Banner

Die Suche ergab 202 Treffer

Re: Kilos killen

Hier hat sich mein Neustart wegen einer Grippe nochmal verschoben. Habe jetzt meine erste Woche seit Oktober mit 3 kleinen Läufchen hinter mir. Und da ich über den Jahreswechsel auch eher auf- statt abgemopst hab war das trotz 7er pace ganz schön anstrengend (Soll aber nicht jammerig klingen, bin ha...

Re: Mutinhos Laufblog

Ja, das hab ich heute gelesen. Und mittlerweile auch, dass Du nach den Rückschlägen in der Zwischenzeit zur Ultreuse geworden bist :geil: Sehr beeindruckend. Ich weiss noch nicht, wo bei mir die Reise hingehen soll und wird. Möchte noch gar keine Ziele formulieren, erstmal nur gesund werden und rege...

Re: Mutinhos Laufblog

Hi. Nach meinem Marathon vor 1.5 Jahren ist bei mir leider Stück für Stück die Motivation verebbt. Habe zwar versucht, dran zu bleiben, musste aber immer wieder pausieren wegen orthopädischen Baustellen und Erkältungen/Grippe nach dem Wegfallen der Maskenpflicht. 2023 sind kleckerweise erst etwas üb...

Drei Jahre hat´s gedauert, nun hab ich alle Anfänger Meilensteine und den blauen Laufgürtel :party3:
Next step: 5km in unter 20 min (ist vielleicht demnächst schon machbar) und 2023 einen Marathon in sub4h (kennt jemand einen, bei dem es nur bergab geht?)

Hier kommen der Vollständigkeit halber noch meine letzten Trainingswochen vor dem Marathon und ein Bericht zum Ergebnis: KW 16, Woche 8/12: 3x Laufen, 67.4 Wkm, 235 Hm + Nix Di: 7x1 km @4:26 (4-600m TP), insges. 14.61 km @4:54, 48 Hm, 83% HF Do: TDL 16.2 km @5:07, davon 12 km @MRT (4:57), 75 Hm, 81%...

Jetzt lege ich vorsichtshalber eine Reg-Woche ein und habe dann noch 13 Wochen Zeit für den 12-Wochen-Marathonplan. Die ersten 7 von 12 Wochen der speziellen Marathonvorbereitung mit einigen Stimmungsschwankungen sind absolviert, und so sahen sie im Einzelnen aus: KW 8, Woche 1/12 : 3x Laufen, 54.2...

@Nachtzeche: Gut gemacht! @Rennschnecke: Mir fehlt hier gerade nicht Zucht und Ordnung, sondern irgendwie die spirituelle Führung. Angesichts der Geschehnisse in der Welt erscheint es nämlich immer banaler, seine Wohlstandskilo-Schwankungen zu dokumentieren. Wen interessiert es, ob man 200g mehr ode...

Habe mich angemeldet, weils ein persönliches Schicksalsdatum ist - werde an dem Tag zufällig exakt 42.195 Jahre alt, und habe an dem Tag vor 5 Jahren meine bisher letzte Zigarette geraucht. Bin sehr gespannt auf die Erfahrung & wie die Haferschlonze knallt. Auch von mir allen Teilnehmenden viel ...

Bei mir klappt Abnehmen ganz gut, trotz Belohnungs-/Frustsüssigkeiten en masse. Meine Diät sieht derzeit so aus: habe wieder Arbeit, war zuvor keine Menschen gewohnt, stelle mich dabei also so dämlich an wie beim Einstieg ins Laufen und kann mich dann schön über mich selbst ärgern, wache schweissgeb...

Ich hab die App bisher zweimal genutzt: einmal beim Pilzesammeln mit meinem Vater mitten im Wald hinter einem Baum mehrere Batterie-, Lack- und Ölpilze, Lumpenröhrlinge, Lampenschirmlinge, Kabelpilze usw. gesehen und per App gemeldet. Ein paar Wochen später war mein Vater wieder dort unterwegs und b...

Die Experten sind sich noch nicht mal einig, was eigentlich die Ursache ist. Die Theorien gehen von „verklemmten Fürzen“ über verkrampftes Zwerchfell bis zu angeschwollener Milz :confused: . Danke für das nützliche Wissen. Aus Läufersicht ist damit ja unverklemmtes Rumgefurze als Prophylaxe legitim...

FeldWaldWiese hat geschrieben:lästige Seitenstechen
Wenn es sich nicht wegatmen lässt, vielleicht noch ein Versuch wert: beim Laufen mit der flachen Hand auf die betroffene Stelle drücken. Hat bei mir schon öfters gewirkt. Bilde mir ein, dass es an der dabei entstehenden Wärme liegt.

Moin, ich habe mal eine Noobfrage zur Rennsteig-Vorbereitung. Bisher lief ich fast alles im Flachland. Letztes Jahr im Oktober hatte ich schon mal testweise 2-3 Lange Läufe hier am Stadt"berg" (35Hm mal x) und in den Harburger Bergen gemacht, so dass ich zumindest in einem Lauf mal auf 6-7...

79,3

Habe das Tagebuch meiner Kilos entdeckt. Glaube, die wollen mich loswerden, ""Mutinhokiller 20222" stand in fetten Buchstaben auf dem Einband aus Backpapier. Doch diese Woche siegte noch ich: -0,5 kg.

Ich unterwerfe mich auch erneut der sozialen Kontrolle hier, denn ohne die Tabelle hätte ich schon ein paar kg mehr, äh, Mitochondrien, auf der Hüfte.
Also danke Frank & allen viel Erfolg für das Erreichen Eurer Ziele!

Moin. Habe mich ein Jahr nach dem letzten Mal wieder an den 1.000m versucht, diesmal auf der Bahn und nicht auf einem Radweg. Bedingungen waren diesmal auch anders: vor einem Jahr 0° (gefühlt -6), heute 11° und Regen. Damals war es ein Ersatz für einen 10km Sylvesterlauf, für den ich zuvor trainiert...

[TABLE="width: 500"] [TR] [TD]Name [/TD] [TD]400m[/TD] [TD]800m[/TD] [TD]1k[/TD] [TD]Meile[/TD] [TD]3k[/TD] [TD]5k[/TD] [TD]10k[/TD] [TD]HM[/TD] [TD]Marathon[/TD] [TD]weitere[/TD] [/TR] [TR] [TD][/TD] [TD][/TD] [TD][/TD] [TD][/TD] [TD][/TD] [TD][/TD] [TD][/TD] [TD][/TD] [TD][/TD] [TD][/TD]...

Ziel 1 (10km) habe ich erst im April diesen Jahres erreicht (47:14) :peinlich: , dafür im November nochmal auf 46:00 verbessert. HM: dieses Jahr nur einmal probiert, Anfangs-pace verschätzt, hintenraus eingebrochen, und auch noch 100m zu früh abgedrückt :daumen: 2022 neuer Anlauf bei einem Volkslauf...

Update

... PlaFa-trouble ... Ersatz- challenge ... Wochenumfänge und lange Läufe ausbauen & und mich an Endbeschleunigen herantasten Aktueller Stand: 40-45 Wkm mit 22km LaLa @6:20 bei 74%, inkl. am Ende 3x1km schwankend zwischen @5:19(juhu) und 5:58 (sterbender Schwan), bei je 1 km Trabpause. Ziel bis...

Als Ausdauersportler würde ich auf Vollblutspenden verzichten, das ist tatsächlich eine ziemliche Belastung für den Körper Wie deutlich ist denn der Formverlust als Hobbyläufer nach einer Blutspende? Kann man das in s/km beziffern, oder geht es schon um Minuten? (Ich habe noch nie Blut gespendet, ü...

Also alles gut ! :handshak: :handshak: :daumen: Übrigens: Deine jüngsten Erlebnisse mit Pferden kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Ich begegne auf meinen Läufen ständig irgendwelchen Reitern. Man grüßt sich, man respektiert sich - sie gehen meist mit ihren Pferden etwas auf die Seite, ich red...

Ausblick: Saisonpause, danach wieder 5 & 10 km, dann aber vernünftig nach Trainingsplan. Kaum pausierte ich, meldeten sich bei mir Schmerzen in der linken Plantarfaszie. Diese halfen dabei, die Pause auch einzuhalten: im Juli gab es nur 2-3 Läufe pro Woche bei max. 80%, und insgesamt 130 statt ...

Ausblick: Saisonpause, danach wieder 5 & 10 km, dann aber vernünftig nach Trainingsplan. Kaum pausierte ich, meldeten sich bei mir Schmerzen in der linken Plantarfaszie. Diese halfen dabei, die Pause auch einzuhalten: im Juli gab es nur 2-3 Läufe pro Woche bei max. 80%, und insgesamt 130 statt ...

Man sieht, du hast keine blasse Ahnung und das ist dein gutes Recht. :nick: wie bitte?! Habe gestern einen Wikipedia-Artikel überflogen! In dem Artikel heisst es: „Der Grundgedanke der klassischen Dressur ist die möglichst lange Gesunderhaltung eines Reitpferdes durch das Praktizieren von gymnastis...

Rolli hat geschrieben:Gold Nummer 3!!!
Glückwunsch auch an die Pferde! :)
Möge es Heu mit Blattgoldüberzug für sie geben. Und 1st class Rückreise mit Netflix in der Box.

Rolli hat geschrieben:Bist Du ein Reitsportkenner oder einfach nur so... Stammtisch? :klatsch:

Natürlich kannst Du gerne darüber diskutieren. Bitte woanders!
Ist nur meine Meinung. Ist doch ein öffentliches Forum hier. Problem damit?

Nix gegen Dich und Deine Verwandschaft, holder Christoph. Doch wenn´s nach mir ginge, müssten alle DressurreiterInnen zur Strafe fürs Tiereschikanieren das Ganze mal andersrum spielen: mit dem Pferd Huckepack einen Slalomkurs bewältigen oder so. Oder Pferdepolo: Spielfeld 120x60m, 3 gegen 3, jeder m...

Liegt vielleicht am Bluetooth deines Handys. Bei mir dauert das immer nur ne Minute oder so. Wie oft machst du dass denn? Nicht nach jeder Einheit? Schon öfters. Ist wie eine virtuelle Belohnung für eine Leistung abzugreifen, und wenn es nur für 2km Einlaufen ist. Das Füttern von runalyze hat schon...

Das 10km TT wird dagegen evtl. ausfallen. Es soll hier richtig heiss werden & nächste Woche bekomme ich den ersehnten Impfsaft Aus den genannten Gründen habe ich die KW 24 als Regenerationswoche genommen und den 10er Versuch auf heute verschoben. Heute dann spontan entschieden, es bei einem 5km...

Wie alt ist deine Uhr? Willst Du sie beleidigen? die vibriert schon leicht pikiert :P 5 Monate - Neu gekauft im Januar, in Benutzung seit Februar. Von da stammen auch meine Zahlen, da ich mir ein paar mal aufgeschrieben hatte, was alles in einen Ladezyklus passt. Die Werte sind - wegen der Einstell...

Zur erweiterten Suche