Banner

Die Suche ergab 16 Treffer

Meine neuen Schuhe sind inzwischen da und nun ist natürlich gerade weder Eis noch Schnee in Sicht... Aus Neugierde bin ich aber natürlich doch kurz mit ihnen vor die Tür und 2 Minuten die Straße hoch und runter gelaufen. Das Klappern der Spikes ist auf Asphalt wirklich nervtötend und dass sie in der...

Den Laufschuh von Nike besitze ich auch und kenne das Problem mit den Steinchen nur zu gut. Was ich wirklich schade finde, da der Schuh sich sonst wirklich toll trägt.

Ich habe mir jetzt auch ein Paar Icebugs bestellt: die neuen NewRun mit Spikes.
Ich berichte dann gerne, wie der Schuh sich macht.

Es kommt doch darauf an wofür Du den Schuh kaufst. Wenn Du auch bei Wetter mit Eis und Matsch gleichzeitig, durchs Gelände läufst dann brauchst Du auch Profil. Die Spike helfen dir auf den vereisten Stellen und das Profil beim nicht vereistem Gelände. Wenn Du aber mit Schuhen mit starkem Profil abe...

Trailschuhe bieten dir nur wenig mehr Halt auf vereisten Flächen, als normale Schuhe. Womöglich sogar weniger, weil ihr grobes Profil auf glatten Flächen weniger Kontaktfläche zulässt. Alles Gute :daumen: Gruß Udo Hi Udo, nachdem ich im letzten Winter einen unschönen Sturz bei Glatteis hingelegt ha...

Wie gesagt, ich selbst mache Yoga- und Pilates-Kurse, die in meinem Fall abends stattfinden und daher für mich zeitlich leicht zu realisieren sind. Ballett finde ich auch super, ist in einem von Männern dominierten Forum aber wahrscheinlich nicht der beste Vorschlag :wink: . Yoga und Pilates könnte ...

Ich gehöre zwar nicht zu den Laufprofis hier, bin aber der Meinung, dass Sport vor allem Spaß machen sollte, sonst bleibt man ohnehin nicht dabei. Daher würde ich persönlich nicht sklavisch Kraftübungen speziell für Läufer machen, sondern mir einfach eine Sportart zum Ausgleich suchen, die mir Freud...

Nike Run Club Intervalle - wo finde ich die in der Pause zurückgelegte Strecke?

Ich habe heute endlich die "Tempo"-Funktion in der Nike Run Club App auf meiner Apple Watch entdeckt und war zunächst ganz begeistert, da ich meine Intervalle sonst eher nach Gefühl gelaufen bin. D.h. ich habe einen normalen Lauf gestartet und immer mal wieder auf die Uhr geschaut wegen de...

Frage: Ist dein Kraftzirkel zufällig e-Gym ? Wenn ja, würde ich eher mit anderen Geräten meine Muskeln trainieren, z.B. Seilzug, (mehrere Muskelgruppen möglich), Hanteltraining, mit eigenem Körpergewicht usw. Und keine Angst, soviel kannst du gar nicht trainieren, das du danach ein Muskelprotz wirs...

Laufshirts und die verflixte Passform

Der Sommer ist wohl in den letzten Zügen und damit beginnt dann bald wieder mein jährliches Kleidungsproblem. Daher hoffe ich, dass mit hier vielleicht jemand den ultimativen Tipp für langärmelige Laufshirts geben kann, die auch mit einer Klamotten-technisch schwierigen Figur passen. Mein "Prob...

Hi Tommi, einen Termin beim Orthopäden werde ich auf jeden Fall machen, die Wartezeiten sind dort erfahrungsgemäß aber recht lang und ich wollte in der Zwischenzeit schon einmal präventive Maßnahmen ergreifen. Dein Erfahrungsbericht hat mir aber schon einmal ein wenig die Angst vor einer eventuell n...

Zur erweiterten Suche