Banner

Die Suche ergab 666 Treffer

Kommt natürlich auf die Schuhe an, aber an die 2000 km benutze ich meine Schuhe meistens. Ein paar Brooks (Launch 5) stehen schon bei fast 3100 km. Die laufen sich eigentlich auch immer noch gut, Beschwerden habe ich keine und die Sohle sieht nach wie vor ok aus. Allerdings gibt das obere Material l...

Ich schließe mich auch noch an, viel Erfolg allen Startern morgen! @Christoph83, bei dir war ich echt super gespannt, was bei deinem Training drin gewesen wäre. Das war echt sehr beeindruckend wie du dich vorbereitet hast! Wirklich sehr schade, dass es jetzt nicht klappt. Aber gut, dass es dir wiede...

Öl für das Rennen? Ich lauf auf Frittenfett, ist noch besser. (Kontext: Spam über meinem Beitrag, den Tim bald löscht) Gab es hier im Forum nicht mal wen der meinte er hätte beim Laufen immer einen Flachmann mit Olivenöl dabei? Damit man dem Körper "schnell" wieder das Fett zuführen kann ...

V-Runner, das finde ich interessant. Du läufst die 1600er fast so schnell wie die 30s-Abschnitte. Man könnte aber auch sagen: Die 30/30 sind sehr langsam. Ich kann dir nur empfehlen, in der Grundlagenphase etwas am Speed zu arbeiten. Auch wenn du auf den Marathon fokussiert, wird dir das was bringe...

Hallo zusammen, dann melde ich mich auch mal wieder zurück. Letzte Woche war wegen der Auswirkungen des Marathons natürlich nicht allzu viel mit Training. Am Mittwoch, also 3 Tage Pause, hatte ich das erste mal wieder die Laufschuhe angezogen. Allerdings erstmal nur für 5 km in 4:55 min/km. Am nächs...

Erstmal Glückwunsch zum Sieg. Du bist einen 3:48er Schnitt gelaufen? Das passt ja hinten und vorn nicht mit Deinen Trainingsläufen übereinander. Da kann ich nachvollziehen, daß Du nicht wirklich zufrieden bist. Das schimmert zwischen den Zeilen ziemlich deutlich durch. Gab es signifikante Änderunge...

Danke noch mal an euch alle fürs Daumen Drücken! Puh, heute habe ich wieder gemerkt wie brutal so ein Marathon sein kann! Mit 2:3X hat es heute leider nicht geklappt, offiziell ist es eine 2:40:54 geworden.Die Strecke war deutlich anspruchsvoller als gedacht, häufige Untergrundswechsel, ein paar sch...

Danke euch! Genau, bei mir ist es Sonntag auch soweit, der Magdeburg Marathon wird es. Ich bin auch nach wie vor recht optimistisch! Es ist halt nur damit zu rechnen, dass es ein recht einsames Rennen wird, bei aktuell 176 gemeldeten Teilnehmern. Viele davon werden wohl nicht in dem Bereich unter 2:...

Ach ja, die habe ich schon ein paar mal in Aktion gesehen. :D Das eine mal ist sie 800 m gelaufen, ich glaube in knapp über 2:20. Da konnte natürlich kein anderes Mädchen aus ihrem Lauf nur annähernd mithalten. Selbst die 13-14 oder gar 15 Jährigen Jungs die danach gelaufen sind, waren allesamt lang...

Das wird Dir keine zusätzliche Spitzigkeit liefern, kostet aber sinnlos Energie. Mach ein paar Strides und gut ist. Dann baust Du auch gut Spannung auf und sie rauben Dir keine zusätzliche Energie. Hebe Dir das für Sonntag auf. Dann steigt die Wahrscheinlichkeit deutlich, daß für das x eine ziemlic...

@Unwucht, da hast du ja anscheinend keinen guten Tag erwischt, aber echt stark, dass du dich dann noch so durchgekämpft hast! So was ist ja auch eine wichtige Erfahrung, die einen voranbringen kann! Meine Woche war dann wie angekündigt recht ruhig, nächste Woche steht ja dann auch endlich der Marath...

War das immer schon so teuer, 163€?! :haarrauf: Jaja, ist ein Major.. Puh :wow: , da lohnt es sich ja schon direkt Mitglied beim SCC zu werden. Mit Startpass DLV zahlt man im Jahr 190 Euro und hat die Starts für den Berlin Marathon, Halbmarathon und diverse andere SCC Läufe inklusive. Und für die M...

@movingdet65, das war ja noch mal eine richtig starke Einheit von dir! Wie hoch war denn die Anstrengung? 16 km schneller als MRT ist ja schon eine sehr beachtliche Einheit! Bei mir wurden es dann gestern wie angekündigt noch mal 25 km, in 3:53 min/km im Schnitt. Also nichts allzu wildes, wobei es z...

Als allererstes auch von mir noch mal herzlichen Glückwunsch an dich Dartan! Das war ein super starkes Rennen von dir! Und wegen der Sache mit positivem/negativem split, ich hatte mir jede Menge Ergebnisse angeguckt und so gut wie Niemanden mit einem negativen split gesehen. Na ja, wenn nicht mal Ki...

Trotz Vorfreude hat sich der Start wirklich schwer angefühlt. Nach 3,5km locker ging es dann los. 4km (Puls 150-160). 3:42er Pace locker. 3min locker und dann nochmal etwas schneller @ 3:40. Nächste Durchlauf @ 3:35. Durchgang 4 habe ich mir wieder 165er Puls gegönnt. Lag am Ende @ 3:23. Da musste ...

Gibt es eigentlich irgendwo eine Liste des Elite Feldes? Ich habe nur die Ergebnisliste über Mika Timing gefunden. Dort stehen zwar einige Läufer drin, weiß aber nicht wie komplett/aktuell/richtig die ist. Das deutsche Feld überrascht mich, auch ein paar Teilnehmer der EM dabei. https://berlin.mika...

Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Kipchoge unter 2 h laufen wird, aber seinen eigenen Weltrekord wird er wohl versuchen zu unterbieten. Aber auch Abseits von Kipchoge dürfte es wieder mal ein sehr interessantes Rennen werden. 28 Läufer mit einer Zeit von unter 2:10 sind am Start und 11 davon ...

Gestern Mittag lockere 13km im hügeligen Wald und abends nochmal lockere 11km relativ flach. Ich hatte beide male meine Lieblingsschuhe an, die Liberate Nitro. Nach den Tempo Next kamen die mir viel zu hart vor. Hoffentlich gewöhnt man sich nicht an diese Sofas :D Die werden heute wieder auf die 4x...

Ich bin mal 30km @ 3:29 gelaufen. War aber komplett ohne Verpflegung. Den Marathon bin ich dann in einer 3:30er Pace gelaufen. Da war ich aber schon leicht drüber. In der Retrospektive würde ich das definitiv nicht mehr machen. 30km am Stück absolut nicht nötig, um einen angemessenen Reiz zu setzen...

@Christoph83, zunächst auch erstmal noch herzlichen Glückwunsch von mir zu deiner pb! Allerdings verstehe ich auch sehr gut, dass du wegen der Zeit recht enttäuscht bist. Ich hätte dich aufgrund deines Trainings bei sub34 gesehen und ich bin recht sicher, dass du das selbst aus der Marathonvorbereit...

Ich habe nur eben die Befürchtung, daß der Effekt wirklich signifikant ist. Und dann neigt man doch eher dazu, sich die eigene Leistungsfähigkeit schönzureden. Ich will einfach wissen wie sich mein Leistungsstand entwickelt. Mit den Carbontretern reden sich viele einen Fortschritt ein, ohne diesen ...

Da ist es schon eine Überlegung wert die QTE in Carbonschuhen zu laufen, oder wie macht ihr das? Dartan läuft alle (viele) QTE in Carbonschuhen, levi soweit ich mich erinnere praktisch gar nicht? Eure Beiträge haben mir das gerade wieder ins Gedächtnis zurück gerufen. Wäre das sinnvoll um weniger R...

Hallo, dein Training liest sich wirklich sehr gut und wie schon andere meinten, die sub 3 sollte bei dir ziemlich sicher drin sein! Aber gerade wenn du schon meinst, dass du dich nicht mehr so fit fühlst, würde ich da zu raten so kurz vorm Wettkampf das Pensum noch weiter runter zu fahren, um wirkli...

Sehr schöne Woche. Läufst Du prinzipiell so wenig schnelle Einheiten oder ist das dem HM geschuldet? Ist eine offene Frage. Ich denke ja - wie so einige andere hier - volume rules. Machst Du ansonsten noch gelegentlich Strides, Kraft oder etwas für maximale Muskelfaserrekrutierung? Auf jeden Fall n...

Hallo zusammen, es ist jetzt wohl schon mehr als 2 Jahre her, dass ich hier das letzte mal was geschrieben hatte und jetzt wollte ich mich auch mal wieder zu Wort melden. 2019 hatte ich an dieser Stelle auch regelmäßig von meinem Training vor dem Berlin Marathon (Zielzeit und nach wie vor pb in 2:40...

Heute gabs bei mir dann den nächsten Versuch über 10 km und endlich hat es mal wieder geklappt mit einer Bestzeit, 32:40 sind es geworden. Sogar mit negativem Split, die erste Hälfte war in 16:27 absolviert. Die Strecke war tatsächlich 10,5 km lang, da es sich um einen Viertelmarathon gehandelt hat....

Danke euch allen für eurer Feedback! Und ihr habt da ja auch ganz bestimmt recht, ich bin das nicht richtig angegangen. Ich überschätze mich da dann doch schon noch ab und zu und kann es manchmal nicht ganz einordnen wann eine Einheit sinnvoll ist und wann eine Pause besser mal angebracht wäre. Ich ...

Schade V-Runner, ist natürlich auch eine ungewöhnliche Startzeit (zumindest was ich so kenne). Ärgerlich wenn der Magen nicht mitspielt, da braucht man sich dann über die Zeit keine Gedanken mehr zu machen. Aber nur damit ich es nicht falsch verstanden habe - Du bist in den letzten beiden Wochen je...

Hier ist ja wirklich gerade sehr wenig los, na hoffentlich trainiert ihr aber alle fleißig. :D In 3einhalb Wochen steht dann noch mal ein stark besetzter 10 km Straßenlauf an, da soll dann endlich mal wieder eine Bestzeit her Tja, ums kurz zu machen, ich habe es ziemlich verpatzt... 34:35 sind es ge...

Hallo zusammen, bei mir gabs heute einen Test über 10.000 m, also ich bin das auf der Bahn gelaufen. Ich hatte dafür sogar 2 Pacemaker dabei, die sich abgewechselt hatten. Ich hatte zuletzt ein paar ganz gute Einheiten dabei, etwa 5 x 1000 m in 3:05 und wollte die Sub 33 mal wieder in Angriff nehmen...

Finde ich auch sehr sehr schade das zu lesen, aber es ist natürlich auch mehr als verständlich! Ich habe deinen Weg hier auch immer sehr gerne mitverfolgt und finde es bewundernswert wie du so lange so hart gearbeitet hast und wie viel du investiert hast! Und vor allem wie diszipliniert du dabei fas...

Die Einheiten die hbef beschreibt, gefallen mir alle sehr gut und die habe ich so auch schon fast alle öfter mal gemacht. Die 2000er können auch ruhig 5 bis 6 Wiederholungen sein im 10er Tempo. Gesteigerte Einheiten gefallen mir auch zunehmend besser. Als Beispiel etwa 4 x 2000 m in 6:50/40/30/20. U...

Hallo zusammen, ich habe es dann glücklicherweise doch noch einrichten können heute beim HM an den Start zu gehen. War ich nicht mehr ganz drauf eingestellt, aber da ich vom 10er doch etwas platt war, war es diese Woche bei mir eh recht ruhig und ich konnte dann auch recht erholt an den Start gehen....

Es geht doch um die Vaporfly Next %, oder? Da Rolli meinte seine wären nach 200 km noch gut, ich habe ein Paar das hat jetzt etwa 1000 km runter und der Zustand ist immer noch sehr gut! Klar, für Wettkämpfe habe ich ein neueres Paar, aber für Tempoläufe und Intervalle tun die es locker noch für ein ...

33:36 sind es bei mir heute beim Debüt über 10.000 m auf der Bahn geworden. Das ist so ziemlich die Zeit die ich mir vorher vorgestellt hatte, von daher bin ich auch durchaus zufrieden. Höchstens der Rennverlauf war nicht ganz zufriedenstellend. Erste Hälfte in 16:35 und zweite Hälfte dementsprechen...

Erstmal Glückwunsch an die Wettkämpfer zu ihren super Leistungen! @Peters, wenn ich das richtig sehe, hast du dich um etwas mehr als eine Minute verbessert? Das ist ja echt richtig stark! Die Karbonschuhe können schon mal die Hälfte davon ausmachen, aber dein Training muss ja dann auch gepasst haben...

Armand Duplantis hat es wieder einmal geschafft den Stabhochsprung Weltrekord zu verbessern! 6,19 m hat er gestern in Belgrad in der Halle übersprungen. Er hat es ja schon einige male fast geschafft, aber jetzt war es dann endlich soweit. Ich bin sicher, die 6,20 m wird er auch noch schaffen, er ist...

Zur erweiterten Suche