Banner

Die Suche ergab 1257 Treffer

Hallo crsieben, aus meiner Erfahrung kann ich sagen, tun die 5er Wettkämpfe schon gleich nach dem Start etwas weh. Ich würde wie schon der ein oder andere geschrieben hat nichts auf den ersten beiden Kilometern liegen lassen, aber auch nichts übertreiben. Mein Tip ist eine 20:47 bei flacher Strecke ...

Freeletics Runnig Coach - 5km Sub20 in 8 Wochen

Hallo liebe Foris, ein Teil der hier anwesenden wird mich noch kennen, ein anderer Teil noch nicht, egal habt eigentlich auch nicht viel verpasst. Nach längerer Laufabstinenz, bedingt durch Verletzungen und beruflicher Veränderung, will ich es jetzt noch mal wissen und die 5km in Sub20 laufen. Anfän...

Hallo harakiri,
harakiri hat geschrieben:...Triathlet abgesprintet... das ist gut... die muss man einfach vernichten diese komische Spezies :D ...
ach was bist Du mir so symphatisch :hallo: .


Gruß

Karsten

Na Ihr zwei, es ist schon in Ordnung wenn Ihr weiterhin Eis und Nutella nascht :zwinker2: , wenn das Gewicht nach oben geht ist doch eigentlich völlig egal solange es nicht auf meiner Waage zu sehen ist :D . Bei mir ist das Reduzieren meines Gewichtes natürlich bedingt durch meine eingeschränkte Mob...

Hallo Dampfsohle, ich selbst habe die Datenglättung beim Tempo auf 70 stehen und bin damit sehr zufrieden, also für meine Bedürfnisse ist das völlig ausreichend, genauso sehe ich das mit der Genauigkeit des GPS, wenn man was ganz genau braucht geht man auf die Bahn und misst die einzelnen Runden :D ...

@ Gäu-Läufer,

okay Du kannst gerne Abends wiegen das wird nicht so die große Rolle spielen mir geht es am meisten um die Motivation. Der Lupert enzieht sich dem ja, früher hatte er wesentlich mehr Biss.

Gruß

Karsten

@ Lupert, hier dann mal ein Infodienst für Dich und alle anderen natürlich auch, da gibt es ein paar schöne Übungen um ohne großen Aufwand zuhause was für die Kraft und Koordination zu machen. Myrtl Routine - PDF zum Download - Video dazu Back Routine - PDF zum Download - Video dazu Pedestal Routine...

Hallo Lupert, soviel jünger bin ich ja nun auch nicht :D , also zügel Dich beim zuführen von Kalorien dann wird das schon. Den 30er Testlauf auf Deiner Hausrunde mache ich mit, insofern ich meine Meniskusläsion bis dahin auskuriert habe. Ein Vorteil ist ich muss nicht mehr so viel abnehmen wie Du :z...

Hallo Lupert, das Gewicht nimmt ja fast nicht ab, Du futterst definitiv zuviel oder läufst zu wenig :hihi: . Den Lehrgang "MRB im Langstreckenlauf-Training" den absolviere ich bei Dir, aber dafür machst Du bei mir den Lehrgang "Gewichtsreduktion um Läufer zu werden" mit. Falls Du...

Hallo Lupert, genau auf sowas habe ich gewartet. sehr interessant über den bereich hab ich mir noch nicht so viele gedanken gemacht, weil ich ich in keinem bereich besondere probleme habe. außer im moment natürlich , da hab ich schwere beine, keine luft, werde auf der 2. hälfte im training langsamer...

Hallo Svenson, ...Als Intervall / Tempoeinheiten habe ich von 300m bis zuletzt auf 1000m Läufe gesteigert... Also für einen wirklich optimalen 10er Wettkampf glaube ich solltest Du einfach mal ein paar Langintervalle mit einbauen. Sehr geil finde ich die Greif-Treppen, die laufe ich unheimlich gerne...

Hallo Svenson, bezüglich der Atmung das kenne ich auch, ich persönlich finde auch die 10km-Distanz irgendwie ekelhaft bisher habe ich noch nicht meinen Frieden mit Ihr geschlossen. Ich vermute es liegt eventuell an einer nicht genügend trainierten Ausdauer, so sehe bzw. vermute ich es zumindest bei ...

Hallo Lupert, Wann hab ich dass denn nochmal gesagt?? na Du bist ja schon älter geworden aber das es schon soweit fortgeschritten ist mit 42 Jahren macht mir Angst vorm älter werden :P . Sag bloß Du kannst Dich wirklich nicht mehr daran erinnern, da konnte DerC sein Unglück nur noch durch einen hart...

Hallo Lupert, hier ist noch einer der alten Recken :hallo: . Ich mußte schnmunzeln wie Du über die Runde im Schiffenberg geschrieben hast, dies erinnert mich an meine ersten 30km in MRB mit einem laufenden Reporter auf den ersten Kilometern, allerdings musste der nach der zweiten Runde aufgeben, ang...

Hey, ...wo ich nur einmal jedes halbe Jahr zum McDoof gehe ... :winken: Aber ich hatte noch nix richtiges gegessen... na dann hat sich ja nach dem Besuch im McDoof nichts geändert, außer das Du etwas Füllmaterial in Dir hattest :hihi: . ...Für mich haben die 10k gestern gereicht, wie vorausgesagt is...

Servus Corruptor,
Corruptor hat geschrieben:Wie kreuz ich 30km TDL an...als langer Lauf??? :D

Definitiv Intervalle. Früher habe ich schon bei 4x 2k rumgejammert...das ist mittlerweile nur noch Petting... :teufel:
:daumen:


Gruß

Karsten

Hey, ...Karsti habe ich auch getroffen, der alte Tiefstapler :hallo: ist eine Hammerzeit über 10km gelaufen, nach langer Verletzungspause. :daumen: ... na na na, was heißt hier der alte Tiefstapler, so alt bin ich doch noch gar nicht und eine Hammerzeit ist das ja nicht wirklich, aber okay ich war s...

Hey Willowy, Hängt natürlich auch von der Knochenstruktur ab, also ob Mann/Frau eher feingliedrig oder grobknochig ist. Selber gehöre ich (m-35) zu den feingliedrigen Läufern (1,75m/57kg) ohne dabei "ausgezehrt" auszusehen. Viele Frauen finden zierliche Männer attraktiv ! Willowy kannst Du...

Hallo Martin, schön wieder von Dir zu hören :hallo: . Ich freue mich riesig das Du wieder zurück zum Laufsport gefunden hast, ich drücke Dir auf jeden Fall beide Daumen für das Comeback, aktuell starte ich meins auch (so will ich es mal hoffen) nach einer längeren verletzungsbedingten Laufpause. GLG...

Hallo MädelZ, ja es gibt so einige Schummler, auch die Sabrina ist unter denen, ne ne wie soll ich das denn aus sportlicher Sicht werten :confused: . Egal Ihr Mädelz habt es wirklich verdient und mir hat es viel Spaß gemacht, ach was kann ich böse sein wenn ich nicht laufen kann :teufel: . Gruß Kars...

Hallo MädelZ, ach was ein schöner Tag und die Gerechtigkeit siegt doch hin und wieder einmal :daumen: . Also dann herzlichen Glückwunsch zum doppelten Treppchenplatz, was will man mehr als Platz 1 und Platz 3 schade nur das einem die schönen Momente an dem eigentlich Wettkampftag geraubt wurden. Ach...

Servus 3fach, ich glaube wenn man vernüftige Mittelstreckenergebnisse erbringen möchte muss man auch dafür spezifisch trainieren. Ich habe ja auch schon einige Mittelstreckenrennen absolviert, die waren auch vom Ergebnis soweit ganz in Ordnung aber sicherlich nicht an meinem Leistungsoptimum liegend...

@ all, herzlichen Glückwunsch zu euren Ergebnissen, sowie ich das lese seid Ihr sehr zufrieden was will man mehr? Ich war heute auch unterwegs und geplant war Sub1:20, tja Wunsch und Realität liegen oft weit voneinander entfernt. Ich bin mit heute mit einer lausigen 1:21:55 ins Ziel gekommen, ich mu...

Hey, Viel Erfolg für die sub80 :geil: Grüße, 3fach danke schön, falls Du startest drücke ich Dir auch die Daumen. Mein Training die letzten Wochen war richtig ordentlich, bin vor zwei Wochen einen 10km Stadtlauf nicht ganz voll gelaufen und konnte dort eine 36´39min erzielen, letzte Woche Sonntag da...

Hallo 3fach, @Karsti. Wo startest du am WoE? Grüße, 3fach ich starte in Wallmerod, das liegt im Westerwald. Es stand auch noch Kelkheim zur Auswahl, aber ich bin dort vor zwei Jahren gelaufen und mag die Strecke nicht, immer diese lange fiese Steigung und so richtig flüssig läßt sich diese Strecke a...

Hey Martin, ...ad 1) Es ist ein Wunder, dass ich überhaupt die Kurve bekommen habe!... ich kannte das Problem auch einmal, aber als Wunder würde ich es nicht bezeichnen sondern als einen Sieg über die eigene sinnlose Freßsucht und Bewegungsarmut :daumen: . ...ad2) So wie es jetzt ist, reicht´s mir a...

Hallo Mika, okay im Notfall kann ich mich in das Shirt reinfressen :hihi: , Bin am überlegen wie ich das Schweinchenrosafarbene Shirt dann an dem Wochenende sinnvoll einsetzten könnte, da fielen mir spontan zwei Varianten ein: Variante 1: Ich begleite eine der Staffeln laufend Variante 2: Ich fahre ...

Hallo Mika, ... 1. läuferline/ größe 38 (XS) 2. Skippie / größe 38 (XS) 3. lowi/ größe 40 (S) 4. VeloC / größe 36 (XXS) 5. Mika82 größe 38 (XS) 6. rote Bohne 40 größe (S) 7. Pamela 67 größe 38 (xs) 8. Pippi L. größe 38 (xs) 9. funrunner / größe 38 (xs) 10. eva / Größe 36 (xxs) in blau 11. Zee/ größe...

Zur erweiterten Suche