Banner

Die Suche ergab 13 Treffer

Re: Laufuhr mit genauer momentaner Pace

Ich denke auch, dass mit den neueren Garmins (bei mir FR255) die Genauigkeit deutlich besser geworden ist, sowohl was die Präzision der Strecke, als auch die aktuelle Pace angeht. Unter freiem Himmel und mit wenig Kurven ist die aktuelle Pace ziemlich konstant, nur bei vielen Kurven, Gebäuden oder a...

Re: Fragen zur VO2 Max bei der Forerunner (255)

Welche Aussage hatte er denn vorher für dich? Die VO2 max. verbesserst du vermutlich auch nicht mit Marathon Training, sondern eher mit hochintensiven Intervallen (HIT) und/oder einen bipolaren Trainingsansatz, siehe auch: Alles, was Läufer über die VO₂max wissen sollten Die Variation des Wertes de...

Also mir geht es dabei auch ganz klar erstens um die Präzision und zweitens darum, dass ein vorprogrammiertes Training ohne dauerndes Abdrücken genutzt werden kann. Das GPS liegt auf der Bahn reichlich daneben und misst bei mir in der Regel mindestens 20m pro Runde zu viel (ergibt dann eine tolle Pa...

Weil ich bei den letzten Einheiten keine Zeit hatte erstmal vorsichtshalber noch 3-4 Runden zusätzlich zu laufen um zu sehen ob die Uhr noch korrekt misst ;-) Und bei eher kurzen Intervallen sind Abweichungen dann zu ärgerlich. Mal sehen, wenn es niemand konkret weiß, werde ich das natürlich früher ...

Die eher negativen Erfahrungen mit den Falke Socken kann ich wohl so bestätigen. Sie sind relativ teuer im Vergleich und ich finde schon den Sitz nicht wirklich gut, sie sind einfach zu locker, selbst wenn ich sie eine Größe kleiner nehme (und ich habe eher breite Füße). Vermutlich altern sie auch d...

Moin, als Besitzer eines soliden Laufbandes kann ich da auch noch die ein oder andere Portion Senf dazupacken ;-) Generell muss man das Laufen auf einem Laufband erstmal einüben. Die ersten paar Läufe werden einem grundsätzlich komisch vorkommen, genauso wie man beim ersten Schritt danach auf festem...

Moin, von mir auch noch ein paar Infos über die Startblock-Thematik, da ich selbst vor dem Wettkampf hier nach Infos gesucht hatte. Wie schon von anderen festgestellt sollte man als ambitionierter Läufer mit einiger Erfahrung, der sich relativ sicher ist eine bestimmte Zeit zu erreichen, nicht auf &...

Zur erweiterten Suche