Banner

Die Suche ergab 1239 Treffer

Danke dir, aber leider nein. Es ist der Monat der jährlichen Bilanz: was will ich wirklich Ich habe zu spät und mit einem schon geschädigtem Körper, mit dem Laufen begonnen. Ich hatte ein großes Ziel - einen Marathon gewertet beenden/schaffen. Dieses Ziel ist erreicht. Jetzt wollte ich schneller we...

Aber innerhalb? :hihi: :hihi: :tocktock: :motz: :sauer: :motz: :nene: :sauer: :motz: Solange man Pflegekräfte ohne Symptome - bei stattgefunden Kontakt mit Verdachtsfällen- weiter arbeiten lässt...... Alle "Normalsterblichen" werden selbst bei Kontakt mit Verdachts fällen in Quarantäne ge...

RunningPotatoe hat geschrieben:Ogottogottogott - nach dem Praktikanten-Dienstag nun auch noch der Kardiologen-Montag? :rolleyes2

Erbarmen! :beten2:
Nicht dass du deswegen noch einen Herzklabaster bekommst..... :D

Das würde ich unter "Nachbrenneffekt" verbuchen. Der Stoffwechsel läuft halt noch auf höheren Touren. Es gibt ja viele Menschen, die nach sportlicher Betätigung auch für 2-3 Stunden nicht schlafen können. Das liegt auch daran, dass der Stoffwechsel noch gut zu tun hat und der Kreislauf ric...

Wie lange du pausieren musst, hängt davon ab wie es weitergeht. Ob die Sehne operativ versorgt werden muss oder nicht. Das wiederum hängt davon ab, wieviel von der Sehne gerissen ist. Insgesamt gesehen, halte ich 8 Wochen Sportpause für "sportlich". Ich gehe mal davon aus, dass dein Fuß i...

Hi, so war heute bei meinem Unfallarzt. Der hat ein Röntgenbild gemacht und keinen Bruch feststellen können. Zur Sicherheit musste ich heute noch zu einem CT und nächste Woche ist dann die Auswertung. Für das angerissene Kreuzband hat er mir eine Knieorthese für 6 Wochen verschrieben die auf einen ...

Du hast keine Schmerzen, weil du die Belastung runtergefahren hast. Würdest du jetzt Fußball spielen, würdest du sehr schnell an deine Schmerzgrenze kommen. Das ist typisch für diese Verletzung: Sobald die Belastung heruntergefahren wurde, lässt der Schmerz ganz schnell nach. Der Knochen regeneriert...

Hi, Wenn ich mir überlege das das alle nur durch das erschlichene MRT rausgekommen ist fehlen mir immernoch die Worte... Mfg Naja, dem Arzt kannst du eigentlich keine Vorwürfe machen. Er hat nun mal keinen Röntgenblick und verfügt auch nicht über die Gabe, zu spüren was du spürst. Er hat untersucht...

Das hätte man nicht im Februar sehen müssen. Der Körper kann lange Zeit kompensieren. Ebenso verfügt der Körper über Selbstheilungskräfte. Bis es zu einer Stressfraktur kommt, vergeht meist eine längere Zeit, da sich der Knochen in trainingsfreien Zeiten auch immer wieder ein Stück weit erholt und n...

Einen Ermüdungsbruch kannst du nicht mit einem "normalen" Bruch vergleichen. Ein normaler Bruch geschieht durch eine einmalig hohe Gewalteinwirkung, welche zur Folge hat, dass der Knochen bricht. Es kommt zu einer Fehlstellung und zu Schmerzen, unter anderem auch durch die Nerven- und Weic...

dicke_Wade hat geschrieben:Junge junge, du solltest echt mal zu nem anderen Arzt. Ich denke, deine Haupterkrankung liegt nicht im Herzen :wink:
Ich hab ja versprochen, nix mehr zu sagen. Daher: :daumen:

Moin Moin zusammen. Mein Sohn 16 Jahre alt, hat am sich beim Fussballtraining am 13.07.2019 eine Patellaluxation zugezogen. Laut Roentgen und MRT Befund sind alle Baender (Gott sei Dank) heil und Stabil geblieben. Das einzige was er erlitten hat, ist eine Innenband Dehnung. Seine Physiotherapie hat...

Wie kommst du denn zu der Sichtweise? Der Kollege/die Kollegin berichtet doch hier nur fragmentarisch und selektiv über das, was aus dem letzten Arztgespräch bei ihm angekommen ist. Dem behandelnden Arzt auf dieser Informationsgrundlage Fahrlässigkeit, unzureichende Patientenaufklärung oder womögli...

Er meinte nur der ck-mb wer ist erhöht. Der liegt bei um die 180 Das allein sagt erstmal nix.... normal ist bis 170... ich finde es viel mehr fahrlässig, dich so halb diagnostiziert wieder auf die Strasse zu schicken. Entweder du hast was - oder nicht. Eine leichte Herzmuskelentzündung ? Was ist da...

elias.rts hat geschrieben:Ist wahrscheinlich doch eine leichte herzmuskelentzündung. Jedenfalls ist der ck-mb Wert im Blut erhöht :(
Wie sind die anderen Werte? CRP, Leukozyten, Troponin ?

Edit: Nur der CK- Wert allein sagt nicht viel. Der ist bei Sportlern oft mal ein bisschen erhöht...

Der Arzt hat unter Belastungs-EKG auch nichts gefunden. Ich werde das ganze nochmal beobachten und beim nächsten mal nachmessen ob der Puls wirklich absackt. Lass es einfach sein... du hast keinerlei ! Beschwerden. Somit weiß dein Herz ganz alleine, wann es wie oft schlagen muss. Das hat es bisher ...

Dieses Teil ist keine ! Stoßwelle, sondern wirklich irgendwas, was nur vibriert. Ich hab das mal von ner Freundin ausprobiert, als ich einen Tennisellbogen hatte (bin ja immer neugierig bei sowas). Ich konnte keine Besserung feststellen. Durch die Vibration wurde das Gewebe etwas gereizt, es kam zu ...

ich habe auch Knick Spreiz Senk Füße und habe auch lange Zeit Einlagen getragen. Solange du Einlagen trägst wird dein fuß in die richtige Position gedrückt und wenn du dann wieder ohne Einlagen unterwegs bist hat sich nichts verändert. Einlagen helfen deinem Fuß nicht sich weiterzuentwickeln und gg...

Ich glaube nicht, dass du hier eine tragfähige Aussage bekommen wirst. Nicht weil hier alle doof sind, sondern weil dein Problem doch ehr speziell ist. Letztendlich würde ich aber schon sagen, dass du wieder ein belastungsfähiges Knie bekommen könntest. Der Knochen wird durch die Op ja "gewollt...

Ich selbst bin auch immer wieder erstaunt, wenn ich Dienst in der Rettungsstelle habe. Die Gesellschaft ist, zumindest hier in der deutschen Großstadt, offensichtlich stark "polarized", d.h. die Leute gehören entweder nicht in eine Notaufnahme oder aber sie hätten schon vor 1 Woche kommen...

Zur erweiterten Suche