Banner

Die Suche ergab 417 Treffer

Re: Mein Weg vom gedanklichen zum tatsächlichen Eiger Ultra

So, jetzt mal ein Bericht vom Rennsteig Supermarathon. Das ganze Vorhaben hatte ich bequem organisieren lassen über Schulze-Sport-Reisen. Die haben Hotelbuchung, Startnummernausgabe, Bustransfer, Verpflegung etc alles übernommen und ich musste mir um nix Gedanken machen, das fand ich sehr angenehm. ...

(Fett-)Gewebeschmerzen bei sehr langen Läufen

Liebe Läufer/innen, vielleicht eine etwas ungewöhnliche Frage, aber für mich schon sehr relevant. Ich bin am Samstag den Rennsteiglauf Supermarathon gelaufen und meine Beine waren die ganze Zeit super, Muskeln, Knochen und Bänder haben super mitgemacht. ABER: ab ca km 60 hatte ich bei jedem Laufschr...

Re: Mein Weg vom gedanklichen zum tatsächlichen Eiger Ultra

Hallo Stefan, jetzt erst deinen Beitrag gelesen...sorry. Wie lief es bei dir? Ich bin mehr als zufrieden mit meinem Lauf. War richtig klasse, lief gut, gute Beine, guter Kopf. Nur die letzten 20 km hat der Magen nicht mehr so richtig mit gemacht, aber war auch nicht so dramatisch. Später kommt noch ...

Re: Mein Weg vom gedanklichen zum tatsächlichen Eiger Ultra

Hallo Stefan, also bei mir von "Profi" zu sprechen...kann man eigtl nicht. Ich laufe ja immer noch in einer gemütlichen "Anfänger-Pace". Zumindest sehe ich das so . Wäre schön, wenn wir uns in Eisenach sehen - ich fürchte nur da ist zu viel los. Aber vlt dann ja mal auf der Strec...

Re: Mein Weg vom gedanklichen zum tatsächlichen Eiger Ultra

Hallo Stefan ich freue mich über deine Neugierde. :daumen: So weit ich das beurteilen kann, läuft es sehr gut. Ich habe mir ja einen professionellen Ultramarathon-Trainer genommen seit Anfang Februar und das hat sich mehr als bezahlt gemacht. Auch er ist der Meinung, dass ich gut im Zeitplan bin. Er...

Garmin - "Nickerchen" Funktion abstellen

Hallo zusammen, ich habe die Fenix 7 Uhr und seit einiger Zeit (nach einem Update) zeigt Garmin einem ja an, wann man ein Nickerchen gemacht haben soll und dass es sich auf die Erholungszeit verbessernd auswirkt dann. Kann man diese, für mich absolut sinnfreie Funktion, abstellen?! Ich kann nirgends...

Re: Entscheidungshilfe für GPS Sportuhr

Also ich bin auch ein absoluter Orientierungs-Legastheniker... Ich habe die Fenix 7 und nutze fast mehrmals wöchentlich, zumindest aber 1x/Woche beim Longrun die Navigation der Uhr über die Karte. Sie macht keine Ansagen, ABER: Sie zeigt nicht nur den Weg, sondern wieviel Meter bis zur nächsten Abbi...

Re: Mein Weg vom gedanklichen zum tatsächlichen Eiger Ultra

Ein weiteres Update von mir. Am vergangenen Samstag war mal wieder der Schweriner Seentrail - ich bin bei den 61 km gestartet und dies war für mich der erste "Vorbereitungs-WK" für den E51 im Juli. Mein erster offizieller Ultra nach der Knie - OP und es ist (bis auf die Zeit) wirklich sehr...

Re: Was kann ich erwarten?

Moin, ich denke auch das beides auf hohem Niveau schwer werden könnte, aber eine 6er Pace sollte auf jeden Fall möglich sein. Nicht umsonst gibt es ja so Dinge wie CrossFit oder Hyrox. Folgender Link ist zu einem Mann, der sich selbst als Hybrid-Athlet bezeichnet - ich schaue mir schon öfter seine V...

Re: Mein Weg vom gedanklichen zum tatsächlichen Eiger Ultra

Hallo Stefan. Danke für deine Antwort. Ich weiß nicht was dein Wissenstand bzgl meiner Vorhaben so ist. Aber die 50 km in 2 Wochen sind nicht mein erster Ultra. :wink: Nach Kreuzbandriss und OP Juni 2022, habe ich seit Dezember 2022 wieder langsam aufgebaut und die Umfänge über 2023 langsam erhöht. ...

Re: Mein Weg vom gedanklichen zum tatsächlichen Eiger Ultra

Hallo zusammen, hier mal wieder ein kleines Update von mir. Ich habe bis Ende November nach einem Marathon TP trainiert und bin jetzt im TP für 70 km Ultramarathon. Es läuft gut, die Wochen-KM sind gut zu schaffen für mich, auch die Einheiten sind gut. Traditionell bin ich mal wieder den Silvesterla...

Re: Trailrunning-Regenjacken, die über den Laufrucksack passen - Empfehlungen?

Hi, ich habe bei Sage Canaday gesehen dass er von Hoka one one so eine Jacke getragen hat. Die hat vorne auch 2 Reißverschlüsse für die Trinkflaschen. Ich selbst habe auch lange nach so einer Lösung gesucht und kann es gut verstehen, denn dieses ständig Rucksack rauf und runter nervt mich auch. Eine...

Re: Mein Weg vom gedanklichen zum tatsächlichen Eiger Ultra

Hallo zusammen, mein Projekt E51 geht in die nächste Runde: Ich habe einen Startplatz bekommen letzte Woche und nun geht es weiter im Training wie geplant. :hurra: Naja, heute beim IV Training eine leichte Zerrung im Bizeps femoris rechts geholt - nächste Woche ist Wanderurlaub auf Madeira, da ist d...

Re: Frauen-Thema: endlich Lösung für mich gefunden!

Mag sein, dass meine Fragen doof sind, ich stelle sie dennoch... Ist das Ding zuverlässig dicht? Man entleert es durch muskulären Druck? Als ob sich die Blase entleert? Also bei mir und auch bei mir Bekannten ist es zuverlässig dicht! Entleert wird durch muskulären Druck auf den Beckenboden und sob...

Re: Frauen-Thema: endlich Lösung für mich gefunden!

Meine Frau ist Läuferin und hatte noch nie ein Problem. Großer Tampon (sie nennt ihn "das Schaf") vor dem laufen rein, das reicht auch für'n Marathon. Menstruationsunterwäsche? Wenn ich ihr das erzähle lacht sie sich tot, bin ich mir sicher. das freut mich auch sehr. Es bezieht sich aber ...

Frauen-Thema: endlich Lösung für mich gefunden!

Liebe Läuferinnen-Gemeinde, und auch Läufer - wen es interessiert. Ich hatte bisher bei meinen langen Läufen wenn ich gleichzeitig meine Regelblutung habe, immer das Problem mit Wechseln von Dingen, richtiger Wäsche... das übliche halt. Da ich mir vorstellen kann, dass es vlt der ein oder anderen Fr...

Re: Mein Weg vom gedanklichen zum tatsächlichen Eiger Ultra

Hier mal wieder ein kleines Update. Nachdem ich mit großer Freude am Berlin Marathon teilgenommen habe, stand gestern noch der Phönix-HM in Dortmund an. Eine Freundin hatte einen HM WK in ihrem Marathon TP stehen, hatte sich den in Dortmund ausgesucht und mich gefragt, ob ich mitlaufen möchte. Naja,...

Re: Was sind eure liebsten Orte, um Laufen zu gehen?

ich liebe und brauche die Abwechslung. Da ich sehr ländlich wohne direkt im Arnsberger Wald und direkt an einem sehr schönen flachen Radweg, habe ich jede Menge Abwechslung. Einfach und flach wird der Radweg, Will ich Sonne, dann mit ein paar Höhenmetern auf die Feldwege und habe ich Lust auf ganz v...

Re: Mein Weg vom gedanklichen zum tatsächlichen Eiger Ultra

Hallo zusammen, ich habe ja sehr lange nichts mehr von mir hören lassen.... :peinlich: im Prinzip weil ich wohl lieber laufe als schreiben... :hihi: in der Zwischenzeit habe ich so einige Dinge schon wieder erlebt von denen ich berichten kann: Im Frühjahr habe ich an 10km WK teilgenommen, um zu sehe...

Re: Sauerland macht und läuft lustig! ,-)

Hallo Karl, herzlich willkommen hier! Ich komme auch aus dem Sauerland und wäre gerne beim PB Osterlauf dabei - komme dann aber gerade aus dem Skiurlaub zurück. Deine Idee mit den Events pro Quartal um dranzubleiben finde ich toll! Dann wünsche ich dir viele schöne und entspannte Runden in unserem s...

Re: Mein Weg vom gedanklichen zum tatsächlichen Eiger Ultra

Ich danke euch für eure Unterstützung. jaaa, Geduld und Akzeptanz - genau das ist es und es wird für etwas gut sein dies nun zu lernen, auch wenn ich noch nicht genau weiß wofür... :hihi: Aber das ist ja auch nicht wichtig. Heute habe ich "Treppentraining" gemacht - im Sinne von "Leni...

Re: Mein Weg vom gedanklichen zum tatsächlichen Eiger Ultra

Hallo zusammen, ein neues Update: Den Silvesterlauf bin ich gelaufen, aber nur die 5 km. Ich hatte eine Woche vorher ganz locker mal einen 14 km Lauf gemacht um zu testen, ob diese Distanz schon geht. Naja, sie geht aber sie geht halt nicht so wirklich als laufen und am Tag später merkte ich, dass m...

Re: Mein Weg vom gedanklichen zum tatsächlichen Eiger Ultra

Hallo zusammen, ist schon eine ganze Weile her, dass ich hier geschrieben habe. Aber zwischendrin konnte ich mich nicht mehr hier einloggen. Wie läuft es bei mir zur Zeit: nach dem Motto "Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen" ... :wink: Ich bin Mitte Oktober wieder ganz sachte angefangen m...

Vielen Dank für die hilfreichen Infos. Ich habe es direkt über SCC Events gemacht - und habe tatsächlich das Kulanzangebot bekommen, dass ich einen sicheren Startplatz nächstes Jahr habe. :daumen: :daumen: Das freut mich natürlich riesig und spornt natürlich an. Ich danke euch beiden für die tolle I...

Zur erweiterten Suche