Banner

Die Suche ergab 3405 Treffer

Wie Garmin mit kinomap verbinden?

Hallo liebe Foris, vlt. kann mir einer von Euch einen Tipp geben? Ich wollte mich mehr im Winter motivieren. Hatte erste ein Liegeergometer von Maxxus, da war mir aber nach 2-3 Jahren die Motivation zu gering. Da viele Freunde von mir aktive Radfahrer sind wurde mir der Tacx Neo 2t Smart empfohlen. ...

kurzes Planungs-Update 05.01 Pankower Pfannkuchenlauf 2,3km - 11:56min 27.01 Hallenlauf Senftenberg 10km - 1:00:33 10.02. Plänterwaldlauf Berlin 5km - 28:55min 03.03. RunAtolia (Türkei) 10km - 0:58:20 07.04. Berliner Halbmarathon - 2:07:48 27.-28.4. Spreewald 10km - 0:53:40 -------------------------...

Auch von mir ein kurzer Stand. Nach dem Desaster beim Hallenlauf im Januar in Senftenberg (60:34) und Anfang Februar in Antalya (58:21) lief es gestern im Spreewald unerwartet besser. Nach dem Start von sehr weit hinten ging es gemütlich in 5:41 für den ersten km los, danach wurde jeder folgende sch...

Will auch mal wieder ein paar Zeilen schreiben. Habe heute meinen 216.Streaktag. Habe jetzt doch mit einer Diät 11kg Lebendgewicht abgeworfen, das Ganze in 4 Wochen. Erhole mich gerade etwas davon und erhöhe meinen Wochenumfang auf 50-55km. In 13 Tagen ist mein Lieblings-HM in Antalya (8.Teilnahme),...

Habe jetzt fast 180 Tage Streaken hinter mir gebracht. Wochenumfänge liegen jetzt bei 40-45km. In 2 Wochen bin ich in Senftenberg bei einem 10km-Indoorlauf. Minimal-Ziel ist es Sub55 zu laufen, eigentlich sollte eine 52:xx drin sein. Anfang März lauf ich in Antalya einen HM, danach werde ich mehr Te...

Ich laufe noch planlos. Da ich seit 130 Tagen streake (2-5km täglich), wird meine Ausdauer immer besser. Seit 2 Wochen habe ich Tempoläufe eingebaut. 1x die Woche z.Z. 6x 500 in 2:20. Das möchte ich ab Januar auf 5x 1000 ausbauen. Ich muss mich da immer ein wenig bremsen. Dieses Jahr bin ich auf 10k...

Bei mir ist es ähnlich. Dachte ich kann Bäume ausreißen ... .. und habe dann gestern einen HM bei km 15 abgebrochen. Ein guter Freund hatte mich bis km10 gezogen, 58:30min war für mich vlt. ein Tick zu schnell. Aber aufgehört habe ich wegen Lustlosigkeit. Nach 11km, ich hatte meinen "Hasen"...

Catch-22 hat geschrieben:Ach so... ich habe, glaube ich, verstanden. Das ist also der Thread der Jojo-Läufer, also jener die sich zwar innerhalb kurzer Zeit an die sub50 nähern können, dann aber doch lieber einem ausschweifendem Leben frönen. :zwinker2:
Haha, das passt ...

Ach, das mit dem täglich Laufen ist gar nicht so schwer. Fällt mir bis jetzt leichter als einen reinen Trainingsplan mit 4x wöchentlich 5-15km durch zuziehen. Laufe nicht weiter als 5km täglich, seit gestern kommt 1 Stunde Ergometer dazu. So werde ich hoffentlich im Wiegebereich dieses Jahr wieder z...

Ich krame diese Thread mal wieder hervor :) Bin gestern das erste mal 10km in 58min gelaufen und jetzt heißt mein langfristiges Ziel natürlich sub50. Wer ist mit von der Partie? Hier war ja früher wesentlich mehr los :winken: Passt gerade bei mir, wäre dabei. Streake z.Z. - jeden Tag 2-4,8km seit 1...

Dabei geht es um den PWC (Physical Working Capacity). Dieser ist abhängig von deinem Gewicht und errechnet sich nach der Formel (Gewicht *2,1)-20% . Wenn du also 80 kg wiegst, muss dein Puls bei 135 Watt noch unter 150 Schlägen pro Minute liegen.

Suche 2 Startplätze für City Nacht 2018 (Berlin) m/w - 5km

Hallo Liebe Läufer,

ich suche dringend noch 2 Startplätze für die City Nacht über 5km am 28.7.2018 in Berlin.
Ich habe es leider versäumt meine Frau und mich rechtzeitig anzumelden ... wir würden so gern laufen !

Würde mich freuen falls mir irgendjemand weiter helfen kann!

Liebe Grüße!
Thomas

Ich hatte mal für die Radiergummiliga eine separate Berechnung gemacht, um die Leistungen der älteren Läufer besser zu würdigen. Erklärung Ab einem Alter von etwa 40 Jahren geht die absolute max. Leistungsfähigkeit altersbedingt zurück. Natürlich sind über diesem Alter immer noch Bestleistungen mögl...

Das steht in der Ausschreibung, die man auch lesen sollte. Wenn einem das dort Versprochene nicht langt, dann muss man sich halt selbst kümmern, selbst Wasser mitzunehmen ist ja kein Problem. Ob man welches benötigt oder nicht, dass sollte man aus dem Training wissen. Oh stimmt, das steht ja in der...

dicke_Wade hat geschrieben:War das nicht auch dieser Saftladen, der letztes Jahr den Strausberg-Marathon verkackt hat?

Gruss Tommi
War der nicht 2015?
Ich fand den Abstand zwischen den VP mit 5km zu hoch, auch wenn ich nur 10km gelaufen bin.

EM-Tippspiel

Es geht wieder los :megafon: Fussball-EM Seit vielen Jahren haben wir ein Team von RW und von den Radiergummis immer dabei. Dieses Jahr finde ich bei RW kein Thread dazu. Wer noch Lust hat bei uns mitzutippen, Ihr seit gerne eingeladen. Das kostenlose WM-Tippspiel Die besten 2 Tipper imTeam "ra...

Ehrlich ? Alles arme Sportler und "Sportlerförderer". Eunice blieben nach 2x 2.Plätzen bei 2 Marathonen innerhalb von 4 Wochen nur 172 Euro übrig, die sie mit nach Kenia nehmen konnte. Nach dem Felix als Top-Läufer in Europa Fuss gefasst hat (75.000 Euro Preisgelder), wurde er sofort von e...

Er startet mit 5 Minuten Verspätung ? ... Bereits nach neun Kilometern habe er angefangen, Läufer zu überholen. Am Ende reichte es sogar zum Sieg. ... Passt irgendwie nicht, da ist der Letzte die ersten 9km in 32-33min gelaufen. Ich bin auch mal in Antalya beim Halbmarathon mit 45min Verspätung gest...

Hey Jan, las Dich nicht beirren und genieße den Lauf :daumen: Bin dieses Jahr den Wildbader Stäffeleslauf (längste Treppe Deutschland mit fast 2000 Stufen) und den Niesenlauf in der Schweiz mitgelaufen. Dort hat mich der Besenläufer, der 8 Minuten hinter mir gestartet ist, nach 5000 Stufen rausgewor...

Hallo Frank,

wir haben leider keinen Läufer abzugeben :teufel:
Außerdem ist eine Maxi-Staffel was für kinder, ehrlich !
24h / 50 Läufer - da läufst du max. 3 die 1,7km

Da dieser Thread aber unter Wettkämpfen steht, kann man den ja auch gleich für einen Live-Thead benutzen.

Danke :hallo:

Zur erweiterten Suche