Banner

Die Suche ergab 229 Treffer

Hallo B.

Ich kann Deine Aussage nicht bestätigen, bei mir ist alles OK. Was ich aber auch schon mal hatte war, dass eine bestehende IP nicht mehr "beliefert" wurde. Ich habe dann mein Modem aus- und eingeschaltet und alles war wieder OK.

Ich setze Merino-Wolle vor allem beim Bergsteigen ein, da habe ich ein Icebreaker-Langarmshirt. Was besseres gibt es einfach nicht, den ganzen Synthetikkram kann man da vergessen. Auch wenn man eine Woche unterwegs ist, sich nie waschen kann und das Shirt Tag und Nacht an hat, stinkt es kein bissche...

Hallöchen zusammen Ich bin auch wieder zurück von meinem ersten und letzten Marathon. Ich bin ja eigentlich kein Läufer, habe mich von meinem Kletterkollegen überreden lassen da mal so mit zu machen. Daher bin ich mit meinen 5:25 recht zufrieden, im Gesamten noch in der ersten Hälfte. Für mich hat d...

Was mir gerade so in den Sinn kommt (Hirnsturm): "Schnellster Walker dieser Region" "Kletterer sind noch langsamer..." "Kann nicht anhalten, das Doping wirkt noch!" "Wer schnell läuft, ist zu faul lange zu laufen" "Der Weg ist das Ziel.... habe mich verla...

Wie willst du mit einem Bildchen zeigen wie das Wetter ist. Die Zahlen sind relevant, auch die vom Vortrag und der Tag danach... So wie ich es bisher sehe wird es ständig bewölkt sein und meistens regnerisch. Mit der Einstellung kann ich nur noch besseres Wetter bekommen :daumen: Nur macht es nicht...

Wer kann mir da weiter helfen bin anfänger und möchte auch im Winter laufen gehen.Was brauch ich noch ? lg.mel86 :zwinker2: Kauf nicht wild drauf los, sondern taste Dich erst mal an die Sachen ran. Jeder Mensch empfindet die Kälte anders, und so individuell ist man dann auch unterwegs. Wenn ich im ...

Mit denen habe ich bisher nicht so gute Erfahrungen gemacht. Und es steht ja auch: Die Lokalprognose ist eine automatisch erstellte Prognose. So schlecht ist das nicht, die Interpolieren vermutlich einfach zwischen den definierten Regionen. Ich schaue da oft zum Bergsteigen rein und beurteile Dörfe...

Am besten fahre ich immer mit den Lokalprognosen von MeteoSchweiz (die machen ja schliesslich die Wettervorhersage) und da sieht es doch recht feucht aus: MeteoSchweiz - Lokalprognose Aber warten wir noch ab, es kommt wie es kommt. Aber eine Frage dazu: Sollte es tatsächlich regnen, würde ich gerne ...

Hallo Andi1766 Da ich SportTracks (ST) nutze und einen FR305 habe kann ich Dir sicher etwas helfen. Ein Bild von Google Earth brauchst Du in ST nie zu speichern, ST holt sich die Daten selbst aus GoogleMaps. So kannst Du überall auf der Welt rumrasen und hast stets die Daten zur Verfügung (Internet-...

Elguapo hat geschrieben:IIch denke ja jetzt schon, wenn es schon langsam dämmert, daß gleich ein Wildschwein aus dem Gebüsch stürmt :angst:
Genau, und weil die keine Stirnlampen tragen - sind nämlich Ästheten die Schwarzkittel - sieht man sie auch zu spät :hihi:

Für mich ist eine Donation, eine Spende also, eine freiwillige Sache. Kein Mensch muss spenden, sonst wäre es ja keine Spende. Unter Donationware verstehe ich daher Software, die ich durch eine Spende unterstützen kann, aber nicht muss. Ich finde das eine tolle Sache, denn so kann ich selbst entsche...

Dann sollte doch auch der JFM kein Problem sein. Felix Sollte, aber man weiss ja nie :geil: Naja, eilig habe ich es ja eh nicht, ich will den Lauf irgendwie auch geniessen können. Evt. laufe ich immer mit meinem Kletterkollegen zusammen, der hat mich zu diesem für uns total neuen Sport gebracht... ...

Habe gerade am Sonntag 43.45 Kilometer mit 1070 Höhenmeter zurück gelegt. Bin nicht gerade der Schnellste, ich schaffte es gerade knapp unter 5 Stunden, aber wenigstens weiss ich jetzt dass ich so weit laufen kann. Damit ist mein Training beendet und jetzt freue ich mich auf den Jungfrau-Marathon, a...

Elguapo hat geschrieben: Vielleicht wäre es doch besser mir einen leichteren luftigen Laufschuh zuzulegen. :confused:
Denke ich auch, so schlimm ist es nämlich nicht mit nassen Füssen zu laufen... Und da es ja Wetterberichte und Regenradar gibt kann man den Lauf auch um den Regen herum planen.

Ich sehe es wie Abitany, wasserdicht nützt nur wenn auch von oben nichts rein kann. Das müsste dann ein eher hoher Schuh sein wie ein Bergschuh oder ähnliches, was sicher nicht mehr so angenehm zum Laufen ist. Die Membranen in diesen Schuhen können sowieso noch so gut sein, nach ner Stunde hat man d...

beim Laufen hohe Hifi Ansprüche verwirklichen zu wollen ist irgendwie ein NoGo. Ihr investiert wohl besser einige tausend Euro in eure heimische Musikanlage... Da hast Du recht und so habe ich es auch gemacht. Aber da sich die Hörgewohnheiten durch den heutigen Einheitsbrei der für billige Musikwie...

Was offenbar kaum wen interessiert, ist der schrecklich klirrende Klang der Apple-Geräte, der sich bis heute nicht gebessert hat. Gegen Sony kommt Creative zwar auch nicht an, aber selbst der 25€-Stone klingt hörbar besser als jedes ipo..irgendwas Dings. Da gebe ich Dir absolut recht. Aber Apple ha...

Ich verwende gar keinen reinen MP3-Player mehr sondern bin immer mit meinem Sony Ericsson W880i unterwegs. Da ich meist recht lange und wilde Querfeldeinläufe oft weg von irgendwelchen Häusern mache wünschte meine Frau dass ich ein Handy dabei habe und mit dem W880i habe ich eben beides. Das Teil is...

Die Höhenmessung im FR305 ist gelinde gesagt unbrauchbar. Ich weiss wirklich nicht warum hier im Forum immer wieder diese Aussage kommt. Vermutlich von Leuten die keinen FR305 einsetzen. Ich bin letzten Donnerstag 35 km durch die Voralpen gelaufen und habe bei jeden Wegweiser der Höhenangaben hatte...

Mit Zufall oder so hat das überhaupt nichts zu tun, die Ungenauigkeit lässt sich sehr genau erklären. Schau Dir mal diesen Theread an: http://forum.runnersworld.de/forum/ausruestung/34583-hoehenmessung-mit-forerunner-205-305-a.html Da habe ich mal einen Berglauf mit den topografischen Daten der Schw...

Hallo zusammen Wer noch keinen Startplatz hat, kann jetzt durch die Migros (Hauptsponsorin) nochmals etwas hoffen. Denn die verlosen total 30 Startplätze der beiden Läufe "Jungfrau Marathon" und "Sierre-Zinal". Dazu muss man eine Postkarte mit dem Namen, der Adresse und dem gewün...

Tja, die Sache mit dem Trinken hat mich auch lange beschäftigt und ich habe vieles ausprobiert. So lange ich auf ebenen Strecken bis 10 kmh unterwegs bin geht fast alles. Auch bergauf kein Problem. Sobald die Geschwindigkeit höher wird - ist ja irgendwie auch das Ziel - und vor allem wenn es bergab ...

Tja, jetzt gibt es auch für mich keine Ausreden mehr, ich bin auch da drauf :daumen: Ich war über Auffahrt vier Tage im Berner Oberland ein paar Gipfel besteigen und bin da mit der Bahn aufs Jungfraujoch. Die fährt ja zum Teil auch der Strecke entlang die wir dann hoch kämpfen werden, das ist wirkli...

Bei mir ist gar kein hebräisches Manual dabei - dafür eins in mesopotamischer Keilschrift. Sollte ich das reklamieren? Da hast Du aber Glück gehabt, denn bei mir fuhr gestern ein LKW mit dem in Stein gehauenen altägyptischen Manual vor die Hütte. Die Lagerung konnte ich lösen, jetzt muss ich aber e...

Ich habe ein W880i von SE (extrem dünn und mit Walkman-Player) und immer beim Laufen dabei. Ich trage es dabei entweder in der Brusttasche einer Jacke oder mit einer gebastelten Halterung am Arm. Da ich viel Querfeldein und wild durch den Wald laufe rüttelt das ganz ordentlich, hatte aber auch noch ...

Eigentlich ist es klar, dass man die Bilder nicht einfach so verwenden darf, das Copyright ist ja immer eingeblendet. Schliesslich bekommt auch Google diese Daten nicht umsonst, und nur weil sie "öffentlich" sind heisst das nicht dass man sie einfach so nehmen darf. Aber so lange keine kom...

pandadriver58 hat geschrieben: Wenn Du möchtest darfst Du gern einen Thread zu diesem Thema erstellen - ich werde gerne auch dort drin weiter diskutieren. Oder wie gesagt - per PN
Yepp, das machen wir ausserhalb dieser Liste denn es passt nicht zu diesem Forum!

Ich war gestern mal wieder da oben - diesmal aber nicht zu Fuss oder mit dem MTB oder mit der Bahn - neeein viel schöner... Danke für das primitive vedrecken unserer Alpen. Es ist eine Schande dass es Menschen gibt die unsere Umwelt zum Spass kaputt machen :sauer: Heliski gehört endlich verboten: M...

Beeblebrox hat geschrieben:Nach der Wiedervereinigung kann uns Wessis sprachlich sowieso nix mehr schocken :hihi:
Dann wird es Zeit mal über Wiesen im Wallis zu laufen und mit den dortigen Bergbauern zu sprechen. Die verstehe auch ich nicht ;-)

noch ne frage an die berg-erfahrenen: ist es eigentlich noetig, sich zu akklimatisieren? Das kommt darauf an was Du erreichen willst. Wenn Du auf eine gute Zeit aus bist, dann würde ich das machen. Wenn ich mehrere Tage über 2000 oder 3000 Meter bin und nach Hause komme (Bodensee 400 müM) dann lauf...

Super-treter. :daumen: Kann ich voll unterstützen, meiner wird heute über den Mittag die 500 km Marke "überlaufen". Der Schuh ist im flachen Gelände wirklich hervorragend, gerade auf hartem Untergrund finde ich die Dämpfung ideal (eben auch nicht zu stark) und hält sogar in rutschigem Unt...

Das gibt es nicht! Wer einmal dort war, muss immer wieder da hin. Es ist wirklich was ganz Besonderes und nicht irgendein schöner Lauf. Trotz Lospech bin ich mir sicher, dass ich noch einen Startplatz bekomme. :daumen: Das glaube ich Dir schon, aber als Bergsteiger kenne ich die Gegend aus noch gan...

felix__w hat geschrieben:Nein, das ist die ausgeloste Liste. Ich kenne jemanden der nicht darauf ist.
Das glaube ich nicht, denn sonst hätten die das ja gleich mitteilen können. Selbst nachsehen kann ja wohl jeder...

Ich esse vor Morgenläufen bis zwei Stunden nichts. Ein bis zwei Gläser Wasser reichen mir. Als Sicherheitsreserve habe ich meistens einen Energieriegel dabei. Bringe ich aber in der Regel wieder unangetastet mit zurück. Gruß Ralph Hey Ralph, das könnte exakt genau auch meine Aussage sein. Mit der Z...

JoggWithoutDog hat geschrieben:Wäre klasse, wenn der Footpod und das GPS-Teil sich gegenseitig kontrollieren bzw. beeinflussen könnten.
Guter Gedanke... Nur wann soll welches aktiv sein? Woher weiss das System welche Daten jetzt besser sind? Das wäre sicher lösbar und programmtechnisch interessant...

zeigt mir alle Naselang die Pace des letzten KM an. Das sollte doch eigentlich genügen?! Der Meinung bin ich auch. Bei scharfen Kurven gibt es meist deutliche Abweichungen, aber nach spätestens 15-20 Sekunden ist alles wieder OK. Für mich stellt das kein Problem dar, da ich meist genügend lange unt...

Sorry, jetzt muss ich doch mal neugierig fragen... Wozu braucht denn ein FR305 einen Foot Pod, wo das Teil doch GPS hat? Ist doch bestimmt wesentlich genauer als ein 'Schrittzähler'!?!? :confused: Nicht nur Laufband, alle Trainingsarten die unter Dach stattfinden. So ein Marathon in einer kleinen H...

Südpol! Komm mir blos nicht damit, denn ich bin total vernarrt in dieses Thema. Was ich nicht schon alles darüber gelesen und in meiner Sammlung habe. Da hin wäre mein Traum! Und dann zu Shackletons Grab nach Grytviken. Shackleton ist für mich einfach der grösste unter all den "Berühmtheiten&qu...

und das mit dem Sportstudio?! an den Gewichten und Geräten sind nunmal ein ganzer Haufen wichtiger Muskeln zu trainieren, die man weder beim Laufen, beim Walken beim Radfahren und auch nicht beim Schwimmen trainiert Da sag ich nur eines: Klettern! Da werden verd. viele Muskeln beansprucht wie man n...

Zur erweiterten Suche