Banner

Die Suche ergab 39 Treffer

Re: Problem: Forerunner 965 sehr schlecht lesbares Display bei Sonneneinstrahlung

Habe mir die Forerunner 965 auch bestellt, dauert noch etwas bis lieferbar, und hoffe dass ich nicht die gleichen Probleme wie taikon bekomme. Zur Zeit habe ich eine Polar Grit X Pro, die bei Sonnenschein und Helligkeit wirklich gut ablesbar ist, jedoch sobald es etwas dunkler wird eher bescheiden i...

Re: Apple Watch als Sportuhr Sammelthread

nur zur Info: ich muss mein Experiment mit dem Polar H10 Gurt leider abbrechen. Während des heutigen Laufs wurden nur inkonsistente HF Daten übertragen. Der Gurt geht somit zurück. Ich hab es erst bei der Auswertung bemerkt, da meine Konzentration auf Pace und nicht HF lag. Eigentlich schade, aber ...

Re: Polar Pacer Pro - hat sie schon jemand ?

Das mit der Ablesbarkeit des Displays ist wirklich ein Problem bei vielen Uhren von Polar. Ich habe die Grit X Pro, in der Sonne ist die Uhr wirklich klasse und macht trotz des dicken Randes wirklich Spaß. Sobald es jedoch dunkler wird geht nichts mehr. Man kann die Beleuchtung dann zwar anmachen, z...

@blende8 Wein wird es morgen nicht geben.Irgendwie hätte ich gestern nach der Impfung nicht laufen gehen sollen,bin ziemlich platt.Muss nicht morgen wieder ähnlich sein 🤪 Bei meinem Impfzentrum gab es nicht mal Lebkuchen! @lexy der Username sagt wirklich nichts über meine Essgewohnheiten aus, Diesel...

Im Prinzip schon, aber du musst folgendes bedenken. 1) Es kommt immer auf die Gesamtbilanz an. Darum würde ich schon erstmal weiterhin Kalorien zählen, damit du das im Blick behältst. 2) Süßkram erzeugt immer diesen Insulinpeak und der verführt, besonders in Kombination mit dem enthemmenden Alkohol...

Der Heißhunger sollte eigentlich vergehen, wenn du nach der Abnehmphase wieder normal isst, also In = Out. Heißhunger entsteht vor allem dann, wenn man länger unterkalorig isst. Dann fordert der Körper irgendwann sein Recht. Ich hoffe doch, dass du deine Ernährung auf gesund und vollwertig umgestel...

Bin ich froh auf dieses Thema hier gestoßen zu sein. Habe ähnlich wie der Threadsteller mit Heißhungerattacken, sehr focusiert auf Lebkuchen, zu kämpfen. Bin 178 cm Groß, männlich und heute Morgen habe ich 69 kg gewogen (schwankt immer ein bisschen). Ich laufe auch ca. 70 km in der Woche und jetzt i...

Ich würde Rolli da zustimmen. Sehr viele Läufer*innen denken beim Laufen gleich an HM oder Marathon, dabei sind 5 / 10km sehr reizvoll, man kann entspannter laufen, da weniger Teilnehmer und wenn es da in der Vorbereitung und bei Wettkämpfen gut läuft, kann man auch mal ein paar mehr machen im Jahr...

Das ist genau das Schema, das ich befolge - alternierend Laufen und Radfahren (mittlerweile auf der Rolle) und am Sonntag ist Ruhetag. Klappt bisher auch ganz gut! :D Ja, bin auch am Überlegen wegen einem Spinning-Bike oder einer anderen Alternative. Bei mir ist es halt wichtig, bin da ein bisschen...

Mittlerweile laufe ich lediglich 1* am Tag, dafür 10-(seit neuestem)15 km am Stück. Ich versuche auch in den Körper reinzuhorchen. Gestern war ich über 16 km unterwegs, wollte ich heute auch wiederholen. Habe jedoch gemerkt dass es langsam in die Beine geht und war dann nach knapp 13 km zu Hause. Es...

Tips und Tricks für meine Polar-Uhr

Hallo Zusammen, Nach langer Suche und vielen Überlegungen habe ich mir endlich eine Sportuhr gekauft. Ich hatte vorher jahrelang eine Apple Watch (die letzte war die 6er) und dann ganz kurz über 2 Wochen lang die aktuelle Galaxy Watch getestet. Hatten so meine Vorurteile bzw. Bedenken gegenüber Spor...

Hallo Zusammen, vielen vielen Dank für die zahlreichen Antworten! Ja ich war etwas kräftiger gebaut und hatte bei einer Größe von 178 cm über 97 kg gewogen. Jetzt wiege ich zwischen 68-69 kg und fühle mich einfach nur wohl. Ich bin nicht unbedingt schnell unterwegs, kommt auch immer auf die Strecke ...

Wieviele KM das wohl nächste Woche täglich sind? :D Hallo, ja ich habe seit dem Urlaub etwas den Rhythmus gewechselt. Bin vorher mehrmals kleine Strecken gelaufen und jetzt 2 mal am Tag jedoch etwas länger. Gestern Morgen bin ich 10 km gelaufen, habe bis jetzt eine Pause mal eingelegt und werde dan...

QUOTE=Soja1973;2714687] Zum Thema; das Laufen ist mittlerweile eine große Leidenschaft geworden (kein Zwang oder so), ich laufe zZt. täglich ca 10-15 km. Einmal morgens und einmal Abends (je 5 km oder einmal 5 und das zweite mal 10). Ich versuche auch zwischen den Läufen mindestens 12-14 Stunden...

Wäre es nicht besser, Du überlegst Dir, welche Anforderungen die Uhr erfüllen soll, welchen Preis Du bereit bist auszugeben, schaust Dich dann auf dem Markt um und stellst konkrete Fragen zu einzelnen Modellen? Es gibt auch ein spezielles Unterforum, wo Infos zu einzelnen Uhren (z.B. Cronos) zu fin...

Happy mit Apple Watch und der App WorkOutDoors. Screens kann man einstellen wie man möchte, also auch super gut ablesbar. Double-Tab oder Sprachsteuerung auch einstellbar, sodass Wischgesten unnötig werden. Mit Akku null Probleme - vielleicht mal die Genius-Bar aufsuchen? Habe auch WorkOutDoors, im...

Welche Laufuhr taugt was? Help!

Hallo liebe Runnergemeinde, Ich suche nach einer vernünftigen “Laufuhr” und bin etwas am verzweifeln. Zur Zeit habe ich die aktuelle Apple Watch, stoße hier jedoch Akku-technisch mittlerweile an die Grenzen. Auch ist die Ablesbarkeit der Aktivitäten eine Katastrophe (kleine rote Schrift auf schwarze...

Und zufrieden? Wie lange hält der Akku, wie ist die Ablesbarkeit bei schlechten Wetterverhältnissen? Rein optisch würden mir ja die Polar besser gefallen, die haben aber leider ein paar Basics nicht drauf. Werde wahrscheinlich warten bis neue Sportuhren mitt der aktuellen Technik. Bin dann mal gespa...

Ich bin mit Garmin Connect auf dem iPhone eigentlich ganz glücklich und benutze Health überhaupt nicht mehr. Meine Schritte von der Uhr landen da anscheinend auch nicht, denn in Garmin Connect habe ich immer mehr Schritte als in Health. Wie das allerdings mit der Waage ist, weiß ich nicht. Ich trag...

Trainings laufen mittlerweile alle über die App WorkOutDoors. Die speist die Daten in Health. Im Schnitt laufe/gehe ich 9,6km am Tag. Mache keine Schlafanalyse, ich trage die Watch nachts nicht. Sie liegt meist auf dem Nachttisch. Aufladen mache ich meist alle zwei Tage am Morgen und sie ist ja ech...

Würde mal die Batterie tauschen lassen. Meine Watch muss ich nur alle zwei Tage aufladen. Hallo, Danke für die Antwort. Was läuft alles über Deine AW? Machst Du auch Schlafanalyse bzw. wie oft und wie lange gehst du am Tag trainieren/Laufen? Bei mir sind es täglich ca. 10 bis 12 km laufen (3-4 mal ...

Nach meiner Erfahrung absolut problemlos. Und das schöne: Man muss im Gegensatz zu Polar den Synch nicht manuell anschmeißen. 100% identisch. Das bin ich anderer Meinung - aber das ist subjektiv. Für Puls bleibt der Brustgurt die Genauigkeitsreferenz. Bei den optischen Sensoren ist Apple anschei...

Alternative zur Apple Watch 6

Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einer Alternative zu meiner Apple Watch 6.Hintergrund ist, dass ich seit dem Frühjahr für meine Verhältnisse sehr viel laufe (9-12 km am Tag) und die Watch langsam an ihre Grenzen stößt. Gefühlt muss ich diese, wenn ich noch das Schlaftracking aktivie...

Zur erweiterten Suche