Banner

Die Suche ergab 507 Treffer

Ja sauber, herzlichen Glückwunsch!!! Wie schnell warst du dann final auf die 10 km? Wo finde ich deinen HM-Bericht? Schönen Urlaub dir noch! Wo geht's hin? Und @patatoe, dir auch einen schönen Urlaub! Wo biste? Beim 10er ist es eine 49:01 geworden, kurzer Bericht hier Beim HM sind es 1:51:19 geword...

Erstmal herzlichen Dank euch allen für die Glückwünsche! Jetzt noch einmal ein paar mehr Worte als gestern. Inzwischen hat sich ein doch spürbarer Muskelkater herausgebildet - der darf es sich jetzt in meinen Beinen erstmal gemütlich machen, hat er sich verdient. Zur Stimmung entlang der Strecke hab...

Glückwunsch, super Ergebnis!

Hey, eigentlich müssen wir irgendwann mal nahe beieinander gewesen sein - bei mir sind es 1:51:19 geworden. Ich habe aber auf den letzten 3km Federn gelassen. Wenn du konstant gelaufen bist, hast du mich wahrscheinlich überholt.

Hey Starterz, beim ganzen In-mich-hinein-horchen vor dem HM hätte ich fast vergessen, dass mein Läufer-Dasein diese Woche das erste Mal Geburtstag gefeiert hat. Daher habe ich gerade mal meine ersten drei Läufe aus Runtastic gekramt: 14.09.2015: 3,0km in 19:56 18.09.2015: 3,1km in 18;41 20.09.2015: ...

todmirror hat geschrieben: (ich glaube, an der Strecke ist auch gar keine U-Bahn-Station).
U1 Wandsbek-Markt, Farmsen und Berne, bei km 0, 8, 12 und 21. Mit ein wenig Vorausplanung kann man ein- und denselben Fan also vier Mal an der Strecke platzieren. Das ist wie FlowTex, aber legal.

Erstmal Danke @ alle, die mir Glück wünschen für Sonntag. Ich habe bislang ein vorzeige-Tapering: Montag nochmal eine "richtige", wenn auch entschärfte Einheit mit 4x 2.000 im geplanten HMRT, also 5:20/km. Das ganze bewusst abends im Dunkeln, weil es vorher zu heiß war, dennoch war es an d...

Titania_1987 hat geschrieben: Dabei war ich ganz stolz: Meine kurze Hose, Gr. 36 passt wieder ohne am Bauch zu spannen, Muffin Top gibt es auch nicht. Nur a bissl den Popo muss ich einziehen beim Anziehen...
Die Weite in Zoll, die auf den Jeans steht, entspricht NICHT der Kleidergröße. :P

Auch wenn meine Kilometer im Vergleich mit einigen hier nicht wirklich ins Gewicht fallen, möchte ich meinen Beitrag zum Faden-Wochenabschluss vermelden: Heute Morgen um 8 aus dem Haus und 16,8 km als entschärften LaLa und Abschluss der HM-Vorbereitung. Obwohl im Vergleich zu den letzten beiden LaLa...

Bei vielen Läufen wird in der Ausschreibung Bezug auf die Regeln des jeweiligen Leichtathletikverbandes genommen - und dort steht es dann drin (und ist ja aus den von dir selbst geschriebenen Gründen auch sinnvoll). Und dann hat der Veranstalter vielleicht gleichzeitig einen Streamingdienst als Spon...

Jetzt möchte ich doch auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben... die letzten Wochen einiges um die Ohren gehabt, und wenn Zeit blieb lieber gelaufen als geschrieben :wink: @ Tod, habe das hier im Faden nur am Rande verfolgt, wirklich bitter nach der harten Vorbereitung. Gute Genesung weiterh...

Du scheinst 4x pro Woche zu laufen, aber bislang immer gleich weit. Da würde ich aber 40 WKM nicht in 4x10 aufteilen, sondern zunächst einen der Läufe schrittweise verlängern bis auf ca. 14km (diesen betont langsam laufen). Danach die anderen (ebenfalls schrittweise) auf ca 10km. Einen der 10er dann...

Dann sollte es tatsächlich für dich noch nicht entscheidend sein, auf welche Strecke ein Plan ausgelegt ist - so lange du regelmäßig läufst und dabei die Reize etwas verteilst (also mal schneller / kürzer, mal länger / langsamer), wirst du dich auch verbessern. Bei allen Plänen sollte man sich aber ...

Wie lange läufst du denn schon, und wie nah bist du an deinem "Maximum"?
Wenn du noch relativer Anfänger bist, dann wirst du wahrscheinlich durch jeden Trainingsplan auf allen Strecken besser.

Ich glaube, bei den meisten Einstellungstests werden auch Fragen gestellt, die auf Problemlösungskompetenz und Eigenständigkeit abzielen. Das könnte hier die größere Hürde werden als der Sporttest.

Leicht zu merken... Die Antwort auf alle fragen ist... die Marathondistanz.

Bin zwar nicht bei GC vernetzt, aber möchte dennoch kurz meinen bislang längsten Lauf mit 22 km vermelden.

Und ich dachte schon, ihr wärt alle entschlafen bei der Hitze, aber jetzt sind alle zurück. Sehr fein!

MichaelB, Glückwunsch zu dem tollen Lauf und danke für den Bericht!

Es heißt BRÖTCHEN @ MichaelB: Viel Erfolg morgen - und pass auf, dass du nicht zerfließt! Noch jemand "am Start" morgen? Dann natürlich ebenfalls viel Erfolg! @ Isse: Wahnsinn, was du an Kilometern abspulst... das ist wirklich beeindruckend! @ Me: Ich hatte ja in der vergangenen Woche scho...

Ich fürchte übrigens, dass sich meine beiden paar Laufschuhe gleichzeitig verabschieden. Beide quitschen einseitig und zumindest das eine paar fühlt sich auch nicht mehr richtig an. Ich denke, die Dämpfung ist durch oder so... Bist du denn absolut sicher, dass es die Schuhe sind? Wenn es sich immer...

Ah... jetzt habe ich glatt vergessen, mich hier "abzumelden": Am vergangenen Samstag ist es dann im dritten Anlauf gelungen, 10k in 49:01 beim Schortenser "Jever Fun Lauf". :pokal: @ Frank: Dir auf jeden Fall gutes Gelingen! Ich denke eine 51er Zeit sollte realistisch sein, viell...

@ Mike: Starkes Ding! Bei solchen Bedingungen die PB so zu pulverisieren - was wäre da bei trockener Piste drin gewesen?! @ ThomasHH und Alcx: Auch euch Glückwunsch zur Bestzeit! Von mir noch ein paar Zeilen zum Wettkampf: Es war ein insgesamt sehr stimmungsvoller Stadtlauf in der Nähe meiner Heimat...

Wenn du 1 Std. lang im Pulsbereich von 185 laufen kannst, dann liegt dein Maximalpuls sicher bei über 195, eher bei 200. Vergiss die dir (in einem völlig ungeeigneten Test) empfohlenen Pulsbereiche und lauf einfach. Die Pulsuhr kannst du mitlaufen lassen, dann kannst du über die Monate mal zurücksch...

@ Mike: Viel Erfolg deinem Lauf! Wann geht es los bei dir? @ Alcx: Bei dir steht auch ein WK an? Wann und über welche Distanz? Auch hierzu viel Erfolg! Ich starte um 17:00 Uhr. Wettervorhersage hält sich alle Optionen offen mit Windböen, Schauern und evtl. Gewittern - aber mit 22 Grad noch annehmbar...

Für ROF nochmals sortiert und zusammengefasst: MichaB = 48:23 tmo83 = 48:30 Jep = 48:34 Biene = 48:39 Tod = 48:47 lexy = 48:51 Isse = 49:09 Alcx = 49:40 MichaB, die 48:23 nenne ich nun wirklich optimistisch. Da musser aber laufen und sich anstrengen, unser ROF. :teufel: ROF, und immer schön dein Tr...

Will mich auch kurz melden - durch Umzug dieses Wochenende nicht viel Zeit zu schreiben. Hier werden ja trotz einiger Zipperlein ordentlich Kilometer für Berlin gesammelt - fleißig, fleißig! @ Taeve: Eine "Laufpause" wegen gesundheitlicher Probleme sollte nicht darin bestehen, dass man den...

Ich kann die Grafik auf dem Handy nicht sehen... Aber sei versichert: eine "zu hohe" Herzfrequenz gibt es nicht, wenn man grundsätzlich gesund ist. Da schlägt das Herz halt so schnell, wie das Nervensystem ihm sagt.

Tollit hat geschrieben:...Für Laufanfänger empfehle ich 160 Schritte pro Bein und Minute aber nicht schneller. ...
:daumen:
Ist das nicht ein bißchen viel?

@ Juli: Wie oft willst du dich eigentlich noch verabschieden, bevor du dich dann wirklich abmeldest? Ich habe sicher schon mehr Beiträge von CR7 gelesen als du und ich kann dir versichern: Die letzten Beiträge von ihm, auf die du dich beziehst, kann man beinahe schon als "harmoniesüchtig" ...

@ Biene: Das ist bitter - ich wünsche dir gute Besserung, lass es dir gut gehen im Urlaub und komm erholt zurück. Was ich nicht ganz verstehe: Warum quälst du dich durch einen (vom Trainingseffekt her eh nicht so wichtigen) Regenerationslauf, wenn du Schmerzen hast? Gegen ein kleines Ziehen oder Zwi...

Zur erweiterten Suche