Banner

Die Suche ergab 349 Treffer

Re: Nach dem Einbau :-) einer künstlichen Hüfte

Hey, auch von mir nachträglich herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Da hast du dir aber wirklich ein schönes Geschenk gemacht! (im Gegensatz zum peinlichen Geburtstagsgeschenk eines peinlichen Politikers vor ein paar Jahren …) Danke für den schönen Bericht und ich bin schon auf deinen 70. Geburtst...

Re: Vielleicht irgendwann mal einen Stadtlauf über 10 km …

Ich wünsche Dir ein gutes Gefühl für Deinen Körper und gutes Gefühl beim Wieder-Einstieg ... da bin ich sehr optimistisch für Dich. Noch viele tolle "Deluxe-Läufe" und eine gute Zeit für Dich :hallo: :daumen: Hallo Roland, vielen lieben Dank für deinen ausführlichen Beitrag, den ich mehrm...

Re: Vielleicht irgendwann mal einen Stadtlauf über 10 km …

Doch kein Muskelkater. :wink: Ich hätte es ja besser wissen müssen. Dieser ziehende Schmerz im unteren Rücken bis in die Beine, im Bauch und irgendwann kommt der Kopf dazu und ich fühle mich wie "erschlagen". Seit Jahrzehnten falle ich immer wieder neu auf meinen Zyklus rein, wie wenn mein...

Re: Vielleicht irgendwann mal einen Stadtlauf über 10 km …

So, gestern eine meiner 10-Kilometer-Laufrunde als Spaziergang absolviert. Ich glaube, ich bekomme Muskelkater … :klatsch: Muskulär also eher abbauend/untrainiert, vom Kreuzbein kamen aber keine "Beschwerden". Dieser leichte, dumpfe, eher unkonkret lokalisierbare Schmerz "irgendwie gr...

Re: Vielleicht irgendwann mal einen Stadtlauf über 10 km …

Dann wünsche ich Dir noch eine ganze Weile fieses trübes Winterschmodderwetter! Danke, heute funktioniert es super, weiter so! (Gestern Sonne, das war schon wieder schwierig …) Es war auch im Winter, und ich erinnere mich daran, wie ich dick eingepackt draußen spaziert bin, um nicht auf dem Sofa ir...

Re: Die Rennkartoffel will's noch mal wissen

Ach was – direkt von zu Hause loslaufen ist doch viel unkomplizierter und ökologisch sowieso besser vertretbar (es sei denn, du fährst mit dem Rad zur Laufrunde) :wink: Schön zu lesen, dass du noch dabei bist! Und noch dazu mit einer vorbildlichen Regelmäßigkeit. Hast du denn jetzt eigentlich ein Ru...

Re: Vielleicht irgendwann mal einen Stadtlauf über 10 km …

Danke für eure Wünsche! heikchen007 Ja, du hast recht – ich bleibe dran! Wobei mir das Laufen schon sehr fehlt … Mit dem "bisschen" Gymnastik zur Zeit fällt es mir auch nicht viel leichter … vinchris Das Wetter der letzten zwei Wochen war für meine Situation durchaus genau richtig – bis au...

Re: Vielleicht irgendwann mal einen Stadtlauf über 10 km …

Mal wieder ein Update. Woche 2 nach dem Aufprall wäre geschafft. Das Handgelenk nervt noch ziemlich. Evtl. rückt es jetzt mehr in den Fokus, seit die Schmerzen im Kreuz weniger werden? Ist es mir am Anfang einfach nicht aufgefallen? Ich trage eine Bandage mit Schiene, habe aber nicht den Eindruck, d...

Re: Vielleicht irgendwann mal einen Stadtlauf über 10 km …

Gestern und heute ging es mir mental wieder viel besser! Auch körperlich ging es mir deutlich besser, die Schmerzen sind auch weniger geworden. Im Laufe der Woche habe ich mich aber im oberen Rücken immer mehr verspannt, durch die doch eher ungewöhnliche Belastung und Haltung und ständige Anspannung...

Re: Vielleicht irgendwann mal einen Stadtlauf über 10 km …

Autsch und oh nein, was für ein Mist! Und so was passiert immer dann, wenn es gerade wieder "läuft" ! GUTE BESSERUNG (und ausreichend Geduld) :hallo: Danke für die Wünsche! Ja, ich glaube, es nervt mich deshalb besonders, gerade WEIL es endlich wieder so gut lief und ich voll Energie für ...

Re: Vielleicht irgendwann mal einen Stadtlauf über 10 km …

Also heute habe ich definitiv den ersten "richtigen" Blues … Es fällt mir total schwer, positive Gedanken zu finden. Und eine Sitz- oder Liegeposition, die nicht unangenehm ist. Auch das Handgelenk schmerzt noch. Der Mann ist sehr besorgt und seine beste Idee ist, mir Nussecken von meinem ...

Re: Vielleicht irgendwann mal einen Stadtlauf über 10 km …

Hey ihr Lieben, vielen Dank für euren Zuspruch! Ihr seid toll … Diese Sprungübungen würde ich in Zukunft bleiben lassen Hehe, ich verspreche, dass ich sie in den nächsten Wochen bleiben lasse … :P Ne, im Ernst, selbst wenn ich diese gesundheitlich irgendwann wieder machen darf, fürchte ich, dass ich...

Re: Vielleicht irgendwann mal einen Stadtlauf über 10 km …

Vielen Dank, das kann ich jetzt gut gebrauchen …! Habe jetzt die offizielle Erlaubnis – nein, den Befehl, meine Sprungübungen (wenn ich diese denn überhaupt mal wieder mache) auf dem vom Mann gehegten und gepflegten Rasen im Vorgarten zu machen, da haben wir auch eine Sitzbank. Doch, bis ich mal wie...

Re: Vielleicht irgendwann mal einen Stadtlauf über 10 km …

Kann ein menschliches Skelett einen derartigen Aufprall wirklich ohne „Schaden“ überstehen? Die Antwort ist leider "nein". Die Sturzhöhe war einfach zu hoch und der Betonboden zu hart. Und normalerweise bin ich froh, kein "Polster" um die Hüften zu haben, aber am Freitag wäre es...

Re: Austausch für Anfänger

Auch von mir gute Besserung ans Krankenlager und an alle, die sich nicht so fit fühlen! Laufmäßig kann ich vorerst wohl nichts berichten, aber ich lese hier neugierig mit! Das lenkt mich wenigstens ab. Friemel Ja, bei mir knapp oberhalb des Steißbeins. Es tut gut, wenn der erste akute Schmerz nachlä...

Re: Vielleicht irgendwann mal einen Stadtlauf über 10 km …

Vielen, vielen Dank für eure Wünsche! Das tut wirklich gut! War gleich heute Morgen beim Hausarzt und wurde nach kurzer Wartezeit auch "dazwischen" geschoben. Fazit: Knochenbruch muss unbedingt per Röntgen ausgeschlossen werden. Überweisung bekommen mit der Vorwarnung, dass ich mit mind. d...

Re: Vielleicht irgendwann mal einen Stadtlauf über 10 km …

Ausgebremst. 59 Kilo in freiem Fall auf Beton. Selbst schuld. Verflixt. Jetzt, wo ich wieder so guter Dinge war, es ist wie verhext. Freitag, Aufwärmen _vor_ dem Laufen. Hopsen, Springen auf der Terrasse, eigentlich bin ich warm und will los. Ach ja, noch ein bisschen Sprungtraining. Mach ich so oft...

Re: Austausch für Anfänger

@deluxe71 Intensität und Umfänge nur vorsichtig steigern. Würde das im Wöchentlichen Wechsel praktizieren, d.h. eine Woche den langen Lauf etwas verlängern, die andere Woche ein Intervall mehr einbauen. Weiterhin würde ich eine Grenze bei den langen Läufen ziehen. Wenn du keinen Marathon oder Ultra...

Re: Schlimmer Muskelkater

Ich weiß nicht, ob es am "Forum" generell liegt, oder einfach daran, auch mal mit Kritik umgehen zu können. Und bei so manchem Vertipper (oder Rechtschreibkorrektur?) auch mal über sich selbst lachen kann. Das ist sicher auch ein Prozess, der bestenfalls schon in der Erziehung beginnt, abe...

Re: Vielleicht irgendwann mal einen Stadtlauf über 10 km …

Oh ja, natürlich Heike – vielen Dank für deine Wünsche fürs neue Jahr! Und natürlich wünsche ich dir auch alles Gute, und vor allem noch einige weitere Lauf-Highlights, die ich schon 2022 gern von dir gelesen habe! Natürlich hast du recht mit dem Schnee – doch wenn der Schnee etwas "klebriger&q...

Re: Vielleicht irgendwann mal einen Stadtlauf über 10 km …

So, über zwei Monate sind vergangen seit dem letzten Beitrag. Zeit für ein Update: Im November und vor allem im Dezember ging es merklich aufwärts. Ich steigere sehr langsam Umfänge und Geschwindigkeit, doch leider kann ich noch immer meinem Körper nicht blind vertrauen. Wann ist das wohl vorbei? Wa...

Re: Austausch für Anfänger

Auch ich wünsche allen einen guten Start ins neue Jahr! War auch länger nicht im Forum, was aber nicht bedeutet, dass ich lauffaul war. Den Dezember habe ich mit 156 km abgeschlossen, die meisten Monats-km im zweiten Halbjahr, aber noch immer unter dem „normalen“ km-Niveau des ersten Halbjahres (ca ...

Re: Nach dem Einbau :-) einer künstlichen Hüfte

Gib mir bitte mal einen Tipp, was der Film "Die fabelhafte Welt der Amelie" und mein Schreibkram hier verbindet. Ich kenne den Film NICHT. Hab vorhin erstmal Tante Gockel gefragt, wer und was das überhaupt ist. Hallo Stefan, meine Empfehlung: Schau den Film, wenn sich dir mal die Gelegenh...

Re: Austausch für Anfänger

So ergibt sich beispielsweise bei einer 5K Zeit von 25 Min, eine theoretischer 800'er pace von 4;18/km. Letztendlich ist das aber auch egal bzw. du sollst einfach nur kontrolliert sehr schnell laufen! Meine letzten Legspeed IV lagen dabei im Bereich von 04.01 - 03.26/km! :wink: Das wäre meine Aufga...

Re: Austausch für Anfänger

So ergibt sich beispielsweise bei einer 5K Zeit von 25 Min, eine theoretischer 800'er pace von 4;18/km. Letztendlich ist das aber auch egal bzw. du sollst einfach nur kontrolliert sehr schnell laufen! Aaaah, danke …! Als Anhaltspunkt könnte das ungefähr hinkommen. Meine letzten Legspeed IV lagen da...

Re: Austausch für Anfänger

@deluxe71 Ich beneide dich um deine Begeisterung für Intervalle und diesen ganzen, schnellen Kram :beten: . Mein geplanter Tempolauf heute war leider nicht so, wie ich mir das vorgestellt hatte. Geplant waren 30 Minuten in 5:50, aber die körperliche Belastung durch die Läufe von Freitag und gestern...

Re: Austausch für Anfänger

Das gab dann dreimal grün bei Runalyze, so kann es weitergehen! Wie war eure Woche? Bei uns gab es Samstag die alljährliche Nachbarschafts-Weihnachtsfeier im Garten – mit Nachbars selbst gebrauter Feuerzangenbowle, Bratwürsten und viel lecker Süßkram. Kamen trotz Kälte wieder gut 20 Leute zusammen ...

Re: Austausch für Anfänger

Eine Stirn-oder-sonstwie-Lampe werde ich an dem Abend vermutlich brauchen, aber mich stören die Dinger auch nicht wirklich ... Ja klar, sicher ist sicher und ich weiß ja nicht, ob du übers freie Feld, im Wald oder in der Stadt läufst … :wink: Und in der Gruppe ist es dann auch noch mal anders, nich...

Re: Austausch für Anfänger

..., so hat sich am Ende für den 5K Tempoteil eine Gesamtzeit von 24:51 Min ergeben, was einer pace von 4:58/km entspricht - ... Typischer Fall für ein kurzes "gefällt mir" :daumen: Gratuliere! Toll gemacht in einer super Zeit! Und das bei einem Testlauf – wie fühltest du dich hinterher? ...

Re: Austausch für Anfänger

Uiuiui, hier ist ja was los... Ja, find ich auch! Sieht so aus, als wird dieser Strang hier beheizt, so dass alle zu uns rüber kommen? Friemel Wer braucht denn schon den Zuckerfaden zu dieser Jahreszeit? Bin heute auch im kalten Regen gelaufen … tja, momentan ist es wirklich nicht besonders einlade...

Zur erweiterten Suche