Banner

Die Suche ergab 181 Treffer

Re: 10 Km SUB 40

@Unwucht : Danke für die Info zum Noosa Tri 15! Und ebenfalls eine gute Woche bei dir. [...] Gestern die Woche mit einem Langintervalltraining begonnen. Wollte 3x3 km laufen, aber der Magen machte einen Strich durch die Rechnung. Nach 2x3 km @4:08/4:08, musste ich dringend nach Hause und habe nur n...

Re: 10 Km SUB 40

85er : Danke. So langsam kommt die Form wieder. Bin recht optimistisch, dass der HM gut laufen wird. Was zahlt man für den Jahresplan wenn ich fragen darf? Müßiggänger : Bei dir ist die Prognose natürlich am schwierigsten, aber wenn du auch bei 60 WKM ankommst, habe ich keine Zweifel, dass es ein o...

Re: 10 Km SUB 40

Müßiggänger : Ja, wir haben wohl ähnliche Umfänge im Moment. Hast du eigentlich einen Zielwettkampf oder ist das Ziel erstmal wieder eine gute Basis aufzubauen? Unwucht : Saubere Trainingswoche. Kannst du schon mehr zum Noosa Tri 15 sagen. Habe den 14er und bin mit dem zufrieden, aber nach jetzt 50...

Re: 10 Km SUB 40

LaufSteff : Glückwunsch zur PB, auch wenn es nicht ganz zur Zielzeit gereicht hat. Die sub 18 fällt dieses Jahr noch mit Sicherheit. 85er : Das ist schon krass, wenn deine Erholungswoche 113 WKM hat, Respekt! Der TWL - HM war auch ganz stark. Bin echt gespannt was dann im Marathon bei dir rauskommt...

Re: 10 Km SUB 40

LaufSteff : Glückwunsch zum starken Wettkampf und zum 3. Platz! 3:40er PAce im profilierten Gelände sind schon sehr gut, da bin ich auch sehr optimistisch was dein 5 km Race angeht. Ich führe das lustige Tippen mal weiter und sage diesmal 17:55 falls du am Wochenende starten kannst. 85er : Bockstar...

Re: 10 Km SUB 40

Hallo zusammen, ich komme leider im Moment zeitlich nicht dazu mich an den interessanten Diskussionen und dem Austausch zu beteiligen. Daher in Kurzform: Unwucht : Nachdem ich über Weihnachten aufgrund einer dicken Grippe zwei Wochen nichts machen konnte, bin ich jetzt wieder im Aufbau. Erstes Ziel ...

Re: 10 Km SUB 40

Hallo zusammen, ich versuche mich hier auch mal wieder zu beteiligen... 85er : brutal deine 132 WKM, das sind mehr als meine durcschnittlichen Monats-KM von Oktober bis wahrscheinlich Ende Januar... So eine Basis wird dir im weiteren Verlauf des Jahres auch über andere Strecken sehr gut tun denke ic...

Re: 10 Km SUB 40

LaufSteff 85er : richtig starke Wochen von euch. Beim 85er fand ich die Mittwochseinheit beeindruckend zu dieser frühen Zeit schon so viele km schneller als MRT laufen zu können. Bei dir Laufsteff waren die QTE's auch sehr gut. Ich schaue schon seit ein paar Wochen ein wenig neidisch auf euren Umfa...

Re: 10 Km SUB 40

85er : Glückwunsch zum starken Silvesterlauf. Sehe es wie Laufsteff, die sub 37 wird im Frühjahr noch fallen. @Laufsteff: starkes 3km TT! Dei Zeit +10 sek hätte ich im Sommer wohl auch drauf gehabt. @me: leider schlechte Nachrichten. Habe mich am Freitag vor Weihachten mit einer Monster-Grippe infi...

Re: 10 Km SUB 40

Bewapo : Danke für deine Information zum Boston 12! Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, bist du ja hier im Forum der Adidas Experte bzw. der inoffizielle Adidas Verkaufsleiter :daumen: :P Die 12er werde ich demnächst mal beim lokalen Fachhändler testen. LaufSteff :ja, das stimmt, dass ich dann...

Re: 10 Km SUB 40

85er : Ich habe tatsächlich noch nie nach einem Plan trainiert und auch noch nie wirklich strukturiert. Habe mich mit Trainingslehre befasst und habe da bestimmt ein passables Wissen. Mein Laufen ist meistens abhängig von Lust und Laune und mit wem ich gerade unterwegs bin. Ob ich vielleicht einen ...

Re: 10 Km SUB 40

@85er : Ja, der Venloop ist ein Halbmarathon. Man kann dort aber auch über 5 oder 10 km starten.
Ich bin dieses Jahr dort bei schwierigen Umständen (durch Wetter-Chaos ganz weit hinten gestartet) 1:30:46 PB gelaufen.
Ich traue mir mit mehr Umfang sub 1:25 zu. Das wird auch das Ziel sein.

Re: 10 Km SUB 40

85er : starke Woche! Wenn du da jetzt noch behutsam ein wenig Tempo einbaust, wird das ein schneller Marathon werden. LaufSteff : Was bei dir Entlastungswoche ist, ist bei mir schon Peak-Woche :traurig: Viel Spaß bei den Tempoeinheiten diese Woche. Ich laufe normalerweise bei jedem lockeren Lauf ei...

Re: 10 Km SUB 40

Das ist ja schon ein ordentlicher Umfang so weit vor dem Marathon 85er . Bin gespannt wie weit du deine Zeiten über 10km und HM drücken kannst.. LaufSteff : Ja genau, ab Beginn 2024 werde ich mich auf den Venloop Ende März vorbereiten. Ob ich einem strukturiertem Plan folge oder mir selber ein paar ...

Re: 10 Km SUB 40

Müßiggänger : Vollkommen richtig mit lockeren Einheiten erstmal wieder ein Basis aufbauen. Ich war vor einigen Jahren auch noch zu ungeduldig und habe nach 2 x Joggen zum Wiederinestieg direkt wieder ne harte QTE geballert. Langfristig zu denken ist definitiv besser. 85er : Viel Erfolg für dein Mar...

Re: 10 Km SUB 40

LaufSteff : Herzlichen Glückwunsch zur neuen PB! Stark gelaufen und gut gekämpft. In der Mitte des Berichts dachte ich schon, dass es eher Richtung 38:30 geht. Sub 38 hätte ich auch ohne Corona nicht drauf gehabt. Freue mich wenn wir uns vielleicht im kommender Jahr bei ein paar Events sehen und um...

Re: 10 Km SUB 40

LaufSteff : Leider liegt der dritte Lauf der Winterlaufserie fast immer einen Tag vor dem Venloop. Das sollten die Organisatoren doch mal ändern. Da findet dann ein gewisser Teilnehmer-Kannabilismus statt... Mega starke 3x3km Intervalle von dir! Würde an deiner Stelle auch sub 38 angehen mit der Fo...

Re: 10 Km SUB 40

Habe heute früh um 7 mit der Freundin mein Comeback-Lauf gemacht. Satte 5 km in 5:44. Den Blumensaatlauf lassen ich definitiv aus, dort in 45 Minuten einzulaufen macht keinen Sinn. Ziel sind im Frühjahr ein paar 5er und 10er in Vorbereitung auf den HM in Venlo Ende März. Welche Läufe das sein werden...

Re: 10 Km SUB 40

pulsedriver75 Unwucht : Schön, dass ihr wieder ins Training hinein findet! LaufSteff : du scheinst ja richtig stark in Form zu sein. Drücke die Daumen, dass du in Essen starten kannst. Dann sollte sub 39 auf jeden Fall machbar sein. Bei mir hat der Umzug jede Menge Kraft und zeit gekostet. Letzte W...

Re: 10 Km SUB 40

LaufSteff : sehr starke Intervalle. Drücke die Daumen, dass du in 3 Wochen beim 10er starten kannst. Bei mir geht es langsam aufwärts und fühle mich von Tag zu Tag stärker und fitter. Werde locker beginnen und gucken wie sich da Ganze entwickelt. Am 4.11. steht auch noch mein Umzug an, gibt also ge...

Re: 10 Km SUB 40

LaufSteff : Starker 5 km Wettkampf und das ohne spezifische Vorbereitung! Glückwunsch zur inoffiziellen PB! Damit sollte eine sub 39 in gut 3 Wochen doch möglich sein. Ich bin seit heute wieder negativ. Letzte Woche Mittwoch und Donnerstag hatte es mich voll erwischt, so schlecht ging es mir körper...

Re: 10 Km SUB 40

Unwucht : Schön, dass es du wieder ans Laufen kommst! LaufSteff : Du lagst mit deinem Tipp leider genauso weit daneben wie ich bei deinem Marathon:-( 3:13 ist hinsichtlich der Krämpfe und der hohen Temperaturen eine sehr gute Zeit! Stark gekämpft! Kurzer Bericht zu meinem Mallorca HM: Anreise am Do...

Re: 10 Km SUB 40

LaufSteff : Wie ist dein Marathon gelaufen? @me: Ich fühle mich für den HM am kommenden Sonntag tatsächlich ganz gut vorbereitet. Letzte Woche wurde tatsächlich meine umfangreichste Woche aller Zeiten mit 69 km. Darunter waren zwei 18er in 5:10 und 5:19 sowie ein Tempolauf gestern mit 14 km @ 4:35,...

Re: 10 Km SUB 40

LaufSteff : Bei den Temperaturen wird der Marathon natürlich nochmal extra anstrengend... Drücke dir feste die Daumen! Ich dachte deine PB ist >3:09, daher mein Tipp. Dann korriegiere ich auf 3:07:37 :pokal: Start beim Mallorca HM ist 8 Uhr, daher hoffe ich auf sub 20 Grad während des Rennens und v...

Re: 10 Km SUB 40

LaufSteff : Ich wünsche dir eine gute Taperwoche und dann am Sonntag einen erfolgreichen Marathon in Lissabon! Meine Vorhersage ist 3:08:37:-) @me: ich hatte eine sehr solide letzte Woche inkl. viel (für meinen Standard) Umfangvon 60 WKM. QTE's waren long run 18 km @ 5:08 und am Samstag statt dem 1...

Re: 10 Km SUB 40

pulsedriver75 : Schön, dass du mal wieder rein schaust. Du scheinst ja eine gute Grundlage zu legen, dann sind mit ein paar QTE's auch wieder schöne Wettkampfergenisse möglich. Unwucht : Schön, dass es bei dir aufwärts geht und die Beschwerden abklingen. sub 40 dann im Frühjahr 2024.. LaufSteff : W...

Re: 10 Km SUB 40

Müßiggänger : gute Besserung! Pass auf deine Knochen, Knie und Sehnen auf. LaufSteff : In Anbetracht der Umstände war das doch eine gute Leistung. Bei den Temperaturen in der Sonne muss man ein paar Abstriche machen... @me: Die Läufe am Sonntag waren sehr unterschiedlich. um 11.45 ging es mit dem 6...

Re: 10 Km SUB 40

LaufSteff : Starke Woche , das sieht gut aus. @me: Hm auf Mallorca wird voll gelaufen; ich kann bei Wettkämpfen nicht anders. Heute werde ich beim Seidenraupencross beide Strecken laufen (6,6, km und 16). Pause von ca. 75 Minuten dazwischen. Habe mich so entschieden, da es bei den letzten Läufen ga...

Re: 10 Km SUB 40

LaufSteff : starker 10 km TT! Wirklich starke Zeit, in einem richtigen Wettkampf sollten doch sub 39 gut möglich sein. Wie läuft die Marathonvorbereitung? und viel Erfolg für deinen HM in ein paar Tagen. Hast du ein Zeitziel? Ich tippe auf 1:27:39:-) Müßiggänger : wie war dein Urlaub und das Wellen...

Re: 10 Km SUB 40

I'm back:-) Warning: könnte lang werden... LaufSteff : Danke für die Glückwünsche zum Triathlon. Zwei starke 100 km Wochen bei dir in der Marathonvorbereitung, weiter so! Für den 10er Time trial drücke ich dir die Daumen und bleibe bei meiner Prognose. :nick: Müßiggänger : Auch hier danke für deine ...

Re: 10 Km SUB 40

LaufSteff Müßiggänger : Danke fürs Daumen drücken! Halte es kurz, da der Wecker in 7 Stunden klingelt und ich noch für den Urlaub packen muss... Bin zufrieden, es war aber brutal hart. Härter als ein voll gelaufener HM: Bin leider knapp an der 70 Minuten Marke vorbei in 1:10:45 12:41 für 500 Meter ...

Re: 10 Km SUB 40

LaufSteff : 2:30 / 100m beim Schwimmen ist schon recht langsam. Auf dem Rad und beim Laufen traue ich mir einiges zu. Wetter soll mit 25 Grad und trocken gut passen. Merke schon jetzt wie die Nervösität ansteigt. Ein komisches Gefühl, welches ich vor Laufstarts gar nicht mehr kenne. Versuche aber t...

Re: 10 Km SUB 40

LaufSteff : Respekt für den Umfang schon in Woche 2 der Vorbereitung. Ich beneide die Läuder immer, die so viel verletzungsfrei laufen können. Bin gespannt auf deinen 10 km TT. Mein Tipp: 38:45 Mein Volkstriathlon hat: 500m Schwimmen (Ziel ca. 12-13 Minuten), 20km Rad (ca. 34-35 Minuten), Laufen 5 ...

Re: 10 Km SUB 40

LaufSteff : der Triathlon ist in 11 Tagen am 20.08. bin recht optimistisch. realistsische Zielzeit ist wohl 65 bis 70 Minuten. Gestern lange auf einer Einschulungsfeier gewesen. Da die letze richtige Laufeinheit letzte Woche Donnerstag war, habe ich mich trotz Kuchen sowie Currywurst + Pommes im Ba...

Re: 10 Km SUB 40

LaufSteff : Nein, leider hat das Wetter und private Pläne einen Strich durch den Koppellauf gemacht. Gute Woche von dir wieder in Hinblick auf den Marathon. Meine Woche war ok, aber nicht besonders... 2x Gym 1x 14 km Wandern in der Eifel 30,8 km MTB @28,6 km/h 4x Laufen für 37,5 km @ 5:05, darunter...

Re: 10 Km SUB 40

Müßiggänger : Ich denke der Vergleich mit einem medium langen TDL kommt ganz gut hin. Von der Luft und HF (ca. 70% Hfmax) geht es auf dem MTB bei 30 km/h, aber die Muskeln merke ich dann am nachfolgenden Tag schon ganz gut. Mal schauen, ob ich diese Woche noch eine Koppeleinheit hinbekomme. Wetter ...

Re: 10 Km SUB 40

LaufSteff : Auf dem MTB habe ich nur falche Pedalen und fürs Rennrad keine Klickschuhe. Daher auch beim Triathlon direkt nach dem Schwimmen quasi in Laufkleidund und damit auch aufm Rad. Ich weiß, dass Klicks einiges bringen, aber hole ich mir erst wenn ich länger beim Rad dabei bleiben sollte. Wec...

Re: 10 Km SUB 40

Sind alle im Urlaub? Oder warum schreibt hier keiner? Ich hatte wieder eine sehr gut Woche... Mo: 5,5 km @ 5:04 Di: Gym und 13,4 km @ 5:18 Mi: 28,3 km @ 30,3 km/h auf dem MTB und anschließender kurzer Koppellauf 3,0 km @ 4:00 Do: Gym Fr: 5,5 km @ 5:08 Sa: 17,0 km @ 5:05 So: 10,0 km @ 5:15 mit 216 hm...

Re: 10 Km SUB 40

@Laufsteff: so wird der Plan sein. Beim Schwimmen überleben und dann das Feld auf dem Rad und beim Laufen von hinten aufrollen. Werden auf dem MTB schon ordentlich Watt gewesen sein, habe da aber keine Anhnung bzw, kein Gefühl welche Werte ich trete. Habe mir für den Triathlon einen Schnitt von 36-3...

Re: 10 Km SUB 40

LaufSteff : starke 400m Zeit! Das geht mit ien wenig Übung sicherlich sub 60. Ich will das auch mal machen, würde mich aber eher auf 63 bis 65 schätzen. War die letzte Woche schon der Einstieg in den Marathon-Plan oder startest du diese Woche? Poste ruhig weiter hier. Müßiggänger : lieber mal ein w...

Re: 10 Km SUB 40

Müßiggänger : Ich bin wie Laufsteff auch M40 und kann bestätigen, dass die orthopädischen Probleme nicht weniger werden. Kann dir auch nur zu regelmäßigem Krafttraining raten und falls es länger schmerzt, dann zum Doc bzw. MRT LaufSteff : Solide Woche so kurz vor dem Einstieg in den Marathonplan. U...

Re: 10 Km SUB 40

Müßiggänger : Läufst du deine Easy Läufe immer so langsam? Sobald es langsamer als 5:30/km wird, stolpere ich eher über miene eigenen Beine... LaufSteff : letzte Woche war aufgrund vieler privater und beruflicher Termine nur an 3 Tagen Sport möglich, daher leider keine Einheit auf der Bahn geschaff...

Re: 10 Km SUB 40

LaufSteff Ja, alle 200er voll gesprintet. Bin wahrscheinlich zuletzt vor 25 Jahren gesprintet und dachte das würde schon passen...Wieder was gelernt:-) Und ja, ich will jetzt über den Sommer was an der Grundschnelligkeit arbeiten. Werde auch mal sehr schnelle 400er und 1000er mit langer Pause mache...

Re: 10 Km SUB 40

LaufSteff : So eine Entlastungswoche tut auch mal gut, vor allem wenn es bald in die Marathon Vorbereitung geht. Was ist da deine Zielzeit? Unter 3:10? Über den Speed 3 hatte ich auch schon gelesen, dass der anders ist als der Speed 1 und 2. Daher hatte ich mir vor ien par Monaten direkt nochmal 2 ...

Re: 10 Km SUB 40

Tag zusammen, LaufSteff : Danke nochmal! 76er Unwucht pulsedriver75 : wie läuft es bei euch? Meine Woche in der Kurzfassung: 4x Laufen für 29,5 km inkl. 10 km PB (39:52) beim Zerohunger Lauf in Düsseldof am Mittwoch 1x Gym Samstag 1x Rennradfahren Sonntag 79,5 km @ 28,6 m/h; meine größte Strecke jem...

Re: 10 Km SUB 40

Servus zuammen, war gestern extrem bei der Arbeit eingespannt, daher erst jetzt der Laufbericht vom Zerohunger-Lauf in Düsseldorf vom 21.06. Ich bin mit insgesamt 7 anderen Mitläufern von meinem Lauftreff angereist. Wir waren eine Stunde vor dem Start dort, Parkplatzsuche war problemlos. Das übliche...

Re: 10 Km SUB 40

@Laufsteff: ja, vielleicht sieht man sich. Werde mich wohl auch relativ weit vorne platzieren. Wahrscheinlich mit weißem Gore Singlet und gelben Endorphin Speed 2; groß, halbwegs muskulös. Olli. fühle mich aber nach einer ganz schlechten Nacht wie Sau. Schwere Beine, Rücken tut weh, Atem fält schwer...

Re: 10 Km SUB 40

@LaufSteff : hatte vergesse auf die Intervall-Frage zu antworten.

In letzter Zeit habe ich eher Gehpause gemacht; vor einigen Wochen aber auch 4x 2000m mit 90'' Trabpause gelaufen.
Ich schaue , dass die Pausen bei den VO2 Max -Einheiten eher kurz sind mit passendem Tempo..

Zur erweiterten Suche