Banner

Die Suche ergab 3575 Treffer

Hallo Mädels… habe hier ewig nicht mehr mitgelesen. Aber immerhin die letzten paar Seiten überflogen und sehe, ihr seid zumindest alle noch da und auch laufend aktiv und das richtig erfolgreich – das freut mich echt! Bei mir ist wettkampfmäßiges Laufen seit längeren kein Thema mehr (gesundheitliche ...

Ich laufe neben dem Mizuno Wave Precision auch den Asics Sky Speed und bin sehr zufrieden! Es ist m.E. etwas härter, nicht so weich wie der Precision. Allerdings sind beides natürlich Neutralschuhe, also wenn du Pronierer bist.... Dazu laufe ich noch (inzwischen das 3. Modell) des Brooks Ghost (wich...

Hallo Mädels, habe wieder bisschen nachgelesen (nicht alles, war ja richtig was los). Gratuliere an Mika+line zu ihren Trias. Wahnsinn line, wie gut du inzwischen schon bist, auch schwimm-mässig! @Velo Glückwunsch zum super HM-Ergebnis (bin immer wieder verblüfft, wie sich dein Tretroller-Training a...

@Phila: die Form kommt schnell wieder! @velo: uh, das klingt, also ob das Muskelkater gibt. Aber du bist gut durchgekommen und das ohne M-Training - Respekt! Wie geht es dem Bein? @pippi, chili: wie war`s? Seit dem HM habe ich noch immer müde Beine, bin schlapp, Ferse zwickt. Ich habe die ganze Woch...

@lowi: Gratuliere zur PB und für das Profil war das doch ein super Schnitt! Bei euch gibt es wohl wirklich nichts flaches... :confused: @bohne: schön, mal wieder von dir zu hören! Den HM gestern bin ich ohne große Erwartungen angegangen. Feldwege, wellig und der Wind.... 21 km lang Windböen von der ...

Ist das der in Landshut? nein, das ist gleich hier in der Nähe, in Kallmünz. Nach den letzten Malen, als ich da mitgelaufen bin, habe ich geschworen, nie mehr wieder (dieser ständige Schotteruntergrund und auf dem Rückwind 10km nur Gegenwind, das ist jedes Mal so :haeh: ) Aber für meine momentane F...

glückwunsch, Pippi und Velo! Echt flotte Zeiten von euch dieses Frühjahr. Mal sehen, wann Bohne wieder einsteigt ins Lauf-Geschehen. Da werden starke Zeiten kommen :daumen: @Phila: wie sieht das Fußschonprogramm bei dir aus? Reduziertes Laufen, weniger oder/und Alternativsport? Bei mir ist zur Zeit ...

aber du scheinst noch recht jung zu sein da geht auch das schneller. leider nein, seit diesem Jahr hat mich auch die W40 erwischt... :D @phila: blöde Sache, ich hoffe, du bekommst das schnell wieder weg! @velo: hau rein am Montag, die Form ist ja gut! @pippi: und du natürlich auch! Ein paar Wochen ...

Willkommen zurück aus den Flitterwochen, skippie! Und so allmählich kommt die Kugel – schön!!! Velo, das klingt schon interessant mit dem Rollertraining, auch, wenn mir Geschwindigkeit/Strecke usw. gar nichts sagen. Und effektiv ist es offensichtlich. Die Laufzeiten beweisen es auf alle Fälle. @Bohn...

@zee: das klingt schon richtig gut, endlich geht es aufwärts!!! @line: und du bist auch fitter, zum Glück. Das finde ich gut, dass du dir jettz ein bisschen Zeit gibst um die Form richtig aufzubauen 41:47. Nicht ganz, was ich erhofft hatte, aber das Wetter ist eine akzeptable Ausrede. Wenigstens fäl...

Hast du in deiner Schwangerschaft auch schon gelaufen oder hast du danach angefangen? zu der Zeit habe ich (Jahre vorher und danach) NULL Sport gemacht. Mit dem laufen angefangen habe ich erst, da war mein Sohn schon fast im Kindergarten. @eva: was macht der schwindel? immerhin trainierst du ja wie...

Langfristig solltest du die Wochen-km wohl etwas erhöhen, aber natürlich nicht hoppla-hopp, sondern schrittweise. Und vermutlich auch nicht mehr jetzt, wenn in 3 Wochen der HM ist. Nimm den Lauf einfach als Test und danach siehst du ja, wo du stehst und kannst darauf aufbauen. Was für Tempoeinheiten...

@skippie: das sind ja tolle Neuigkeiten (obwohl ich insgeheim schon so etwas vermutet habe :wink: ), ich freue mich für euch! Dass du weiterhin regelmässig Sport machst, finde ich super, ich denke, das tut dir gut. Ich denke, da darf man auch nicht zu ängstlich sein und muss nach Körpergefühl entsch...

@pippi: Hammer-Zeit! 1:29 im Februar - wow! Da können wir dieses Jahr noch einiges von dir erwarten! :daumen: @velo: du bist ja auch wieder richtig gut drauf und sahnst Preise ab - das Tretroller-Training scheint zu wirken @line: schöööönes Rad! :nick: Und schöner WK am Wochenende, gratuliere dir zu...

Versuch mal wie es ist, wenn du weiterläufst. Bei mir ist es auch so, dass die Finger erst warm sind, nach 1,5 - 2 km eiskalt werden, und dann nach 1-2 weiteren Kilometern wieder warm werden und auch warm bleiben. Ich hole die Finger, wenn sie nach 1,5-2 km kalt sind, aus den 'Handschuhfingern' und...

Kann ich :wink: Diese Handschuhe habe ich mir bestellt, als letzten Versuch sozusagen. Heute Härtetest bei 15 Grad minus. Und große Enttäuschung. Gerade mal 2 km hat es gedauert, dann waren die Finger schon massiv abgefroren und ich musste umdrehen. Mit meinen Fäustlingen gehen da doch einige Km me...

Alleine trainieren? Leider fast immer. Zu den "normalen" Trainingszeiten in der Woche spät nachmittags oder Samstags, wenn alles unterwegs ist kann ich meistens nicht. Und irgendwie ist es schwierig unter den anderen Vormittags-Läuferinnen (hauptsächlich Mamis mit mehr oder weniger kleine...

Ich habe lästigerweise einen Morbus Raynaud (Finger und Zehen werden bei feuchter Kälte weiß (dann blau, dann rot)) ja, ich leider auch. Bei Temperaturen ab 10 Grad plus oder darunter muss ich schon Handschuhe tragen, sonst sterben die Finger ab. Geht es in den Minus-Bereich, wird es schwierig. Ich...

Für mich könnte der Winter auch komplett ausfallen und ich würde nichts vermissen! :sauer: Bei Minusgraden im 2-stelligen Bereich ist es bei mir längst vorbei mit der Draußen-Lauferei. Meine Finger sterben ab, da kann ich gar nichts mehr machen dagegen. Und ich mag bei der Kälte einfach nicht laufen...

@phila: tolle Zeit, du wirst auch noch zur Crossrakete. Und du bist stark bergauf und das OHNE Spikes? :geil: Dann probier es mal MIT, dann hängst du alle ab! @velo: Dass Alternativtraining super funktioniert, kann ich nur bestätigen. Gut, dass es noch andere Sportarten für uns dauer-verletzte Läufe...

Hoppla, hier war aber was los die letzten Tage! Oh Mann, so richtig gut klingt das noch nicht! Kriegst du denn Physiotherapie jetzt? Bisher noch nicht. Ich bin (deutlich zu optimistisch) davon ausgegangen, dass ich ruckzuck auch so wieder fit bin. Am Montag gehe ich zur Nachkontrolle in die Klinik, ...

@line: suuuper Schwimmzeit, dabei schwimmst du erst gerade mal ein Jahr! Glaube, das Wasser liegt dir. @skippie: Mist, das blöde Piri schon wieder. Hoffe, du bekommst es in den Griff :haeh: Bei mir ist das Cortison inzwischen weg, der Schwindel leider noch nicht. Im Alltag komme ich ganz gut klar, a...

Nanu, den Thread muss man ja richtig ausgraben… Erstmal ganz lieben Dank für eure netten Wünsche auf FB! :umarm: Das war schon übel. Eine Entzündung des Gleichgewichtsnervs ( Vestibularis ) hat mich komplett umgelegt. Bewirkt extremen Drehschwindel+Wirbel vor den Augen. Ich konnte praktisch nur noch...

Mein Verletzungsjahr (ab Ende Januar 10 Wochen Aircast-Schiene und Laufverbot) war im Nachhinein doch gar nicht so schlecht. Habe das Lauftraining erst komplett durch Aquajogging ersetzt, bis in den Sommer teilweise und auch jetzt gehe ich idR noch 1mal/Woche ins Wasser. Bilanz deshalb (nur) 2100 La...

Ein frohes 2012 euch Mädels! @Bohne, Pippi, velo: Gratulation zu euren Silvesterläufen! Solche Leistungen und das mitten im Winter! Pippi, sub 20 an Silvester, das ist echt enorm, wow! Und Velo Glückwunsch zum Sieg! :daumen: @bohne: AKs? Erinnere mich nicht dran, bin auch in die nächste vorgerückt :...

Vorab schon mal schöne Weihnachten für euch alle. Und line einen tollen Trip nach Thailand! Diese Woche wird die erste mit wirklich höherem Umfang. (ca. 80 km). Wow, das ist einiges. Aber für dem Marathon brauchst du Km, klar. Erzähl dann, wie es läuft. Eva, hau rein mit dem Schwimmenlernen, bevor d...

Eva, beiß dich durch, das kommt noch mit dem Schwimmen! im Moment habe ich wieder etwas Hoffnung, nicht hoffnungslos zu sein (was für ein blöder Satz... :wink: ). Nachdem ich jetzt 2mal im Techniktraining war, habe ich momentan schwimm-mässig doch wieder etwas Ehrgeiz. Den Winter will ich nutzen, z...

Seit ein paar Wochen mache ich jetzt regelmäßig Rumpfstabi-Übungen. Ja, Rumpfstabi ist echt durchschlagend. Jaaaaaaaa, total krass. Und man wird auch echt schnell viel besser. @rumpfstabi/ laufABC: ich erhoffe mir da sehr viel von. so penetranten muskelkater hatte ich wirklich noch nie. Macht ihr w...

@velo: Gratuliere zur super Zeit! Tretroller ist wohl wirklich nicht übel. Zwei Vereinskollegen von mir haben auch so ein Ding und nutzen es fleißig. Da dürfte ich auch mal testen. Mich stört daran nur, dass ich immer mit dem Auto fahren müsste, weil das bei uns auf dem Berg einfach nicht geht (es s...

8x300m in 1:03-1:01-1:01-1:00-1:00-1:00-0:59-0:56 sehr schnell, könnte ich bestimmt nicht in dem Tempo. Für diese Jahreszeit ganz schön heftig. Habe die anderen Mädels aus eurer Laufgruppe eine längere Winterpause gemacht (bzw. machen sie die noch) oder laufen die auch durch? Wir haben übrigens am ...

@mika und line: prima gelaufen, Mädels, und das so spät im Jahr! :daumen: Habt ihr demnächst noch Läufe geplant? @velo: das freut mich, dass es wieder läuft (und nicht nur rollt). Die Kondition kann man mit Alternativsport wohl wirklich gut erhalten. Und evtl. geht doch irgendwann wieder mehr laufen...

@line: tolle Zeit, du hast dich schwimm-mäßig wirklich stark verbessert! Ich bräuchte wohl fast doppelt so lang dafür... :peinlich: Zum Schwimmer werde ich nicht mehr, mir macht es auch immer noch nicht wirklich Spaß. Aber für hin und wieder als Ausgleich reicht es schon. Dein Sport-Programm ist ans...

@pippi und bohne: Gratulation zur PB bzw. zum 3. Platz bei den Crossraketen! Ihr dreht ja nochmal ganz schön auf jetzt im Herbst! :daumen: @line: wow, straffes Programm. 6mal Sport/Woche und dann noch Stabi. :geil: Die letzte Woche habe ich mich von meinem Mann etwas mitziehen lassen und bin fast 60...

Wahrscheinlich wieder so wie letzten Winter mit 80-90WKM und in 2 Monaten bekommt Dein Trainer einen Schock und in 4 Monaten Dein Fuß einen - so wie letzten Winter? :teufel: :uah: …man muss ja nicht jeden Fehler zweimal machen…. :D 80-90 km ist zwar übertrieben, aber letzten November bin ich tatsäc...

@Skippie: von mir auch einen wunderschönen Tag morgen!!! :nick: @zee: für so eine Pause ist jetzt ja die richtige Zeit. Da kannst du bald mit aufgeladenem Akku wieder starten! @bohne: Crosslauf – uiii. Trägst du da deine Bahnspikes mit längeren Nägeln? Das mit dem Schienbein hört sich aber nicht gut...

@line: das war dann doch ein schöner Saisonabschluß. Und ingesamt ein super Jahr mit vielen Platzierungen, Einstieg in den Tria, Marathon usw. Da kannst du wirklich zufrieden sein :daumen: @bohne: jede Woche TDL und das um diese Zeit? Finde ich schon komisch und habe ich auch noch nie gehört. Dachte...

@phila: Gratuliere zur super Zeit in FFM! Klasse gelaufen! @die anderen: ist bei euch jetzt Winterpause? Was macht ihr da? Ich bin im Moment so Lauf-lustlos und schlapp und jogge so vor mich hin. Vermutlich noch die nächsten 5-6 Wochen, weil ich auch dieses Jahr keinen Cross mache und das Laufjahr d...

jetzt habe ich erstmal die Exkurse gelesen zum Thema Klettern und dann schwimmen :wink: @pippi: 1:45 klingt gut. Hoffe, es geht weiter aufwärts. Halt uns auf dem laufenden! @ zee: die paar Wochen bekommst du noch rum. Für eine Pause ist es im Moment ja kein schlechter Zeitpunkt und dann kannst du wi...

Absolute Nullbelastung ist natürlich schwierig. Außer Kräftigung Oberkörper usw. fällt mir für diese Zeit auch nichts ein. Nach den 6 Woche geht aber vermutlich Wassersport? Im Frühjahr musste ich wegen meines geschädigten Fersenbeins (Vorstufe Ermüdungsbruch) 8 Wochen eine Aircast-Schiene tragen un...

@zee: drüben bei FB habe ich es schon gelesen. Bäh, wirklich. Aber jetzt weißt du zumindest, was los ist. Dass du FFM nicht läufst und das in Ruhe ausheilen lassen kannst. Später Herbst ist zumindest die bestmögliche Zeit für eine Verletzung, kannst du mit der - sowieso nötigen - Winterpause kombini...

ganz vergessen: bei mir war es heute schön und erfolgreich. Schwamm über die Zeit (19:45, ok, es war sehr windig, aber irgendwie hat die Kraft für mehr gefehlt) Trotzdem hat es gereicht für den Sieg bei den Damen. Schöner Pokal, Rückerstattung der Startgebühr, Shirt von Esprit Sports (leider zu groß...

brrr, heute war ich laufen bei 6 Grad und Wind. Mir sind die Finger abgestorben. Wenn es so bleibt, brauche ich tatsächlich jetzt schon Handschuhe :nene: dann lauf ich lieber am Sonntag noch in Berlin jawoll, gute Entscheidung! Wir sind gespannt, das wird eine Hammer-Zeit! Was ist deine PB bisher? B...

@skippie: gute Besserung der Erkältung. Besser jetzt als in einem Monat... Rechts schaun obs Band durch ist (oder angerissen oder...), und links Ausschluss Ermüdungsbruch. :haeh: Ermüdungsbruch spürt man beim laufen (Schmerz), da geht gar nichts mehr. So extrem ist es doch nicht, oder? Wobei eine Bä...

@velo: ok, das wäre dann eine Option für die nächste Verletzungspause. Hier in der Region habe ich so ein Gefährt allerdings noch nie rumfahren sehen, das wäre schon sehr exotisch. @Wie läuft dein Training? Diese Woche hätte ich den Trainingshammer (eigentlich). 6mal (!) laufen, 80 km, hartes Tempo ...

Zur erweiterten Suche