Banner

Die Suche ergab 503 Treffer

Re: Wie lange Traingsläufe im angepeilten Renntempo?

Das sollten dir normal dein Trainingsplan vorgeben. Klar kann man sich mehrere Pläne ansehen aber letztendlich sollte man sich für einen Entscheiden. Kreuz und Quer trainieren hilft in den seltensten Fällen. Allgemein gehalten würde ich sagen es hängt vom Tempo und der Erfahrung ab. Einen Läufer der...

Re: Garmin Fenix 7 / Garmin Epix Gen 2

Hatte schon mal jemand das Problem dass die Trainings nicht mehr am jeweiligen Tag auf der Uhr angezeigt werden? Ich bekomme meine Trainings in Training Peaks, dieses sendet sie an Garmin Connect welches mit der Uhr synchronisiert. Eigentlich ist alles wie immer, ich habe nichts geändert, nur wird d...

Kleiner Laufrucksack Empfehlung gesucht

Hallo, ich bin auf der suche nach einem kleinen minimalistischen Laufrucksack für die Sommermonate. Er sollte Platz für 2 Soft Flasks, ein paar Riegel/Gels und vielleicht nich das Handy haben. Aktuell habe ich 2 Rucksäcke: Den Salomon Adv Skin 5. Eigentlich der perfekte Rucksack, sitzt sehr gut hat ...

Re: Laufschuh-Odyssee: True Motion evtl. die Lösung?

Das ist wiederum Ansichtssache, es gibt Orthopäden und es gibt Orthopäden. Genau wie bei Chiropraktikern. Da sollte man sich schon vorher informieren zu welchem Arzt man geht. Stimmt, Röntgenaufnahmen sind Ansichtssache. :wink: . Die macht aber kein Chiropraktiker. Ich bin kein Fan von Orthopäden, ...

Re: Laufschuh-Odyssee: True Motion evtl. die Lösung?

Ich werfe jetzt mal Beckenschiefstand in den Raum. Falls noch nicht abgeklärt könnte das die Wurzel des Übels sein. Dabei muss es nicht zwingend eine Beinlängendifferenz sein, sondern kann auch eine Blockade des Kreuzbein-Darmgelenk sein. Kann auch eine Skoliose sein. Da ist das Bein im eigentliche...

Re: Laufschuh-Odyssee: True Motion evtl. die Lösung?

Du kannst es mit verschiedenen Yoga Übungen versuchen, gibt viele gute Videos auf Youtube. Eventuell kannst du eine vorhandene Blockade so lösen. Hat bei mir leider nicht geholfen aber wurde dann vom Chiropraktiker wieder eingerichtet. Unglaublich wie viel Kraft dazu nötig war, ich dachte der drückt...

Re: Laufschuh-Odyssee: True Motion evtl. die Lösung?

Ich werfe jetzt mal Beckenschiefstand in den Raum. Falls noch nicht abgeklärt könnte das die Wurzel des Übels sein. Dabei muss es nicht zwingend eine Beinlängendifferenz sein, sondern kann auch eine Blockade des Kreuzbein-Darmgelenk sein. Würde zu den Symptomen passen. Bei Knie und Fußgelenksproblem...

Re: Laufband Reparieren

Es kommt aber darauf an wie das Band aussieht. Wenn es seitlich ausgefranst ist, oder kleine Querrisse hat, kann man der Länge nach einen Streifen mit 1-2cm wegschneiden dass die Risse nicht tiefer werden. Bzw. bei einzelnen Rissen kann man diese seitlich „rund“ rausschneiden. Damit wird der Gurt zw...

Re: Rechner gesucht

Man muss auch sagen dass es zur Paceberechnung nicht den einen Goldstandard gibt. Wenn man 10 Rechner verwendet bekommt man meist auch 10 Unterschiedliche Ergebnisse, jeder Trainer interpretiert hier gerade das Easy und MDL Tempo recht unterschiedlich, nur im Schwellenbereich und darüber sind die An...

Re: Nahrung - Laufsport

Kommt bei mir immer auf die Einheiten an. Eine ausgewogene Nahrung kann reichen, allerdings sind die Kohlehydrate der Treibstoff für deinen Körper. Auch wenn du im Fettverbrennungsbereich unterwegs bist werden trotzdem auch Kohlenhydrate verstoffwechselt. Bis 1,5 Stunden gemütlich nehme ich nichts m...

Re: Bedeutung VO2Max (-Training) für (Halb-) Marathon

1) https://www.runnersworld.de/training-basiswissen/vo2max/# 2) Vielen ist nicht bewusst dass auch lange langsame Grundlageneinheiten die vo2max steigern. Genauer gesagt jedes Training hat auch Einfluss auf die vo2max solange es mit einer gewissen Intensität betrieben wird. Bei den Trainingsplänen k...

Re: Tipps für Überlastungen am Unterschenkel.

Was mir auffällt, ist, dass du strikt logisches Denken im Zusammenhang mit deinem Körper anwendest. Also mein Körper verhält sich oft unlogisch. Äußert sich anders, reagiert anders auf eine Belastung als das mit angewandter Logik zu erwarten gewesen wäre. Das passiert im üblen Sinne, aber auch (lei...

Re: Tipps für Überlastungen am Unterschenkel.

Wahrscheinlich hängt es noch ein wenig mit der Sehnenentzündung zusammen. Ich habe die Intensität des Trainings reduziert, und mittlerweile nach 3-4 Wochen sollte wieder alles Belastbar sein. Ein Problem ist das ich absolut nicht sagen kann von was es genau kommt. Heute bin ich 3x3km Schwelle gelauf...

Re: Garmin Fenix 7 / Garmin Epix Gen 2

nö den verwende ich nicht. in zukunft evtl. ich wollte ja auch testen wie genau das gps ist. bei meiner fenix7 ist die abweichung ja auch ohne bahnmodus minimal. bei der epix offensichtlich nicht. von daher ist der bahnmodus da wohl eine alternative... Naja das Problem hat weniger mit der Genauigke...

Re: Garmin Fenix 7 / Garmin Epix Gen 2

die fenix 7 ss hab ich in der 42mm version. bahnabweichung von wenigen metern pro runde. die epix 2 pro hab ich in der 47mm version. bahnabweichung ca. 10 meter pro runde. ich kann mir das wirklich nicht erklären. das ganze ist aber unabhängig vom wetter usw. recht reproduzierbar. Du benutzt aber s...

Zur erweiterten Suche