Banner

Die Suche ergab 25 Treffer

Re: Austausch für Anfänger

Ich glaube diese oder nächste Woche will ich mal versuchen was dazwischen anzulaufen. Also keine Ahnung, vielleicht mal gucken wie weit ich mit 7:00+/-0:15 so komme oder sowas? Plan ich direkt ne Gehpause irwo ein oder guck ich, wie durchlaufen sich anfühlt? Wie lang plan ich so grob? Mal gucken, v...

Re: Austausch für Anfänger

Das Anfänger-Tempi extrem unterschiedlich sind, bestätige ich einfach auch nochmal. Ich seh's ja bei meinem Mann und mir. Er muss sich schon extrem Bremsen, wenn er langsamer als 6:00 laufen will, für mich ist das noch krass hartes Tempo Training :shithapp: Nur Mann/Frau spielt da denke ich auch nic...

Re: Austausch für Anfänger

Als Anfänger hab ich eher das gegenteilig Problem... bei so gut wie allem was ich mache, sagt die Uhr das ist doch Threshold oder Anaerob :uah: So tolle Trainingseffekt-daten hab ich aber glaube nicht. Aber äh, ja, kommt Zeit, kommt Ausdauer (maybe). Ob mein max puls stimmt, weiß ich aber auch noch ...

Re: Austausch für Anfänger

Bei der Run-Walk-Run-Methode soll man im Voraus planen, wie schnell man laufen will und dementsprechend strategische Laufpausen einlegen. Z.B. gewünschte Pace 5:00 - 4 Min. laufen/ 30s gehen 5:30 - 3 Min. laufen/ 30s gehen 6:00 - 2 Min. laufen/ 30s gehen usw. runter bis zu einer fast 12:00 pace : 5...

Re: Austausch für Anfänger

Das war ne 40, wobei ich glaube die Hosen so halb drüber das im Foto kleiner aussehen lassen. Ich trag sonst in Straßenschuhe so 38/39, aber die Schuhverkäuferin hatte mir zur 40 geraten hier. Also eigentlich für mich schon voll groß :D @Mai321 Mach Dich nicht klein, von Juli bis jetzt 5km durchlauf...

Re: Austausch für Anfänger

Die blaue Luise Schick! Bin gespannt, was du dir als nächstes raussuchst! Mein Mann meinte wir sollten auch mal die Bahn in der Nähe aufsuchen, ihn würd mal interessieren, wie sich das so ohne Hügel läuft 😆 Hab ein paar Antworten vergessen, die ich noch machen wollte, upsi. Erstmal Bewapo danke für...

Re: Austausch für Anfänger

Die blaue Luise Herzlichen Glückwunsch! Wow, trotz des laaangen Tags die 10km unter 1h geschafft! Sehr cool! Hefeteilchen Ich hatte ein bisschen den Startschuss verpasst (ich glaube die Woche war ich gerade erkältet und hab an mir selbst gezweifelt, ob ich danach wohl den Wiedereinstieg schaff...) ...

Re: Austausch für Anfänger

Schublade Ist das der erste Trainingsplan den du dir so anschaust? Läufst du allgemein schon länger? Hast du einen konkreten 13km-Lauf im Sinn (also nen festes Zieldatum) oder wie schaut das da so aus? Ich bin zwar noch viiiel Anfängeriger aber merke gerade auch so, dass zu mir gerade keiner der Tr...

Re: Austausch für Anfänger

Hab mich heute das erste Mal verlaufen 🫣 und das quasi auf meiner normalen Parkrunde beziehungsweise auf dem Rückweg davon, uuups. Lauf war quasi vorbei und ich auf dem Rückweg und habe an einem Kreisel die falsche Ausfahrt genommen. Das hab ich zwar direkt gemerkt, aber beschlossen "egal passt...

Re: Austausch für Anfänger

Und ich nur dachte: Ich laufe, daran ist nichts locker. Ich kämpfe mit dem Durchhalten! Kommt mir sehr bekannt vor! Ich denke früher oder später wird das "durchhalten" so oder so leichter und auf dem Weg gibt's vermutlich viele Optionen. Durch jeden Lauf durchkämpfen wär sicher eine, aber...

Re: Austausch für Anfänger

Drücke die Daumen für Freitag! Ich hab letzte Woche noch einen weiteren 30 Min-Lauf durchgelaufen. Für mich auch in superschnellen (nein, wirklich!) 7:23min/km, aber danach war ich auch tot. Und wer hat sich eigentlich die Steigungen in dem Park hier ausgedacht?! Gestern dachte ich, ich laufe bzw la...

Re: Austausch für Anfänger

Ach ja, Anfängerfaden hier ? Ich denke eher gemischt. Ich fand den Vorschlag von Bewapo passend "Austausch für aktuelle und immer mal wieder Anfänger, sowie Freunden aus vereinsamten Parallel Fäden" :D @Die blaue Luise Erstmal Glückwunsch zur neuen Distanz und viel Erfolg beim Lauf in Han...

Re: Wie weiter trainieren als schneckenmäßiger Anfänger?

Na holla, mal eben die Handbremse gelöst und schwups links überholt :D Scheint als wenn du "Anfänger laufen zu schnell" eher als "schnell Laufen ist absolut verboten" interpretiert hast und dir nur mal wer sagen musste, dass man auch mal schnaufen darf ;) Dann bin ich mal gespann...

Re: Austausch für Anfänger

Den Laufbericht mit Kopfsache fand ich spannend. Manchmal hilft einem die Technik da irgendwie auch nicht. Wobei auch nach rein Körpergefühl man da vielleicht ebenso mit "das kann ich bestimmt nicht durchhalten" gekämpft hätte 🤔 Aber Glückwunsch! Ich war die letzte Woche etwas erkältet und...

Re: Wie weiter trainieren als schneckenmäßiger Anfänger?

Hi! Ich bin auch Anfänger, also weit weit weg von Experte ;) Ich bin zügiger unterwegs, aber für die meisten hier im Forum immer noch viel zu langsam (mein "ich versuchs jetzt mal langsam" Lauf war knapp unter 9 min/km. Meistens bin ich bisher eher so zwischen 7:30 und 8:10 oder so unterwe...

Re: Austausch für Anfänger

Dazu meine Frage: Macht es was aus, wenn ich mein Training um einen Tag verschiebe? Also ich bin weeeeit ab von Profi, aber ich hab das jetzt auch in meinem Laufplan schon gemacht. Ich bin eben bei etwa 3x die Woche laufen und so grob ist mein Plan, dass ich wenn möglich immer nen "Rest Day&qu...

Re: Austausch für Anfänger

Oh, so viel los! Willkommen allen Neuen oder auch alten Wiederkehrern! @Mel_is_running Willkommen! Den Corona-Rückschlag kann ich nachvollziehen. Bei mir war das vor dem Laufstart, aber war auch erstmal nen ziemliches Loch was Sport angeht. Aber mit den Steigerungen die letzten Monate klingt es ja s...

Re: Austausch für Anfänger

Ich würde dir auch empfehlen, nicht nur zu laufen, sondern begleitend etwas Zeit in Athletik/Gymnastik/Yoga/Stretching zu investieren! Danke für die Tips! Normalerweise kletter ich noch ab und an, aber hab mir leider momentan die Hand überlastet und daher ist das pausiert. Ansonsten ein bisschen St...

Re: Austausch für Anfänger

Hallihallo, wenn ich hier die letzten Seiten lese, bin ich etwas eingeschüchtert, von den allerersten Seiten her fühle ich mich aber genau richtig :) Ich (31w, 171cm, 61kg, Couchpotato) bin gerade dabei mich ans Laufen ranzutasten. Momentan mit nem Laufeinsteiger-Plan der auf 30 Minuten durchlaufen ...

Zur erweiterten Suche