Banner

Die Suche ergab 869 Treffer

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Sehr schöne Diskussionen und Prophezeiungen heute. Da verspürt der Dartan je so überhaupt keinen Druck zu Beginn der Mission Sub3h :D Jedenfalls viel Spaß und Erfolg allen in der Vorbereitung steckenden :nick: Gestern hatten wir ein Vorbereitungsseminar beim AG und hatten einen Katalog mit 891 mögli...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Und ihr so? ...Rekom (mit nervigem Wind) Hier.... Schipp, schnipp, schnip... Kann der Mühlenkreis auch bieten :wink: Echt ätzend. Wurden anstrengende 11,2Km @5:45/Km, davon etwa 2/3 mit Gegenwind, seitlichen Gegenwind oder Bergan. Wirklich kaum entspannte Passagen gehabt heute. Aber was soll's. Mun...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Wirklich tolle Wochenberichte zu lesen. Tatsächlich spannend zu verfolgen von Ethan Christoph83 zeigt auch eine gute Formentwicklung und movingdet65 hat es auf den Punkt gebracht... noch 12 Wochen bis zum Hermannslauf. Damit steige ich ab der kommenden Woche ins Training ein. wird die nächsten zwei ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Starke Einheit Dude_CL Hatte letzes Jahr 3Tage vor einem Vorbereitungshalbmarathon ein 22Km Hügeltraining vom Coach reingewürgt bekommen. Da war ich echt im Eimer inkl. Blase am Fuß wegen ungünstiger Streckenwahl. Und ihr so? Anstatt Wedel heute in Harburg unterwegs gewesen. War so richtig angefress...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Danke des Resümees Steffen42 logischerweise den 10er nicht gerannt. Interessant allerdings des mentalen Effektes bzw. Fortschrittstatus. Da hätte ich tatsächlich ein positives Feedback erwartet. Aber nun gut, ich denke auch das ein Trainingsplan zu jemanden passen sollte. Durchaus bin ich auch der Ü...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Danke der Erläuterung Christoph83 Ein Blick in die Ergebnisliste zeigt die Qualität auf. Wirklich beeindruckend der Doppelsieg in dem Feld… muss auch erstmal so gerissen werden. Und ihr so? Heute früh bei besten Laufwetter am Berg gewesen. Wirklich sehr lockere 9,3Km @5:57/km mit 210Hm. Wochenberich...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Glückwunsch zu den tollen Ergebnissen mit PB's Dartan & Christoph83 :rock: Das sind doch sehr gute Voraussetzungen für den Einstieg ins Marathontraining & auch in der sehr gut besetzten Laufserie. Und Ihr so? Den Tag über viel um Haus & Hof gekümmert, daher mal wieder spät aufgebrochen z...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Schöne Training Antracis und auch Ethan Und Ihr so ? Heute etwas eher Feierabend gemacht und tatsächlich einen Lauf ohne Stirnlampe machen können. 12,2Km @5:30/km hinten dran noch 4 Strides gepackt um die Stelzen mal wieder etwas zu fordern. Hüftbeuger sowie Knie waren not amused, also weiterhin Ged...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Gestern abend kurze Runde in kurz/kurz/kurz :geil: Ümmerhin 5k sub 30min, das lässt hoffen :peinlich: Ansonsten, herzliche Grüße in die lockere Runde :winken: Viele Grüße an die laufenden kurzen Beine :hallo: Die Sub30 sind doch den Umständen entsprechend ganz ordentlich, immer dran bleiben :daumen...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Herzlichen Dank der Genesungswünsche, hilft auch, denn das Knie hat sich deutlich gebessert und mit entsprechenden Übungen ist soweit auch der linke Hüftbeuger einigermaßen im Griff. Rechts plagte der mich ja vergangenen Sommer lange. Jedenfalls auch ein schöner kurzer Einblick in die Triathlongesch...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

...Hab mich 2011 im Triathlonforum angemeldet und 2021 den ersten Triathlon gemacht. :D. Sogar Langdistanz geht letztlich mit Brustschwimmen, bei mir waren es letztlich coronabedingt 10 Wochen vom ersten Mal nach 20 Jahren im Schwimmbad und 5 Wochen sowas-wie-Kraul bis zur ersten Mitteldistanz. Geh...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

...Macht schon echt Spass…kann ja leider hier irgendwie wenige wirklich zum Triathlon begeistern, aber vielleicht lässt sich voxel ja mal blicken. :nick: Begeistern ja, zum mitmachen fehlt mir da das nötige Talent im Element Wasser. Ist aber schon echt geil der Sportmix. Einen guten Kumpel werden w...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Und bei aller Liebe, ich mag zwar oft ziemlich wahnsinnig sein, aber irgendwo habe selbst ich meine Grenzen... :uah: :tocktock: :hihi: Alles richtig gemacht... da wär ich ganz gewiss auch nicht mehr auf ne Runde gegangen. Am Montag Abend war bei uns im Mühlenkreis durch den Eisregen schon Grenzwert...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Nope, ich (und wohl die Mehrheit der restlichen Gruppe) bleibe heute zuhause, ist einfach viel zu glatt und ein zu großes Risiko. Schade, hat das Daumen drücken leider nix genützt :frown: Schauen wir mal, eventuell entstaube ich nachher noch mal für ein paar Minuten den Radtrainer, eventuell lasse ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Viel Spaß beim TWL. Drücke die Daumen das es unfallfrei über die Bühne geht und ihr vom Chaos verschont bleibt. Mütze (oder Stirnband) und Handschuhe sind bei mir ab +6°C Pflicht... bin da halt ne Memme :D Dafür wage ich mich aber auch noch bei frostigen -15°C raus vor die Tür. Und Ihr so? Heute war...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Wenig los heute, muss ich so zumindest nicht ganz so viel Tagesgeschehen nachlesen :wink: Vom gestrigen Lauf keine Nachwehen oder sonstiges gespürt. Das Knie wird besser und Erkältung so gut wie auskuriert (hoffentlich). Und Ihr so ? Wie angekündigt Gruppenkuscheln beim Lauftreff des Laufsportladen....

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Schöne Pläne werden geschmiedet :daumen: Die Form mitnehmen Dartan und entspannt in das Training starten. Meine Saisonplanung steht mit der Laufserie von März - Oktober, Hermannslauf Ende April und einem Herbstmarathon (Klön?) so gut wie fest. Und Ihr so ? Die Erkältung ist fast verschwunden (endlic...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Glückwunsch zum AK-Treppchen Dartan Euch einen schönen Restsonntag und eine gute Woche! Wünsche ich ebenfalls. Schönes Hügeltraining Dude_CL :nick: Am Vormittag habe ich Einladungen zur JHV der Feuerwehr mit dem Fahrrad verteilt. Die dabei erradelten 22,2Km harmonieren so wunderschön mit den am Frei...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Viel Erfolg noch fix dem Marathonspezi :hallo: Gestern die übliche Runde angetestet. Prinzipiell geht es beim Laufen ganz gut, leider schon wieder rumgezicke vom Knie rechts :motz: Weiterhin bleiben auch noch der olle Husten und verstopfe Nebenhöhlen. Nun ja... Erhaltungstraining bleibt also angesag...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Gute Besserung, ToPoDD ! +1 Gute Besserung Und Ihr so ? Es geht langsam aufwärts. Viel Obst, Flüssigkeit und Bewegung an der „frischen“ Luft scheinen hilfreich zu sein. Am Abend im Hotel beim Kunden wurden es 40min Kraft-, und Mobilitytraining. Bin guter Dinge am Freitag wieder mit einer kurzen sac...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Wann, wenn nicht jetzt!!! N’Abend Männers & Mädelz, auf Tag und Stunde genau, feiert der Lifestyle-Faden! :D heute sein 10 jähriges; :bounce: WZBW -> Hallo liebe Foris, mein nächster Marathon steht an und ich suche noch ein realistische Zeitziel... Diesen Anlass nimmt dkf zum Anlass, hier kurz ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Viel Spaß mit dem Trainingsprogramm nach Daniels HendrikO Verfolge ich mal und bin dann gespannt was bei rausspringt. Und Ihr so? Keller ist wieder im Griff, gesundheitlich leider ziemlich angeschlagen :motz: Bis heute früh ziemlich ätzende Halsschmerzen und Husten, verstopfte Nebenhöhlen kommen noc...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Gute Besserung ins Krankenlager und leicht verspätet allen einen guten Start ins neue Jahr. Was steht bei euch so für dieses Jahr auf dem Zettel? Ihr habt ja größtenteils schon einen gut strukturierten Jahresplan vor euch. Finde ich aber auch gut so. Bei mir halte ich es sehr ähnlich wie Dartan Gesu...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Auch auf diesem Wege herzlichen Glückwunsch Dartan zur grandiosen sub40 :daumen: Das sogar auf offiziell vermessener Strecke freut ganz sicher auch der dkf Meine Woche verlief nicht ganz nach Plan aufgrund des immer noch anstehenden Infekt. Das ätzende Halskratzen geht einfach nicht weg und so richt...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Und ihr so? Ganz lockere 8,5Km @5.24/km in ~45min 19Markus66 :wink: Fühlte sich tatsächlich noch nicht wirklich fit an, immer noch leichtes kratzen im Hals und der Kopf will auch noch nicht so ganz. Daher wahrscheinlich keine langen Intervalle morgen :noidea: Obwohl der Veranstaltungsort des Silver...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Danke der Genesungswünsche, hilft :daumen: Machst du noch ein Tempotraining vor dem Silvesterlauf movingdet65 ? Werde ja ebenfalls einen Silvesterlauf machen und überlege gerade die für morgen geplante Intervalleinheit zu canceln und dafür nur ganz locker nen ReKom zu machen wegen des leichten Infek...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Steffen42 hat geschrieben: 26.12.2023, 12:06 Und Ihr so?
So... Familienpflichtfeier überstanden. Außer einem ausgedehnten Spaziergang konnte ich niemanden zu mehr überreden :zwinker2:

Tatsächlich auch noch einen leichten Infekt eingefangen, heilt zum Glück schon wieder ab. Trotzdem schonen und reduzieren.

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Dann auch von mir frohe Weihnachten an alle. Und ihr so? Wie geplant heute tatsächlich zu dritt einen schönen Lauf über 24,12Km am heiligen Abend absolviert :nick: Wetter war echt schäbig, am Kanal entlang ständig Gegenwind und Bergan kam dann auch noch Regen mit hinzu. Weiterhin mussten wir die Rou...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Hier wars draussen auch grauselig: Wind und Schneeregen. Hab ich nen Trick für... trotz Urlaub weiterhin im dunklen zum laufen aufbrechen :D Hilft zwar nicht gegen das Wetter, aber zumindest sieht man das grauen dann nicht so derart schlimm. Echt schlimm derzeit. Eben auf der Runde lief bereits ein...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Fordernde Einheit movingdet65 sehr interessant. Danke auch an Antracis für den Rückblick zur HM-PB, auch interessant. Und Ihr so? Nach dem Lauf gestern erfolgte noch ein Feuerwehreinsatz aufgrund eines umgestürzten Baumes. Gestaltete sich schwieriger als gedacht, konnte aber mit Verstand zerlegt und...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Gute Besserung Fusio der Familie und dir. Bei meinen Nachbarn macht auch just ein Virus die Runde, zum Glück abwechselnd von einem zum anderen und nicht alle zusammen :wink: Viel Spaß leviathan bei der Heimwerkerstunde mit deinem Dad. Da hatten ich mi einem Kumpel gestern auch gerade das Gespräch üb...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Schönes Fahrtspiel ToPoDD Auch im Soll ist movingdet65 wenn ich das richtig interpretiere. Und Ihr so? Saisonabschluss des Lauftreff unseres örtlichen Laufsportladen. Heute nur 5Km gelaufen, dabei gab es einen Sturz unseres Pacemaker, welcher zum Glück glimpflich ausgegangen ist. Im Anschluss gab es...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Und Ihr so? Heute fix die üblichen 11Km locker gelaufen. War mal wieder mit Stress verbunden, da plötzlich das Ehrenamt rief. Während des Laufens noch von einem Schwertransportbegleitfahrzeugfahrer angesprochen worden, welche verzweifelt auf der Suche nach einem Stellplatz waren. Selbstverständlich...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Schöne Trainings von Euch und auch wieder tolle Wochenberichte. @Workouts Programmiere ich an der Polar fix direkt. Bei Intervalleinheiten starte ich diese z.B. gerne mit der Erholung, dass gibt mir die nötige Konzentration auf das kommende und man wird nicht so „überrumpelt“. @Training Heute seit l...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Gute Besserung, Antracis ! Von mir auch. Locker angehen ist angesagt, drücke die Daumen das es nix schlimmeres wird. Bei mir im Umfeld grassieren jetzt gerade alle möglichen Seuchen von Erkältung, Gürtelrose und auch immer wieder Covid. Die Geschichte mit dem Laufband wird komplizierter als ich dac...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Verflixt @christoph83 das ist ärgerlich. Schon mal drüber nachgedacht ob ggf. Tapen den Heilungsprozess unterstützen kann? Und Ihr so? Nach erfolgtem Gardening und Bürokratiekampf, eine Intervalleinheit gemacht. 2Km EL + 6x400m@~3:55/km mit 200m TP + 2,5Km CD. War fordernd, hat aber Spaß gemacht tro...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Christoph83 Großartige Nachricht :daumen: Schön vorsichtig wieder aufbauen. Herzliche Glückwünsche zum überraschenden London Startplatz ToPoDD :hurra: Viel Spaß beim (hoffentlich verletzungsfreien) Aufbau des Taurus leviathan Bin auch schon gespannt auf die ersten Berichte :nick: Ansonsten wieder t...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Nach Ewigkeiten mal wieder ein neuer Tacx Neo, der 3M. https://www.cyclingnews.com/news/garmin-launches-tacx-neo-3m-smart-trainer-with-intergated-motion-plates/ 2000$ ist ein stolzer Preis. Da ist dann nicht mehr weit zum Smartbike. Aber da sind die Preise auch ordentlich nach Norden. Astrein... da...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

20x400m ist aber auch nicht ohne für Off Season movingdet65 auch wenn "nur" MRT angepeilt wird. FS ist doch schön variabel, insbesondere wenn man gerade aus der Pause kommt. Mein Coach mag ja gerne wellige lange Läufe mit Druck am Anstieg. Alles andere unter der Woche dann eher locker weg ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Glückwünsche an die Wettkämpfer des Wochenendes. Gute Ergebnisse eingeholt mit Treppchen und PB :daumen: Ich glaube mit einer normalen Trainingswoche habe ich mich ziemlich weit aus dem Fenster gelehnt. An diesem Freitag ist der Firmenweihnachtsmarkt, und am Samstag die Weihnachtsfeier der Feuerwehr...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

@Christoph83: So ein Mist, Gute Besserung. Manchmal isses ja auch einfach nur Pech. Kleine Muskelverhärtungen hat man halt bei höheren Umfängen immer mal und dann machts halt Peng. Wade kann leider hartnäckig sein, hab ich ja letztes Jahr gemerkt. Drücke die Daumen, dass es schnell vorbei ist. Verf...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Gute Besserung ins Krankenlager. Vorhin wieder zu Hause eingetroffen. Heute nur noch ein wenig Black Roll, morgen geht’s dann hoffentlich wieder ans Training. Am morgigen Abend ist dann auch die letzte offizielle Veranstaltung des Ehrenamt und es geht nach einem anstrengenden Jahr in die Winterpause...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

ToPoDD hat geschrieben: 29.11.2023, 11:48 Und ihr so?
Gestern 12Km auf Dienstreise absolviert. Flotter Dauerlauf zur ersten Hälfte leicht Bergan, zweite Hälfte leicht Bergab. Wie üblich in unbekannten Terrain mit Orientierungsschwierigkeiten unterwegs, denn aus der ausgesuchten 10,6Km Route sind dewegen 12,2Km geworden.

Heute Ruhetag.

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Schöne Wochen allesamt :daumen: wirklich ein herrliches Chaos der Auslegung von off-Season (im positiven Sinn). Was mir so zu Ultra ganz spontan einfiele, dass ist der Felix Weber. Schräger Vogel, so unterschiedlich kann man vor sich hinleben. Jan Fitschen hat den im Podcast #144 interviewt. Hat Spa...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

...vorgezogenes Weihnachten. :D 90 Minuten @5:29 bei 68% HFmax Also wirklich sehr easy mit dem Kumpel und seinem Hütehund. Zwei Läufer sind eine Herde. :D Die Sehne hats gut verkraftet, was das Wichtigste ist. Und es hat Spass gemacht und fühlte sich auch am Ende gut an. Das freut mich wirklich zu ...

Zur erweiterten Suche