Banner

Die Suche ergab 43 Treffer

Re: Garmin Fenix 7 / Garmin Epix Gen 2

Ich spiele gerade mit dem Gedanken von meiner Fenix 7 auf die Epix 2 Pro zu wechseln. Etwas skeptisch bin ich allerdings was die Navigation betrifft. Vor allem im Urlaub lade ich mir oft unbekannte Strecken auf die Uhr die ich dann mit Navigation laufe. Bei der Fenix 7 klappt das super da die Map ja...

Re: Maximalpuls wird nicht ereicht. (es geht ums Tanzen (!) Techno/Goa, aber hier ist das beste Forum für meine Frage)

zwar bisschen spät - aber neben den genannten punkten kann auch ganz klar die geschwindigkeit der musik eine rolle spielen. techno / goa kann von ca. 120 bpm bis 150 bpm gehen was einen riesen unterschied ausmacht. entspannter techno kann auch richtig schnell und härterer auch mal langsam sein. unab...

Re: TomTom

Ich hatte vor Jahren einen Umzug von Tom Tom zu Strava und Garmin parallel. Ging absolut problemlos mit der App RunGap. Schade um Tom Tom. Die Uhren waren super genau und irgendwie mochte ich auch die App... :) Mit Garmin bin ich übrigens sehr zufrieden. Eben weil die Uhren (falls sie Multiband GPS ...

Re: Berlin Marathon (unerwartete) Zusage...

Ich überlege gerade wie ich für mich weiter trainieren kann. Im Nachhinein waren die letzten Monate schon sehr kraftraubend und es tut auch richtig gut gerade keinen Druck zu haben. Auf der anderen Seite ist doch etwas mein Ehrgeiz geweckt und ich bin mit meiner Zeit nicht ganz zufrieden. Vor allem ...

Re: Berlin Marathon (unerwartete) Zusage...

Soooo... ich lieg im Hotel und alles tut mir weh. ;) Nachdem meine Vorbereitung ja alles andere als ideal lief hab ich es doch geschafft die Strecke zu bewältigen. Die Zeit war mir relativ egal und 5:30 Std. waren auch etwas langsamer als erwartet. Wichtig war mir das Ganze ohne gehen zu bewältigen....

Re: Berlin Marathon (unerwartete) Zusage...

Kurzer Zwischenstand von mir: vermutlich werde ich das Projekt Marathon dieses Jahr abbrechen müssen. Nach dem abgebrochenen Halbmarathon habe ich es geschafft die Distanz relativ gut auf 25 km zu erhöhen. Im Anschluß hab ich dann einen recht entspannten Mai gemacht mit wenig Tempotraining aber hohe...

Re: Berlin Marathon (unerwartete) Zusage...

Ich hab mich ausgiebig mit der Woche vor dem HM beschäftigt. Regelmäßig getrunken, denke gut gegessen, Verzicht auf Alkohol und viel Schlaf (letzteres hat nicht wirklich geklappt). Der Wettkampftag selbst kam dann wohl scheinbar zu kurz... ;) Meine langen Läufe starte ich meist nach zwei Kaffee dire...

Re: Berlin Marathon (unerwartete) Zusage...

Irgendwie ja beruhigend dass es so viele Stellschrauben gibt die ich noch optimieren kann. Das mit dem Trinken werde ich umsetzen auch mit meiner schwachen Blase... ;) Um mich mal zu sortieren: Ich schaffe gerade mal so 15 km in meinem gewünschten HM Tempo von unter 5:40. Durch eine Ausweitung der T...

Re: Berlin Marathon (unerwartete) Zusage...

Tatsächlich habe ich morgens nur einen Kaffee getrunken und dann nichtsmehr weil ich Angst hatte vor dem Start ständig auf das WC zu müssen. Jetzt wo du das schreibst fällt mir auf dass ich unter dem Laufen richtig Durst hatte und eine Verpflegungsstation herbeisehnte. Diese war am Start also alle 5...

Re: Berlin Marathon (unerwartete) Zusage...

Das habe ich wohl kompliziert geschrieben. Letzte Woche bin ich problemlos 10 km bei 5:14 gelaufen. Heute dachte ich ich starte bei ungefähr 5:30 und schau wie lange ich das halten kann. Und das schaffte ich keine 12 km. Bei 15 km lag mein Durchschnittspace bei 5:39 und ich lief den letzten Kilomete...

Re: Berlin Marathon (unerwartete) Zusage...

Gerade zurück vom Halbmarathon... leider hab ich nach 15 km abgebrochen. Die letzte Woche hab ich mich eigentlich richtig gut gefühlt und nebenher meinen 10 km Rekord gebrochen. Gut erholt ging ich heute an den Start und wollte ein Tempo von 5:30 laufen und schauen wie lange ich das halten kann. Da ...

Re: Berlin Marathon (unerwartete) Zusage...

Kurzer Zwischenstand von mir: :) Am 22.4. habe ich ja meinen Halbmarathon in München. Mein Traumziel diesen in unter 2 Std. werde ich vermutlich nicht schaffen. Die Vorbereitung lief nicht ideal. Zwei Infekte und Rückenprobleme haben mich Anfang März recht ausgebremst. Seit 5 Wochen trainiere ich ab...

Re: Garmin Fenix 7 / Garmin Epix Gen 2

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit zu erkennen ob während einer Aktivität ein externer Brustgurt aktiv oder inaktiv ist? Zu beginn wird ja kurz angezeigt wenn ein externer Brustgurt erkannt wird. Ich habe aber manchmal das Gefühl dass der nicht immer aktiv ist und die Uhr zur internen Pulsmessung w...

Re: Berlin Marathon (unerwartete) Zusage...

Gestern bin ich mal zum Wettkampf Luft schnuppern den Ismaninger Winterlauf über 21,4 km mitgelaufen. Meine Zeit über die Halbmarathondistanz war ca. bei 2:04:16 Ich hätte mich schon gefreut das Ganze unter 2 Stunden zu schaffen. Bis zum km 13 konnte ich eine Pace von 5.40 halten. Dann kam aber ein ...

Re: Berlin Marathon (unerwartete) Zusage...

Hier mal ein kleiner Zwischenstand: gerade bin ich gefühlt dauerhaft etwas erkältet. Ich laufe aber solide mein Minimalpensum zwischen 25 und 35 Wochenkilometer. Nur das Tempotraining bleibt etwas auf der Strecke. Ich bin jetzt zweimal die Halbmarathondistanz für mich als langsamen Lauf gelaufen. Da...

Re: Berlin Marathon (unerwartete) Zusage...

Gerade würde ich sagen laufe ich 15 km stabil. Heute sogar mit einer Pace von 5:37... Ich habe mich jetzt im April für einen Halbmarathon in München angemeldet. Den unter 2 Std. zu schaffen wäre ein Traum. Sorry, aber für April 2023 darf dein Ziel ruhig etwas ambitionierter sein. Wenn du jetzt im T...

Re: Berlin Marathon (unerwartete) Zusage...

Interessanter Artikel. Danke dafür... Meine größte Angst ist dass ich zu sehr mein Pensum steigere. Ich habe die letzten drei Monate je über 100 km geschafft was fast eine Verdoppelung zu den Monaten davor ist. Das möchte ich bis zum Februar archivieren bzw. nur wenig steigern. Im Februar möchte ich...

Re: Berlin Marathon (unerwartete) Zusage...

Da ich gerade sehr viel Arbeiten muss wurde es leider nichts mit dem ersten Lauf der Winterlaufserie. An dem Tag bin ich dann einfach für mich gelaufen. Da es sehr kalt war hab ich nicht auf die Uhr geschaut und bin einfach mal etwas flotter gelaufen. Ich war dann irritiert dass ich so ganz sponten ...

Re: Berlin Marathon (unerwartete) Zusage...

Mein Tipp, mach dir eine Jahresplanung mit Zwischenschritte. Diese Zwischenschritte dann jeweils mit einem Vorbereitungswettkampf abschliessen. Dadurch hast du immer eine Motivation für dein Training und hast auch immer ein Überblick über deinen Leistungsstand. Mein Plan ist den Winter über Halbmar...

Re: Berlin Marathon (unerwartete) Zusage...

Gerade in 2:14 Std. 18 km als meinen bisher weitesten Lauf geschafft. HF war 73% vom Maximalpuls. Muskulär ist gerade absolut nicht mehr drin und die Marathondistanz ist unendlich weit weg. Aber ich hab ja noch Zeit. ;) Mein Ziel ist es jetzt bis zum Februar stabil 20 Km zu schaffen und mich nicht z...

Berlin Marathon (unerwartete) Zusage...

So - jetzt ist es also passiert. Leicht angetrunken habe ich mich unüberlegt beim Berlin Marathon angemeldet und heute die Zusage bekommen. Vermutlich kommt für mich ein Marathon zu früh und ich hätte ersteinmal dieses Jahr einen Halbmarathon laufen sollen. Mein längster Lauf liegt bisher gerade ein...

Re: Laufschuhe für über den Winter mit mehr Platz für die Zehen gesucht

evtl. ja die cumulus 24 lite show: https://www.zalando.de/asics-gel-cumulus-24-lite-show-laufschuh-neutral-blacknew-leaf-as142a0y1-q11.html?size=40.5&allophones=0&wmc=SEM490_NB_GO._7713128529_677835352_33308218703.&opc=2211&mpp=google%7Cv1%7C%7Cpla-311289739347%7C%7C9042459%7C%7Cg%7C...

Ich versuche auch zum ersten mal mein Losglück. War bei der Anmeldung betrunken und mein längster Lauf liegt gerade bei 15 km... :) [font=&quot]1. Rauchzeichen (jubilee) [/size] [/font] [font=&quot] 2. Kipchogehunter (Mitfavorit) 3. todmirror (Vielleicht, vielleicht auch nicht, man weiß es ...

ok - danke für die ganzen antworten. durch den winter kam ich bis jetzt immer ohne besondere schuhe bin aber auch nur asphalt gelaufen. aus den ganzen antworten schließe ich jetzt dass ich wenn ich im matsch laufe eh nass werde bzw. gtx hier nicht sooo viel bringt. daraus schließe ich dass ich mir n...

Suche Winter Laufschuhe

Hallo, ich bin gerade auf der suche nach (relativ) günstigen Schuhen für den Winter. Ich denke an 90% aller Wintertage kann ich mit meinen normalen Schuhen auf leicht verschneiten Straßen laufen. Was mir abgeht ist aber ein Schuh für Tauwetter und Matsch / Schlamm. Heute war z.B. richtig schönes Wet...

ich hätte mal eine allgemeine frage bezüglich "carbon schuhen". eigentlich wollte ich diese ja meiden aber mittlerweile haben sehr viele schuhe die mich interessieren eine carbon platte. gilt für alle diese schuhe die kurze lebensspanne von wenigen 100 km? oder kann man das speziell für ca...

scheinbar gibt es die ds trainer wirklich nichtmehr. jetzt brauche ich eine alternative. welche schuhe sind denn dem ds trainer ähnlich? fastwitch oder kinvara?
welcher asics schuh kommt denn den ds trainern am nähesten? leicht, schnell ohne carbonplatte finde ich da leider nichtmehr viel...

Der letzte Dynaflyte ist von 2019. Da kommt ziemlich sicher nichts mehr. Was den DS-Trainer angeht, der verändert sich doch auch von Version zu Version, was ist denn da dein Stand? ich hab mir jetzt mal die dynaflyte 4 und ein paar ds trainer 26 bestellt. das sollte für die nächste zeit reichen. di...

Asics Dynaflyte eingestellt?

Hallo, demnächst brauche ich neue Laufschuhe. Ich bin mit den Asics Gel Trainer DS und mit den Dynaflyte sehr zufrieden und laufe beide Schuhe im Wechsel. Da der Dynaflyte ersetzt werden soll dachte ich eigentlich daran die neuen Dynaflytemodelle abzuwarten. Auf der Asics Homepage wird die Dynaflyte...

Zur erweiterten Suche