Banner

Die Suche ergab 19 Treffer

Hallo zusammen, Ich habe mich jetzt schweren Herzens entschieden den Schuh zurück zu geben, das geht zum Glück noch. Beim letzten Lauf wurden die Beschwerden noch stärker. Mein Knie ist mir einfach wichtig und ich möchte es nicht riskieren gar nicht mehr laufen zu können. Das ganze ist mir eine Lehr...

Hallo, danke für die schnelle Antwort... Nein direkt Schmerzen sind es nicht, es fühlt sich halt beim Aufkommen viel härter und ungedämpfter an und anfangs zieht es dann auch am Knie, allerdings nicht im Gelenk sondern eher die Faszien oder so was an der Wadeninnenseite vom Gelenk aus...das geht abe...

Saucony Guide 14

Ich hatte vor ein paar Jahren eine Meniskus-Teilresektion und leicht Arthrose im Knie, danach war das Laufen erstmal schwierig, bis ich die richtigen Schuhe nach Laufanalyse gepaart mit stützenden Einlagen hatte. Nun sind die Schuhe (Saucony Guide 10) schon etwas älter und ich wollte gern neue. Da d...

Laufmoni hat geschrieben:Genau genommen ist es der Ansatz vom
Oberschenkelknochen ...also bei Bewegung des Beines tut es weh...
Doch, das hier war eigentlich die Antwort, wo es genau weh tut....;-)

Danke Tommi, das machen wir. Hab mir auch schon überlegt, dass es einfach zu viel auf einmal war....Meine Geschwindigkeit war ca. 8.5 min/km, mein Mann etwas langsamer, hatte kein Messgerät...die Gehpausen waren auch schnelles Gehen, ich bin ja meist währenddessen gelaufen...am Dehnen lags denk ich ...

Brauchen tu ich gar nichts... aber wenn du vernünftige Antworten haben willst, solltest du qualifizierte Angaben machen. Aber wahrscheinlich sollte dein Mann eh besser einen Arzt aufsuchen... Das war eigentlich eine ernstgemeinte Frage, was für genauere Angaben ich denn noch machen soll...ich dacht...

Schmerzen in der Hüfte

Hallo, mein Mann hat endlich auch mit dem Laufen begonnen. Heute haben wir den ersten gemeinsamen Lauf gestartet. Auch ich habe nach meiner Meniskus OP eine längere Pause gemacht und steige jetzt, wo zum Glück alles wieder ok ist wieder richtig ein. Mein Mann hat sich auch gleich richtig gute Laufsc...

Hilfe, welche Pads könnt Ihr mir empfehlen?

Hallo, ich bin seit kurzem gezwungenermaßen vom Laufen auf das Nordic Walking umgestiegen (Knieprobleme). Es klappt auch gut, aber eine Sache nervt mich gerade sehr: Ich gehe meine frühere Laufstrecke und die ist erst kurz Teer, dann Wald, dort aber z.T. auch Kies und dann nochmal Teer...das ganze d...

Danke Euch für die Tipps! Malu68, ich hab schon daheim auch Übungen gemacht mit dem Wackelbrett u.a. nur Beinpresse eben seltener, weil einfach zeitlich nicht machbar (hab 3 Kids und nen Job) und den Pezziball hab ich jetzt neu, da fang ich grad an...hab aber z.B.auch mit Beingewichten Übungen dahei...

Wiedereinstieg nach Meniskus OP mit Knorpelglättung

Hallo, nachdem ich hier schon lange recherchiere und nach Hilfe suche schreib ich Euch heut mal meine Geschichte...(Achtung lang;-) ) Ich hoffe sehr, dass jemand von Euch ähnliche Erfahrungen gemacht hat und wieder laufen kann und mir helfen kann... Also ich bin 45, laufe seit ca. 3-4 Jahren und ein...

Zur erweiterten Suche