Banner

Die Suche ergab 973 Treffer

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Und ihr so? Kurz und schmerzlos: 11Km Community Run des Laufladens. Heute war Asics am Start und mir wurde der neue Magic Speed 4 verpasst. Zu Anfang gewöhnungsbedürftig, er möchte gelaufen werden. Im Abrollverhalten sehr ähnlich Brooks Hyperion Max, der Asics ist jedoch stärker gedämpft. Das wirkt...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Gute Besserung heickchen & Dartan Aufpassen Christoph83 fang dir hoffentlich nichts ein. Und ihr so? Nur ne lockere Radfahrtauf dem Rennrad heute, zu mehr war mal wieder keine Zeit, war im Ehrenamt eingebunden. Wurden sehr schöne 29Km in etwas mehr als einer Stunde, locker weg geradelt. Gelernt ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Ja, das ist echt krass was der da abzieht Anti. Bereits vergangene Woche fand ich schon enorm geil in Roth. Tolle Leistungen der Spitze :daumen: Mein Kumpel Maddin war live dort vor Ort und hat seinen Kumpel angefeuert, bei welchem die Vorbereitung echt Mies gelaufen ist. Der Typ hatte im Frühjahr n...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Könnte mir technisch durchaus vorstellen, dass die Gyros zur Glättung der Pace beitragen im Bahnmodus und aus den resultierenden Beschleunigungen sowie Distanzen eine Interpolation anwenden. Das nur als als eine gewagte Theorie in den Raum gestellt, ohne an der Entwicklung von den Handgelenkcomputer...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Gestern die Sportgruppe der BGM beim Radfahren für das Sportabzeichen unterstützt. 20Km trocken hin gefahren, dann ne richtige Dusche über 45min während der Nachbesprechung abbekommen und wieder 20Km trocken fahren auf den Weg nach Hause. Leider konnte der 200m Sprint mit dem Fahrrad leider nicht du...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Also ich kann wenig zur Ernährung vor dem WK beitragen, bin da echt gut aufgestellt was das angeht. Generell hebe ich mir aber die warme Hauptmahlzeit des Tages für nach dem WK auf. Bedeutet auch, dass es bei einem Abend-, oder Nachtlauf auf Fast Food aus einem der bekannten Tempel hinausläuft. Tags...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Herrlich solch eine Patenschaft Dartan da kann man sich hin und wieder mal einen rausnehmen und den Paten dann so einiges an "Lebensweisheiten" beibiegen :wink: ohne im Erziehermodus zu sein, jedoch noch mit einem Funken Vernunft dabei. Schöner Rennbericht von ZenZone Viel wichtiger als di...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Schöne Wochen allesamt. Glückwunsch noch an ZenZone zu dem tollen HM mit PB :daumen: wirklich stark. Toll das Antracis wieder zurück findet aus dem Formloch heraus. Die Tempoanteile sehen doch schon wieder echt gut aus. Bei mir gab es eine Erholungswoche. WANN WAS GESAMT DETAILS Mo. nix Di. Interval...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Glückwunsch movingdet65 zum tollen Platz und AK-Treppchen :daumen: Bei der Schwüle gestern Abend mussten sicherlich einige mit sich kämpfen. Schöne Wochen mal wieder hier zu lesen. Und Ihr so ? Heute früh im Neongelb des Regenkombi auf dem Motorrad zurück von einer Tour mit Kumpels. Quasi direkt zum...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Herzliche Glückwünsche an die Wettkämpfer des Wochenendes. Zweimal ne Sub90 finde ich echt gut ZenZone & feu92 Unter den Umständen finde ich auch Dude77 Zeit absolut in Ordnung. Habe diese Woche einiges verfolgt hier im Faden, bin aber aufgrund vieler anderer Sachen einfach nicht zum Schreiben g...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Schon wieder volles Programm diese Woche. So langsam dürfen diese ganzen Termine mal nachlassen. Echt ätzend wenn ständig etwas neues reinkommt. Der Lockdown hatte an der Stelle auch seine Vorteile. Und Ihr so? Heute nur eine kurze Einheit wegen besagter Termine. Daher auch kein Community Run bei mi...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Auch von mir noch herzliche Glückwünsche zu Dude_CL des tollen Wettkampfergebnisses. Bin auf den Bericht gespannt. Danke noch ToPoDD für die Info zu Rock im Park. Hört sich gut an mit dem Campen unter Bäumen. Lineup war ja anstandslos gut, zumindest für meinen Geschmack. Hier mein Wochenbericht: WAN...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Welcome Back ToPoDD :hallo: Dürfen wir wissen zu welchem Festival ihr gewesen seid? Und Ihr so? Gruseliges Wetter gehabt heute. Zum Glück nur aus dem Bürofenster @Home beobachtet. Kalter Regen, dicke Hagelkörner und ein sehr lokaler Temperatursturz gen 8°C. Also mit Langarm, Cappy und Regenjacke auf...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Melde mich mal wieder aus einem anstrengenden Wochenende zurück. War mal wieder stark eingespannt im Ehrenamt. Trotz dessen gut was geschafft und sportlich zufrieden. Vor dem Wochenbericht Glückwünsche zum starken TT an feu92 :daumen: Harte Woche von Antracis :traurig: Schwierige Situation und einfa...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Sehr schön das es dir wieder besser geht Dude77 Lass dich vom Puls während der Defizitphase nicht in die Irre führen. Der Kadaver hat ja gerade eine Stressphase hinter sich, und nun schon wieder :wink: 1500Kcal weniger pro Tag finde ich schon viel. Kommt da allerdings auch drauf an was man da für Ge...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Interessante Diskussionen hier. Würde noch gerne ein paar Worte zu ZenZone Training verlieren. Das finde ich ja so richtig schön hier, dass es ja erstmal nicht in Frage gestellt wird oder sogar völlig von abgeraten wird. Ohne Frage ist das wirklich intensiv, erinnere ich mich zurück an den Trainigsp...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

ZenZone Morgen Wahrscheinlich Ruhetag, Donnerstag nen lockerer Lauf? Nimm etwas aus dem lockeren raus, gehe da eher in Richtung 30-40min Rekom. Den TDL am Freitag möglichst versuchen mindestens 12Km durchzuziehen. Den solltest du nun verständlicherweise nicht in 4:00/km ballern, aber die 4:15/km tr...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Bei mir mal alles nach Plan gelaufen. Mit dem Rad zurück ergeben dann 27Km Radfahren für den heutigen Tag (kein Rennrad). Zu Hause dann noch fix das Motorrad gewaschen und ein bisschen Grünzeug aus den Fugen entfernt. Dann zum langsamen Dauerlauf über 10Km aufgemacht. Prima Tag gewesen heute, wenn a...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Schöne Wochen bisher. ZenZone wenn die Müdigkeit zu groß ist, so darf auch vom Trainingsplan abgewichen werden und die Einheit verkürzt werden. Bringt ja nix sich selbst zu schaden und später gar nicht am Start zu stehen. Und ihr so? Heute einen Wettkampf im Rahmen unserer Mühlenkreisserie absolvier...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Also die sind doch wirklich tauglich movingdet65 keine Standbilder aus Filmen wie bei diversen Großveranstaltungen. Und Ihr so? Melde mich hiermit mal wieder zurück. War spontan zu einem Kurztrip im Vogelsbergkereis. Alte Bekannte treffen, Motorrad fahren und Geschichten erzählen. War toll. Auf der ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Wow movingdet65 herzlichen Dank für den Bericht und das mitnehmen auf den Rennsteig Ultra. Prima Ergebnis und gut zusammengefasst zum Schluss. Am Ende kannst du wirklich stolz auf das Erreichte sein und ich freue mich für dich mit :daumen: Echt schräger Plan ZenZone aber es funktioniert ja. Starke E...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Also um das vielleicht noch einmal hervorzuheben [mention]Dartan[/mention] du hast deine Freundin bis dorthin gebracht und hast dich ja schließlich auch noch zusammen mit dem Rettungsdienst um Sie gekümmert. Das ist aus meiner Sicht enorm wichtig und rückt alles weitere wie das Endergebnis in den Hi...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Das tut mir richtig leid [mention]Dartan[/mention] solch ein grandioses Ding gelaufen und dann kurz vor Schluss so etwas. Gute Genesung unbekannterweise und toller Job von dir in jeglicher Hinsicht. Drücke dem [mention]Antracis[/mention] die Daumen, dass trotz des ollen Restinfektes noch ein Trainin...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Herzlichen Glückwunsch [mention]feu92[/mention] Alles Gute zu Euch ins Haus :nick: Tolles Ergebnis [mention]movingdet65[/mention] Erhol dich gut, ich freue mich auf den Bericht :daumen: Daumen für [mention]Dartan[/mention] sind gedrückt. Bring die Dame gut durch und sei Gentlemen, ihr gehört der Vor...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Gute Besserung [mention]Dude77[/mention] hatte das letztes Jahr über ein Wochenende durchgemacht. 3-4 mal am Tag ne Kombination aus Novaminsulfon + 600er Ibu und zweimal täglich ein Antibiotikum. Nach drei Tagen war ich durch. An Sport war nicht zu denken. Insgesamt habe ich 6 Tage pausiert. Alles n...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Willkommen zurück und schon mal viel Erfolg beim Bahnlauf [mention]ToPoDD[/mention] Der Ankündigung nachgekommen und am Nachmittag 13,5Km mit dem Rad nach Hause, selbstvertständlich mit teils ordentlichen Gegenwind. Am Abend dann zum Gruppenkuscheln des Lauftreff... war diesmal nix mit kuscheln. Heu...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Sehr schön [mention]Dude77[/mention] Obgleich der eine fehlende Kilometer die Sache zum Trainingshalbmarathon noch abgerundet hätte. Der Susis Fahrgestell will nicht mehr so wie sie es gern hätte, ab und an schaut sie hier aber nochmal rein. Die ungenutzten Reserven habe ich gestern auch tatsächlich...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

@RedDesire, schöner Bericht. Gratuliere zum Treppchen. Das mit dem Namen verstehe ich nicht ganz. Weil du falsch ausgesprochen wurdest, dachtest du nicht, dass du gemeint bist, oder wie? Danke. Tatsächlich wurde jemand Namens Jonas Hoffmann aufgerufen. Zu Jens Homann ist das ein deutlicher untersch...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Korrekt so [mention]ZenZone[/mention] am Plan selbst brauchst du nichts mehr ändern, der hat dich ja bisweilen ganz gut zum Ziel geführt und wurde ja schon einmal entsprechend angepasst. Wenn du dich bei den kommenden langen Läufen noch gut fühlst, kann dort am Ende eine Endbeschleunigung zum geplan...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Herzlichen Glückwunsch zum ausgezeichneten Ergebnis [mention]ZenZone[/mention] sehe das ähnlich wie [mention]Steffen42[/mention] die Sub40 werden sicherlich bald fallen. Auf welche Zeit hin zielt dein Trainingsplan doch gleich ab, waren das 1:35? Hört sich echt übel an [mention]Antracis[/mention] so...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Viel Spaß und Erfolg morgen [mention]ZenZone[/mention] Ich bin schon auf deine Eindrücke vom Rennen gespannt. Und ihr so? Heute nur Bike to Work und Bike to Home. Danach war meine Hilfe innerhalb der Familie gefragt. Ungeplant, daher leider die lange Einheit der Woche gestrichen. Sonntag ist dann wi...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Gute Besserung in Krankenlager :besserng: Und ihr so? Heute früh mit dem Rad zur Arbeit, später fast trocken wieder zurück. Insgesamt 26,5Km, mal wieder ordentlich Gegenwind auf der Pendelstrecke. Wieder zu Hause gab es noch einen langsamen Dauerlauf. 11Km @5:41/km 73% HFMAX. Gehe ich sofort vom Rad...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Danke der Erläuterungen zum Freiwasserschwimmen [mention]Antracis[/mention] Neo war mir klar, dass ganze andere Gelump nicht :peinlich: Hätte mir aber auch so meine Gedanken gemacht wenn ich an so Sessions im nahegelegenen Kiesteich denke. Ein Kumpel geht nun Pfingsten in Aix en Provence auf der MD ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Strammes Ziel hast du dir da gesteckt [mention]Dude77[/mention] Habe das in ähnlicher Form vor, setzte mir da allerdings kein Jahresziel. Wenn es dieses Jahr nicht klappt, dann zum nächsten Frühjahr hin. Sehr gute Form übrigens [mention]movingdet65[/mention] Bin da wirklich erstaunt drüber, wie das ...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Glück gehabt [mention]Christoph83[/mention] hatte ich eben auch auf dem Heimweg. Ich fahre von der Arbeit ein kurzes Stück Radweg entgegen des Verkehr, weil ich beim Überqueren einer dreispurigen innerstädtischen Straße angst habe jemanden zu übersehen. Zudem machen auf der Kreuzung viele einen U-Tu...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Glückwünsche gehen [mention]feu92[/mention] zur neuen PB :daumen: Gute Genesung [mention]Alfathom[/mention] schließe mich da Antis Gerede an, lass es ruhig angehen und kurier das weg. Krasse Woche [mention]movingdet65[/mention] :schwitz2: Muss ja auch noch die letzten beiden Wochen nachreichen. So v...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Gute Besserung [mention]Dartan[/mention] Weiterhin viel Spaß im Trainingslager [mention]Antracis[/mention] mit den alten Kameraden :zwinker2: Am Herrentag gestern fröhlich in den Tag gestartet mit einer Radtour zur Wettkampfstätte des 2ten Laufes unserer Serie im Mühlenkreis. War echt gut was los, a...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Das Thema mit den anreichen von Verpflegung hatten wir auf der Busfahrt von Bielefeld nach Detmold ebenfalls in unserer Gruppe besprochen. Durchaus interessant und es lauert im Profibereich auch das ein oder andere Fettnäpfchen. Auch beim Hermannslauf fand ich es schon drastisch viel, wieviele Gelpa...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Cooles Wochenende [mention]Antracis[/mention] und lustiges Meet & Greet mit der kleinen Frau :nick: Nen guter Kumpel hat heute seinen Plan für den 70.3 Aix en Provence. Richtig geile Location dort laut diversen Meinungen und auch Videos. Danke für den Bericht [mention]Christoph83[/mention] . Sch...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Glückwunsch an alle Wettkämpfer des Wochenendes :daumen: Das mit dem Krampf ist ja echt blöd [mention]Christoph83[/mention] trotzdem noch stark. Erinnert mich ein wenig an [mention]Ethan[/mention] und seinem Leidensweg. Für eine Analyse ist es sicherlich noch zu früh, aber mich würde tatsächlich mal...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Danke fürs zusammenfassen [mention]Dude_CL[/mention] und May the „fourth“ be with you :zwinker2: Hau einen raus morgen an dem Wunderbaren Wettkampftermin. Bei [mention]Steffen42[/mention] gehe ich total mit. Habe vor ein paar Jahren mit dem Laufen wieder angefangen und als Sekundärziel für mich ausg...

Re: Sub 3:20h mit 3-4 mal Training die Woche machbar?

Ganz ordentliche Intervalleinheit [mention]Fjodoro[/mention] zum Wiedereinstieg in das Tempotraining werde ich ganz klassisch mit 6x400m anfangen. Mal sehen wo man da so steht und wie das restliche Training gestaltet werden kann. Dank an alle, das Schreiben hatte auch noch Freude bereitet. Und Ihr s...

Zur erweiterten Suche