Banner

Die Suche ergab 996 Treffer

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Heute bei mir 30km LDL@4:47/km,- bei Nieselregen und Wind wurde es dann doch automatisch etwas zügiger als geplant. Gelaufen aber diesmal auf (fast) flacher Strecke (75HM) und nicht auf dem Hermannsweg. Kam eigentlich ohne Probleme durch,- nur im letzten Viertel anstrengender; aber eine echte EB gab...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Bei mir heute 12km TWL @4:23/km,- gelaufen auf der Bahn, auf der ich nach längerer Pause bzw. vielen DL`s im Jan. endlich mal wieder eine Einheit absolvieren wollte. Allerdings noch nicht zu intensiv,- d.h.: 20 x 400Meter extensiv mit jeweils 200M. locker. Extensiv bedeutete hier: Pace MRT bis max. ...

Re: 10 Km SUB 40

Glückwunsch @ 85er zum Top-Wettkampf und sub-37! Perfekt abgeliefert! Man muss dabei ja auch bedenken, dass du in dieser Woche vor dem WK schon ca. 75km in den Beinen hattest,- also das verdient auch nochmal besonderen Respekt (P.S.: Ich lese hier besonders bei deinem Training immer sehr interessier...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Auch von mir noch Glückwunsch an Christoph & Darth! Heute hatte ich das Top-Wetter wirklich genutzt mit ca. 5 Std. Training,- d.h. es gab mal wieder einen Duathlon: 40km Rad (nach Bielefeld und zurück) & 30,5km Berg-LDL (wieder auf Hermannsweg ab Sparrenburg bis Oerlinghausen u. zurück). Die...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Heute bei mir wieder mal ein MLR im Stadtpark: 20km@4:42/km,- diesmal also etwas flotter; hatte aber auch bessere Beine als noch Anfang der Woche. Auf der 2. Hälfte kam ich schon sehr nah an MRT-Pace heran,- viel schneller hätte es heute nicht werden dürfen. Insgesamt um die 80%HF,- also nach greifs...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Bei mir heute 18km@4:55/km DL1 im Stadtpark. Ist ja merklich milder geworden,- aber Handschuhe hatte ich trotzdem noch an. Es war klar, dass der lange und sehr fordernde Berglauf vom Sonntag noch etwas in den Beinen steckte,- daher war ich froh, heute (noch) kein Tempotraining machen zu müssen. Setz...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Heute nach längerer Zeit mal wieder auf dem Hermannsweg im Teuto unterwegs (auf Teil der Originalstrecke Hermannslauf,- zw. Bielefeld u. Detmold,- d.h. bis Oerlinghausen/-Tönsberg rüber und zurück). Gesamt 31,1km@5:44/km mit knapp 700 Höhenmetern ,- zu ca. 90% auf geschlossener Scheedecke und zum Te...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Bei mir heute 18km DL@4:47/km: 1. Hälfte locker im DL1-Modus; 2. Hälfte dann zügiger bis ca. MRT & 10%,- nur letzte 3km ziemlich nah am derzeitigen MRT-Effort. Gesamt ca. 78% HF. Bedingungen sehr gut: Sonnig; plus 1 Grad und schwacher Wind. Auf den Wegen kaum Schnee oder Eis. Strecke fast flach ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Heute hatte ich wieder mal im Stadtpark meine Runden gedreht,- insgesamt wurden es 19km@5:01/km,- also erneut ein MLR. Momentan versuche ich einfach, KM zu sammeln zwecks Grundlage/Ausdauer. Beim Tempo muss ich noch aufpassen,- mir geht es da ähnlich wie Anti: Zu viele längere GA2-Läufe würden die F...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Ich konnte heute erst am Nachmittag das Training starten und absolvierte einen MLR von 23km@4:47/km,- war gerade noch vor Einbruch der Dunkelheit wieder zuhause. Das war bereits der 3. MLR diese Woche,- hat es auch noch nicht oft gegeben. Dafür die übrigen Tage aber sehr easy/kurz oder pausiert. Woc...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Heute gab es bei mir wieder einen MLR: 22km@4:50/km. Bei leichten Schneefall,- Strecke war aber wieder einigermassen gut zu laufen, nachdem gestern abend/heute früh übles Blitzeis herrschte,-äusserst tückisch, besonders auf den Bürgersteigen. 1. Hälfte normales DL1-Tempo; 2. Hälfte dann etwas gestei...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Bei mir heute 18km DL1@5:05/km im Stadtpark bei ca. minus 3 Grad (geht ja noch),- aber schön sonnig. Mit knapp über 90Min. wurde es dann sogar noch ein "offizieller" MLR. Muskulär wirkte es noch etwas zäh,- so ganz habe ich noch nicht wieder die Lockerheit von früher,- wird aber sicher bal...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Ich war am Freitag wieder sanft ins Training eingestiegen, nachdem die Erkältung sich deutlich abgeschwächt hatte. Heute war sie dann kaum noch spürbar. FR.: 6km Recovery (ohne Uhr) SA.: 11km Recovery (ohne Uhr),- ca. 60 Min. SO.: 23km MLR@5:03/km Gesamt 40km Laufen. Heute der MLR lief sehr ordentli...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Was nun meine Wettkampf-Bilanz 2023 angeht, blicke ich da doch eher mit gemischten Gefühlen drauf zurück: Von 7 gefinishten WKs' würde ich jetzt 4 als zufriedenstellend einordnen: Im Frühjahr der Hannover-Marathon in 03:03,45h war im Grunde ganz o.k.,- auch wenn die Zeit mich jetzt nicht wirklich üb...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Bei mir ist an Training noch nicht wieder zu denken,- Erkältung zwar leicht abgeschwächt aber noch längst nicht auskuriert. Gestern musste ein langer Neujahrsspaziergang aber schon sein,- trotz usseligen Wetters. Bilanz 2023: 3825 Laufkilometer. Das sind so wenig wie seit 5 Jahren nicht mehr. :klats...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Auch von mir Glückwunsch an die Silvesterlauf-Finisher u. insbesondere natürlich an Darth zur sub-40,- da hat sich die Reise nach Frankfurt doch echt bezahlt gemacht! Ich musste meine Teilnahme am heutigen Silvesterlauf Gütersloh leider canceln: Gestern hat mich noch eine Erkältung erwischt und die ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

RedDesire : Also echtes Tempotraining mache ich jetzt nicht mehr vor dem Silvesterlauf,- höchstens noch einige Strides nach lockeren, kurzen DL` s. Die 6x1000 am DI. waren mehr als genug. Was du da planst am FR. noch 16km mit 4x1000M. 2 Tage vor WK ist aber schon ziemlich gewagt,- das würde ich mic...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Bei mir heute lockerer DL im Stadtpark (12km@4:58/km) und tatsächlich mal regenfrei & wenig Wind!!! Kennt man ja kaum noch. Gestern 6 x 1000M.@3:56/km mit ca. 2,5 bis 3Min. TP`s. Da kam zwar auch nix (mehr) von oben, dafür aber noch kräftiger, böiger Wind. Beim Gewicht habe ich über die Feiertag...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Also bei diesem Schiitwetter musste ich mir auch erstmal einen kleinen Ruck geben, um zu trainieren. Regen und sehr böiger Wind machte die Sache nicht besonders angenehm,- habe die QTE aber wie geplant durchgezogen: 2 x 2000M. und 2 x 3000M. im Wechsel,- ca. HM-RT /-Schwelle bis max. 10k. Gesamt 4:0...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Heute bei Regenwetter ein 11km-TWL@4:25/km im Stadtpark. Die schnelleren Abschnitte jeweils 1km etwa HM-RT/Schwelle; dazwischen die Erholungsphasen locker (etwa 2,5Min.), aber nicht zu langsam. Mein Ehrgeiz war, heute ähnlich wie letzten FR. wieder auf einen Gesamtschnitt von unter 4:30/km zu kommen...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Jürgen, toll, mal wieder von dir zu lesen und dass es wieder aufwärts geht! Also von den Tempi her scheinst du ja schon wieder auf einem ziemlich guten Level zu sein. Bei mir heute ein progressiver 22km-MLR@4:46/km (70HM),- 1. Hälfte 4:57/km; 2. Hälfte 4:35/km. Die letzten 6km EB near MRT@4:21/km wu...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Bei mir heute 11km Fartlek@4:25/km (1'-2'-3'Min schnell (d.h. ca. 5k - 10k-Pace); dazwischen etwa 90 bis 120Sek. locker. Klappte besser als gedacht, zumal ich mich heute morgen noch nicht besonders gut gefühlt hatte. Nach Lauf-ABC und 4 Strides kam ich dann aber ganz gut in Rhythmus,- wobei besonder...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Bei mir heute ein progressiver MLR von 20km@4:44/km: 1. Hälfte 4:56/km; 2.Hälfte 4:32/km. War erst gegen Mittag los, als der Regen so ziemlich vorbei war. Aber recht windig war es immer noch. Auf den letzten 4km kam ich nah an mein MRT-Tempo heran (4:25/km im Schnitt). Im Hinterkopf habe ich jetzt s...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Bei mir gab es heute knapp 11km@4:35/km,- darin 1Min.-Intervalle; d.h. 1Min Tempo und ca. 2 Min easy. Da ich noch etwas verschnupft bin, sollte es nicht zu intensiv werden,- beim Tempo zunächst etwa 10k; später ca. 5k-Pace. Die lockeren Abschnitte normales extensives DL-Tempo. Trotz nasskalten Bedin...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Bei mir gab es heute zunächst 12km DL1@4:57/km im Stadtpark bei nasskalten Bedingungen (Schnee aber fast alles weg). Anschliessend noch 8 Strides/Sprints über ca. 30 Sek. Dauer,- wobei ich die Sprints jetzt (noch) nicht volle Kanne lief,- mir ging es nur darum, mit ein paar moderaten Tempospritzen d...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Erstmal auch von mir gute Besserung an Christoph! Heute hatte ich einen sehr lockeren MLR absolviert: 18km@5:04/km (55HM),- also knapp über 90 Min. Pünktlich zum Start gegen Mittag kam sogar die Sonne raus,- bei ca. 1 Grad und kaum Wind. Die Radwege waren alle frei von Schnee,- nur noch ganz vereinz...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Bei mir heute ca. 12km DL1 sehr easy & langsam ohne Uhr,- schätze so 5:25 bis 5:30/km nach Gefühl. Zum Teil noch Schnee/-Eisreste auf Strecke, war etwas heikel, zumal Schuhe nicht d. besten Grip hatten. Nach ca. 3km mal wieder Nasenbluten bekommen u. somit Zwangspause (bzw. im Gehen die nötigen ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Also ich kann bei Darth nachempfinden, dass sich ein zu langsames DL-Tempo unnatürlich und "nicht richtig" anfühlt,- mir geht es oft ähnlich. Man könnte auch sagen: "Nicht wirklich ökonomisch und nicht flüssig genug". Ich krame jetzt aber mal wieder eine Vorgabe vom seligen Peter...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Na ja, also in diversen Plänen für das Ultra-Training wird da schon noch etwas mehr variiert und verschiedenste Tempobereiche angesprochen. Im 10-Wochen-Plan von "laufcampus" (W. Butz) werden generell 1mal pro Woche längere Intervalle (2km bis 4km) im HM-RT/Schwelle (90%) gelaufen,- später...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Also meine Woche ist eigentlich kaum der Rede wert bzw. fällt unter "Schmalspurtraining",- aber ich bin ja auch noch in der Herbst-Regeneration u. habe daher kein schlechtes Gewissen: DI.: 10km@5:02/km (DL1, ca. 74%HF) MI.: 12km@4:52/km (DL1, ca. 76%HF) SA.: 10km@5:14/km (DL1, ca. 70-72%HF...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Heute mit einem 15km DL die zweite Regenerationswoche beendet. Also an einem Sonntag hatte ich schon ewig lange nicht mehr einen solch kurzen Lauf absolviert,- aber das war jetzt durchaus so geplant. Mehr als 50 WKM sollten es diese Woche extra nicht sein: Wo. 2/4 Herbst-Regeneration MO.: Pause DI.:...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Glückwunsch an Dude_CL zur neuen Strecken-PB! Dass das Pacing jetzt nicht so perfekt bzw. 1. Hälfte etwas zu schnell angegangen, kennen wir ja alle und ist fast schon "normal". Bei mir heute ein 19km-MLR@4:52/km,- bei wirklich angenehmen Laufwetter (ca. 9 Grad und wenig Wind). Es wurde dan...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Bei mir heute der erste DL nach dem HM-WK: 11km@5:02/km,- zum Teil bei Regen. Trotz OFF-Season will man ja nicht ganz aus dem Rhythmus kommen. Aber viel mehr als ca. 25 bis 30km werden es diese Woche wohl nicht werden u. dazu keine wirkliche Intensität. Am Dienstag war ich während einer kurzen Diens...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Dann will ich mal wieder Bericht erstatten,- heute hatte ich ja meinen Halbmarathon-WK (das war übrigens der erste HM in diesem Jahr,- aber schon der Achte gesamt. Zeit: 01:28,47h (4:13/km) Na ja, mal wieder eher durchwachsen und etwas hinter den Erwartungen,- wobei das Ergebnis doch eigentlich adäq...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Bei mir heute 4 x 1000M. @4:03/km auf der Bahn,- HM-RT testen. War bemüht, die Einheit nicht zu intensiv zu gestalten,- nur der letzte KM lief etwas schneller als 4er-Pace. Natürlich werde ich diese Pace am Sonntag nicht durchlaufen können,- wie schon mal bemerkt, wäre ich mit knapp unter 4:10/km sc...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Glückwunsch an Dartan & Nicolas,- sehr stark abgeliefert in Frankfurt !!! Das Darth seine PB nochmal verbessert, hatte ich ihm zwar zugetraut,- aber so relativ kurz nach Berlin war das sicher nicht sooo selbstverständlich,- daher besonderen Respekt. Die offensive Herangehensweise hat sich also b...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Auch von mir viel Erfolg für die Frankfurt-Starter !!! Bei mir heute im Dauerregen 14km@4:36/km,- das war jetzt extra kein echter TDL mehr, sondern ein STGL: Die ersten 5km noch sehr locker in 5:04/km; die zweiten 5 dann deutlich zügiger in 4:35/km und die letzten 4km dann noch eine knackige EB im H...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Bei mir heute auch wie so oft am Dienstag Bahntraining (bzw. wieder auf 600Meter-Runde an Freizeitanlage ausgewichen, da auf der "echten" Bahn Schulsport mit vielen albernen Kids. War aber ganz gut, mit Umweg erstmal 4,5km dort hinzujoggen,- eine längere Einlaufphase ist bei mir schon sinn...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Glückwunsch zum starken WK, RedDesire ! Wenn man am Ende mit sich selbst u. seiner Leistung zufrieden ist, ist das doch die Hauptsache! Auch von den andren wieder starke Wochen,- gut, der extreme Stressfaktor bzgl. Arbeit & Schlafdefizit bei dir Christoph ist natürlich sehr unschön,- aber ich de...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Na ja, mit den Radlern ohne Licht u. dunklen Klamotten ist das hier auch so ne Sache. Kommt vereinzelt schon mal vor,- und dann möglichst noch auf der falschen Seite rasen, alkoholisiert und das Handy am Ohr (bzw. m. Ohrenstöpsel). Da wünscht man sich schon mal, dass ein Ordnungshüter eingreift,- pa...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Bei mir heute 4 x 2000M. @4:03/km ("near Schwelle"). Gelaufen zur Abwechslung mal wieder auf Asphaltrunde an Freizeitanlage. Kam anfangs wie so oft schwer in Tritt: Erste 2km noch sehr zäh in 4:14/4:08. Nach ca. 3Min. TP lief es besser: 4:05/4:02. Der dritte 2000er dann im Soll: 3:57/4:00 ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

@movingdet65 Wieder eine tolle Woche. Wann und wo läufst du nochmal den HM? Der HM ist am 05.11. in Gütersloh (meinem Wohnort),- veranstaltet vom DJK. Findet zum 10ten Mal statt u. es ist meine 7.Teilnahme dort. Habe nur 5km Anfahrtsweg mit dem Rad. Strecke ist flach und zu 95% auf Asphalt. Start u...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Sehr starker LaLa, Christoph! Als durchgängigen TWL habe ich noch nie einen LDL absolviert,- müsste ich auch mal probieren,- dann aber nicht so schnell! :P Auch Darth mit sehr vielversprechender Woche,- das könnte was werden in Frankfurt. Bei mir heute 30km@4:50/km : 1. Hälfte locker in 5:05/km; 2. ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Ich war heute nochmal auf der Bahn bei fast schon abartigen 22Grad Wärme (zumindest für diese Jahreszeit); recht hoher Luftfeuchtigkeit und böigen Wind (ca. 30km/h),- also nicht gerade ideale Bedingungen. Beine waren auch noch etwas angeschlagen u. alles andere als leicht. Zunächst lief ich einen 7k...

Zur erweiterten Suche