Banner

Die Suche ergab 52 Treffer

Die Zwischenzeiten: 10 km 0:48:42 20 km 1:36:57 HM 1:42:17 30 km 2:26:28 40 km 3:26:26 Ziel 3:39:07 Bis km 30 sieht es gut aus, dann kam wohl der Schlag. btw. Meine Zwischenzeiten 10 km 0:47:05 20 km 1:34:36 HM 1:39:55 30 km 2:24:27 40 km 3:18:22 Ziel 3:29:13 Auf den Geraden hat er mich immer im Bl...

Sooo... nach langer Zeit melde ich mich wieder ... Den ersten bin ich nun am 13.10. in München gelaufen. Naja was soll ich sagen? Habe es auf jeden Fall genossen. Zumindest bis KM 30 :D War einfach zu schnell auf der ersten Hälfte. Mein Tempo nicht unter Kontrolle gehabt. Gefühlte Niederlage. Gefini...

Taktik Halbmarathon Freiburg 07.04.2019

Hey, am Sonntag in Freiburg will ich die 1:30 knacken. um mich gewissermaßen zu beruhigen suche ich euren Rat :) Habe mir vorgenommen die erste Hälfte, sprich 10,5 oder auch 11 km, mit einer Pace von 04:15 zu laufen und den zweiten Teil dann 04:09. Mein Bedenken, dass ich das Tempo nach 11 km nicht ...

Suunto Spartan Ultra/ Brustgurt falsche Herzfrequenzmessung

Hallo zusammen, ich hoffe hier kann mir jemand bei folgendem Problem helfen: Seit kurzem besitze ich eine Suunto Spartan Ultra mit Brustgurt. Zunächst funktionierte alles einwandfrei und ich war mit dieser Anschaffung höchst zufrieden. Doch inzwischen gibt es immer häufiger Probleme beim Messen der ...

Durch den beinahe gänzlichen Verzicht auf Alkohol bleibt schon so einiges an sozialen Kontakten, besser gesagt Geselligkeit, auf der Strecke. Das bei mir am Land übliche schnelle Bierchen beim Nachbarn am Gartenzaun habe ich schon zu oft abgelehnt, als dass ich auch überhaupt nicht mehr danach gefr...

O.K. Das habe ich vielleicht bisschen blöd formuliert. Ich habe zuvor 2 HM absolviert. 1. 1:36 2. 1:30 Also ganz passable Zeiten für die ersten Male. An Stelle eines langen Dauerlaufes in meinem Trainingsplan habe ich mich für einen lokalen Halbmarathon angemeldet. Ich habe wie oben bereits geschrie...

Sven K. hat geschrieben:
Harte Intervalle führen zu einer extremen Cortisolausschüttung. Dies ist in einigen Punkten "negativ" für den Körper. Es kommt immer auf die Ziele an, die verfolgt werden.
Dann sind solche Einheiten nüchtern nicht zu empfehlen um davon zu profitieren?

Ich habe gestern diesen Thread hier gelesen und bin dann zu dem Entschluss gekommen, dass ich heute früh morgens (es war 4.30 Uhr) eine Intervalleinheit absolviere.
Diese klappten auch. Doch sind 30x 80 m Sprints ziemlich hart... vor allem nüchtern :D

Dennoch werde ich diese öfters nüchtern machen.

Was bedeutet denn eigentlich "extra früh" für dich und dein Umfeld, junger Sportler? Studierende stehen ja bekanntlich eh um 6 auf, weil die meisten Geschäfte gegen halb 7 schließen. 23, Angestellter,. Je nach Einheit bin ich unter der Woche 4.30 auf der Strecke und am Wochenende teilweis...

Isse hat geschrieben:

Was nützt dir jetzt die Erkenntnis? :D
meine Freunde halten mit für verrückt, da ich zum Teil vor dem Arbeiten zum Laufen gehe.
Darum frage ich mich ob mehr so ticken ;)

HF-Messung am Handgelenk ist speziell beim Krafttraining sehr ungenau, da wird die Messung durch die starke Kontraktion der Muskulatur bei Kraftübungen mit den Händen - und auch das Abknicken der Hände - verfälscht. Ich trainiere nur mit Pulsuhr. Also vielen Dank für die Info über die HF-Messung am...

Garmin Forerunner 35

Gestern habe ich mein gewohntes Krafttraining absolviert. Natürlich habe ich dieses wie immer mit meiner Garmin aufgezeichnet. Nicht dass es für mich wichtig wäre, aber mir ist aufgefallen dass ich im Vergleich zu sonst um die ca. 400 Kalorien verbrannt habe sondern nur 190. Kann es sein, dass meine...

Ok, aber welche Übungen und an welchen Geräten? Warum Geräte und keine Freihanteln? Wer zeigt Dir die richtige Technik? Bist Du firm mit den üblichen Gewichtheberübungen wie Kniebeuge, Umsetzen, Kreuzheben? Joel hat es es vorsichtig angedeutet. Deine Antwort lässt uns ein wenig ratlos zurück. . Ich...

Das kann man so schwer sagen. Was machst Du da eigentlich für Übungen? Und was willst Du damit erreichen? Steht tatsächlich die Leistungsfähigkeit der Laufmuskulatur im Vordergrund? Ist es vielleicht ein Training, daß die sonst beim Laufen vernachlässigte Muskulatur ein wenig anspricht? Oder ist es...

Krafttraining optimale Wiederholungen

Hallo zusammen, in meinem Trainingsplan (mit Ziel zu einem besseren Ergebnis eines HM zu erreichen) steht 2 x pro Woche Krafttraining auf dem Plan. Nun habe ich zwei Behauptungen zum Thema Kraftsport für Läufer gelesen: 1. Läufer sollten eher mit geringeren Gewichten trainieren mit um so mehr Wieder...

Danke. Deine Antwort hilft mir sehr. In gewisser Weise bestätigt deine Antwort meine bisherigen Gewohnheiten. Ich kam nur auf die Kalorien zu sprechen, da ich ursprünglich mit dem Laufen angefangen habe um ein paar Kilo zu verlieren. Ich bin beim Laufen geblieben und habe es eigentlich nicht mehr nö...

Hallo, ich esse möglichst wenig Kohlenhydrate, dafür fett- und eiweissreich, fahre damit seit Jahren recht gut. Ab und an Obst (mit möglichst wenig Fruchtzucker), kein Getreide, selten Fleisch, Eier nur aus eigener Produktion, keinen raffinierten Zucker, viel oberirdisches Gemüse. Und gerne mal ein...

Was bedeutet das denn konkret und genau. Du erwartest hier umfassende Infos, bleibst selbst aber völlig diffus... . :nene: Das heißt ich esse gesund (Obst/ Gemüse), ausgewogen (eine Mischung aus Kohlenhydraten, Eiweißen und anderen wichtigen Nährstoffen) und bewusst (ich fülle zum Beispiel mein Tel...

Ernährung

Hallo zusammen, Ich mache mir momentan Gedanken um meine Ernährung. Generell ernähre ich mich gesund, ausgewogen und auch bewusst. Aber ich bin immer dazu bereit mein Ess- und Trinkvehalten zu optimieren. Mich würde einfach interessieren wie ihr euch ernährt. Ob ihr Kalorien zählt und/ oder ihr eine...

Ich glaube, ihr habt euch da etwas missverstanden *flöööt* @Sportler: Du kannst deine Nüchternläufe (ich verstehe das mit der Banane sehr gut, mit komplett leerem Magen und nur Wasser mag ich keine 10 km laufen, mit einer Banane oder zwei, drei Keksen sieht das ganz anders aus). ruhig weiter ausdeh...

Mir scheint, Du bist auch relativ unerfahren, was diesen Thread angeht. Hier wird Zucker als Allheilmittel zum Abnehmen propagiert. Mit Deiner nicht nachvollziehbaren, ja geradezu verstörenden Abstinenz wirst Du hier nur auf Unverständnis stoßen. Dass ich auch unerfahren bin was diesen Thread angeh...

Meine Ernährung ist folglich recht einseitig gerade. Ich esse zwar viel Obst, aber dennoch bleibt der Heißhunger. Was kann ich tun, um dieses extreme Verlagerung zu ändern? Was tut Ihr bei Heißhungerattacken auf Süßigkeiten? Danke Euch! Ich bin zwar noch relativ unerfahren was das wettkampforientie...

Der Glykogenspeicher . :haeh: Theoretisierst du bei jeder Alltags-Tägigkeit so sehr? Die Frage ist doch lediglich ob du dich besser "fühlst", wenn du eine Kleinigkeit im Magen hast, oder nicht? - - - Probiere es doch einfach mal aus. Testaufbau:[INDENT] Tag1 mit Banane im Magen Tag2 gleic...

JoelH hat geschrieben: :confused: :confused: :confused: :haeh: Hilf mir auf die Sprünge, wie baut die Banane die Muskeln ab :help: :help:
Ich zweifelte daran ob mit einer Banane der Glykogenspeicher genügend aufgefüllt ist :klatsch:

Vögelchen hat geschrieben:ne Banane und ein Glas Wasser ist auch nicht nüchtern! Erzähl das mal einem Anästhesisten! :D
Deshalb habe ich das Wort nüchtern in Anführungszeichen geschrieben ;-)

Zur erweiterten Suche