Banner

Die Suche ergab 14443 Treffer

Re: Aus der Krise laufen

und mir überlegt erstmal ohne konkrete Zeitintervalle zu starten, sondern es Puls abhängig zu tun. Also ganz langsam so lange joggen bis der Puls bei 135 ist und dann solange gehen bis der Puls wieder unter 110 ist. Warum? Wie kommst du auf die Werte? Wie hast du früher trainiert? Warum machst du e...

Re: Sind mit 3 Trainingseinheiten / Woche noch bessere Ergebnisse möglich?

RedCloud hat geschrieben: 26.05.2024, 18:36 Oder macht Ihr das von der Kombination aus Länge und Temperatur abhängig?
Am Wetter, lediglich wenn es wirklich warm ist, die Sonne knallt, und ich eine lange Tour anstrebe, dann nehme ich Wasser mit. Mittlerweile per Trinkrucksack, das ist am einfachsten.

Re: Joels Daily Challenge - Streakrunning

schauläufer Du kennst ihn :wink: Er organisiert den Backyard den ich hier immer mitlaufen. Ich finde es sehr nett jung genannt zu werden, ich fühle mich ja regelrecht geschmeichelt. Aber Alter schütz ja bekanntlich nicht vor Torheit und vielleicht gibts ja auch für dich einen gangbaren Weg zurück? ...

Re: Joels Daily Challenge - Streakrunning

Berlin4.jpg Berlin5.jpg Berlin6.jpg noch ein paar Bilder. Und es kam dabei auch zur feierlichen Übergabe der weißen Handschuhe. Bedruckt mit dem Konterfei von Waldemar Cierpinski! Danke dafür. Ich muss jetzt echt mal schauen seit wann wir diese Übergabe geplant hatten. Edit2: https://forum.runnersw...

Miniforistentreff mit überschaubaren Ergebnissen

Und schon wieder ist Zeit ins Land gegangen und ich bin weiter gelaufen. Aktuell ist der Tag #381, noch zwanzig und ich habe die erste Streak egalisiert. Aber zunächst mag ich zurückschauen auf die letzte Woche. Es ging bekanntlich zum S25 in Berlin. Zufällig verschlug es uns ins Trainingsgebiet von...

Re: Knie Probleme

Einlagen trage ich auch sowohl beim laufen als auch bei der Arbeit. Wegen welcher Diagnose? Und wenn Du eh schon mit orthopädischen Hilfsmittel versorgt bist, solltest Du bei zunehmendem Auftreten der Schmerzen den Arzt mal wieder aufsuchen. Spreiz-, Senk- und Plattfuß. Dann würde ich dort mal wied...

Re: Hamburg Marathon 2024 am 28.4.24

Extrem unglücklich. Ganz blöde Kombination aus Tische unnötig weit vorn (hinter der Mittellinie hätte absolut genügt) und unübersichtliche Situation, dann hauptsächlich verursacht durch den Paceläufer vor ihr, der ja auch extrem spät auswich. Von Weitem konnte man dort noch gar nix sehen, weil da e...

Zur erweiterten Suche