Banner

Die Suche ergab 32 Treffer

Re: Nahrung - Laufsport

Hier die Quelle für Kokoswasser https://www.zentrum-der-gesundheit.de/ernaehrung/lebensmittel/gesunde-getraenke/kokoswasser Zentrum der Gesundheit? wer nimmt den diese Werbeseite für esoterischen Dünnsch*** ernst? Datteln sind in der Tat praktikabel, da sie viel Kalorien in Verhältnis zur Größe enth...

Re: Starke Schmerzen Bewegungsapparat NUR bei langsamen Läufen

Wenn du nach Puls laufen willst, musst deinen Maximalpuls kennen. Den kannst du aber nicht aus einer Tabelle rauslesen oder mit einer Formel errechnen. Da musst du du mal Vollgas laufen und wenn du denkst du bist fertig, musst du erst recht noch Gas geben (das nennt man doch so passend dann "Ko...

Re: Aus der Krise laufen

Der Anfang ist gemacht, super. Aber an der Stelle noch einmal: Pass auf deine Knoch auf!!!!!!!!!! Speziell Knie und Sprunggelenk. Dein Alter plus das Gewicht, das kann schnell zu Problemen führen. Wenn das deine Zeit zulässt, es kann nicht schaden so zweimal die Woche ein paar Stabiübungen zu machen...

Re: Aus der Krise laufen

Ich find den Plan mal nicht verkehrt, Das wird dann wahrscheinlich so aussehen, das du ne Minute läufst und dann schon gehen musst. Aber so sehen ja auch Anfängerpläne aus, da passt schon. Du kannst aber auch einfach erstmal den Puls Puls sein lassen und einfach ne Minute laufen, 2 Minuten gehen und...

Re: Neue Laufschuhe schmerzen

Leider leider ist Einlage nicht gleich Einlage. Wenn man sich als Laie dann auf den hochqualifizierten Arzt verlässt der (wie so oft) viel zu schnell Einlagen verschreibt UND dann noch an einen halbherzigen Einlagenverkäufer kommt, ja dann kann das mies enden. Ich hab erst im 3. Anlauf gute Einlagen...

Re: Patellaspitzensyndrom - Neue Möglichkeiten

Ach kuck, mir fällt da noch was ein, Ich hab mal einem Bericht gesehen, da wurden in einem hartnäckigen Fall die Nervenenden verödet. Da war das so, das sich durch die Verletzung mehr Schmerz-Nerven in dem Bereich gebildet haben, wie das normal sein muss. Da hatte man dann Schmerzen, obwohls kein Gr...

Re: Patellaspitzensyndrom - Neue Möglichkeiten

Ähnlich wie du handhab ich das auch. Pausen, Fokus auf das Dehnen, das hat mir nix gebracht. Ich hab das gelesen das nur und ausschließlich das Kräftigen der Muskeln längerfristig hilft. Wallsit hab ich schon angesprochen, auch Squats mir Erhöhung usw. Ich hab das jetzt aktuell mit der Achillessehne...

Moin, bei mein Frau haben es, als sie da auch mal Probleme hadde, andere Schuhe gebracht. Aber nicht die Sprengung war das Problem, die Fersenkappe war zu hart. Sie hadde erst Asics, jetzt hat sie Salomon. Allerdings is das bei dir ja anscheinend schon viel weiter fortgeschriddn und Sehnen brauchen ...

Ich wollt auch mal die 5k unter 20 Minuten laufen und hab meine Läufe ein bischen drauf ausgelegt. Die Woche-km waren in der Zeit so bei 50 bis 55. Neben den Intervallen und Tempoläufen gab das viele Läufe um die anderthalb Stunden, Pace so um die 5,15 - 5,30. Irgendwann lief es dann mal recht gut a...

Und zwar ein wunderschöner - für den Einstieg perfekt sofern man ab der HM-Distanz den Tunnel miteinkalkuliert und nicht mit einer topfebenen Strecke rechnet. Vermutlich bin ich dort nächstes Jahr wieder am Start - ganz vielleicht auch dieses... Ah geht das rüber nach Kücknitz, gegenüber wohn ich, ...

Da man sich - auch hier stellt Berlin die große Ausnahme dar - eh nicht einfach direkt anmelden kann, sondern ~ 11 Monate vorher bei der Verlosung der Startplätze teilnehmen muss (also Verlosung der Berechtigung dort zu starten, zahlen muss man natürlich trotzdem :zwinker2: ) hat man dann eigentlic...

Bei den meisten Läufen gibt man einfach eine Zielzeit an und fertig (wenn überhaupt). Urkunden usw. brauchst du maximal, wenn du das dann später noch ändern willst. Berlin ist da die Ausnahme, die wollen eine bereits gelaufene Zeit der letzten Jahre. Wenn du langsamer als 3:15h bist, wird Dir die a...

Ah ok, verstehe. Danke Ruca und Dartan. Das war auch nur inderessebalber, ich bin bin noch keine offiziellen Wettkämpfe gelaufen. Das heist die Läufer müssen Urkunden als Nachweis mitbringen, das das stimmt was die bei der Anmeldung angegeben haben? Irgendwelche App-Daten sind also nix was zählt? St...

Warum dann messen und anschauen? Wie kommst du darauf, dass deine Frau einen "recht hohen" Puls hat, wenn sie noch ganz normal sprechen kann? Ich empfehle deshalb das Schnauf-O-Meter https://forum.runnersworld.de/forum/threads/127071-Hoher-Puls-beim-radfahren-und-laufen?p=2594289&view...

Leude fahrt mal runder :)
Ich will nur das es meiner Frau gud geht, deswegen bin ich kein Patriachar.
Sie läuft aktuell noch zu wenig, als dasich das Ermitteln der HFmax lohnen würde.
Dad ist nix, was für sie zum Nachteil ist oder?

Aha. Puls verletzt. Endlich habe ich hier was Neues gelernt. :klatsch: Aaaahhhh natürlich nicht!!!!! Aber wenn jemand sonst nur 3 bis 5km in 7er Pace spazierenläuft, dann würd ich nicht ausschließen, das es zu einer Zerrung oder ähnlichen kommt, wenn auf einmal 400er Intervalle All-Inn geholzt werd...

du hast eine Betreuungsurkunde über deine Ehefrau? Sie darf das nicht alleine entscheiden? Noja, wir ham da bei der Trauung mal zum Pastor gesacht,das wir gegenseitig auf uns aufpassen. Und da ich schon genug unnötige Verletzungen hatte, will ich das min Fru ersparen. Weist du ich lauf schon bösche...

Moin, ich hab das mit der HFmax mal mit 400er Intervallen ermittelt, mit Uhr und Brustgurt. Im letzten Durchgang von den 4x400 ging das bis an die Grenze, wo eim das fast langlegt. Im Ergebnis war das dann eine Abweichung von über 20 Schlägen zu der Formel. Nutzen tu ich das mit der HF eigentlich ni...

Moin, gesdern wieder Schietwedder, deswegen war ich wieder auf dem Band. Und tatsächlich wird das Alter, Geschlecht und Gewicht jedes mal am Anfang abgefragt, nur hab ich das immer übersprungen. Also hab ich mich einfach mal bewusst ÄLTER gemacht und siehe da, die angebeilde HF bei war deutlich nied...

Moin

Moin, Bin der Peder un kom aus Lübeck. Das mit dem Laufen mach ich schon pa Jahre, seit mir das Spaß macht(bei den Olivgrünen hab ich das gehasst). Ich lauf meist alleine, Wettkämpfe mag ich auch nicht so. Hab dann irgendwann angefangen, mal so Pläne aus dem Internet zu befolgen(so hadas mich hierhe...

Zur erweiterten Suche