Banner

Die Suche ergab 447 Treffer

Re: Austausch für Anfänger

Theoretisch sehe ich das auch so. Und den letzten Lauf bin ich auch so gelaufen. Aber ein wenig deprimierend finde ich es schon. Du hast hier in den letzten Monaten in loser Reihenfolge Einblick in Deinen läuferischen Werdegang gegeben. Ich bin jetzt nicht so der Streichler und sehe es nüchtern: vo...

Re: Zone 5, Dauer?

Da habe ich einen manuellen Wert eingestellt. Aber wie bekomme ich den automatischen? In dem Du die Automatische Erkennung aktivierst. :wink: Garmin HF Auto.jpg Es lässt sich bestimmt sehr schön darüber philosophieren ob es besser ist seinen persönlichen HFmax durch einen Leistungstest zu ermitteln...

Re: Zone 5, Dauer?

Irgendwo hatte ich mal gesehen, dass Garmin aus den Trainings eine Hf-max errechnet. Leider finde ich die nicht mehr. Weiß jemand, wie man die angezeigt bekommt? Die HFmax errechnet Garmin bei eingestellter Autoerkennung durch einen Algorithmus auch bei Einheiten, in denen die maximale HF nicht err...

Re: Asics Premiumhändler

Schon bestellt? Wenn nicht, vielleicht eine halbe Nummer größer als normal... Noch nicht. Ich will noch ein Weilchen warten, weil ich diesen Monat (neues Auto) schon genug geblutet habe. :wink: Danke für den Tipp mit der Größe! :daumen: Es scheint so dass die neuen Modelle etwas kompakter ausfallen...

Re: Asics Premiumhändler

Alles in Allem sind es zwei sensationell geile Schuhe und ich werde sie mir beide definitiv behalten - welche dann im Oktober meine Wahl für den Marathon wird muss sich aber in der Vorbereitung noch zeigen - aktuell tendiere ich da aber zum EDGE Wieso nicht komplett? Ich habe ja beide Paris Variant...

Re: Asics Premiumhändler

Alles in Allem sind es zwei sensationell geile Schuhe und ich werde sie mir beide definitiv behalten - welche dann im Oktober meine Wahl für den Marathon wird muss sich aber in der Vorbereitung noch zeigen - aktuell tendiere ich da aber zum EDGE Danke für Deine Einschätzung! :daumen: Letzten Sonnta...

Re: HM zwischen 1:40-1:35 passt das so?

Überlegt hatte ich andernfalls den Halbmarathon in Düsseldorf am 27.10. kennst Du den zufällig oder hättest Du eine Empfehlung? Du meinst sicher den wie ich finde sehr reizvollen Rhein-City-Run von Düsseldorf nach Duisburg? Da können Dir sicher andere hier mehr darüber erzählen. https://www.rhein-c...

Re: Den ersten Halbmarathon verbockt - Was habe ich falsch gemacht?

3. Die Woche vor dem Wettkampf Die letzten 2 Wochen vor dem Lauf habe ich eine gewisse Brustenge gespürt und auch einen kleinen Leistungseinbruch feststellen müssen. Das hat dazu geführt, dass der HM in Gefahr war und ich sehr gestresst war. Entsprechend habe ich die letzte Woche vor dem HM gar kei...

Re: Stirnlampen für den Winter?

Für alles wo ich mehr Licht brauche nutze ich die Army Wizard C2 +1 I :daumen: Wenn es hell sein soll oder ins Unbekannte geht: ArmyTek WizardPro v3 Warm White +1 II :daumen: - Meine Empfehlung ist, sich bei guten Taschenlampen respektive Stirnlampen umzuschauen und dort eine zu nehmen, die von der...

Re: Einstieg mit Halbmarathon oder Marathon

Santander hat geschrieben: 04.04.2024, 09:12
Lexuna hat geschrieben: 03.04.2024, 14:36 Ich möchte dann dieses Jahr mit einem Ziel trainieren und entweder den Kölner HM(25. August) oder M(06. Oktober) machen.
Ich würde an deiner Stelle den vollen Marathon in Köln Anfang Oktober laufen.
Bist Du in Köln auch am Start? :teufel: :verwirrt: :daumen:

Re: Einstieg mit Halbmarathon oder Marathon

Zu 99% schlagen hier Leute auf die von irgendwas getrieben scheinen? Die Entscheidung ob Du einen HM oder M laufen möchtest liegt ganz allein bei Dir. Ich persönlich bin ein Freund von einem behutsamen und planvollen Aufbau. Warum dem ganzen nicht einfach die Zeit lassen die es braucht, und dieses J...

Re: Tipps für Überlastungen am Unterschenkel.

ich habe in letzter Zeit etwas Probleme mit Überlastungen vor allem mit dem linken Unterschenkel/Fußgelenk. Ich neige auch bei sehr harten oder langen Einheiten etwas zum überpronieren wenn die Muskulatur müde wird. Teilweise sind die Probleme 3-4 Tage nach dem letzten Harten Training immer noch zu...

Re: Asics Premiumhändler

Für die, die es interessiert - den „SKY“ hab ich mal daheim :) und den „EDGE“ werde ich demnächst im Netz bestellen um sie direkt miteinander vergleichen zu können Dein Vergleich wird sicher spannend, weil die Metaspeed ja für den jeweiligen Laufstil angepasst sind. Das wird interessant ob das Konz...

Re: Asics Premiumhändler

ich finde die asics carbonschuhe im fersenbereich etwas zu schmal. daher für mich (als fersenläufer) keine option für wirklich lange distanzen Der Ansatz ist logisch nachvollziehbar. Die Asics befinden sich in der Breite des Fersenbereichs für mich im Mittelfeld. Hier ein kleiner schon etwas angest...

Re: Asics Premiumhändler

Was mich interessiert, ist ob ich dem zustimmen kann, dass sich der Edge ähnlich dem Adios Pro 3 anfühlt welchen ich zuletzt beim HM gelaufen bin und mit dem ich bis auf das Upper sehr zufrieden bin! Der Edge sollte doch deutlich leichter sein und ein angenehmeres Upper haben. Danke für die Erkläru...

Re: Asics Premiumhändler

Der Faden zeigt sehr schön, dass sich etwas grundlegendes verändert hat: der Kunde ist Stand heute informiert und dadurch zwangsläufig zielgerichteter und anspruchsvoller geworden. Der Handel muss sich darauf einstellen, kann aber nicht jeden Wunsch erfüllen. Das web aber schon. Aufgrund meiner Schu...

Re: Zu hohes Trainingsvolumen?

Mir geht es nur darum ganz im Allgemeinen die Ausdauer und körperliche Leistungsfähigkeit zu verbessern, ohne dabei auf Wettkämpfe usw. abzuzielen. Bevor du einen Plan aufstellen kannst, musst du erst einmal deine Ziele definieren. Im Allgemeinen die Ausdauer und körperliche Leistungsfähigkeit zu v...

Re: Blasen

Von denen habe ich ein Paar, aber die sind mir etwas zu eng. Eng müssen sie auch sein. Die Absicht dahinter ist, dass sich die Socke als Zwischenschicht von Fuß und Schuh nicht bewegen darf. Die Blasen entstehen durch stetige Reibung zwischen den einzelnen Elementen in Tateinheit mit einer durch di...

Re: Blasen

Bisher ausprobiert habe ich spezielle fürs Laufen gemachte Socken, Welche Socken hast Du genau ausprobiert? Empfehlen kann ich folgende: https://www.cepsports.com/training-socks-mid-cut-unisex.html Vielleicht bringen die Dinger auch bei Deiner etwas speziellen Anatomie etwas. Ich laufe mir mit den ...

Re: Genauigkeit Pulsmessung über Uhr am Arm vs. Brustgurt

Bringen Brustgurte heutzutage überhaupt noch eine sinnvolle, bessere Genauigkeit bzgl. Puls oder sind Garmin Uhren mit Sensor am Gelenk schon genau genug? Was sind Eure Erfahrungen und welche Modelle bei Uhr und Brustgurt habt ihr dabei benutzt? Brustgurte schließen zumindest die Fehler aus, die be...

Zur erweiterten Suche