Banner

Die Suche ergab 596 Treffer

Re: Austausch für Anfänger

Hallo an alle! Bis jetzt läuft das neue Jahr ganz gut, ich hoffe, es bleibt so! Ich hätte eine Frage zur Höhenmessung. Meine Garmin FR745 macht immer öfter falsche Aufzeichnungen was die Höhenmeter betrifft, siehe Bild! In Runalyze kann ich das nachträglich korrigieren (dachte mir schon, dass VO2max...

Re: Austausch für Anfänger

Mal wieder etwas von mir! :klatsch: Das Jahr 2022 wurde mit 1.200 km abgeschlossen, nicht das, was geplant war, aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. Da ich jetzt zwei mal mein Jahresziel verfehlt habe, gibt es dieses Jahr kein Jahresziel! :nono: Die erste Woche im neuen Jahr ist ...

Re: Austausch für Anfänger

Kurzes Update von mir: Mich hat es leider erwischt, grippaler Infekt! Langsam wird es besser, ich nehme das gleich als Saisonpause und steige dann ganz sanft wieder ein, keine Ahnung wann. Bewapo Der Boston 10 hat zu mir gefunden und darf bleiben! Bin schon gespannt, wie es sich darin läuft! Euch no...

Re: Austausch für Anfänger

Bewapo Das ist natürlich auch eine Möglichkeit, danke! Kann man eigentlich GC Trainings teilen? Wenn ja, hättest du etwas Passendes für mich, ich glaube Legspeed hattest du neulich, oder wäre das "zu schnell" für den Anfang? Ich hatte deswegen an den TDL gedacht, weil der im Gegensatz zu ...

Re: Austausch für Anfänger

Die Laufwoche ist für mich ganz gut verlaufen, drei DL 9 - 9 - 11 in unterschiedlichen Paces. Der Körper hat es - Stand jetzt - gut vertragen! :wink: Eventuell mache ich in der kommenden Woche spontan einen TDL 5k@5:50! :noidea: Den hätte ich noch in der Uhr gespeichert! :hihi: Bisschen flotter als ...

Re: Austausch für Anfänger

Gestern hatte ich wieder Physio, wir haben über den Quadratus lumborum gesprochen. Der Masseur meint auch, dass dort immer links sehr viel Spannung ist. Die Physio meint, dadurch versucht der Körper die Beinlängendiffernz auszugleichen, um für einen "geraden" Rücken zu sorgen. Da ich nicht...

Re: Austausch für Anfänger

Hallo, ich bin für diese Woche schon durch! 3 x DL 9k macht 27,3k @ 6:52 bei 76 % Hf, für mich ein Fortschritt! Gab auch einen grünen, schrägen Pfeil bzw. auch für die Gesamtwoche! :bounce: Ich werde mal so alles stabilisieren und von Umfangssteigerungen absehen, mal schauen, wie sich LWS entwickelt...

Re: Austausch für Anfänger

Hallo, hier ein Update von mir! Vielen Dank an Bernd, ich habe es bis hierher geschafft! :nick: Meine Woche ist leicht beschrieben, 3 mal 9k in unterschiedlichen GA Tempi. Leider ist momentan nicht mehr möglich, der Körper will so überhaupt nicht. Vergangenen Montag musste die Physio mich "einr...

Hallo Simone, vielen Dank für deine Anregung, hatte ich so nicht im Blick, macht aber Sinn! :daumen: :giveme5: :küssen: Das ist natürlich Murx, nach TDL/FS noch einen nachzuschießen! :klatsch: Ich werde in Zukunft nach TDL/FS/IV/LALA einen Ruhetag fix einplanen und dafür die DL (A2/A1) an zwei Tagen...

Update

Nachdem es leider nicht geklappt hat, auf die 4 Tage Woche umzustellen, bin ich noch auf der Suche nach der richtigen Steigerung. Letzte Woche waren es nur zwei Läufe, diese Woche wieder drei! Der LALA mit 13k für mich auch sehr ausgiebig! Da mir mein Gefühl sagt, nach jedem Lauftag benötigt mein Ch...

Update

@Jens: Gratulation, das sind tolle Zeiten, die du ablieferst, aber du trainierst auch fleißig dafür! :daumen: @Bernd: hoffentlich wird es mit der Wade rasch wieder besser! :giveme5: Letzte Woche hat mich der Hüftbeuger leider ausgebremst, ich konnte die 4 Lauftage-Woche leider nicht bestätigen. Das ...

Kalenderwoche 41

Vorneweg, Glückwunsch an Bernd! :daumen: Meine Woche ist für mich auch gut verlaufen, ich bin froh, dass ich die vier Läufe gut untergebracht habe und auch gut verkraftet habe! :nick: Wenn es so weitergeht, hätte ich nichts dagegen! :zwinker2: 35,8k @ 6:54 bei 75 % Hf sind es geworden. Für mich eine...

@Friemel
Ich hatte mir für 2021 1.500 km vorgenommen und mit 1.250 km verfehlt, daher für 2022 wieder vorgenommen! Jetzt bleibt das Ziel, zumindest die 1.250 km vom letzten Jahr zu überbieten! :klatsch:

Update

Ihr seid hier alle sehr fleissig und absolviert auch erfolgreiche Wettkämpfe! :daumen: Nachdem ich zwei Wochen wegen Verkühlung rausgenommen hatte, konnte ich diese Woche wieder an KW 37 anschließen. AS ist relativ gut im Griff und so geistert ein 4. Lauf in meinen Gedanken umher. Mal schauen, ob es...

Ein kurzes Update von mir. Ich konnte die letzten Wochen regelmäßig 3 Läufe/Woche mit etwa 27 WKM machen. Hüfte und Becken hat sich gebessert, Dorn-Breuss bzw. Physiotherapie haben geholfen und podologische Einlagen vermutlich auch. Achillessehne ist stabil, könnte besser/schlechter sein, mal abwart...

Vielen Dank für die lieben Wünsche! :danke:

Da bei mir die Ferien zu Ende gehen und ich den halben Tag in der Schule mit Organisationskram verbracht habe, lasse ich es erst am Wochenende krachen! :D

:party:


... schließlich wird man nur einmal 45! :wegroll:

Ist aktiv. Ich hatte deshalb zwei Laufprogramme. Eines für normale Läufe (Autolap aktiv) und eines für strukturierte Trainngs (Autolap aus). Einfach das bestehende Laufprogramm kopieren und die Einstellung anpassen. Der Rest der Einstellungen (Datenseiten, …) wird übernommen. Hab dazu ein paar Mal ...

Hallo an alle! Ich konnte wieder drei Läufe pro Woche machen und einen Lauf davon sogar auf 10k strecken (ist ja für mich schon ein LALA *duckundweg*)! Soweit bin ich zufrieden, mein Plan für die nächste Woche: diese Woche bestätigen! Alles schön langsam ausbauen! Allen einen schönen Sonntag! VG Chr...

Hallo liebe Lauffreunde! Ich konnte letzte Woche wieder einen dritten Wochenlauf machen, nach gut drei Monaten etwas Besonderes. Der Körper scheint es gut verkraftet zu haben und so möchte ich auch diese Woche wieder drei Läufe unterbringen. Zwei ganz lockere um die 7' und einen etwas flotteren 6:45...

Update

Hallo an alle! Ihr seid alle sehr fleißig und die Woche von Simone ist TOP! :respekt2: Wir hatten eine schöne aber auch sehr heiße Woche in Castelldefels, einen Lauf um 23:00 Uhr konnte ich unterbringen, war trotzdem ein Hitzelauf! :schwitz2: Ich habe ein bisschen am „Tempo“ geschraubt, macht dann a...

Hallo, ich melde mich mit einem kurzen Update: Nach Besuchen bei zwei Orthopäden (inkl. Radiologie) und zwei Physiotherapeuten ergibt sich folgender Befund: Anatomische Beinlängendifferenz 8 - 10 mm. Auf Empfehlung dieser vier "Experten" werde ich es mit podologischen Einlagen probieren. P...

Liebe Simone, ich wünsche dir einen erfolgreichen Lauf! Hau rein! :daumen: Bei mir ist mit der Achillessehne alles in Ordnung, ein Weichteilödem bzw. Erguss dürfte den Schmerz in der Ferse verursacht haben. Am kommenden Mittwoch bekomme ich dann bei der Befundbesprechung hoffentlich die Freigabe! Hi...

Hallo, hier mein Update: Einerseits Achillodynie, MRT Untersuchung in der nächsten Woche. Andererseits Beckenskelett asymmetrisch, linker Hüftkopf um 6 mm höher stehend wie bei geringer bis mäßiger Beinlängendifferenz. Bei der Achillessehne möchte ich kein Risiko eingehen und warte die MRT Untersuch...

@Bernd Vielen Dank für die E-Karten! Ich weiß, dass diese Übungen wichtig sind und regelmäßig gemacht werden müssen! Ich habe die Frequenz von einmal wöchentlich jetzt auf 2-3mal wöchentlich erhöht, hoffentlich bleibt es dabei! :peinlich: Heute möchte ich einen lockeren Lauf probieren, hoffentlich k...

@ Christoph: Musst dich noch vom Berg erholen? Leider macht mir die Ferse noch immer zu schaffen (ich weiß nicht, ob das die Achillessehne ist, das Ziehen ist mehr seitlich rechts unten bei der Ferse und nicht unterhalb der Wade, Masseur meinte auch eher Faszienproblem) bzw. gibt es auch noch die B...

5k WK Bericht

Hallo liebe Lauffreunde, vielen Dank fürs Daumen drücken! Sub 25 sind es leider nicht geworden, offizielle Zeit 25:23 . Die ersten beiden Kilometer sind sehr schön in einer 5er Pace runtergegangen! Bei 2,5k war ich auch noch voll auf Kurs, dann kam der Anstieg-Hammer! :klatsch: Das hatte ich nicht a...

Der kurze DL mit drei STL hat gestern geklappt! Morgen beim letzten kurzen DL vor dem WK hoffe ich, dass ich dann schon mehr Vertrauen in die Ferse habe! So wähle ich auch den Schuhe wie Jens geschrieben hat, der Boston 9 ist mein Lieblingsschuh (auch wenn signal pink/core nicht zum restlichen Outfi...

Zur erweiterten Suche