Banner

Die Suche ergab 70 Treffer

damit ich das hier abschließen kann. Ich habe nun den richtigen Akku gefunden, eingebaut und die Uhr läuft. Akku hat 15,10€, bei Aliexpress, gekostet. akku.png Aber Wunder kann man nicht erwarten. Ich habe die Uhr jetzt ca 30 Stunden um, habe ca 2,5 Std Workout gemacht und es sind noch 47% Akku über...

Alter Thread, aber ich wollte meine Erfahrung hier einmal berichten. Vielleicht hilft, dass dem einen oder anderen ja. Mein Polar H10 lief über 3 Jahre sehr gut und zuverlässig. Seit ca 2 Wochen habe ich aber etwas das Vertrauen verloren. Wenn ich konstant bei 130 bpm gelaufen bin, dann ging der gem...

sind die Laufzeiten der Breite echt schlechter geworden? Dazu fehlen mir die Daten. Nur wenn man sich die Spitzenzeiten ansieht, dann sind die deutlich besser geworden. Klar bin ich kein Top Läufer/Triathlet und die Zeiten sind von 2019. 2021 war für mich kein gutes Jahr, erst Bein gebrochen und dan...

Man muss auch dazu sagen das für die Bewertung unproduktiv nicht nur das aktuelle Training zählt sondern der Trend der letzten Trainings. Sprich: Belastungsfokus passt, Leistung steigert sich: Formaufbau Belastungsfokus passt, Leistung bleibt gleich: Formerhalt Wenig Belastungsfokus, Leistung bleib...

Ich denke das langsam Laufen sehr wohl gute Gründe hat. Und nicht nur aktive Regeneration oder schwere Beine. Polarized Training , 80/20 usw. Mein Wohlfühltempo ist, wenn ich, in der Mittagspause mal schnell 5 km um den Wald laufe und dann merke, dass ich was getan habe. Mehr laufen an der Schwelle....

naja, genau genommen laufe ich nicht in GA1, weil es dir Uhr sagt, sondern weil es diverse Studien sagen. Die Uhr ist mehr ein Werkzeug dazu mich an die Regeln eines Trainingsplan oder Vorgaben des Trainers zu halten. Und ich glaube den Sinn und Zweck von GA1 Einheiten brauchen wir hier nicht zu dis...

Ich danke euch sehr für die vielen Informationen. Da ist einiges bei, was ich erstmal durcharbeiten muss. Das Laufen werde ich jetzt erstmal sein lassen. (für 1-2 Wochen) Wie es mit Radfahren aussieht weiß ich noch nicht. Zumindest keine Workouts mit viel Leistung. Bleibt noch schwimmen und etwas co...

schmerzen im Mittelfuß

Ich habe seit ca. 2 Wochen gelegentlich schmerzen im linken Fuß. Ich bin schon die ganze Zeit dabei es irgendwie einzuordnen und es fällt mir echt schwer. Also die Schmerzen treten nicht bei Belastung auf. Es ist nichts geschwollen oder dick. Es ist im linken Mittelfuß mehr links auf der Oberseite. ...

Wie klnonni schon anmerkte fehlt der Luftzug. Bei ca. 10 km/h entspricht das nach Beaufortskala immerhin schon einer leichten Brise. Ich habe kein Laufband, aber ein Ergometer und dort kompensiere ich das mit einem Ventilator. Ohne diesen läuft der Schweiss schon bei wenig Anstrengung. ja, ich habe...

Grundsätzlich zur Kalibrierung https://support.stryd.com/hc/en-us/articles/115004337834-Distance-and-Calibration Wie kommts auf die Garmin https://support.stryd.com/hc/en-us/articles/360005688854-Calculating-a-calibration-factor-for-Garmin-and-Coros-watches "Probleme" mit dem Laufband htt...

Eine andere Feststellung hätte mich aber auch verwundert. 1. Läuft man auf dem Laufband anders 2. fehlt der Luftzug - man schwitzt in der Regel stärker, weil die Körperkühlung eine andere ist. 3. stimmt die Steigung des Laufbandes? Ja das habe ich mir auch schon gedacht. Dachte aber das draußen lau...

zwei Wochen später.... Ich bin immer noch nicht ganz zufrieden habe aber was festgestellt. Im Bezug auf den Puls macht es einen extremen Unterschied, ob ich draußen oder auf dem Laufband laufe. Wenn ich mich nur am Puls orientiere, dann kann ich draußen eine Pace von 6:00 mit 140 bpm laufen. (HFmax=...

Das Problem mit den Intervallen ist, das ich es meiner Wade noch nicht soo sehr zutraue. Ich habe vor ein paar Tagen mal ein paar km mit 5:10 eingestreut. Vom Laufgefühl ist das super und auch meine Videoaufnahmen zeigen einen, für mich, deutlich besseren Laufstil. (ok Abdruck könnte etwas länger se...

ja, ich habe teilweise zwei Paar Socken getragen. (gerade nicht)
Aber das hatte ich vorher auch schon.
Aber vielleicht hat das trotzdem einen Einfluss. Ich habe nicht bewusst was an meiner Ernährung geändert aber vielleicht hat das trotzdem einen Einfluss. Ausschließen kann ich nichts.

Ich kann noch kein abschließendes Urteil abgeben aber ich habe echt festgestellt, das ich viel zu wenig trinke. Waren am Tag nicht mal 2 Liter und das trotz ca 1h Ausdauersport pro Tag. Versuche nun mehr da drauf zu achten und deutlich mehr zu trinken. Ob es länger gegen meine kalten Füße und Finger...

Ich ernähre mich vegetarisch und recht abwechslungsreich. Koche 3-4 mal die Woche mit meiner Frau nach HelloFresh. Eine gute Erklärung scheint mir zu sein das ich zu wenig trinke. Dieses ganze Homeoffice sorgt wahrscheinlich wirklich dafür, das ich zu wenig trinke. Dadurch wird das Blut zu "dic...

kalte Füsse und Hände

Ja, dieses mal geht es nur indirekt um Sport. Ich mache nun seit bald 3 Jahren regelmäßig Sport und bin eigentlich ganz gut in Form. Aktuell fahre ich meist auf der Rolle oder gehe laufen. Was mir dieses Jahr jedoch extrem auffällt, ich habe permanent kalte Füße und Hände. Das fällt nicht nur meiner...

danke, ich habe die Pausezeit jetzt ja schon fast hinter mir und ich bin schon länger beschwerdefrei. Ist ja nun schon ein paar Monate her das ich beim Arzt war. Letzter Lauf ist gut 4 Monate her. Aber natürlich fange ich nicht gleich wieder mit 100% an. Ich mache es wie der Arzt gesagt hat. Ganz la...

um es nochmal für die Nachwelt festzuhalten. Ich hatte immer wieder mal leichte Probleme mit den Knien. Vor ca 6 Monaten habe ich die Intensität mal erhöht und damit waren dann auch die Schmerzen wieder da. Ich habe dann endlich einen fachkundigen Orthopäden in Hamburg gefunden. Es wurde MRT gemacht...

So nun wollte ich noch mal ein Fazit nach ein paar Monaten schreiben. Die Samsung Gear Watch hatte mir gut gefallen aber der Optische Pulssensor war schlecht und Samsung will es wohl nicht das man einen Pulsgurt verwendet. Schade. Uhr wieder verkauft. Die Polar M600 zeigt das Polar an sich eine gute...

Das befürchte ich auch. Etwas angefangen bin ich damit ja auch schon. Kenne ich von Laufen. GA1, Intervalle, Langer Dauerlauf, Tempodauerlauf, usw... Vielleicht setze ich mir doch erstmal etwas einen Schwerpunkt. Wenn ich viel Zeit in Laufen investieren würde, dann könnte ich da vielleicht noch 1-2 ...

So ein kurzer Zwischenbericht. Wie oben beschrieben habe ich mein Pensum etwas zurückgefahren und etwas mehr regeneriert und mehr Stabi/Yoga/ Stretching gemacht. Ich glaube, das war der Hauptgrund. War doch etwas zu viel die Wochen davor. Jetzt, mit den neuen Schuhen habe ich einen GA1 Lauf mit 12 k...

Ich habe die ganze Woche auf Laufen verzichtet und mehr regeneriert. War auch nur einmal schwimmen. Habe Stabi Übungen gemacht und mich mehrmals ordentlich gedehnt. Mit Blackrole ausgerollt. Neue Schuhe gekauft :daumen: (kann es kaum erwarten die zu testen) Die Videoanalyse im Laufladen hat ergeben,...

In der Tat, es ist nur die rechte Seite. Ich habe heute Mittag etwas blackrole gemacht. Wade an sich waren ein paar Punkte. Ich bin mir aber nicht sicher wie ich die Peroneus am besten Rolle. Habe ich versucht aber weiß nicht ob es was gebracht hat. Müsste erstmal wieder laufen. Das mit der Aussenka...

Danke für die Antwort. Bin ein Schreibtischtäter. Leider. Daher nicht optimal Mobile. Geht die tiefe Hocke : ja runter und rauf, ohne Probleme kommst du mit durchgesteckten Knien an deine Zehen : sogar recht gut kannst du im Fersensitz sitzen und dich zwischen den Beinen mit dem Popo auf den Boden s...

Musculus peronaeus Schmerz

Hallo Nachdem ich letztes Jahr meinte 1000 km nur um wenige km verpasst habe weil ich angefahren wurde, bin ich jetzt wieder aktiver am Laufen. Zwischenzeitlich habe ich die Lücke mit Schwimmen gefüllt was eigentlich auch ganz cool war/ist. Seit ca 3 Wochen wieder am Laufen. Naja, nun habe ich nach ...

Was meinst Du Fußgelenkarbeit? Leider wird das sehr oft sehr schlecht erklärt. Ich finde, hier wird Skippings gut gezeigt. https://www.youtube.com/watch?v=wSNf7oruM-E Was die Fußgele angeht, mir ist das Problem (ist erst beim Schwimmen richtig aufgefallen) das ich viel zu wenig Mobilität in den Fuß...

Ich glaube, ich kann mich hier gleich mal anhängen. Ich laufe seit knapp über einem Jahr. Über Laufstil habe ich viel gelesen und auch immer versucht darauf zu achten. Theorie und Praxis sind hier aber zwei paar Schuhe :-) Ich habe einige male Lauf ABC gemacht, mache WarmUp, CoolDown, Stabie Übungen...

So ich habe nun eine Samsung Gear Sport und eine Polar M600 im Einsatz. An beiden Uhren stören mich Sachen. Zwar unterschiedliche aber so richtig warm werden kann ich damit nicht. Die Samsung Gear Sport kann nicht richtig mit Brustgurt und ist auf den optischen Sensor begrenzt. Der ist bei mir zu un...

Ich hänge mich hier mal ran. Habe ähnliche Anforderungen. Habe mir die Samsung gear sport gebraucht gekauft. Bin nicht zu frieden. Die Samsung health App kann nicht mit einem hr Brustgurt umgehen. Sehr schade. Der optische hr Sensor ist nicht zu gebrauchen. Dann muss man auf eine andere App zurückgr...

Zeit effektiv nutzen/langsame Dauerläufe bei wenig Zeit

Ich weiß aktuell nicht wie ich meine wenige Zeit besser nutzen kann. - Ich laufe so 15-30 km die Woche in 1-3 Einheiten - Ich mag es schnell zu laufen. (Pace <5:00) - schwimmen 1-2 mal die Woche - Radfahren (pendeln täglich ca. 16 km, extra ca. 20 km in einer Einheit, Wetterbedingt aktuell weniger) ...

Mein Hintergedanke war das man die Intervalle bei z.B. Strava in einer Standardform notieren kann und es dann externe Tools gibt die dieses, dann verarbeiten können. Das klappt bei "normalen" Läufen ja auch ganz gut. Ich weiß nicht genau, welche Informationen man aus den Daten rausholen ka...

mehr Schwitzen

Komisches Thema aber wir sind ja unter uns..... Ich bin seit nun fast einem Jahr (nach 10 Jahren pause) gerne und viel am Laufen. Bis zum HM und ein paar Wochen sogar 50km die Woche. Ich schwitze gerne und merke dann das ich was geschafft habe. Jetzt wo es aber auf den Herbst zu geht, wird mein Schw...

Sollte es einen geben, was ich nicht glaube, dann hält sich eh keiner dran. Fünf Autoren, sechs verschiedene Arten der Formulierung. Zwei Sportler unterhalten sich. „Es gibt 8 Standards, wie man Trainingspläne formulieren kann ... das ist unbefriedigend.“ Der Andere: „Lass und einen Standard formul...

Zur erweiterten Suche