Banner

Die Suche ergab 691 Treffer

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Jau... Glückwünsche zu movingdet65 echt stark gelaufen :daumen: Meiner einer wäre wohl schon gar nicht auf PB angelaufen weil Streckenänderung, sondern ähnlich so wie du es am Samstag vorhast und dann mal gucken wie sich Tempoverschärfungen auswirken. Gute Besserung zu dkf wo der Jens gestern noch d...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

...Das ist weder reduziert noch spezifisch - das ist der Start in mein Grundlagentraining für den Frankfurt Marathon :wink: Dauert ja noch ein Weilchen bis dieser stattfindet. Daher gilt es jetzt erstmal über vielseitiges Training das Volumen zu erhöhen. Spezifisch wird es erst langsam ab August. D...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Schöne Wochensammlung von euch. Das mit dem Gewicht kenne ich auch zu gut Dude_CL :wink: Mit tatsächlich nur wenig Rumpftraining, aber kontinuierlichem, hält sich der Ranzen in Grenzen. Auch gut das der Christoph83 wieder im Lauftraining ist :daumen: 17,40h Sport wie bei Steffen42 sind für mich ganz...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Und ihr so? Nach der Bundesligakonferenz zum langen Lauf aufgebrochen. 22,22Km @5:09/km bei herrlichstem Wetter. Ein paar "Nachwehen" von gestern/heute haben sicher ein paar Körnchen gekostet :steinigen: Trotzdem ganz zufrieden, denn das war der erste wirklich lange Lauf nach dem Hermanns...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Bei mir heute Nachholtraining für die letzten Tage. Begonnen mit Krafttraining, Dann zu Mittag 15km Crescendo (so in der Art). Zwischen den Meetings am Nachmittag schiebe ich eine Rudereinheit ein und am Abend setze ich mich noch aufs Rennrad. Das Spätpubertätsschnitzel muss verbrannt werden. :pein...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Schnitzel und Bier verdient nach der Anstrengung, tolles Mini-Fori-Treffen :daumen: Viele Grüße bonfire aus einem Podcast letzte Woche habe ich rausgehört, bei 3 TE's pro Woche 1x Tempo, ab 4 oder 5 TE's kann man zwei Einheiten mit Tempo einbringen. Der Rest eher locker / easy. Bei zwei möglichen Te...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

...Aber nach meinem Eindruck ist @RedDesire auch ein ganz geselliger Typ, weniger Einzelgänger/zurückgezogen wie wir. Mit etwas reduzieren wäre vermutlich schon viel Zeit für das Laufen gewonnen. Ganz im Gegenteil, bin oftmals froh wenn einfach die Ruhe da ist. Deswegen wohne ich auch in einem sehr...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Ich glaube nicht, dass du wesentlich härter als bisher trainieren muss. Du hast mit deinen beruflichen Reisen und deinem ehrenamtlichen Engagement andere/mehr Verpflichtungen. Bei dir wäre schon viel gewonnen, wenn du versuchen würdest mehr Kontinuität ins Training zu bringen... Versuch einfach mal...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

So jedenfalls kann eine Dienstreise freude machen :nick: Viel Spaß euch beim Lauftreff. Und natürlich gehört nache einer Super-QTE auch ein Super-buffering um die verlorene Energie wieder aufzufüllen :wink: @Training gestern: nix... da machte mir nen Unwetter einen Strich durch die Rennradsaisonerfö...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Danke für den coolen Bericht vom Wettkampf Hagenthor und herzliche Glückwünsche zur tollen Platzierung :daumen: Etwas schade mit den Kurvenfahrten, immer schön gleiten lassen, von außen anfahren, innen eng nehmen und mit maximalen speed nach außen tragen lassen. Kopf dort hin drehen wo du langfahren...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Danke D-Bus für den tollen Bericht :daumen: Gleichzeitig schwillt das Krankenlager leider an.... kommt gut wieder raus, drücke die Daumen. Meiner einer hatte ganze 4 Tage Sportfrei. Anfang der Woche nochmal alles rausgehauen um den Auftrag fertigzustellen. Hat Glücklicherweise funktioniert, natürlic...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Herzlichen Glückwunsch zur grandiosen Zeit und den tollen Bericht Hagenthor :daumen: Muss ja wirklich eine super Stimmung dort gewesen sein. Leider war ich noch nie dort in "Bärn" mein Kumpel welcher dort wohnt flüchtet immer von dort mit eines seiner Töff's in alle erdenklichen Richtungen...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Viel Spaß und Erfolg den Wettkämpfern :daumen: dkf & D-Bus auf dem Rennsteig die Catch-22 alle Daume gedrückt zur RTF, bin schon gepannt wie es dir gefällt Hagenthor im schnellen Feld beim Bern-GP... Lass es fliegen. Ich bin vielleicht zu blöd um die Laufrichtung eines Strava-Segment zu erkennen...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Der schöne Thüringer Wald... Viel Freude schon den Anreisenden :daumen: Schöne Rennbilder übrigens, finde ich immer prima. Bei mir gab es heute leicht verspätet nicht ganz so lockere 11Km @5:07/km. Ziemlich welliges Profil hier in Ostpolen, zudem habe ich zwei mal ne Autobahnbrücke gequert um die Km...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Regenjacke von Gore zum Radfahren in extradleicht und miniklein habbich hingegen quasifastsofort gekauft, nachdem der kleine Pascullino bei mir eingezogen war. Ich liebe dieses Teil, möchte es nicht mehr missen :love2: ( undsoganznebenbei isses wohl das teuerste Bekleidungsstück was ich mir je zuge...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Schöne Radeineheit von Christoph83 :daumen: Wollte ja gesten noch was schreiben zu Antracis WK, war aber selbst zu platt nach der 60h Arbeitswoche :peinlich: Jedenfalls finde ich die Laufleistung zum jetzigen Zeitpunkt schon richtig klasse, insbesondere unter den Bedingungen. Die Radform konnte best...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Wie issen jetzt DAS zu interpretieren :motz: :teufel: Das wertes Fräulein "Federgewicht" dkf es nicht schafft den Bounce des Carbonelement in Wirkung zu bringen. Von den Eigenschaften her ist der Elite Pro SP zumindest nach meinem Empfinden so richtig schön federnd und es macht immer wied...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Schön, dass die Ursache für Ihr Problem gefunden wurde! :daumen: Aber sowas von :unterschreib: Trotzdem wundert es mich, dass die Raubkatze an dkf zu hart erscheint :gruebel: oder hängt das eher mit dem Sympthom des vorherig beschriebenen zusammen? Jedenfalls ist das einer meiner Lieblingsschuhe, g...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Ja, danke Steffen42 habe letzte Woche extra Ansage erhalten das ich nur berichten soll anstatt zu retten. Ist echt frustriierend das anzusehen wie die Mannschaft sich abmüht. Mein Rechenwerk dient während der Kernarbeitszeiten nur als Remoteterminal wo die anderen alle dran fummeln dürfen, weil kund...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

In die Röhre gucken trifft es eher :noidea: Pilotprojekt betreuen, viele Fehler, die Entwickler nicht greifbar (logisch ist ja Wochenende) obwohl von allen Seiten zugesagt wurde Vollgas zu geben, wegen terminlicher Dringlichkeit. List of open Issues schwillt an, der Kamm auch :tocktock: Quellcode wä...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Danke sehr Steffen42 & D-Bus für das teilen des selbst erfahrenen :daumen: @Training gab es heute mal wieder nach dem Wettkampf am Sonntag: 8Km @5:18/km bei 70% HFMAX irgendwo im Hügelland von Polen, aus Westen kommend vor Warschau rechts raus in Richtung Südosten. Selten eine so monoton gerade ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Nochmals ein Dankeschön in die Runde für die Glückwünsche. Gebe ich hier auch noch gerne zu @Dartan zurück. Klasse Bild übrigens welches den Ehrgeiz und Leidenschaft eines Läufers wiederspiegelt :daumen: Finde das D-Bus das ziemlich gut zusammengeschrieben hat. Letztendlich kommt es halt drauf an wa...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Und Ihr so? Alles ein wenig träge heute, kurz Radgefahren bin ich um den Maibaum aufzustellen :wink: Hier übrigens der Rennbericht aus meiner Sicht zum 51. Hermannslauf https://forum.runnersworld.de/post2780771.html#p2780771 Danke für die Glückwünsche, freut mich sehr :nick: Kartoffeln stecken :noi...

Re: Austausch für Anfänger

Raushauen im wörtlichen Sinn, oder eher hinhauen, ich habe mich abwärts vom Tönsberg auf Kopfsteinpflaster komplett gemault! ... neue Bestzeit mit 2:58:29, 2(!) Sekunden besser als 2015! Aber auch 8 Jahre älter! Das Wetter war ein Träumchen! Erstmal Gute Besserung zu Asics1968 klingt ja echt übel. ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Zu erst selbstverständlich Gute Besserung leviathan Hoffe es klingt fix ab. Prima Woche D-Bus nach der Boston-Veranstaltung. Dann Glückwünsche zu movingdet65 zu dem aus meiner Sicht guten Ergebnis :daumen: Und um das ganze mal in Relation zu setzten: Meiner einer ist mit 2:31:01 netto auf dem Gesamt...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

@RedDesire & @movingdet65, kennt ihr zufällig die aktuellen „Streckenverhältnisse“ auf der Hermannslaufstrecke? Ich hadere noch mit der Schuhwahl… War ja durchaus sehr nass die letzten Tage. Leider nein, bin just auf dem Weg um die Startunterlagen abzuholen. Vielleicht kann ich dort was in Erfa...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Verflixt nochmal... Gute Besserung Christoph83 @Training heute: kurz 7,3Km @4:29/km bei 79% HFMAX. 3 Steigerungen gegen Ende und somit eher im oberen Bereich der Vorgaben vom Coach. Gleich geht es zum Pokalschießen mit Carboloading :pepsi: Morgen halte ich mich mal an Antracis Ernährungsplan der Zwi...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Tolle Einheiten heute. Anti's Langer von gestern kann sich doch absolut sehen lassen. Auch schön das Christoph wieder Tempo aufnehmen kann :daumen: Nen Kumpel von mir geht auch total auf in Triathlon :D kann die Begeisterung dafür leider völlig nachvollziehen :wink: Gerade heute hat ihn Fabian Felix...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Was auch immer hier rumgemosert wird :noidea: Vollzitate sind immer irgendwie doof. Jedenfalls sehr cool Catch-22 das du wieder zurück ins Laufen gefunden hast :daumen: Hüftbeuger ist sicher klar... dynamisches Lauf-ABC, d.h. hier auf jeden Fall Ausfallschritte einbauen. Auf korrekte Ausführung acht...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Somit hast du ja noch weitere 4 Wochen zum nächsten WK feu92 Das war doch eine klasse Probe für einen neuen Anlauf auf PB :zwinker2: Uhr aufladen, ordentlich einlaufen, mit Renntaktik an den Start und ne Woche Tapern. #heutewirdgefaulenzt Wegen? :D Verordneter Ruhetag vom Coach UND der Zahnärztin :p...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Von mir selbstverständlich auch Glückwünsche den Finishern. Meine Hochachtung vor JBl bei der Vorbereitung. Spitze. Auch wenn es bei Hagenthor vielleicht nicht wie geplant lief, so kann sich das Ergebnis trotzdem sehen lassen. Bei Dartan finde ich das Resultat doch auch ganz i.O. 3ter voll gelaufene...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Gute Besserung Dude_CL Wie Steffen bereits hingewiesen hat, manche Dehnübungen und Rollen der Oberschenkel hilft auch bei mir erfolgreich. Habe ab und an mal ein ziehen in der Kniekehle, dazu rolle ich dann auch noch die Waden wirklich langsam und mit viel Druck. So bekomme ich das frühzeitig in den...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Anstatt in London oder Hamburg, spielt hier die Musik in Würzburg und Züri :wink: Den Wettkämpfern des Wochenendes viel Erfolg und Spaß. Den Frühstücks*lauf von Dartan kann ich gerade irgendwie nicht so richtig einordnen... War das noch laufen oder eher flottes gehen :noidea: zum Glück hast du den P...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

ähm, es ist noch nicht zu spät, auch jetzt noch umzusatteln :) letztes Jahr der 50. Hermann -> dieses Jahr der 50. Rennsteiglauf ... inkl. Treffen mit Holgi & Heiko DAS schreit doch förmlich nach einer ultimativen Aufforderung :geil: He... wirb nicht die ganzen starken Hermänner hier ab :wink: ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Glückwunsch D-Bus zum Jubiläums-Marathon :daumen: Absolut großartig mit dem einholen der Quali auf den letzten Metern sozusagen :schwitz2: ...Pi fehlt in der Tat noch, Steffen. Das ist für Oktober geplant. :angst: In "windy" City, oder willst du in diesem Jahr noch NYC absolvieren? Danke n...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Düse-Dienstag und alle nur locker unterwegs? 😲 Tja... eigentlich wäre tatsächlich eine Intervalleinheit dran gewesen, war aber endlich mal wieder mit der Laufgruppe des Sportladens unterwegs. Dort war heute Brooks zu Gast mit Schuhen und Ausrüstung. Habe mal den Hyperion Elite 3 ausgeführt auf unse...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Na das ist doch mal eine Prima Woche hier. Welcome back leviathan :hallo: Danke auch zu Hagenthor der Tipps. Versuche das alles bereits bei kleinsten Anzeichen auszurollen bevor es zu den "harten" Mitteln gehen muss. Auch hier und an dieser Stelle gehen viele Glückwünsche zu dkf wieder gut...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Ein :danke: geht noch an die Kommis zur Grundschnelligkeit. Hoffe ich hab es nun gerafft und behalte das auch bis zum Eigenexperiment :zwinker2: Mit tauglichen Radrouten sind wir bei uns im Mühlenkreis recht gut ausgestattet. Große Bundesstraßen kann hier vernünftig meiden oder die haben einen orden...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Am Morgen Krafttraining, eben 10km mit 10x1' Intervallen (Clever, MIT dem Wind :wink:). Später noch eine längere Rudereinheit, freue mich jetzt schon. Guten Draht zum Wettergott gehabt :wink: Ich ganz offenbar nicht, denn nach dem ganzen Tag im Homeoffice vorhin bei 11°C raus, schon mit zunehmender...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Welcome back 76er :hallo: Mich hat es im letzten Jahr während der Vorbereitung zum Klön-Halbmarathon mit Corona 2 Wochen niedergestreckt. Bin danach einfach im Plan weitergegangen, wobei ich die normalen Läufe etwas sanfter begonnen hatte, dafür aber vor allem die intensiven Sachen auch wirklich int...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Sodele... Ostern zum Glück nicht wie befürchtet sportfrei verbracht, dazu gleich detaillierter. Gute Besserung zuerst ins Krankenlager :traurig: Tolle Wochen mal wieder in Summe gesehen :daumen: Bei mir gab es ja aufgrund ehrenamtlicher Verpflichtungen bei der Orga des örtlichen Osterfeuer Bedenken ...

Zur erweiterten Suche