Banner

Die Suche ergab 892 Treffer

Rolli hat geschrieben:Das war gar nicht meine Frage. Ich wollte nur wissen, ob Du mehr Erkenntnisse hast, um ihm Doping vorwerfen zu können?
Ist auf Instagram. Da ich dort keinen account habe kann ich das nicht aufrufen.
Reicht das nicht als Quelle :rolleyes2

Tja... ich hatte ja laut drüber nachgedacht und da ist das Ergebnis bei mir eigentlich schon klar. :peinlich: Bei den Distanzen bin ich ganz bei Dir, ich hatte auch nur die OD (1,5km Schwimmen, 40km Rad, 10km Laufen) in Betracht gezogen, denn der Rest ist mir zu hektisch und für mich "langsame...

Jetzt weiß ich auch, wie Du auf den Triathlon gekommen bist, hier ist es für sowas ja ideal... Dir einen herzlichen Glückwunsch zum WK, auch wenn das Laufen nicht ganz wie gewollt gelaufen ist! Ich komme gerade auch auf ganz fixe Ideen, Laufen und Schwimmen habe ich hier kombiniert, das hat richtig...

@Mapuche Weil ich Bedenken hatte, das ich wieder was falsch versteh, habe ich dich in der Ergebnisliste gestalkt, bevor ich bei Connect gratuliert habe - jetzt habe ich Fragen: Nicht zu deinem Ergebnissen, denn diesen Rennverlauf kann ich komplett nachvollziehen. Hauptsache gefinished, nach den Det...

ruca hat geschrieben:
Seit Donnerstag sind wir jetzt für eine Woche in Büsum.

Viel Spaß und Grüße mir meine zweite Heimat. :nick:
Wir sind dieses Jahr ausnahmsweise mal an der Ostsee.

@ruca: Danke für die Fotos und Euch allen Danke für die vielen Berichte. War wohl wieder mal ein schönes "Klassen"fest. :daumen: Ich bin durch für dieses Jahr (zumindest steht jetzt nichts mehr im Trainingsplan). Gestern war meine Olympische Distanz, die ich eigentlich 2020 schon machen wo...

todmirror hat geschrieben: Aber natürlich bin ich persönlich tief in meinem Stolz getroffen und war heute 5.4km laufen.

:nick:
Wohlwollend zur Kenntnis genommen. :wink: :daumen:

@tod: Wünsche Euch einen schönen Urlaub.
Ich hab heute sogar eine Nachricht von Strava bekommen, dass du “nach längerer Zeit” wieder eine Aktivität hochgeladen hast und ich dir Kudos geben soll. :wink:
Schonungslos ehrlich die gute Strava-Dame.

ruca hat geschrieben:
[ATTACH=CONFIG]87710[/ATTACH]
Wenn ich das Bild sehe ... genau aus diesem Grund will ich mal in Hamburg starten. Traumhaft. :peinlich:
Wenn ich nach meinem WK noch Lust auf Triathlon habe, vielleicht schon 2023.

@Mapuche: Ganz viel Respekt... wie man mit diesem Tempo beim Schwimmen lospreschen kann, das ich gestern ja live erlebt habe und dabei noch halbwegs die Richtung beibehalten kann, wird mir ewig ein Rätsel bleiben! Danke, aber ich glaube, da gewöhnt man sich langsam dran (an die Navigation). Am Anfa...

Erstmal Glückkwunsch @Phenix :respekt2: :pokal: Bevor er aber hier seine verdienten Glückwünsche abholt und seine Bühne bekommt, einen kurzen Rennbericht von mir vom gestrigen Sprinttriathlon. 400m Schwimmen - In einem kleinen Natursee (naja, nennen wir es Tümpel). Wasserqualität ist dort zwar immer...

@ Mapuche: bei welchem Parkrun bist du denn immer so? Ich Hasenheide. Dann kenne ich noch Hamburg, Frankfurt und Leipzig. "Immer so" ist bei mir leider deutlich übertrieben. Lange Zeit war Frankfurt mein nähester Parkrun, zu dem ich es aber auch nur einmal vor Corona geschafft habe. Seit ...

@Friemel: Dir gute und vor allem schnelle und vollständige Besserung. @ruca, Phenix, Rauchzeichen: Glückwunsch zu den guten WKs unter den Bedingungen. Langsam fühlt es sich ja hier wieder wie ein Laufforum an. :daumen: @me: Ich bin am Samstag früh zu unserem lokalen Parkrun gefahren. Ich habe mir be...

Danke Euch nochmal und alles Gute nachträglich an Alcx. @Rauchzeichen: Nein, beim Ironman bin ich zum Glück nicht im Einsatz, da habe ich mich dieses Jahr (im ersten Jahr) bewusst noch nicht eingetragen. Da wir regelmäßig auch Anfragen aus Hamburg, Luxemburg oder von der Challenge Roth bekommen, kan...

Du warst nicht einfach zu knacken. :D Du hattest damals ziemlich kryptisch geschrieben und dann musste man auch noch rechnen. Ich wusste nicht mehr welches Jahr du damals den Hinweis gegeben hattest und somit habe ich bis zum Jahre 2018 - Delmenhorst :) - im Faden zurückgeblättert. Soll ja alles ve...

Auf Kerstins Kalender ist doch Verlass. :D Ich bin wirklich erstaunt, was da alles drin steht. :wow: Vielen Dank Euch :peinlich: :peinlich: :peinlich: Meine Kleine hat sich zu meinem Geburtstag einen Besuch im Schwimmbad gewünscht (nachdem wir am Sonntag schon zum Abkühlen da waren, wir gestern zum...

ruca hat geschrieben:Ich hatte gestern Kindermusical. Auch eine ganz harte Nummer. Mathematisch würde ich sagen, dass etwa 3/40 gut singen konnten. :D
Ok, hast gewonnen. :D :wink:

Mit Kindergeburtstagen kannst du mich auch jagen. Ich bin froh, dass zumindest einer jetzt in dem Alter ist, in dem es uncool ist, wenn die Eltern dabei sind oder mithelfen. Habs also fast geschafft. :wink: Temperaturen: Bei uns war es unerträglich warm und laut Wetter-App etwa 37 Grad. Hab daher de...

@Raffi: Danke für die Österreich-Tipps. Kam das Wochenende leider nicht zum Stöbern im Internet, soll aber die Tage nachgeholt werden. @Rauchzeichen: Wenn ich Peter Alexander nur erwähne, gerät meine Frau schon ins schwärmen. Jetzt bin ich am überlegen, ob Salzkammergut eine gute Idee ist, um meine ...

@Mapuche Einen See direkt vor der Haustür hatten wir nur einmal. Und das war der Grundlsee. In dem konnte man prima schwimmen, da er auch nicht so weit oben liegt. Allerdings hatte der Ort nicht viel zu bieten und man musste immer irgendwo hinfahren. War nicht schlimm, da die Gegend ansonsten sehr ...

Generell werde ich die km aber wieder etwas erhöhen, damit ich bis zu unserem großen Wochenende etwas fit bin. Die Zeit davor sind wir ja wieder in Österreich und da laufe ich erfahrungsgemäß weniger. @Friemel (und auch @Raffi): Habt ihr Urlaubstipps für Österreich? Wir sind am überlegen, ob wir (n...

@ruca: Das Thema Mulitband beschäftigt mich wieder. Eigentlich brauche ich es nicht, so genau muss ich nicht trainieren und mir reicht es, wenn ich mich überhaupt bewege ... aber ... gestern habe ich 4x2min Intervalle @pi mal Daumen 5:30 gemacht. Die ersten beiden fühlten sich gut an und die Werte w...

Ich möchte nochmal auf den Tipp von bones verweisen: Weder noch. Richte Dich nach Deinem Körpergefühl. Trab einfach langsam los, mach 'ne Pause wenn es erforderlich ist, trab wieder los usw. Das machste 45 Minuten lang und gut is. Einen Tag Pause und den nächtsen Tag dann wieder traben und gehen im ...

Oh je Isse. Mein Beileid, fühl dich gedrückt. :hug: @Friemel: Schöne Idee einen eigenen Lauftreff zu gründen, gerade wenn diesbezüglich wenig bei Euch in der Gegend angeboten wird. Die Schwierigkeit wird sicherlich sein genügend Leute zu informieren und dann konstant gute Termine anzubieten. Ich drü...

Danke Euch für Euren Zuspruch - mit dem (wirklich nur sehr zurückhaltend geäußerten) Spott muss man als Hamburger in diesen Tagen leben. Ich hatte mich gestern vor dem Spiel noch für 30min auf die Rolle gesetzt (das war die Einheit, die spaceman gesehen hatte), weil ich Dampf ablassen musste. Als d...

Giesemer hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben! Ich komme gerade aus Dietzenbach-Steinberg. Zehner-Wettkampf in 51.56. Näheres dazu später oder morgen
Argh ... da war ich auch gerade.
Allerdings nicht aktiv, sondern nur als mentale Unterstützung für einen Bekannten.

Glückwunsch zu deiner Zeit :daumen:

Donnerstag Vormittag: Mail mit Trackinglink. Trackinglink, erster Versuch: Nix, nur die Seite von meinem DHL-Account mit bereits erhaltenenen Paketen. Nochmal draufgeklickt: Paket ist in Zustellung, kommt zwischen 12:30 und 14:30 :haeh: :party: :party4: :walker: :daumen: Meinst du die paar km bis z...

Nö. Du hast ... evtl. Mapuche als Besuch vergessen. :D Sonst stimmt alles + Tod sein Bruder evtl. Ich wollte es ja mit einer Woche Nordseeurlaub kombinieren, hab aber inzwischen einen geschäftlichen Termin vom 01.08 bis 04.08. in München (Anreise 31.07.). :frown: Sehr schade, da ich euch gerne (aus...

Ah ok, ich bin erst Samstag gekommen. Ja, aus Hamburg kann man mal eben kurz hinhüpfen. Wir haben 2004 das alte Haus meiner Großeltern leider verkauft. Damals war es die richtige Entscheidung, da man noch einiges hätte investieren müssen und die Distanz einfach zu groß ist, um regelmäßig vorbei zu s...

Argh ... das kapiere ich ja jetzt erst. Das war das gleiche Wochenende an dem ich auch oben war und meine Eltern aus der Corona-Quarantäne angeholt habe.

Hätte, hätte, Fahradkette, aber für ein gemeinsames Eis auf der Alleestraße hätte es zeitlich sicherlich gerreicht.

ruca hat geschrieben:Ich laufe lieber neben dem Watt, z.B. in Büsum. :D
@ruca: Gerade durch Zufall gesehen, dass du ja vor ein paar Wochen in meiner zweiten Heimat warst. Ich hoffe, ihr hattet ein paar schöne Tage. Meine Mutter kommt von da und wir sind daher auch häufiger (leider trotzdem viel zu selten) in Büsum.

Auch von mir einen herzlichen Glückwunsch! Klingt sehr spannend - und das gleich in einer Sportart, die aus 3 Disziplinen besteht und die dann doch etliche Fallstricke für die Athleten hat (Abstandsregel beim Radfahren, Fahrradschiebepflicht in der Wechselzone und alle Klamotten die die Wäschetruhe...

Danke Euch. :) @mapuche: schau nicht auf die HF. Lauf einfach nach Gefühl und Luft. Lieber öfter und kürzer als zu lange. Ja, das ist wahrscheinlich wichtig. Gestern wie gesagt 5x500/500. War vom Geühl her eigentlich gut, als ich mir nach dem Rennen die HF-Werte angesehen habe, bin ich aber leicht e...

Ich bin am Sonntag fast vom Stuhl gefallen, als ich die ganzen 30km+ Läufe in Garmin gesehen habe. :daumen: @Friemel: Mit meiner grenzenlosen Erfahrung von 0 Marathonvorbereitungen rate ich dir auch die 2 Wochen wirklich dazu zu nutzen, den Tank aufzufüllen und die Gräten zu schonen und wirklich ord...

@Mapuche Ui, das klingt ja nicht so toll. Aber gut, dass es inzwischen wieder aufwärts geht. Total nachvollziehbar finde ich auch Deinen Gedanken, dass Du jederzeit wieder für Deine Eltern da sein würdest, wenn sie nun einmal Hilfe brauchen. Ich war in den letzten zwei Jahren wirklich sehr vorsicht...

Hallo zusammen, sorry, war eine zeitlang offline, aber nachdem ich in Garmin ein paar tolle WK-Zeiten gesehen habe, wollte ich wenigstens kurz Glückwünsche an ruca und kerkermeister loswerden. Und alle die, die in den letzten Wochen erfolgreich einen WK absolviert haben. Mich hat(te) es leider - und...

@Simone: Ja, ist bei mir auch so. Bin aber im allgemeinen mit meiner 935 sehr zufrieden, auch wenn ich immer staune, was für Werte oder Funktionen bei Euch noch so angegeben werden. :wink: Stryd hatte ich auch mal überlegt, wenn ich @ruca aber die letzten Wochen richtig verstanden habe, ist er auch ...

@Torsten: Mein Beilieid und Euch weiter viel Kraft. @Garmin-GPS-Nerds: :wink: Eigentlich habe ich die neuen Garmins (so schick und technisch schön sie doch sind) aufgrund der doch recht sportlichen Preisambitionen als verrückt abgetan, die zunehmend guten Berichte zum GPS lassen mich aber ein wenig ...

So wurden es dann immerhin bescheidene 25WKM. kilometermässig ist die Woche nicht viel zusammen gekommen. ... Wochenabschluss mit 34 WKm (4 Einheiten, +1.676 Hm). Hatte ich euch eigentlich mal geschrieben, dass ich euch nicht mag... :nene: :P :wink: :hug: Ich komme so langsam wieder in den Laufrhyt...

Nach dem Umzug im Dezember nun der erste ruhigere Monat, in dem auch wieder gelaufen werden konnte. Gibt zwar noch genug zu tun im Haus bzw. ich befürchte, dass das eine Endlosschleife wird, aber wir haben inzwischen die meisten Kisten ausgepackt oder in den Keller gestellt, wo sie vielleicht irgend...

Zur erweiterten Suche