Banner

Die Suche ergab 944 Treffer

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Herzlichen Glückwunsch [mention]feu92[/mention] Alles Gute zu Euch ins Haus :nick: Tolles Ergebnis [mention]movingdet65[/mention] Erhol dich gut, ich freue mich auf den Bericht :daumen: Daumen für [mention]Dartan[/mention] sind gedrückt. Bring die Dame gut durch und sei Gentlemen, ihr gehört der Vor...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Gute Besserung [mention]Dude77[/mention] hatte das letztes Jahr über ein Wochenende durchgemacht. 3-4 mal am Tag ne Kombination aus Novaminsulfon + 600er Ibu und zweimal täglich ein Antibiotikum. Nach drei Tagen war ich durch. An Sport war nicht zu denken. Insgesamt habe ich 6 Tage pausiert. Alles n...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Willkommen zurück und schon mal viel Erfolg beim Bahnlauf [mention]ToPoDD[/mention] Der Ankündigung nachgekommen und am Nachmittag 13,5Km mit dem Rad nach Hause, selbstvertständlich mit teils ordentlichen Gegenwind. Am Abend dann zum Gruppenkuscheln des Lauftreff... war diesmal nix mit kuscheln. Heu...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Sehr schön [mention]Dude77[/mention] Obgleich der eine fehlende Kilometer die Sache zum Trainingshalbmarathon noch abgerundet hätte. Der Susis Fahrgestell will nicht mehr so wie sie es gern hätte, ab und an schaut sie hier aber nochmal rein. Die ungenutzten Reserven habe ich gestern auch tatsächlich...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

@RedDesire, schöner Bericht. Gratuliere zum Treppchen. Das mit dem Namen verstehe ich nicht ganz. Weil du falsch ausgesprochen wurdest, dachtest du nicht, dass du gemeint bist, oder wie? Danke. Tatsächlich wurde jemand Namens Jonas Hoffmann aufgerufen. Zu Jens Homann ist das ein deutlicher untersch...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Korrekt so [mention]ZenZone[/mention] am Plan selbst brauchst du nichts mehr ändern, der hat dich ja bisweilen ganz gut zum Ziel geführt und wurde ja schon einmal entsprechend angepasst. Wenn du dich bei den kommenden langen Läufen noch gut fühlst, kann dort am Ende eine Endbeschleunigung zum geplan...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Herzlichen Glückwunsch zum ausgezeichneten Ergebnis [mention]ZenZone[/mention] sehe das ähnlich wie [mention]Steffen42[/mention] die Sub40 werden sicherlich bald fallen. Auf welche Zeit hin zielt dein Trainingsplan doch gleich ab, waren das 1:35? Hört sich echt übel an [mention]Antracis[/mention] so...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Viel Spaß und Erfolg morgen [mention]ZenZone[/mention] Ich bin schon auf deine Eindrücke vom Rennen gespannt. Und ihr so? Heute nur Bike to Work und Bike to Home. Danach war meine Hilfe innerhalb der Familie gefragt. Ungeplant, daher leider die lange Einheit der Woche gestrichen. Sonntag ist dann wi...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Gute Besserung in Krankenlager :besserng: Und ihr so? Heute früh mit dem Rad zur Arbeit, später fast trocken wieder zurück. Insgesamt 26,5Km, mal wieder ordentlich Gegenwind auf der Pendelstrecke. Wieder zu Hause gab es noch einen langsamen Dauerlauf. 11Km @5:41/km 73% HFMAX. Gehe ich sofort vom Rad...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Danke der Erläuterungen zum Freiwasserschwimmen [mention]Antracis[/mention] Neo war mir klar, dass ganze andere Gelump nicht :peinlich: Hätte mir aber auch so meine Gedanken gemacht wenn ich an so Sessions im nahegelegenen Kiesteich denke. Ein Kumpel geht nun Pfingsten in Aix en Provence auf der MD ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Strammes Ziel hast du dir da gesteckt [mention]Dude77[/mention] Habe das in ähnlicher Form vor, setzte mir da allerdings kein Jahresziel. Wenn es dieses Jahr nicht klappt, dann zum nächsten Frühjahr hin. Sehr gute Form übrigens [mention]movingdet65[/mention] Bin da wirklich erstaunt drüber, wie das ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Glück gehabt [mention]Christoph83[/mention] hatte ich eben auch auf dem Heimweg. Ich fahre von der Arbeit ein kurzes Stück Radweg entgegen des Verkehr, weil ich beim Überqueren einer dreispurigen innerstädtischen Straße angst habe jemanden zu übersehen. Zudem machen auf der Kreuzung viele einen U-Tu...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Glückwünsche gehen [mention]feu92[/mention] zur neuen PB :daumen: Gute Genesung [mention]Alfathom[/mention] schließe mich da Antis Gerede an, lass es ruhig angehen und kurier das weg. Krasse Woche [mention]movingdet65[/mention] :schwitz2: Muss ja auch noch die letzten beiden Wochen nachreichen. So v...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Gute Besserung [mention]Dartan[/mention] Weiterhin viel Spaß im Trainingslager [mention]Antracis[/mention] mit den alten Kameraden :zwinker2: Am Herrentag gestern fröhlich in den Tag gestartet mit einer Radtour zur Wettkampfstätte des 2ten Laufes unserer Serie im Mühlenkreis. War echt gut was los, a...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Das Thema mit den anreichen von Verpflegung hatten wir auf der Busfahrt von Bielefeld nach Detmold ebenfalls in unserer Gruppe besprochen. Durchaus interessant und es lauert im Profibereich auch das ein oder andere Fettnäpfchen. Auch beim Hermannslauf fand ich es schon drastisch viel, wieviele Gelpa...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Cooles Wochenende [mention]Antracis[/mention] und lustiges Meet & Greet mit der kleinen Frau :nick: Nen guter Kumpel hat heute seinen Plan für den 70.3 Aix en Provence. Richtig geile Location dort laut diversen Meinungen und auch Videos. Danke für den Bericht [mention]Christoph83[/mention] . Sch...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Glückwunsch an alle Wettkämpfer des Wochenendes :daumen: Das mit dem Krampf ist ja echt blöd [mention]Christoph83[/mention] trotzdem noch stark. Erinnert mich ein wenig an [mention]Ethan[/mention] und seinem Leidensweg. Für eine Analyse ist es sicherlich noch zu früh, aber mich würde tatsächlich mal...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Danke fürs zusammenfassen [mention]Dude_CL[/mention] und May the „fourth“ be with you :zwinker2: Hau einen raus morgen an dem Wunderbaren Wettkampftermin. Bei [mention]Steffen42[/mention] gehe ich total mit. Habe vor ein paar Jahren mit dem Laufen wieder angefangen und als Sekundärziel für mich ausg...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Ganz ordentliche Intervalleinheit [mention]Fjodoro[/mention] zum Wiedereinstieg in das Tempotraining werde ich ganz klassisch mit 6x400m anfangen. Mal sehen wo man da so steht und wie das restliche Training gestaltet werden kann. Dank an alle, das Schreiben hatte auch noch Freude bereitet. Und Ihr s...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Gute Besserung [mention]Dude77[/mention] Muss noch die Sache mit der Hornisse klären, welche mich am Samstag in den Zeh gestochen hatte. Der [mention]Christoph83[/mention] hat ja auch einige von den Insekten entdeckt. Offenbar sind die nun wirklich auf der Suche nach einem neuen Unterschlupf. Hatte ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Hier nun mein Bericht zum Hermannslauf 2024 52er Hermannslauf 2024 Sonntagsmorgens, aufstehen um 5:35Uhr. Im Bad fertigmachen und zum Frühstück dieses mal ein Müsli und einen kleinen Kaffee. Alle Sachen wurden bereits am Vortag in den Kleiderbeutel gepackt, also einfach schnappen und los. Auf dem We...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Du siehst einen BMI knapp unter 20 schon am unteren Ende? Bin vorhin erst zum lesen gekommen, hatte heute einiges an Programm. Aber ja, auf einer möglichen Skala von 18,5 - 24,9 des idealen Wertes sehe ich 19,3 am unteren Ende der Skala. Wie aber bereits hier geschrieben, ist das durchaus i.O. wenn...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Danke schon mal der vielen Glückwünsche :hallo: Und ihr so? Natürlich Regeneration heute. Wobei ich nicht gedacht hätte, dass es nach dem gestrigen Tag so gut geht... Mal morgen abwarten, oftmals ist der zweite Tag schlimmer bei mir. Ein wertvoller Hinweis von [mention]Ethan[/mention] mit den Betten...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Glückwünsche an die HH-Teilnehmer auch hier und meinserseits. Schöne Wochen auch bisher und Diskussionen zum Tempotraining :daumen: War ja ebenfalls zum Wettkampf heute. Heldentaten wurden dort tatsächlich vollbracht, allerdings nicht von mir, sondern vom "Herminator" Elias Sansar persönli...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Da schließe ich mich dem Vorredner an. Toller Bericht [mention]ToPoDD[/mention] Echt erstaunlich wie gleichmäßig das auf der Distanz gelaufen wurde. Auch meinerseits natürlich viel Spaß und Erfolg bei den Wettkämpfen des Wochenendes zu allen teilnehmenden. Gestern hatte ich noch einen letzten Lauf g...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Ganz schön was los heute. Sehr interessant jedenfalls. Ein herzliches Willkommen den neuen hier im Bunde [mention]timmetimme[/mention] & [mention]ZenZone[/mention] :hallo: ... Wie sieht das mit Einstreuen von MRT-Blöcken aus? Würde es zum Beispiel Sinn ergeben, bei einem entspannten 12-15km Lauf...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Schöner Bericht [mention]feu92[/mention] da kann mitgefiebert werden :daumen: Tach zusammen! ... Vor allem war das der erste Lauf, wo sich die Sehne danach eigentlich genauso anfühlte, wie vorher. :bounce: Prima, freue mich mit dir :nick: schön das die Woche mit einer solch guten Nachricht beginnt. ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Glückwunsch zu den Marathonis des Wochenendes :daumen: Saubere Nummer [mention]feu92[/mention] Echt klasse Debut. Starke Willensleistung mit PB [mention]Ethan[/mention] da ziehe ich den Hut vor, Respekt Super Lauf [mention]ToPoDD[/mention] Waren ja nicht so viele deutsche Staatsbürger vor dir :D Meg...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Gerade ziemlich spassfrei 45 Minuten durch Wind, Kälte und Regen geschleppt @5:25. Sehne Hui, Laufform pfui. :D Sei gewiss, die Laufform kommt wieder [mention]Antracis[/mention] Habe mich ja auch jüngst erst durch ein tiefes Formloch gequält. Gefühlt ne Ewigkeit keine Steigerung in Sicht, dann kam ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Ich hab jetzt noch 2,5 Wochen bis zum Duisburg Marathon am 5.5. (Zielpace 4:44). Was mache ich denn jetzt noch? Nächste Woche wollte ich den langen Lauf auf 28km mit 5km EB kürzen. Was mache ich am besten denn noch für Einheiten? Diese Woche vielleicht noch mal 2.000er Intervalle in 10er RP und vie...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Die Frage war eher ob der Trainingsreiz eines HM deutlich über einem LR mit MRT Anteil steht Sehe das ähnlich wie [mention]Dartan[/mention] und schätze den Reiz eines sehr flott gelaufenen HM höher ein als einen Trainingslauf mit MRT-Anteil. Im Normallfall gönnt man den Körper nach einem voll gelau...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Herzlichen Glückwunsch, @Christoph83! +1 & zufrieden kannst du meiner Meinung nach schon sein bei einem so einsamen Rennen, wird dadurch ja nicht einfacher wenn man kein "Ziel" mehr vor Augen hat. Ganz stark auch von [mention]movingdet65[/mention] das so durchzuziehen bei der Vorgesch...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Bin da echt gespalten mir als Team über die Ziellinie zu laufen. Einerseits ist das aus sportlicher Teamgeistlichen Sicht sicher erstrebenswert. Wenn dort vom Veranstalter kurz vorm Ziel allerdings Absperrungen aufgestellt worden sind, so kann und darf es nicht geduldet werden, wenn da jedermann mei...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Danke zu [mention]ToPoDD[/mention] der Erläuterungen zum Praque-Geläuf, und danke [mention]movingdet65[/mention] der Streckenhinweise :hallo: Dachte der Förster und sein Scherge patroullieren regelmäßig, besonders an den WE, auf dem Hermannsweg und umzu wegen der vielen Mountainbiker. Die freuen sic...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Ist denn soweit alles i.O. mit dem Laufgefühl an der A-Sehne [mention]Antracis[/mention] ? An dieser Stelle noch ein großes Lob an [mention]85er[/mention] zum abgelieferten Wettkampf. Muss echt hart gewesen sein unter den Bedingungen. Daher Hut ab und Glückwunsch zum tollen Ergebnis :daumen: Danke a...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Auch hier einen ganz herzlichen Glückwunsch zu [mention]Hagenthor[/mention] Wirklich grandioses Ding gerissen in Milano. Endlich mal die Früchte der Ernte eingefahren :daumen: Sehr stark auch von @Fjodoro :nick: Ne fadengerechte Sub 3:20 bei dem Profil ist wirklich aller ehren Wert. Und [mention]feu...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Herzlichen Glückwunsch, @ToPoDD ! Starke Leistung! +1 :unterschreib: Echt stark :daumen: Allen anderen Wettkämpfern morgen Viel Erfolg und Spaß. Lasst es glühen :wink: Bei mir heute kein Spocht, nur diverse Sachen erledigt wie Reifenwechsel, ne Tonne Mineraldünger umgeschaufelt, Farming und jede Me...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Viel Spaß und Erfolg in Prag [mention]ToPoDD[/mention] hast es ja nicht so weit in die goldene Stadt. Auch noch sehr viel Spaß [mention]Steffen42[/mention] Die ersten Songs werden wohl juste durch sein. Sonstige Wettkämpfer dieses WE? [mention]Fjodoro[/mention] mit einem interessanten M am So. Der b...

Re: Stirnlampen für den Winter?

Aufgrund einiger "beinahe" Unfällen habe ich mich vergangenes Jahr ebenfalls damit beschäftigen müssen. Zu Auswahl standen in der Reihenfolge: - LedLenser H8R oder MH10 - Petzl Swift RL - AceBeam H50 2.0 Die LedLenser-Modelle waren aufgrund Ausverkauf mit sehr langen Lieferzeiten verbunden...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Starke Intervalle [mention]feu92[/mention] :daumen: Und ihr so? Heute seit langem mal wieder ernsthaft Tempo machen können, schmerzfrei. Bin leider verspätet losgelaufen, da Urlaubsunterbrechung wegen eines wichtigen Meeting mit Zulieferern. Auf meinem Plan standen IV an. 5x2000m. Hätte ich nicht vo...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Danke für den Link [mention]Fjodoro[/mention] Interessantes Profil, tatsächlich herausfordernd. Auf den ersten Blick sehe ich dort einige schwierige Stellen. Km 3,5 - 4,5 wird sicherlich noch gut laufbar sein. Km 10 sieht schon anders aus. Kurze Schritte & Kniehub. Km 14 wird auch noch mal inter...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Auch Moin. Glückwunsch zum Doppeltreppchen [mention]Ethan[/mention] Stark gelaufen :daumen: Bei mir heute ein ganz lockeres Läufchen auf der Standardrunde 11Km @5:45/km, hinterher noch Eigengewichtstraining. Nicht verunsichern lassen [mention]85er[/mention] Alle Wetterprognosen versagten am Ostersam...

Zur erweiterten Suche