Banner

Die Suche ergab 112 Treffer

[quote="JoelH"] https://forum.runnersworld.de/forum/threads/127145-Ultra-(100km)-mit-reparierter-HWS-Erfahrungen Was wurde aus dem Plan? Und vor allem wie kommt man auf so eine Idee, wenn man immer wieder mit Überlastung zu kämpfen hat? Oder ist die Überlastung möglicherweise einfach eine ...

Regenjacke - wieviel schutz ist genug

Hallo Lauffreunde, Ich bin dabei, mich für längere Läufe am vorbereiten, und mein LJ geht immer gegen 3 Stunden. Speziell in der wärmeren Zeit, habe ich probleme, die Richtige Kleidung bei Regen zu finden. Wenn ich eine Regenjacke anziehe (Dynafit mit 20000 Wassersäule), läuft mir das Wasser nach 2 ...

Also, etwas ausführlicher: Ich habe mir "richtige" ortopädische Einlagen machen lassen, welche ich für meine Sneakers im Alltag nutze.Diese wurde mir vom Ortopäden verschrieben und entsprechend für mich angefertigt (jedoch ohne diese 3d Technologie, mein Schuhmacher ist da wohl noch nicht ...

Tibialis posterior Entzündung / Sporteinlagen

Hallo Mir wurde im November eine Tibialis Posterior insuffizent 2a diagnostiziert. Sehne ist zwar nicht gerissen, aber stark entzündet und wahrscheinlich längs gerissen/angerissen. Als Massnahmen habe ich Physio und Schuheinlagen erhalten. Nun, jetzt sind 4 Monate vergangen, und die Entzündung/Schme...

Uebergewicht / hohes Körperfett trotz viel Training (ü40)

Hallo, Ich weiss, es gibt einen Kilo-Killer-Verein im Forum, jedoch wollte ich mal nachfragen, ob es hier andere Läufer in der ü40er Klasse gibt, die trotz hohem Laufumfang und kontrollierter Ernährung im speziellen das Bauchfett nicht loswerden? Zu mir: 42j, Umfang ca. 60km die Woche (schon seit Ja...

Habe ich das richtig verstanden? Du bist an der HWS operiert? Hast du Schrauben drin zum Fixieren der Wirbel? Da wären gedämpfte Schuhe sicher von Vorteil, oder? Da sind 42km schon ein Brocken... Hallo Katz, thommi hats da ziemlich auf den Punkt gebracht. Die meisten HWS bzw. Bandscheiben-Probleme ...

Hallo Roli, wenn du 30 gut packst, dann wirst du auch 42 überstehen mit deinem Schuh. Ich kann natürlich nicht absehen, wie die geringere Dämpfung deiner anderen Schuhe sich auswirken würde. Ich meine damit, ob du mit dem Einsatz eines dieser Schuhepaare ein ernsthaftes orthopädisches Risiko eingeh...

Ich habe auch ne Frage an dich, du hattest geschrieben dass du u.a. den Brooks Levitate, Brooks Glycerin..und Asics Nimbus getestet hast. Ich laufe derzeit den Glycerin 16 und den Nimbus 19, mit dem Glycerin komme ich sehr gut zu Recht und laufe übernächstes WE in Rodgau die 50km. :geil: Wie fandes...

Schuh für den ersten Marathon

Hallo, Ich laufe ende April meinen ersten Marathon und bin mir bezüglich dem Schuh noch unsicher. Grundsätzlich laufe ich die Longruns mit dem Hoka Rincon, einem sehr leichten und auch relativ gut gedämpften Schuh. soweit, sogut. Nach 30 km Schmerzen die Füsse nicht (Vergleichbare Läufe mit anderen ...

Nutzen von langen Läufen vor Marathonplan

Hallo, Ich werde ende April 2020 meinen ersten Marathon laufen. Vor 2 Wochen habe ich meinen ersten HM in 1:53 absolviert und mir mit Runningcoach einen Trainingsplan für Marathon geholt. Dieser Plan fängt erst gegen ende Dezember so richtig an. Davor gibt mir Runningcoach nur Longjobs im Bereich 14...

Ultra (100km) mit reparierter HWS - Erfahrungen?

Hallo Freunde kurze Vorgeschichte: Ich (41) habe in den vergangenden Jahrzehnten meinen Körper nicht nur gepflegt, sondern im eigenlich regelmässig so richtig auf die Schnauze geben. Das hat in einem BMI von 30 geendet (nein, keine Muskeln :-)). Vor 6 Jahren habe ich dann ein wenig intensiver mit Sp...

Hallo Olipool Grundeinstellungen: 5km lauf in 25:00 Laufvermögen zwischen 1 und 2 stunden 4 Trainigstage errechnete Zielzeit für HM ende Oktober: 1:54 Die vorgeschlagenen Trainigs kann ich problemlos absolvieren (tendenziell sind mir speziell die härteren Einheiten fast zu lasch, intervalle mach ich...

@ Carsten Trainieren tu ich momentan 4 mal in der Woche, z.T ersetze ich die DL mit Mountainbiking, da mein Körper diesen Trainingsumfang momentan noch nicht so richtig verkraften kann. Wie schon erwähnt, im Prinzip hab ich dieses Jahr wieder bei 0 angefangen, Hauptsächlich wegen Pfeifferschem, welc...

Nein, ich hab einfach mal den Standart-Plan unter 2h genommen Trainingsplan Laufen: Halbmarathon unter 2:00 Stunden: 12 Wochen Vorbereitung auf einen Halbmarathon - RUNNER’S WORLD Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen, das dieses Training reicht. Wenn jemand unter 2 Stunden laufen will, i...

Ich hab mich vielleicht ein wenig unklar ausgedrückt. Bei meinem Trainingsplan ist die "erholungswoche" so zeitintensive bzw. trainingsintensiv wie die "strengste" woche des Runningwold-Trainigsplan Beispiel: momenan hab ich folgendes Pensum (normale trainigswoche): Dienstag: Int...

Hallo Freunde, So, wie schauts aus? habt ihr eure Ziele schon erreicht? Oder seid ihr noch mittendrin? Ich habe für mich einen kleinen Teilerfolg verbucht, ich kann jetzt schon wieder 2 mal die Woche laufen gehen, ohne gleich zusammenzubrechen. Obwohl ich noch viele Rückschläge hab, es geht aufwärts...

Es hat dann fast ein Jahr gedauert. Und an das Leistungsniveau von vor dem Pfeifer konnte ich leider nie wieder anknüpfen ... :heul2: Hab ich befürchtet! Und bei mir ist das "Wohlfühltempo" von 5 min/km auf ca. 7 min/km gestiegen... Na ja, wird schon wieder werden Vielen Dank auch dir. Gr...

Hi, Pfeiffer ist immer hartnäckig, leider. Komische Ärzte, aber Ahnung hat davon wohl kaum jemand so richtig... Hatte die Seuche ebenfalls letztes Jahr, von Mitte Mai (ziemlich genau) bis in den Winter rein, genau kann man es ja kaum sagen, es schleicht halt aus. 7 Monate ist ne ziemlcih normale Ze...

Rekonvaleszenz Pfeiffersches Drüsenfieber - Erfahrungen?

Hallo, Wie schon mal in einem früheren Post angetönt, leide ich unter einer hartnäckigen Form des Pfeifferschen Drüsenfieber. Gemäss meinem Arzt müsste ich mich bereits in der Aufbauphase befinden (das sieht man offenbar anhand der Antikörper im blut?...), also das Gröbste ist ueberstanden. Er hat g...

Vielen Dank an alle, meiner Gesundheits gehts immer besser, ganz leichte Läufe liegen jetzt auch wieder drin. Also, ja, ich bin immer noch Nichtraucher, hatte keinen einzigen Rückfall und habe NIE das Bedürfnis gehabt, eine anzuzünden. Bezüglich Kosten der Behandlung: Ich wohne in der Schweiz, da is...

Hallo foris, 5 monate sind vorüber, etliche Arztbesuche später, viele zwangspausen mit viel frust, ziemlich schlimmen symptomen hab ich durchgemacht.... JETZT weiss ich, was ich die ganze Zeit hatte!!! Der Reihe nach: Arzt nummer eins: sie sind Kerngesund! es muss etwas mit der Psyche sein... Arzt n...

Hier bin ich wieder mal. Ich muss leider alle meine "Rekordpläne" momentan begraben, da ich mittelschwer erkrankt bin... Leider wissen die Aerzte noch nicht genau, was es ist, aber es hat irgendwo mit der Lunge und dem Herzen zu tun... Zuminstest Lungenkrebs konnte jetzt kürzlich ausgeschl...

Hallo Heli, Ich kann dir zwar nicht helfen, da ich selber keine Marthon-Erfahrung habe. Aber: Ich laufe 2-3 mal in der Woche in Schänis (Arbeite in Bilten). Hast du mir evt. Tipps für schöne Strecken? Normalerweise laufe ich der Linth entlang, aber das ist ja soo langweilig... Die strecken sollten s...

Hallo Everybody, Ei ei ei, das sind ja Antworten :daumen: Aber ich sehe schon, andere hatten die gleichen Probleme. Das mit dem Eisenmangel wäre gut möglich, da ich gleichzeitig auch noch ein "Hobby-Vegetarier" geworden bin (will heissen, ich mag Fleisch nicht mehr wirklich und verzichte h...

Freunde,

Seid doch froh, dass sich in eurem Land so viel tut! Die Schweiz hinkt ja in sachen Nichtraucher ein wenig hinterher, obwohl es auch mehr und mehr kommt.

Ich finde das Gesetz gut!

Gruss

Roland (Nichtraucher seit 2 Wochen - JUHUIIIIIIIII! DAS ist Lebensqualität!)

Hennes hat geschrieben:Da oben steht: Kilos killen 2008 und nicht .........Weihnachten :hihi: :hihi: :hihi:

gruss hennes
Moin Hennes,

mir wäre es egal... Ist jedes Jahr wieder intressant, die Geschenke, von denen man nicht mal wusste, dass man so etwas braucht, geschweige denn will... :D

Helmut, Herzlich willkommen im Duell der Duelle! Noch ein kleiner Nachtrag: Ich hab das Rauchen aufgegeben (eine Schachtel am Tag). Mal sehen, ob mich das zur Lichtgeschwindigkeit katapultiert :D Gruss Roli (der froh ist, dass die kalten Tage zumindest temporär vorbei sind, weill er es hasst, wenn d...

So, Weihnachten vorbei!


Gewicht: 66.8 kg! Also wieder ein halbes Kilo weg :-)

Nur noch 1.8, und mein Wunschgewicht ist perfekt. Wenn das in diesem Tempo weitergeht, dann bin ich bis ende 2008 bei "Minus-KG" angelangt :D

Wie stehts bei euch?

pedinordschnecke hat geschrieben:Bei mir wirds hoffentlich nach Weihnachten wieder richtig los gehen! (Mit allem!)

Oh, da wünsch ich doch viel Erfolg (oder Spass?? :confused: :nick: )

Gruss

Roli

Robman,

kleiner Zwischenbericht, 10 Tage vor Duell-Anfang:

gestern, Training im eher hügligen Gelände, exakt 10 km, 51.3 Min. Ich glaube mehr als fest an die SUB 50 :nick:

2008, du kannst kommen!

So, kleiner Zwischenbericht (während ihr hier übers wie diskutiert, bin ich bereits daran, es umzusetzten :D ):

14.12. = 68.9 kg
Heute Morgen, 20.12. = 67.3 kg (-1.5 kg)

Erreicht mit:

Wenig Essen, keine Süssigkeiten, erhöhtes Laufpensum, guter Sex :zwinker4: :nick:

Gruss

Roli

Uebrigens, eine witzige Geschichte, die in einem Schweizer Magazin vor einiger Zeit abgedruckt wurde zum Thema Beziehung und Abnehmen. Eigentlich ganz witzig, vor allem, wenn man bedenkt, dass es in meiner Beziehung auch in diese Richtung geht :D Männer und Diät Aus Das Magazin Wechseln zu: Navigati...

Bin auch dabei! Juni 07 = 82 kg Dez 07 = 68.5 kg mitte 08 = 64 kg (bei 1.75m) Das Problem ist ja, wie auch in diesem Thread ersichtlich, dass sich viele schon vor dem Abnehmen sagen: Jetzt ziehe ich es durch, aber Belohnung/Süssigkeiten/what ever muss schon sein. Sonst leide die Lebensqualität... Ic...

Zur erweiterten Suche