Banner

Die Suche ergab 14058 Treffer

Re: Suche eine schöne Stadt zum Laufen

So, also vielen Dank an alle dir mir Münster empfohlen haben. Echt top. Hat uns sehr gut gefallen. Das Wetter hätte zum Laufen fast nicht besser sein können. Für Sightseeing war es allerdings ab und an etwas windig. Auf jeden Fall Daumen hoch, da kann man echt viele Kilometer machen ohne sich zu wie...

Re: Coros Pace 2

Und noch ein neues Update geht um, die v 3.0309.0 was etwas seltsam ist in der Nummerierung, da das vorherige Update bereits die 3.11.0 war. Aber nun gut, so ist es eben. Es kommen einige kleinere Gimmicks dazu, die man braucht oder auch nicht. Was jedoch gewöhnungsbedürftig ist, bzw. was man wissen...

Re: Brillenträger

Was mir noch eingefallen ist. https://www.amazon.de/Haokey-Antirutsch-Brillenb%C3%BCgel-Ohrb%C3%BCgel-Fassungshalter/dp/B07ZSYHKJZ/ref=asc_df_B07ZSYHKJZ/?tag=googshopde-21&linkCode=df0&hvadid=411978327516&hvpos=&hvnetw=g&hvrand=3915815379198738578&hvpone=&hvptwo=&hvqm...

Re: Laufuhr mit genauer momentaner Pace

Armhub bekommt man genau wie seitliche Pendelbewegungen (egal ob Läufer oder Arm) ganz einfach weggeglättet. Mit ungeglätten Rohdaten vom Handgelenk würde man bei jedem Lauf ganz absurde Distanzen zusammenbekommen... Im Longterm ja, aber bei einem Messzyklus? Das Problem ist, bei Momentaner Pace, d...

Re: Laufuhr mit genauer momentaner Pace

Noch ein Funfact. Nehmen wir einen Armhub von 20cm an. Ich meine wenn man den Arm richtig schwingt, dann ist das drin. Nehmen wir nun an wir haben eine Pace von 5:33, dann bewegen wir uns in einer Sekunde 3m weit. Schwingen wir dabei gerade den Arm schön nach vorne und erreichen am Messpunkt mit dem...

Re: Laufuhr mit genauer momentaner Pace

Genau aus diesem Grund wird bei brauchbarer Paceanzeige auch ein Mittelwert von mehreren Sekunden gebildet. Zudem hat Garmin ja auch bei dem Thema sonstige Sensorik ordentlich nachgelegt und misst per Handgelenk auch Bodenkontaktzeit, vertikales Verhältnis und Leistung. Vermutlich geht davon auch e...

Re: Laufuhr mit genauer momentaner Pace

GPS hat eine Auflösung von etwa einem Meter. Es wird jede Sekunde ein Messpunkt bestimmt. Ein Läufer bewegt sich etwas mit ca. 3-4m in der Sekunde vorwärts. Das entspricht einer Pace zwischen 5:33 und 4:10. Diese Pacespanne entspricht der Toleranz des Signals. Natürlich arbeiten die Uhren per Softwa...

Re: Brillenträger

Danke für die Tipps. Mit ner leichten Sportbrille ist vielleicht das Beste (bin bei -4,5 Dioptrin). Danke für das nichtbeantworten der Frage wo du den Unterschied zwischen Marathon und Halbmarathon befürchtest. Btw. Ich hab Kontaktlinsen, die können icht anlaufen. Problem dabei, ich habe auch eine ...

Re: 10km jeden Tag

d'Oma joggt hat geschrieben: 26.01.2024, 13:02 Man muss nur eine neue Disziplin in der Leichtathletik Straße einführen. Manche sind mit Rollator (in meinem Stadtteil) erstaunlich schnell unterwegs
:wow: :wow: Ich hoffe ich werde nicht überfahren, falls es mich ab morgen zufällig in deinen Stadtteil verschlagen sollte. :uah:

Re: Stairway to devil, Kaiserslautern, 03.03.2024

Das Ziel ist nicht am Stadion, aber man kommt mehrfach daran vorbei. Aber wer noch die Muse hat, der kann die Treppe dann ja nochmal hoch :wink: :daumen: Mal schauen wie der Lauf angenommen wird, dann könnte ich das nächste Mal anfragen, ob es möglich ist, dass das Rennen auf der Westtribüne endet. ...

Re: Es ist der Praktikanten-Dienstag....

Ich bin Profi-Dartspieler, 23 Jahre alt, 2,19m groß und wiege 186kg. Momentan laufe ich ungefähr einmal pro Woche 3km in einer Pace von 3:30min/km bei einer HF von 87. Ich habe das Gefühl, dass ich fitter sein müsste. Wie hoch dürfte meine HF maximal sein? Falsches Unterforum, dafür gibt es die Sek...

Re: Aus der Presse

Tja, für mich ist ein Marathon eine sportliche Disziplin, keine Herausforderung. Stabhochsprung bei minus 50 Grad würde ich übrigens auch bescheuert finden. Ich bin ein Warmduscher, war heute bei meinem Longrun bei extrem warmen -14,5°C unterwegs. Leider ist mir die linke Hand nach 20km weggefroren...

Re: Polar Pacer Pro - kein Vibrieren beim Phasenwechsel

Hallo, hat jemand von euch einer Polar Pacer Pro und hat eine Idee woran es liegen könnte, dass trotz eingestelltem automatischen Phasenwechsel kein Signalton (Kann man das überhaupt irgendwo einstellen?) oder Vibration von der Uhr kommt wenn der nächste Trainingsabschnitt beginnt? Ich befürchte je...

Grüngürtelweg Ultra - links rum, rechtsrum oder egal wie rum?

Ich habe Lust im nächsten Jahr am Grüngürtelweg-Ultra in Köln teil zu nehmen. Da kann man sich bei der Anmeldung entscheiden, ob man die Strecke links oder rechtsrum läuft. Wahrscheinlich ist es relativ egal, aber vielleicht hat ja schon mal jemand den Weg abgelaufen, vielleicht auch im Rahmen des U...

Zur erweiterten Suche