Banner

Die Suche ergab 1759 Treffer

Hallo Zusammen, bin wieder gut von Sommeralm-Marathon in der Südsteiermark zurückgekommen. Es war eine ganz tolle Veranstaltung mit ganz toller Organisation - vielen Dank an Hannes dafür - und hat sehr viel Spaß gemacht. Mit meiner Zeit von 4:16 und dem 8. Platz bin ich bei diesem Marathon mit 1730h...

Hallo Walter, meinen Glückwunsch zu Deiner schnellen Zeit über 5 km! :daumen: Ganz so schnell war ich gerstern zwar nicht :haeh: , aber mit der erzielten Zeit von 7:28:49 bin ich sehr zufrieden. :zwinker2: Nach der Premiere in 2010 wusste ich, was mich unterwegs erwarten würde. :teufel: Entsprechen...

Ich danke Euch alle für die tröstenden Worte, sehr lieb von Euch. Heute habe ich dann das Verrückte gemacht. Vermutlich werde ich jetzt zwei Tage humpeln, aber das ist mir die Tabellenführung wert :tocktock: die Chance bekomme ich bestimmt so schnell nicht wieder. Da mir der Arzt gesagt hat, schlim...

Nach fast 4 Monaten in 2012 kann ich nun endlich auch mein erstes Ergebnis vermelden. Beim 10. Düsseldorfer Marathon habe ich mit vergleichsweise ungenügender Vorbereitung eine neue PB erzielt: 3:14:29. Die Bedingungen waren an sich ganz gut, nicht ganz optimal wie die Wochen vorher, aber zumindest...

Liebe Nebenwertler, habe heute beim HAMBURG MARATHON meine Jahresbestzeit geradezu " pulverisiert " ............. .......... um " sagenhafte " 10 Sek :D 3 h 07 Min 29 Sek Beim 48. Marathonlauf meiner " Läuferkarriere " :zwinker5: darf ich an dieser Stelle den Zuschauer...

Super Leistung Eckhard,

ich bin bei dem tollen Training von dir schon sehr gespannt, wie es dir am Rennsteig geht.

Wünsche Dir weiterhin ein erfolgreiches Training :hallo:

Bernhard

Hallo Bernie, ganz herzlichen Dank für die Schilderung Deiner Eindrücke vom diesjährigen Rotterdam Marathon. :daumen: Bei meinem Start dort habe ich die gleiche Erfahrung machen müssen. " Gefangen " im Startblock D und dann nur " stop and go " :teufel: Hat sich also noch immer n...

Hallo Walter, sehr gerne schildere ich meine Eindrücke. Die Strecke ist sicher sehr schnell, wobei ich das Gefühl habe, dass z. B. Kandel nicht langsamer ist. Es gibt einige leichte Steigungen, wie z. B. Brücken und Unterführungen, die fast nicht der Rede wert sind. Teile der zweiten Hälfte, vor all...

Hallo Zusammen, bin wieder gut zuhause. Die offzielle Zeit ist 3:05:23. Vielen Dank an Michi für's zusenden per SMS. :daumen: :daumen: :daumen: Super :nick: herzlichen Glückwunsch, da hat sich so manche Quälerei :D gelohnt. Gute Rückreise und erhole Dich gut, jetzt kannst ja erstmal die Füße von Dir...

@Rumläufer: Super Programm mit einem tollen Marathon am Wochenende!!! Herzlichen Glückwunsch, super Leistung!!! @Manfred: Gratuliere zur sub 20 und zum AK Sieg :daumen: Ich konnte heute beim Rotterdam Marathon meine Bestzeit um 3 Minuten auf 3:05:32 verbessern (handgestoppt - die Ergebnisse sind noc...

Hallo Zusammen, nachdem in den letzten 5 Wochen jeweils nur 30 km die Woche zusammengekommen sind ( ich weis es gibt hier Leute, die immer nur 30 km laufen und locker mal 37er Zeiten raushauen), wollte ich heute einfach mal testen wo ich stehe. Deshalb hatte ich mich kurzfristig entschlossen beim S...

Hallo Holger,

vielen Dank, das hört sich sehr interessant an. Bin schon sehr gespannt, wie es dir damit ergeht.

Ich wünsche Euch allen schöne Ostern. :hallo:

Bernhard

Hallo Zusammen, ja, es hat sich in der Jahresplanung und vor allem im Joker sehr viel getan. Der lange Lauf kann auf Wunsch bis 40 km verlängert werden. Die TDL's sind weiterhin 18 km lang, nur der Testlauf ist 17 km. Die Taperingphase ist auch vollkommen neu getaltet und er ist von manchen alten Do...

Hallo, gibt Greif eigentlich eine Tempoempfehlung für den Marathon aus? Ich habe den Joker für Hamburg gesetzt. Gruß Mike Hallo Mike, Greif gibt dir nur eine Spanne vor, in der du normalerweise den Marathon schaffen solltest. In etwa so: Deine Marathonzeit sollte zwischen 3:09 und 3:01 h liegen. Da...

Noch 5 Wochen insgesamt, also 2-3 Wochen echtes Training. Wechsle grade im Wochenrhythmus einen langen Lauf mit einem 30er mit EB ab. Hallo Holger, der Wechsel zwischen dem langen Lauf und 30 mit EB hört sich sehr interessant an. Wie lange sind ie EB's bzw. in welchem Rhythmus steigerst Du? Wünsche...

Hallo, ich habe eine neue PB über 10 km zu vermelden. Bei recht windigen Verhältnissen konnte ich eine 39:04 erlaufen. Ich konnte ein sehr gleichmäßiges Rennen runterbiegen. Die zweite Hälfte lief ich nur 4 Sekunden langsamer, aber der Rennbeginn war wahrscheinlich doch etwas zu knackig. Zum Ende m...

Die Strecke im Prater ist wirklich schön. Bei den tollen Temperaturen ist das Ambiente sicher noch toller. Wo läufst den heuer deinen Marathon? Hoffe das es eine niedrige 39er Zeit wird in 3 Wochen. Gestern knacke 10 km in 4:09 haben sich super angefühlt. lg Hallo Dieter, ich laufe dieses Jahr in R...

Ich versuche gerade auch eine neue Trainingstaktik. Gar nicht mehr laufen, viel schlafen, nichts essen. Seit Samstag dürfte ich zumindest nicht viel an VDOT verloren haben. Das fehlende Training kann ich durch 3 kg Gewichtsverlust ausgleichen :zwinker5: Wenn ich ein Tier wäre, hätte ich gestern um ...

Das sagt ja noch leider nicht so vieeel aus. Bin aber heuer sicher schon etwas weiter wie im Vorjahr um diese Zeit. Gratulation zur tollen HM Zeit. Bist im Prater gelaufen? Die Strecke ist wirklich super. lg Ja, ich bin im Prater gelaufen und das ist wirklich eine sehr schnelle Strecke. Vielen Dank...

Liebe Nebenwertler, erfreut darf ich feststellen, dass sich der Vdot - Wert als Indikator für die aktuelle Form kontinuierlich verbessert :daumen: Sonntag, 11. März 2012 10-km DLV Straßenlauf in Oldenburg 39 Min 19 Vdot 53 2. Platz in der Altersklasse M50 wünsche Euch einen entspannten Sonntag ! ri...

Hallo Zusammen, tut mir leid, dass ich die letzten Monate keine Zeit hatte mich aktiv an der Liga zu beteiligen, aber es war bei mir einiges Los und da ich beim Training nicht zurückschrauben wollte, war ich nicht sehr viel im Forum. Ich bin gestern in Wien im Prater meinen ersten richtigen Wettkamp...

Klasse Bernie das du auch wieder dabei bist. Dann habe ich wenigsten eine österreichische Unterstützung :D . No donn misch ma de Partie amol auf. lg Hallo Dieter, bin gerne mit dabei die Partie aufzumischen, allerdings bin ich zumindest vom Pass her deutscher und wohne in Deutschland, auch wenn ich...

Das sind ja schon ganz gute Neuigkeiten. Wie sieht es den mit unserem Bernie aus. Der ist doch sicher auch wieder dabei oder? Was machen wir fusionieren oder noch ein paar Leute für die kommende Saison anwerben? Grüße Hallo Kollegen, nach längerer Forumsabstinenz habe ich mich jetzt auch entschloss...

Natrülich gibts Leute bei denen es keine Probleme damit gab. Evtl. liegts am Leistungsniveau (sub3) oder einfach am geringen Gewicht bei Dir (und anderen). Elefanten tun sich sicher schwerer. Hallo Hennes, natürlich liegt es daran, wie man die langen Läufe verträgt und meiner Erfahrung nach hat es ...

Hallo Handballer, ich habe auch immer den langen Lauf am Freitag eine Woche vor dem Marathon gemacht und es waren immer an die 35 km - ich hatte nie das Gefühl, dass es mir geschadet hat. Wie Ralph schon geschrieben hat ist es sicher das Beste, wenn du bei Peter anrufst. Aus dem Bauch heraus würde i...

Hallo Ralph,

du hast natürlich recht, dass ich den HM-Joker aus dem M-Plan heraus gesetzt habe.

Hast du schon Erfahrung mit den B-Plänen? Würde mich mal interessieren, welche Einheiten Peter da so laufen lässt.

Ansonsten gefällt mir dein letztes Posting sehr gut. :D

Viele Grüße :hallo:

Bernhard

Hallo ihr zwei, @Ralph: Gerne doch, freut mich, wenn ich dir helfen konnte. nachdem ich die letzten 5 Monate 5 Marathons gelaufen bin laufe ich im zweiten Halbjahr auch nur kürzere Sachen und habe mir einen Joker auf einen Halbmarathon gesetzt um zu sehen, wie er so einen Plan ausarbeitet. Von diese...

Hallo zusammen! Wer kann helfen?! Ich möchte gerne mal wissen, was nach der Juli-Regeneration in den Vorjahren (z. B. letztes Jahr) in den ersten 14 Tagen o h n e Joker trainiert wurde. Letztlich geht es natürlich um die beiden Tempoeinheiten und die langen Läufe (35 mit oder ohne EB?). Und wie die...

Hallo Jörg,

herzlichen Glückwunsch zum Durchkämpfen und danke für den tollen Bericht.

Erhole dich gut und es würde mich sehr freuen, wenn wir uns mal wieder träfen.

Viele Grüße :hallo:

Bernhard

Herzlichen Glückwunsch an alle zu den super Leistungen!!! Es tut zwar nichts für die Liga, aber nicht ganz ohne Freude verkünde ich ein Ergebnis von 6:55 auf dem Rennsteig Supermarathon. Bin trotz derben Sturzes bei km 20 (Verpflegung auf einem Abwärtstrail...) die Distanz ohne allzu große Probleme ...

So, mein 3. Versuch endlich die 3:30 zu knacken ist in Düsseldorf dann auch ordentlich in die Hose gegangen. Habs versucht, aber nur bis km 30 durchgehalten. Dann musste ich der Hitze Tribut zollen und bin die letzten 12 nach Hause gejoggt. Rausgekommen ist ne 3:44. Nächster Versuch am 09.10. in Es...

Mein geplanter Härtetest (5k Einlaufen, HM im M-tempo, 5k Auslaufen) klappte ganz gut bis 16 km in den HM hinein. Dann wurde die Wade lauter, und ab 19k richtig schmerzhaft, so dass ich Tempo rausnahm und das Aushumpeln auf 1k verkürzte. Hier ein paar Eindrücke vom Lauf, inkl. der hier üblichen Pfe...

Moin, tja, öhm, wer das noch nicht gehört hat: da war voll der Wurm drin. Am Sonntag vorher bei 18 km habe ich mir wohl die Wade verletzt, dann Extremtapern mit nur 1x 8k am Mittwoch und 1x 5k am Freitag mit Schmerzen bei jedem Schritt, dann natürlich trotzdem den Marathon begonnen und, ebenfalls n...

Hallo Anke,

du baust dir auch immer alle denkbaren Schikanen in einen Lauf ein, um es dir möglichst schwer zu machen. :wink:

Herzlichen Glückwunsch zum dritten Platz und zum Durchkämpfen unter den schwierigen Bedingungen. :daumen:

Viele Grüße :hallo:

Bernhard

Hallo Wolfgang,

toller Lauf und super Bericht. Ob ich allerdings auch die Läuferin mit Laufrock überholt hätte, weiß ich nicht. :wink:

Ich bin schon sehr gespannt, wie es dir dieses Jahr am Rennsteig geht.

Viele Grüße, auch an Gudrun :hallo:

Bernhard

So. 6 Tage nach Rotterdam habe ich mal versucht die Superkompensation zu nutzen. Ich bin in Düsseldorf vermessene 5km gelaufen und habe endlich die sub19 geknackt. Nach 18:45 kam ich als 9. Gesamt und 3.M40 ins Ziel. Herzlichen Glückwunsch André zu der super Leistung und zur Tabellenführung. :daume...

Zur erweiterten Suche