Banner

Die Suche ergab 14443 Treffer

Re: Laufschuh-Odyssee: True Motion evtl. die Lösung?

Um mal etwas in den Raum, zu werfen: Ich habe gute Erfahrungen mit Schuhen ohne Sprengung und breiter Zehenbox gemacht. Das gibt mir mehr Stabilität beim Laufen und hat gefühlt positiven Einfluss auf Laufstikl, Sehnen und Gelenke. Schau mal bei Altra. Den Rivera gibt es immer deutlich unter 100 EUR...

Re: Joels Daily Challenge - Streakrunning

Also ich bin da letztes Jahr für die 26h 20:20:43 netto unterwegs gewesen. Schellste Runde 42:26, langsamste 52:03, Schnitt 46:57. Wobei die Runde auch ca. 115hm hatte, aber das liegt mir eh ganz gut. Ja, das ist auch so meine Zielrange, nicht zu schnell, aber so, dass man die Pause sinnvoll nutzen...

Re: Joels Daily Challenge - Streakrunning

Servus Joel! Ich lese ja hier schon immer wieder mal mit. Sehr interessant! Die 24h würden mich auch mal reizen. Bisher bin ich schon einige Backyard gelaufen mit 26h als bestens Ergebnis. in 3 Wochen sind dann die ersten 30+ geplant. Respekt. Hast du dir da mal die reine Laufzeit rausgerechnet? Ma...

Re: Kacheljagd mit Statshunter und Runalyze Tiles Counter

So, lange hat es gedauert bis ich dazu gekommen bin die drei fehlenden Kacheln einzuholen. Aber gestern war es soweit, das 20x20 Quadrat ist fertig. 2024-05-31 07_33_53-Greenshot.png Ab jetzt wird es wieder etwas aufwendiger. Es sei denn ich schlag mich doch in den Wald an der US-Depot-Einrichtung u...

Re: Erste Laufschuhe [Hoka Arahi 6] machen Blasen im Fußgewölbe

In der Tat ist es möglich, oft wahrscheinlich, dass du die Stütze spürst, das ist also eher normal. Die Innensohle von Hokas sind in der Regel auf der Fussinnerenseite etwas "hochgezogen". Und das kann bei manchen Leuten reiben. Ob sich das gibt ist schwer zu sagen, aber drauf wetten würde...

Re: Aus der Krise laufen

Als ich deiner Shape war, war ich viel schwimmen. Ist für die Gelenke weniger belastend und ergibt ganzkörperlich tolles Training. Falls du ein Bad in der Nähe hast. Ist dafür nämlich recht zeitaufwendig. Ja, ist naheliegend und habe ich versucht, aber durch das Stadtbadsterben in den Grossstädten ...

Re: Aus der Presse

bones hat geschrieben: 28.05.2024, 13:38
JoelH hat geschrieben: 28.05.2024, 13:32
bones hat geschrieben: 28.05.2024, 13:24 Die Kathy hatte eine Startnummer und kannte noch keine Selfies in den SM.
Hätte aber keine haben dürfen.
Moralisch bin ich voll bei Kathy und nicht bei Alexa. :P
Ich auch, aber es wird wohl wieder zu Prügelszenen kommen, wenn auch aus anderen Gründen.

Re: Aus der Presse

Welch ein Verbrechen! Das gibt mindestens lebenslänglich mit anschließender Sicherheitsverwahrung! Glaube ich nicht. Vielleicht wird das eine neue Tiktok-Challenge. Unangemeldet zwischen den Sportlern rumlaufen und fleissig Selfies machen. Freut jeden Veranstalter und fairen Sportler. back to the s...

Re: Fehler in der Forensoftware / Oberfläche

@Tim Bei mir sind seit heute(?) irgendwie die @xxx Tags kaputt? Also die Tags werden einfach als Text im Post angezeigt, anstatt dem rot-hinterlegen @<username>? Kann am Cache liegen, aber ich meine heute morgen hat das noch funktioniert, aber jetzt ist es in der Tat kaputt. Gestern ging es aber au...

Re: Aus der Krise laufen

Ich nehme die Tipps gerne an, nach Zeit und Gefühl zu laufen. Mal sehen wo ich stehe. Ich gebe Feedback! Ich denke du hast wohl genug Probleme, da musst du dir nicht auch noch einen Kopf beim Sport machen. Im Gegenteil, er sollte Ablenkung und Entspannung bieten. Von daher würde ich mich an deiner ...

Re: Aus der Krise laufen

und mir überlegt erstmal ohne konkrete Zeitintervalle zu starten, sondern es Puls abhängig zu tun. Also ganz langsam so lange joggen bis der Puls bei 135 ist und dann solange gehen bis der Puls wieder unter 110 ist. Warum? Wie kommst du auf die Werte? Wie hast du früher trainiert? Warum machst du e...

Re: Sind mit 3 Trainingseinheiten / Woche noch bessere Ergebnisse möglich?

RedCloud hat geschrieben: 26.05.2024, 18:36 Oder macht Ihr das von der Kombination aus Länge und Temperatur abhängig?
Am Wetter, lediglich wenn es wirklich warm ist, die Sonne knallt, und ich eine lange Tour anstrebe, dann nehme ich Wasser mit. Mittlerweile per Trinkrucksack, das ist am einfachsten.

Zur erweiterten Suche