Banner

Die Suche ergab 15 Treffer

Re: Austausch für Anfänger

Hi, ich bin neu beim Laufen und entsprechend langsam. Angefangen habe ich am 17.09.23 von 0 auf 3-4x die Woche laufen. Da ich sowieso schon eine Garmin habe, habe ich nun einen der 10km Pläne gestartet (Greg), da der Plan zuvor (HM mit Amy) zu schnell die km pro Woche aufgestockt hat. Nun habe ich ...

Re: Gesundes Tempo

Kommt mir "bekannt" vor ;) Mal angefangen mit laufen um fitter zu werden und dann am überlegen gewesen was und wie ich trainieren kann bzw auf was. Irgendwann dann auch den Punkt erreicht wo ich gemerkt habe das es mich nicht mehr so fordert wie ich es vielleicht auch gerne hätte. Wenn du ...

Re: Endorphine tanzen Samba - bis durchs Brandenburger Tor

Toller Bericht! Und natürlich Glückwunsch! 49. Berlin-Marathon am 24.09.2023 Wie so oft reise ich bereits am Donnerstag vorher zum Berlin-MA an, da startet die MA-Messe und es ist ein noch relativ unbeschwertes Durchkommen und es bleibt Zeit für ein paar Schwätzchen. Zudem verbinde ich immer ein wen...

Re: Mein Jungfrau-Marathon 2023 (Das bisher härteste was ich je gemacht habe)

Danke dir 💪💪 Hier der Link nochmal 😉 https://youtu.be/64AKlh6WlU0?si=hz7yFITOWpxqGSYo Für alle die noch "Bewegtbilder" sehen wollen, habe ich ein Video gemacht wo ich ein wenig "berichte" von unterwegs. https://www.youtube.com/watch?v=nX5erSfk8OY Schade, dass Video ist leider nic...

Re: Mein Jungfrau-Marathon 2023 (Das bisher härteste was ich je gemacht habe)

Danke dir 👍 Ja war ein Kampf 😉 Aber es hat sich gelohnt! Ja sorry der Link ging auf einmal nicht mehr . Hier der neue, https://youtu.be/64AKlh6WlU0?si=hz7yFITOWpxqGSYo Puuuh, fast 2000 Hm bei einem Marathon, dass wäre ja nix für mich .. Aber umso Respekt habe ich davor, dass du dich da durchgekämpft...

Mein Jungfrau-Marathon 2023 (Das bisher härteste was ich je gemacht habe)

Hallo zusammen letztes WE fand der Jungfrau-Marathon statt an dem ich teilgenommen habe. Da der Lauf quasi bei mir um die Ecke ist (bin vor zwei Jahren in die Schweiz gezogen) konnte ich es mir nicht nehmen lassen mich Mitte Februar für den Lauf anzumelden. Vor knapp zwei Jahren hat mich das "L...

Re: jeden Morgen laufen

Ich habe mir vorgenommen, jeden Morgen laufen zu gehen. Könnt ihr mir dafür einige Tipps geben? Bin Anfänger. Moin ;) Würde dir auf jeden Fall empfehlen es "langsam" anzugehen wenn du (noch) Anfänger bist. Dein Körper muss sich erstmal ein wenig daran gewöhnen so früh am Morgen rangenomme...

Re: jeden Morgen laufen

Ich habe mir vorgenommen, jeden Morgen laufen zu gehen. Könnt ihr mir dafür einige Tipps geben? Bin Anfänger. Moin ;) Würde dir auf jeden Fall empfehlen es "langsam" anzugehen wenn du (noch) Anfänger bist. Dein Körper muss sich erstmal ein wenig daran gewöhnen so früh am Morgen rangenomme...

Re: 2000 Meter in 8:30

Hey ganz schön heftige Vorgabe von der Schule ;) Kann mich gar nicht daran erinnern das es zu meiner Schulzeit so war ;) Zu deiner Frage (ich würde mich aber als Anfänger bezeichnen): Ich würde dir auf jeden Fall Intervalle empfehlen. Habe ich selber die besten Erfahrungen mit gemacht wenn es darum ...

Jungfrau Marathon - Tipps und Tricks :)

Hallo zusammen vielleicht kann mir der ein oder andere hier aus Erfahrung ein paar gute Tipps mit auf den Weg geben für den Jungfrau Marathon Anfang September an dem ich teilnehmen werden. Vielleicht kurz zu mir. Bin 38 und vor zwei Jahren von DE in die Schweiz gezogen (nach Thun, 20 Minuten von Int...

Zur erweiterten Suche