Banner

Die Suche ergab 4553 Treffer

Re: Mein Weg vom gedanklichen zum tatsächlichen Eiger Ultra

Wenn die Docs sagen, du sollst 12 Monate warten, dann mach das lieber. Nicht, dass du das am Ende bereust...
Ja, mach, wie du kannst - ohne Leistungsdruck. Wenn es gerade nicht geht, dann eben erst mal 10km-Läufe. Hauptsache, mit Spaß und ohne Schmerzen dabei, oder?

Gute Besserung!

LG Katz

Re: Kilos killen 2022

Oh, das tut mir leid, liebe Rennschnecke! Ich habe eine absolut unterirdische Zeit beim 10km-Lauf abgeliefert. Hatte aber auch nicht darauf trainiert... 1:09 waren es am Ende. Es war der Einstieg in ein gemeinsames Wochenende mit Freunden. Alles begeisterte Läufer. Den Tuttlinger Silvesterlauf kann ...

Re: Kilos killen 2022

Ich melde mich heute schon. Morgen ist großes Taschepacken angesagt. Gewicht ist im Rahmen, alles gut. Könnte wieder etwas weniger werden, aber ich jammere ja immer nur wegen 2kg... An Silvester laufe ich mit Freunden 10km - ein guter Start in das neue Jahr! Dann müsste ich auch mal wieder mehr lauf...

Re: Kilos killen 2022

Hier ist alles beim Alten an der Keksfront. Ich habe gebacken wie der Weltmeister. Apfelbrot ist sehr gut gelungen! Jetzt kommt erst mal der Silvesterlauf und dann sehen wir läuferisch weiter. Derzeit regnet es ja ständig... Hm... Ich wünsche euch allen schöne Weihnachten und alles Gute für 2023. P....

Re:

Ich hätte auch 2023 einen Startplatz, weil ich gefühlt seit 1957 den Platz immer Jahr für Jahr weiter schiebe (und dabei selbstverständlich Startgebühren bezahle). Der SCC hat in mir einen richtig guten Kunden gefunden. Bin ich dabei? Keine Ahnung. Vielleicht durchbreche ich den Trott ja mal (und d...

Re: Kilos killen 2022

Ich habe die Tabelle eh nicht genutzt, aber den Thread sterben lassen? Ach, nö... Ich habe länger nix geschrieben, da ich weder regelmäßig laufe noch aktiv abnehme. Inzwischen halte ich mein Gewicht plusminus 2kg. Also alles gut und nichts wahnsinng Interessantes zu berichten...

Re: Zukunftaussichten Mika-Chip / ChampionChip?

Und insgesamt muss man schon sehr vorsichtig sein beim Thema Ökobilanz. Der Mika-Chip ist im Gegensatz zu Einweg-Tags extrem aufwändig produziert.. Glaskolben, Kupferspule, und deutlich mehr Kunststoff und Elektronik. als bei moderneren Lösungen. Bis man hier pari wird, dürfte es locker 10, eher 20...

Re: Zukunftaussichten Mika-Chip / ChampionChip?

Bei keinem der Läufe, bei denen ich regelmäßig teilnehme, ist der Champion Chip von Mika timing noch im Einsatz. Eigentlich schade, man könnte sich viel Produktionsaufwand sparen. Müll fällt bei mir keiner an - ich hebe die Startnummern auf. Ich fand den Chip am Schuh allerdings immer störend und au...

Das ist doch keine Werbung, wenn du einen Artikel der Apotekenumschau über wundgescheuerte Hoden teilst, oder? Oder war in dem Bericht der Hinweis enthalten, dass die Vaseline von Hersteller xy besonders gut hilft? :D

Hallo Udo, na, die Gegend kenne ich ganz gut... Das ist ein ganz schöner Schlauch... Puh... Am Lichtenberg meine ich mich zu erinnern, dass es auch ein steiles Stück über die Wiese hochging und auch die übrige Strecke hat es in sich - vor allem bei nassem Wetter waren die Läufer schon über und über ...

Ach, wie schön, Udo! Das Wetter hat im Großen und Ganzen mitgemacht, oder? Oh, da war schon alles dabei... Ich stand schon klatschnass und durchgefroren in Gronau, um auf den Start des HM zu warten, ich bin schon kurz-kurz gestartet und war umringt von Läufern, die alle viel zu warm angezogen waren,...

Nein, diese Interpretation ist nicht ganz korrekt. In Regel 100 heißt es explizit (Hervorhebung von mir): ...und im Kommentar: Die Regeln sind allgemeingültig und verbindlich. Der Dachverband erlaubt es lediglich den Veranstaltern, bei einigen Regeln Abweichungen zuzulassen. Das bedeutet aber auch,...

Ich muss, um zum Thema zurückzukommen, sagen, dass in vielen AGBs von Laufveranstaltungen diesbezüglich nichts steht. Aber es kann ja generell nicht schaden, wenn man jederzeit hören kann, was um einen rum passiert. Vor ein paar Tagen erst hatte ich wieder jemanden gesehen, der mit Kopfhörer unterwe...

Hallo Stefan, warst du auch in Bräunlingen am Start? Ach, es war ein rundum gelungener Lauf! Orga: wie immer top! Wetter: spitze! Morgens 6°C, blauer Himmel. Fans: zahlreich vorhanden - selbst fern der Ortschaften auf den Feldwegen - spitze! Laut Uhr 230 Höhenmeter, die sich auf die erste Hälfte ver...

Der Nikolausi Tü hat noch Startplätze zu vergeben. Aber da gibt es keine Medaille. :zwinker4: . Ist aber ein schöner Lauf und es gibt eine Laufmesse und ein Shirt. Da musste man früher immer so schnell sein, um eine Startnummer zu gekommen und jetzt scheint das kein Problem zu sein. Wenn nur die Anr...

Zur erweiterten Suche