Banner

Die Suche ergab 17 Treffer

Re: Tempolauf oder Intervall

Flipper22 Spannender Thread. Absolut faszinierend wie du es geschafft hast deine Halbmarathonzeit so weit nach unten zu drücken. Genauso wie den Karwendelmarsch (52km 2200Hm) nun in weniger als der Hälfte deiner Ursprünglichen Zeit geschafft hast. Da du ja offensichtlich körperlich kein Problem dam...

Re: Austausch für Anfänger

Mai321 Ja das ist mein erster Trainingsplan. Ich wollte unbedingt nach Plan trainieren. Denn ich habe fünfzehn Jahre lang Kraftsport nach Gefühl und mit schlechten Trainingsplänen gemacht. Ich wurde über die Jahre nicht wirklich stark und sah trotzdem aus wie eine Wurst. Mein Lauf ist am 11.11. abe...

Re: Austausch für Anfänger

Mach es, wie @Bewapo vorgeschlagen hat. Einfach laufen und das Herz arbeiten lassen. Ich achte bis heute fast nie auf meinen Herzschlag; nur wenn sich etwas unrund anfühlt, gucke ich mal drauf. Man sollte seinem Körper ruhig einfach mal vertrauen und nicht immer auf irgendwelche theoretischen Ansät...

Re: Austausch für Anfänger

Man kann ruhig auch mal intensiv trainieren, aber auf Dauer wird dich das vermutlich auslaugen/erschöpfen und ist daher eher kontraproduktiv! Ich bin froh das zu lesen, dachte es geht in die andere Richtung und ich solle mich noch mehr auslaugen. Renne mal 5 KM so schnell du im Training kannst, vor...

Re: Austausch für Anfänger

Ansonsten mach mal einen 5 KM Test, also diese Strecke im Training einmal so schnell laufen wie du aktuell kannst. Auf der Basis lassen sich ganz gut die Trainingsgeschwindigkeiten ableiten!! Danke für den Tipp, das werde ich machen. Eine wichtige Frage dazu, wie lange sollte die Aufwärmzeit sein? ...

Re: Austausch für Anfänger

Rein Interessehalber: Was verstehst du denn hier unter Zone 2? Mit der Formel: 220 - Lebensjahre (36) = Maximale Herzfrequenz. Von diesem Wert habe ich dann versucht während des Laufs bei 71% zu bleiben. Hier ein Zone2-Training auf dem Laufband, die Pace bitte nicht beachten. Entweder das Laufband ...

Re: Austausch für Anfänger

klnonni hat geschrieben: 13.09.2023, 12:39 Ich weiß ja nicht wie du den Wert deiner max. Hf. ermittelt hast aber ich glaube nach Pace zu trainieren wäre bei einem Laufanfänger sinnvoller.
Danke für den Vorschlag, hört sich gut an!

Meine maximale Herzfrequenz habe ich nur ganz grob über die Formel 220 Minus mein Alter (36) ermittelt.

Re: Austausch für Anfänger

Ich würde als eher unsportlicher 36-jähriger (186cm / 78 KG) gerne bei einem 13-Kilometer-Lauf mitmachen. Ich bin die letzten Jahre ganz unregelmäßig gelaufen (hier würde man sagen getrabt). Momentan schaffe ich es gerade so in der vorgegeben Zeit ins Ziel, die Zeit will ich natürlich verbessern. Ic...

Re: 13km – 2,5 Monate

@slickjosef Bei Usernamen und Schreibstil kann ich mir gut vorstellen, dass es um einen Seelauf im Südosten Deutschlands geht. Ich überlege selber mich dort anzumelden. Bin leider ein langsamer und ungeübter Läufer. Ich bin die Runde einmal als Untrainierter abgelaufen und habe es mit Ach und Krach ...

Solange das Pulver beim hochziehen nicht brennt, ist doch alles ok, oder? Ist das dieser Ü50 Humor? Beim suchen über Google habe ich noch einige andere Aussagen/Bewertungen zum "Duft" von verschiedenen Magnesiumpräperaten gefunden. :gruebel: Darüber hinaus empfanden mehrere Konsumenten de...

Auf jeden Fall danke @*Frank* Kannst du mir vielleicht ein Tri-Magnesiumdicitrat Pulver empfehlen welches geruchsneutral ist? Ich habe noch auf ein paar weitere Aussagen über den Geruch des Pulvers von anderen Sportlern gehofft aber Supplementierung scheint hier offenbar nicht so stark verbreitet zu...

@Skywalker Es ging doch gar nicht um Pillen oder um die Sinnhaftigkeit von Nahrungsergänzungsmittel. Bitte einfach den ersten Beitrag lesen. Ein Kardiologe mir eine hohe Magnesiumzufuhr durch Nahrungsergänzungsmittel empfohlen. Meine Ernährung besteht schon seit vielen Jahren aus Magnesiumhaltigen L...

Zur erweiterten Suche