Banner

Die Suche ergab 2366 Treffer

Re: Austausch für Anfänger

Wohin die Reise gehen wird, ist aber immer noch unklar. Wenn mich mein Gefühl nicht täuscht und es tatsächlich mit meiner Form aufwärts geht, favorisiere ich für den HM im Frühjahr den Lauf in Paderborn. Da muss ich aber noch den Gatten überzeugen, den ich gern an meiner Seite hätte. Mal sehen, ist...

Re: Austausch für Anfänger

chriwalt Ich hatte das Problem mit meiner Garmin auch und hatte irgendwann den Support kontaktiert. Wenn das Zurückstellen auf Werkseinstellungen nichts bringt, dann scheint man in der Hinsicht nichts daran ändern zu können. Du hast nur die Möglichkeit die Höhenmeter manuell zu ändern, aber dadurch...

Re: Austausch für Anfänger

Bewapo und Jogging-Rookie Welcome back on the road :winken: ! Bewapo April ist aber noch ein Weilchen hin.... Meine Woche noch mal nachgereicht: Montag Stabitraining Dienstag: Laufgruppe 8,8 km in durchschnittlich 6:33 Mittwoch: IV Training, das dann auch klappte :nick: Einlaufen, 3x100 mtr zwische...

Re: Der Starter-Faden

vinchris Hab den Spendetermin am Mittwoch und bin schon gespannt, wie ich mich schlage. Aber zumindest meine Vene muss man nur angucken und sie sie haut alles raus :hihi:. Das Geld ist mir egal, ich mache das, weil ich endlich auch mal was zurück geben will, nachdem unserer Tochter in ihrem Leben s...

Re: Der Starter-Faden

dann die gefühlten fünf oder sechs Monate zwischen Advent und Neujahr :wink: mit vielen Schoko- u.a. Häppchen. Das wird sich jetzt ändern! Und was kommt? War gestern Blut spenden, und beim DRK gibt's statt €€ ja Beutel mit netten Goodies. Erdnüsse, Schokokekse - wollen die mich ärgern? vinchris :hi...

Re: Austausch für Anfänger

So, nun aber. Gestern Abend hatte ich die Seite schon geöffnet und wollte schreiben und dann kam überraschend noch Besuch ins Haus geweht. Danach hatte ich dann keine Lust mehr. :noidea: Zuerst einmal: Bewapo Ich wünsche Dir gute Besserung. Dieses olle Rheuma, stelle ich mir sehr unangenehm vor. Beg...

Re: Vom Glück, ein Läufer zu werden

So, nun aber mit einer ordentlichen Verspätung, aber nicht weniger aufrichtig dadurch: Herzlichen Glückwunsch zur sub40 mit dickem Puffer. Ich finde solche Ergebnisse als Außenstehender immer noch beeindruckender, wenn man liest unter welchen Umständen das Ganze zustande kam. Du kannst und bist hoff...

Re: Vielleicht irgendwann mal einen Stadtlauf über 10 km …

Ach Mönsch..... :frown: Was machst Du denn für Sachen. Mir zog sich beim Lesen gerade alles zusammen :uah:. Eigentlich wollte ich endlich in Ruhe eure ganzen schönen Lauferlebnisse nachlesen und nun das. Ich wünsche Dir eine gute Genesung und dann hast Du doch eigentlich auch alles was ausbremst ein...

Re: Austausch für Anfänger

Guten Morgen, ich wollte mich nur kurz rechtfertigen :rolleyes:. Irgendwie bin ich zur Zeit nur immer stippvisitenmäßig hier und habe noch nicht die ganzen tollen neuen Lauferlebnisse von z.B. deluxe oder Feldwaldwiese gelesen. Das wird aber in jedem Fall nachgeholt :nick:. Heute mache ich meinen TD...

Re: Austausch für Anfänger

Ein schönes neues Jahr wünsche ich! :winken: Ich hab kein besonderes Resümee zu ziehen. Das Jahr lief so vor sich hin könnte man sagen. Der erste Marathon im April in Hamburg und der 24 Stunden Lauf in Delmenhorst waren sicher die Highlights und der Halbe in Syke vor ein paar Wochen war der erste We...

Re: Der Starter-Faden

ruca Das klingt nach einem wirklich schönen Weihnachtsgeschenk. :) todmirror Wünsche einen problemlosen Umzug. Klasse, dass ihr für Horstland schon gemeldet seid. :daumen: Auch ich wünsche schöne Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Dieses Jahr hat mich wirklich angestrengt und ich freue...

Re: Austausch für Anfänger

Von mir auch kurze, aber herzliche Feiertagsgrüße. Liege auf dem Sofa und freue mich auf die kommenden freien Tage, die ich (wie vermutlich die Meisten) sehr gut gebrauchen kann. Hab auch noch den Silvesterlauf vor mir, den ich (wenn überhaupt) nun aber nur als Schmankerl mitnehmen werde. Und dann g...

Re: Austausch für Anfänger

Es war mit einer Laufzeit von 2:24 Std. mein langsamster Lauf über eine Halbmarathon-Distanz ever, aber auch der Schönste. Von daher - alles richtig gemacht :daumen:. Und vor allem einige richtig nette Menschen kennengelernt mit denen ich mich bestimmt das eine oder andere Mal auf ein Läufchen tref...

Re: Austausch für Anfänger

Guten Morgen, Bewapo Danke der Nachfrage. Wollte eigentlich gestern schreiben, aber ich stand dank einer Teilsperrung ewig im Stau (2 Stunden für 4 km oder so :motz: ) und hatte dann einfach so gar keine Lust mehr. Ich hatte ja sehr in mich reingehört, ob ich wirklich laufen soll und habe die Bedenk...

Re: Der Starter-Faden

Hallo ihr Lieben, hört ihr gefühlt hier im Forum auch die Stecknadel fallen? Es ist so ruhig geworden seit der Umstellung. Wahnsinn, was so eine Änderung für Auswirkungen auf uns Gewohnheitstiere hat. Meist sind hier nur die Bots online :rolleyes:. Ich hoffe, dass es euch mindestens einigermaßen ode...

Re: Austausch für Anfänger

Seit gestern Abend Halsschmerzen, heute morgen richtig doll. Ich will nicht krank werden. :traurig: Sonst eigentlich fit, bißi Schnupfen vielleicht. Trotzdem Vernunfts-Pause und Tee und später Badewanne. :traurig: Finde auch, schöne Wochen. Fühlt euch geliked. :hug: So ein Ärger :frown:! Wünsche Di...

Re: Austausch für Anfänger

Jogging-Rookie Bluna..... :hihi:. Sehr schöne Definition von wirrem GPS. :daumen: Du hast wirklich wieder eine Hammerwoche abgelaufen. Einfach nur wow :mundauf: ! Schön, dass Du alle orthopädischen Probleme abschütteln konntest. Freut mich wirklich sehr für Dich! RedDesire Ich hoffe, dass das dritt...

Re: Meinungsumfrage zum Wechsel der Forums-Software

Die Funktionalität des Forum kann ich weder objektiv noch subjektiv beurteilen, da ich die UI katastrophal finde. Dadurch ist die UX verschwindend gering. Äh, geht es nur mir so ... Ich denke ja Ich verstehe auch nix, aber das ist in dem Bereich oft der Fall und mein Mann guckt mich des öfteren mit...

Re: Eure Fragen zum Wechsel der Foren-Software

Kurzes Zwischenfazit meinerseits und natürlich hochsubjektiv, wie auch sonst :noidea:. Nach anfänglicher Akzeptanz, dass der „Gefällt mir“ Button entsorgt wurde, merke ich auch, dass er gut geeignet war, um einen kurzen Gruß dazulassen. Ich dachte, dass es befreiend wäre, diese Option nicht mehr zu ...

Re: Austausch für Anfänger

taphor Jogging-Rookie Catch-22 Vielen Dank für die immer wieder eintrudelnden schönen Wünsche. Heute geht es mir tatsächlich wieder wesentlich besser und ich werde morgen wieder arbeiten gehen. Sonntag bekam ich noch einmal plötzlich einen richtig fiesen Fieberanstieg, obwohl es in der Fraktion bis...

Re: Austausch für Anfänger

Vielen lieben Dank für eure Genesungswünsche. :liebe:! Jogging-Rookie Der Lauf ist am 18. und damit nicht gefährdet :schwitz2: , vor allem da es ein reiner Spaßlauf wird. deluxe71 RedDesire Bisher bin ich auch guter Hoffnung, dass es mich nicht zu sehr rausreißt. Tendenziell geht es mir wie unserem ...

Re: Austausch für Anfänger

So ein weiteres 2022'er Etappenziel konnte ich heute morgen erreichen: Auf dem Plan stand ein 5K Tempodauerlauf den ich - trotz schwerer Beine - zur Formüberprüfung genutzt habe. Mein Ziel war es hier 5K@5:15/km zu laufen. Das Ganze hat sich dann aber zu einem kleinen Crescendo Lauf entwickelt. Die...

Re: Eure Fragen zum Wechsel der Foren-Software

Tim Der Ton ist hier ja streckenweise generell recht rau, aber selten unsachlich. Ich verstehe was Du meinst. Im Frust über manche Änderungen (aber auch bei anderen Themen) wird es manchmal doch schon recht barsch. (Ein Wort, dass ich auch schon lange nicht mehr verwendet habe). Bei den meisten For...

Re: Austausch für Anfänger

Uiuiui, hier ist ja was los... Life Hacks zum Treppensteigen, YouTube Tipps für knifflige Workout Synonyme und Crossläufe, die vielleicht auch Tough Mudder Events sind. :zwinker2: FeldWaldWiese Willkommen hier im Trubel. :winken: Naja, obwohl es auch hier schon lebhafter war. (Vielleicht liegt es an...

Re: Der Starter-Faden

Das Ding nutze ich seit Tag 1 nach der OP. Erst im Krankenhaus (Ein Hoch auf den Physio, der extra ein zweites Mal vorbeikam um zu sehen, ob es nicht vielleicht doch noch klappt, ansonsten hätte ich das ganze Wochenende verloren), für Zuhause wurde es sofort rezeptiert und bestellt und morgens am T...

Re: Der Schnäppchen-Thread

https://www.amazon.de/Garmin-GPS-Multisport-Smartwatch-Herzfrequenzmessung-Akkulaufzeit-General%C3%BCberholt/dp/B09KHKCQQ8/ref=sr_1_1?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&keywords=garmin+fenix+6s&qid=1669654679&sr=8-1 Ich hab vorhin zugeschlagen. Bestand ist innerhalb von 2Stunden ...

Re: Austausch für Anfänger

Bewapo Jepp, wieder eine sehr gute Woche bei Dir. Lese gleich mal nach was plyometrisches Training ist :haeh: . Wieviele Vorstellungen hast Du denn so im Schnitt? Meine Tochter will sich jetzt als Bühnenbildnerin bewerben und ich bin mal gespannt, ob das was wird. So viele Ausbildungsplätze gibt es...

Re: Austausch für Anfänger

Guten Morgen und wie schön, ein paar altbekannte Gesichter auch hier zu sehen :) Ich hab mich ja schon vor einiger Zeit hilfesuchend und vereinsamt an die Beteiligten hier gewendet :zwinker2: und poste seitdem regelmäßig. Fühle mich hier auch sehr wohl, aber bleibe den Startern natürlich treu, falls...

Re: Austausch für Anfänger

Da das gesamte Forum gerade zugespamt wird und die letzten Verbliebenen am Jammern sind (da schließe ich mich nicht ansatzweise aus), will ich dem Ganzen mal trotzen und was zum Thema Laufen schreiben. Dienstag war Lauftreff. Und es gab wieder einen Neuzugang :bounce:, der sofort assimiliert wurde. ...

Re: Es ist der Praktikanten-Dienstag....

@Tim feudelt dem Herren oder Dame hinterher. Scheint aber ein übles manuelles Geschäft zu sein. Und offenbar verschwinden nicht alle Fäden direkt mit im Ausguss, wenn der User gelöscht wird. Meine Fragen an den Spammer sind alle stehengeblieben. :peinlich: Ja, meldet mich! :sabber: Das sieht ja wir...

Re: Austausch für Anfänger

Puhhh, scheine auch ein Gewohnheitstier zu sein, aber da ich meist auf dem IPad schreibe und hier einen Blocker drin habe, ist es trotz des kleinen Bildschirms zu lesen. Die fehlende Like Funktion irritiert in der Tat. Einerseits finde ich es eigentlich nicht so wichtig, aber so konnte man zumindest...

Re: Fehler in der Forensoftware / Oberfläche

Paar Anregungen vielleicht zum ausprobieren: den Zitieren und Melden Button im Verhältnis zur normalen Schrift etwas kleiner machen den Hintergrund etwas mehr Kontrast geben, damit man die Beiträge besser unterscheiden kann den Threadtitel nicht in jedem Beitrag oben anzeigen. Evtl. da den ganzen B...

Re: Eure Fragen zum Wechsel der Foren-Software

Ich habe das Forum bisher zu 99% mit dem Handy genutzt. Daran ist mit dem neuen Layout aber nicht mehr zu denken. Wird sich das noch ändern oder bleibt das jetzt so? 🙈 @MrNovember Wieso nicht mehr zu denken? Auf meinem Smartphone funktioniert die Seite besser als bei der vorherigen Version. Ist das...

Re: Eure Fragen zum Wechsel der Foren-Software

@Catch danke schön für die Info. Dachte erst, Deine Antwort wäre ein Zitat im Zitat, weil es so anders aussieht. Ist es aber nicht, oder...? :peinlich: (Nachtrag: jetzt sieht es normal aus.. komisch. Vielleicht habe ich Halluzinationen :uah:) Eine Frage noch, wie habt ihre eure Signatur wieder aktiv...

Zur erweiterten Suche