Banner

Die Suche ergab 429 Treffer

Re: Austausch für Anfänger

Danke! Aber selbst das mit der Kontinuität klappt gerade nicht... Eine Erkältung zwingt mich in eine Laufpause. Sobald die Bronchien wieder frei sind, geht es weiter. Ich kann es kaum abwarten. Oh, das tut mir leid! Gute Besserung und trotzdem aus Ungeduld nicht zu früh wieder starten …! Du hast al...

Re: Nur 48 Stunden und weiter, weiter... immer weiter – denn abgerechnet wird zum Schluß

Meinen Respekt hast du schon lange, mit wieviel Ausdauer und Geduld du dich wieder dahin gekämpft hast, wo du jetzt bist!
Ich wünsche dir alles Gute und gaaanz viele wunderbare Laufkilometer in 2024!

Re: Vielleicht irgendwann mal einen Stadtlauf über 10 km …

Ein neues Jahr hat begonnen – bevor ich Pläne mache, will ich noch kurz auf 2023 zurückblicken. Vor exakt einem Jahr hatte ich noch viele Pläne, einige Wettkämpfe im Kalender stehen und wollte mindestens 2000 Laufkilometer erreichen (bei 160 bis 180 Monatskilometern ein realistisches Ziel – eigentli...

Re: Welcher Rucksack zum Turnschuhpendeln mit Laptop

Hallo Turnschuhpendler, ich bin zwar noch nie mit dem Laptop auf dem Rücken laufend, also sportlich unterwegs gewesen, aber mit dem Fahrrad. Bei einem Gewicht von mehreren Kilos ist das Wichtigste, dass es nahezu eine Einheit mit dem Rücken bildet und nichts "herumschlackert", bei längerer...

Re: Der „Mein letztes Training...“ Thread

Über Weihnachten bis heute habe ich drei Läufe … Radtraining … Schwimmtraining ... LG Markus Toll, du bist ja richtig fleißig …! Mein letztes Lauftraining war vor zwei Tagen im Wald über Matsch und Pfützen hüpfen und über etliche, frisch vom Sturm umgewehte Bäume klettern … Lauftraining habe ich so...

Re: Vielleicht irgendwann mal einen Stadtlauf über 10 km …

Ach super, danke für den Link! Krass – bis +20 kann das gehen …! Mein höchstes war glaub ich +5 … :wink: Ist anscheinend wirklich so, dass sich das mit der Uhr erst "einpendeln" muss, denn manchmal fühle ich mich besser, als die Uhr mir einreden will und manchmal ist es umgekehrt … Das mit...

Re: Vielleicht irgendwann mal einen Stadtlauf über 10 km …

Highlight der letzten Woche war mal wieder Intervalltraining 2 x 6 x 1' bei 4:30 bis 4:45. Das hat so'n Spaß gemacht, dass ich Stunden danach mental noch "geschwebt" bin! Beim 11. und 12. Intervall habe ich schon ziemlich gekämpft und habe es gerade noch so geschafft – die Pausen dazwische...

Re: Vielleicht irgendwann mal einen Stadtlauf über 10 km …

die Intervalle deutlich schneller laufen und den Rest erstmal so lassen... Danke, das hat ein bisschen besser funktioniert. Trotzdem dauert es recht lange, bis der Puls in die höheren Bereiche kommt – da sind 4 Minuten dann wohl doch zu wenig. Und da ich dieses Jahr sehr wenig Trainingseinheiten mi...

Re: Was brauche ich für meinen ersten HM (außer der passenden Form...)?

Ich kann es nachvollziehen, wie es sich anfühlt, wenn man so ausgebremst wird! Es tut mir voll leid für dich! Das mit der "Geduld" ist halt immer schwierig … doch beim Thema Gesundheit ist sie angebracht, auch wenn man es oft nicht hören will. Hab Geduld mit dir – versuche, dich an Spazier...

Re: Nach dem Einbau :-) einer künstlichen Hüfte

Ich habe das Laufen doch noch NICHT verlernt. Gratulation … zwar keine 50K, aber trotzdem bist du nun locker an mir vorbei gezogen – hab kurz einen Luftzug gespürt und schon warst du weg! Wär ja auch gelacht, wenn du nun nicht mehr wie früher laufen könntest! :daumen: Ich bin noch nicht so weit, tr...

Re: Vielleicht irgendwann mal einen Stadtlauf über 10 km …

Ich krieg' ihn nicht mehr hoch … :peinlich: Nein, nicht was ihr denkt (das klappt noch :wink: ) … den Puls meine ich …! Gestern Intervalle gelaufen, ist hier bei dem hügeligen Gelände zwar etwas schwierig und ich muss mein Tempogefühl wieder trainieren. Und dann noch ein neues Trainingsgerät, an das...

Re: Joels Daily Challenge - Streakrunning

Ja, es muss so etwas wie "Murphys Gesetz" für Läufer geben – ich denke mir das auch oft. Ich laufe mitten im Wald auf eine Straße zu. Es ist ruhig und einsam, seit Kilometern keinen Menschen gesehen und lange, bevor ich die Straße queren möchte, auch kein Auto zu hören. Doch genau in dem A...

Re: Reinigung vom Polar Vantage V3

Direkt davor natürlich keene Stulle einpfeifen! :daumen: Außer, er mag Camouflage-Look … Im Ernst, Uhr unter Wasserhahn abspülen, abtrocknen (evtl. abpusten) auf ein Tuch legen, in der Zwischenzeit duschen und danach ist die Uhr trocken – sofern du sie nicht raus aufs Fensterbrett gelegt hast … Man...

Re: Vielleicht irgendwann mal einen Stadtlauf über 10 km …

dem Thema "Geschwindigkeit" Garmin sagt dazu "unproduktiv", bzw "Formerhalt – Anaerob zu gering" – im Gegensatz zu Polar, Polar würde mich knapp unter "überfordernd" einstufen … aber ich denke auch, dass ich mich mal ein bisschen mehr anstrengen könnte. Das I...

Re: Vielleicht irgendwann mal einen Stadtlauf über 10 km …

Sodele, Zeit für ein Update … 1. Das Laufen Ha, ich bin grad so froh, glücklich und auch ein bisschen stolz, mich wieder so gut berappelt zu haben! Knie? Ja, noch ein mini-bissi, wird immer weniger. Rücken? Gar nichts mehr – das ist für mich noch immer das größte Glück! Ich werde am kommenden 6. Jan...

Re: Frauen-Thema: endlich Lösung für mich gefunden!

Meine Frau ist Läuferin und hatte noch nie ein Problem. Dann freue dich mit ihr und wünsche ihr, dass sich das nie ändern möge! Ansonsten; Jede Frau ist anders und jede Regelblutung ist anders, zudem kann sich das im Laufe der Jahre verändern (und meist zum Schlechteren) … Die eine Frau hat "n...

Re: Austausch für Anfänger

Ich find das gut mit dem Liebäugeln. Haha – ich auch! Ich liebäugle damit, am Ende des Jahres wieder auf meinem Niveau von Ende letzten Jahres zu sein. Bin auf einem guten Weg, mir aber nicht ganz sicher, ob ich es schaffe. Naja, ich habe ja noch zwei Monate … Oh, das kann ich auch... ich träume vo...

Re: Nach dem Einbau :-) einer künstlichen Hüfte

Aber egal, Hauptsache es wird mit der Lauferei wieder besser. Das klingt gut, auch wenn ich in den letzten Wochen wohl verpasst habe, was passiert ist? Auf jeden Fall hätten wir gestern auch zusammen laufen können, bin ähnlich weit in fast derselben Zeit gelaufen – für mich ein Meilenstein nach die...

Re: Vielleicht irgendwann mal einen Stadtlauf über 10 km …

Fortschritte … es geht aufwärts und die Hoffnung keimt auf, dass ich vielleicht doch irgendwann mal wieder dauerhaft länger laufen kann. August und September bin ich dieses Jahr erstmalig (!) wieder mal über 100 km gelaufen (+ einiges an Radkilometern). Mit den langen Läufen bin ich noch sehr vorsic...

Re: Austausch für Anfänger

Hoffentlich tut Dir ein wenig Pause auch so gut wie mir, so dass Du dann bald wieder das Laufen genießen kannst! Ja, danke, es hat geklappt! Gestern habe ich meinen lockeren Dienstagslauf wieder in einem Stück gemacht. 9,8 km in 65 Minuten, und heute keinerlei Beschwerden. Das mit dem auf zwei Tage...

Re: Joels Daily Challenge - Streakrunning

Mein Fazit, ich bin zufrieden und es war wieder ein Top-Veranstaltung, kann ich nur empfehlen. Überhaupt kann ich das Format eines Backyards nur empfehlen. Es ist für jeden geeignet, der gerne läuft. Es herrscht eine besondere Atmosphäre, ganz anders als bei Wettkämpfen wo es auf Zeit pro Meter ank...

Re: Was brauche ich für meinen ersten HM (außer der passenden Form...)?

Das sehe ich auch so. Darüber hinaus befürchte ich, dass 2x Laufen schon knapp wird, um die Form zu halten … andererseits ist das vermutlich auch davon abhängig, wie lange und schnell du die 2x machst … :wink: Ich kenne jemand, der läuft 1x pro Woche (Sonntags) 10K um den See in einer Stunde. Jede W...

Re: Austausch für Anfänger

Hier ist ja wieder richtig was los, das ist schön! Mai321 Zu Fuß ist sowas dann immer noch eine ganz andere Nummer … so ähnlich ging es mir mal im Winter im Wald, wo der Weg wegen Baumfällarbeiten gesperrt war und ich dann dachte, "macht nix, dann nimmste halt den nächsten Abzweig …" :pein...

Re: Was brauche ich für meinen ersten HM (außer der passenden Form...)?

Herzlichen Glückwunsch zum Finish und dieser schönen Medaille! Schön, dass du nicht krank wurdest und auch keine Schmerzen hattest! Naja, das Unwohlsein hinterher ist halt blöd – da wünsche ich dir, dass das irgendwann einfach für immer verschwindet. Und, wie fühlst du dich inzwischen? Schon weitere...

Re: Joels Daily Challenge - Streakrunning

Hallo Joel, Gratulation zu dieser tollen Leistung! Und du bist ja anscheinend nicht auf der letzten Rille gelaufen … Und vielen Dank für diesen spannenden Bericht! Die Verpflegung klingt ja total super – das könnte mir auch gefallen: immer wieder naschen und rennen im Wechsel … (müsste ich nur mal w...

Re: jeden Morgen laufen

Ich glaube, mir wird es am schwersten fallen, jeden Morgen etwas früher aufzustehen Hallo Frank, das klingt so, als wärst du kein Frühaufsteher? Falls du nicht extremst motiviert und diszipliniert bist, könnte es sein, dass es nicht klappt, mit dem Vorhaben … :wink: Kannst du das Laufen denn nicht ...

Re: Vielleicht irgendwann mal einen Stadtlauf über 10 km …

Ach ja – mal ein Überblick, wie ich im Moment laufe :wink: Seit Juli laufe ich wieder 3x in der Woche und habe mich auf ca. 24 bis 25 WK eingependelt. Der Lala immer ca. 11 km bei ca 7:15 bis 7:30, ein kürzerer (ca 6 km) schnellerer bei ca 6:00 und ein längerer ca 8 km bei 6:30. Alle Läufe aber ohne...

Re: Vielleicht irgendwann mal einen Stadtlauf über 10 km …

Vielen Dank für die lieben Wünsche! Ja, ich hab so ein bisschen den Eindruck, dass einige Ärzte mit sportlichen Menschen "überfordert" sind (wenn sie nicht eindeutig etwas "sehen", wie z. B. einen gebrochenen Knochen oder ein gerissenes Band) – liegt sicher auch daran, dass einfa...

Re: Vielleicht irgendwann mal einen Stadtlauf über 10 km …

Nach langer Zeit mal wieder ein Lebenszeichen. Es ist sooo viel passiert in den letzten Monaten, das kann ich jetzt gar nicht mehr chronologisch und ausführlich schreiben – ich versuche das mal im Schnelldurchlauf. April und Mai lief noch ganz gut, wobei das Knie nach dem Laufen nie ganz schmerzfrei...

Re: Austausch für Anfänger

da ich mich doch freue, dass hier wieder etwas Konversation herrscht, beteilige ich mich mal. Oh ja, das freut mich auch! Auch von mir ein kurzes Lebenszeichen: Dieses Jahr ist bei mir ja irgendwie der Wurm drin und die letzten 5 Monate waren geprägt von Frust, Verzweiflung, Hoffnung, Trotz, Wut, S...

Zur erweiterten Suche