Banner

Die Suche ergab 104 Treffer

RunningPotatoe hat geschrieben:Nein, sie als Schwäbin sagt statt rennen eher " saue' ". Aber wenn ich als Fischkopf "saue", ist das wieder was anderes...
Du könntest ja wetzen. Das ist sauen ohne Sauerei.

Tatsache ist, wer sich gerade in einem ernstzunehmenden Trainingsplan/Aufbauprogramm befindet, kommt nicht daran vorbei, irgendwann an den Weihnachtsfeiertagen laufen zu gehen. Da bedarf es schon eines hervorragenden "Verhandlungsgeschickes"... :nick: Das sehe ich anders. Geh einfach am 1...

Bin nicht deco, trotzdem: hey deco. was meinst Du mit umfang?? Den Umfang deiner Waden. :wink: Quark, damit ist die Streckenlänge gemeint.Wieviel km du pro Trainingseinheit bzw. pro Woche läufst. Eine schnelle Steigerung ist fast schon die Garantie für Unbehagen bis hiin zu Verletzungen und langwier...

Ich mustere meine Laufschuhe aus, weil sie durch sind.Ich werfe sie also weg.

Ein Paar kriegt sein Gnadenbrot für Arbeiten, bei denen die Schuhe schmutzig werden, aber mehr als ein Paar brauche ich für sowas nicht.

Bei trockener Kälte bevorzuge ich z. B. eher ne Fleece-Jacke überm Shirt, wenn´s nass und/ oder windig is, ne Windstopperjacke, wenns grad so ungewöhnlich mild is wie jetzt reicht auch mal nen Langarmshirt Und ich habe weder Fleece noch Windstopperjacke. Und laufe bei den derzeitigen Temperaturen m...

Ist es vielleicht sinnvoll den Trainingsplan etwas auszudehnen? Soll heißen das Programm der 4 ten Woche nochmal in der 5 ten Woche zumachen, damit sich mein Körper besser an die Belastung gewöhnen kann. Das ist eine gute Idee. Natürlich wirst du deine Komfortzone immer wieder verlassen müssen um F...

Manche Leute haben halt nicht die Veranlagung dafür weite Strecken zurückzulegen. Meine Meinung: Das kann jeder gesunde Mensch (lernen durch üben). Nur wird nicht jeder dabei "schnell" sein. Und schon gar nicht "sehr schnell". Was wilst du hören? Trost? Ansporn? Ich wüsste echt ...

Melanie, ich sehe das Hauptproblem darin, dass du für einen Marathon im April deine Laufumfänge schnell hoch ziehen müsstest. Zu schnell meines Erachtens.Die Chance, dass deine Gräten dabei nicht mitspielen ist sehr groß und dann müsstest du mit einer Verletzung oder Schmerzen pausieren. Steigere er...

Ich habe schon viel im Forum hier gelesen, Echt? wenn ich darauf achte, dass ich mit dem Puls nicht über 150 .. die restlichen Läufe in einem Piulsbereich von max 75-80%. Dann haben dich die Antworten sicher nicht überrascht. Die Strategie, die du im letzten Beitrag beschreibst, einfach mal flotter...

Irgendetwas Festes würde ich während eines Laufes niemals zu mir zu nehmen, da ich nicht glaube, dass der Krams genug verdaut würde und außerdem mein Magen rebellieren würde. Haferschleim? Kartoffelbrei? Sag niemals nie. Auf langen Läufen (Etappen, 24h und so) werden auch belegte Brote und Gummibär...

Und nüchtern laufen.... ja kann gehen, aber 2 oder 3 Std. vorm Marathon sollte man doch auch was zu sich nehmen Marathon? Wie lange läufst du denn am frühen Morgen? Und was passiert, wenn du nüchtern läufst? Ich esse so früh morgens nie was vorher, laufe aber auch nur ca. 1 h. Wobei ich mir sicher ...

Ist es evtl. notwendig sich eine GPS Uhr zu kaufen um zu wissen wie viel KM in wie viel Minuten man gelaufen ist? Heute weniger denn je. Mess deine Standardstrecken mit gpsie.com aus und benütze die Pulsuhr als Stoppuhr. Lass einfach den Brustgurt weg. Nach dem Laufen ist rechnen angesagt oder du v...

Ja, wenn ich "halbwegs" rechne, dann "gut 6 km in einer knappen halben Stunde", d.h. ein 5er Schnitt reicht nicht. Korrekt müsste ich 29,4 geteilt durch 6,1 rechnen...das krieg ich im WK aber nicht hin. Da kann ich mir auch sonstwas auf den Arm malen.... Deine Marschtabelle sieh...

Klassisches Beispiel beim Halbmarathon: Du bist bei KM 15 in 1:10:35. Welchen Schnitt musst du den Rest noch laufen, um unter 1:40 zu bleiben? Zu meiner Zeit (TM) hat man sich dazu ein Stück Papier mit den Splits auf das Uhrarmband geklebt oder das mit Kuli auf den Arm geschrieben. Dann konnte man ...

Dartan hat geschrieben:Und so wirklich klappen tut das mit dem Rechnen ja sowieso nicht mehr, genau deshalb ist das ja eine Wettkampf-füllende Beschäftigung... :teufel:
:idee2: Du rechnest noch, obwohl du es längst nicht mehr kannst!

(Der Versuch, den ganzen Krams in Kopf zu rechnen, ist einer meiner Lieblings-Beschäftigungen während eines Wettkampfes. Damit kann man super die Zeit rumbringen... :gruebel: :wink: ) Wenn du bei einem WK noch rechnen kannst, bist du entweder erst auf den ersten paar km oder du bist deutlich unter ...

Aber ich vermute, das der "normale" Marathonläufer niemals den Regenerations-Level erreicht, der nötig ist, um einen Marathon "einfach so" wegzustecken. Jemand, der 1-2 mal im Jahr auf einen Marathon trainiert, nur in dieser Zeit im Training mal 3 h am Stück läuft, hat mit dem &...

Ich würde daher eher sagen das jeder der sich in den ersten zwei Laufjahren befindet aufjedenfall Anfänger ist, denn solange braucht man mindestens um bischen Erfahrung zu sammeln. Das ist eine Definition, die mir gefällt. Dieses Anfänger-Unterforum hier ist (zumindest) laut Überschrift gedacht für...

taeve hat geschrieben:die typischen Anfängerfehler, hab mich z. Zt. wohl in ne klassische Überlastung hineingelaufen.
Das ist kein Anfängerfehler, das ist eine typische Männerkrankheit. :D

Shannon, ich kann deine Gedanken nachvollziehen. Bei manchem thread frage ich ich auch, wann der Eröffner wohl endlich den Sprung in die "Hauptabteilung" des Forums wagt.

Wie sorgt ihr für Sichtbarkeit im Herbst/Winter?

Kürzlich kam mir im Morgennebel ein Läufer entgegen. Von weitem sichtbar durch ein neongelbes Shirt. Nach einer Weile sah ich, es waren sogar zwei Läufer, die nebeneinander liefen. Den anderen, dunkelblau gekleidet, sah ich aber anfangs gar nicht. Was ich zum Anlass nahm, mir zu überlegen, wie gut i...

Forerunner 305 - Uhr wird vom PC nicht als Laufwerk angezeigt - wie Daten auslesen?

Hallo, bislang lese ich meine Forerunner 305 über die hochladen-Funktion der alte Garmin Connect website aus. Dies mache ich so, weil Garmin Express bei mir nur höchst sporadisch funktioniert.Jetzt kündigt Garmin an, die alte website still zu legen. Gibt es außer dem Gezappel mit Garmin Express eine...

Also, von mir aus können wir tauschen: Du kriegst die rosa, lila, türkis, oder fleischfarbenen Shirts mit Kapuze oder neckischem Matrosenkragen und die Tights mit dem in ebensolchen Farben psychedelisch gemusterten seitlichen Einsatz, Frau Koboldin, du sprichst mir aus dem Herzen! 64370-50034.png 6...

Eine Freundin von mir läuft aus genau diesem Grund: Endlich keine Verstopfung mehr. Du brauchst deinen Lauf deshalb doch nicht abzubrechen. Klopapier mitnehmen, Lauf unter brechen, ab in die Büsche und dann weiter. Natürlich gilt es, die Laufstrecke klug auszuwählen. Zur Not könntest du erst mal ein...

Vögelchen hat geschrieben:Was, das wäre aber schon ziemlich schnell.
Entschuldige, das war schlampig von mir. Es ging bei der Definition darum, wann man ein "echter Läufer" ist. :teufel:

Tröste dich, ich hab es auch nie unter 47 min. geschafft, geschweige denn unter 45.

Vielleicht gibt es hier noch andere Leute die auch solche Probleme haben. Bitte schreib nochmal auf, was genau deine Probleme sind. Ich habe verstanden, dass dein Blutdruck leicht erhöht ist und du findest, dass deine Pulswerte zu hoch seien. Letztere finde (nicht nur) ich für einen Laufanfänger ga...

Für mich steht fest, dass die Wichtigkeit des Hörsinns im Verkehr masslos überschätzt wird, und das Hinsehen sehr oft sträflich vernachlässigt wird. Hören funktioniert rundum. Wöllte ich den Traktor, der sich von hinten nähert, durch hinsehen bemerken, ich müsste mich beim laufen dauernd umschauen....

Ich habe in den letzten 4 Wochen an 2 Laufveranstaltungen teilgenommen, die aber alle um die Mittagszeit 14.30 Uhr stattfanden. Bei der einen, es waren 25 grad habe ich es so mit ach und Krach geschafft, aber bei der zweiten, es waren 34 grad, musste ich passen. Nun meine Fragen 1. ist es unumgängl...

Zur erweiterten Suche