Banner

Die Suche ergab 13 Treffer

Re: Mal wieder Doping.....

Zeigt einfach auch mal wieder, wie hoch der Druck da ist, wenn man auch außerhalb der absoluten Weltspitze zu solchen Methoden greift (greifen muss). Das geht ja auch mit ziemlich großen gesundheitlichen Risiken einher, da muss man Mental schon unfassbar unter Druck sein, damit man zu solchen Mittel...

Re: Trainingsintervall

Zum Laufpensum gibt es hier fachkundigere Meinungen als Meine. Auf den ersten Blick finde ich das aber recht wenig, mit Übungen kommst du ja dann maximal auf 90 Minuten Laufen pro Woche. Ist natürlich besser als nichts zu machen aber wirkliche Fortschritte wirst du damit vermutlich nicht erzielen. D...

Re: Austausch für Anfänger

Heute (ungeplant) doch mehr als 5km geworden. Zuerst 4,5 km aufm Laufband bei entspannten 7:30/km. Dann 30Minuten aufm Rad bei ~150 WATT, dann nochmal ne Viertel Stunde Laufband bei unveränderter Geschwindigkeit. Schienbeine haben sich enorm gut angefühlt, ärgere mich trotzdem ein bisschen, dass ich...

Re: Austausch für Anfänger

Hab mich mal durch den oben verlinkten Youtube Kanal geschaut. Tatsächlich ist der Versen Lauf bei mir nicht das Problem, sondern eher der Kleinzehenbeuger wie in dem Video genannt: https://www.youtube.com/watch?v=MsRyK7lL5SA , da ich eher dazu tendiere leicht über die Außenseite zu laufen. Aber wie...

Re: Austausch für Anfänger

Du bist leichtgewichtiger Tennisspieler. Die sind eher auf dem Vorfuß unterwegs. Ob das der richtige Schuh für Dich ist? "Durch die glatte Außensohle und die abgerundete Fersenpartie rollte der Ghost Max geschmeidig ab – vor allem für Fersenläufer gut geeignet. Und: Aufgrund der stabilen Ausle...

Re: Austausch für Anfänger

Habe mich dann zu Weihnachten mit neuen Brooks Ghost Max beschenken lassen um mit maximalem Komfort die Shin Splints zu besiegen. Du bist leichtgewichtiger Tennisspieler. Die sind eher auf dem Vorfuß unterwegs. Ob das der richtige Schuh für Dich ist? "Durch die glatte Außensohle und die abgeru...

Re: Austausch für Anfänger

Nachdem ich im Herbst wieder angefangen habe, wurde ich erst wieder durch leichte Shin Splints, dann Corona und dann durch die Vorbereitung auf meine Klausuren ausgebremst. Habe mich dann zu Weihnachten mit neuen Brooks Ghost Max beschenken lassen um mit maximalem Komfort die Shin Splints zu besiege...

Re: Austausch für Anfänger

Moin, ich fühle mich bei der Frage echt blöd, aber ich laufe nun seit 6 Monaten regelmäßig (3-4x Woche zzgl. Krafttraining) und habe auch, was die Distanz und meine Verfassung dabei/ danach angeht echt Fortschritte gemacht. 7er Pace ist mein Wohlfühltempo, das halte ich ewig durch. ABER sobald ich ...

Re: Austausch für Anfänger

Wäre ich an deiner Stelle, würde ich mir wohl einen 5'er zum Jahresende heraussuchen und gezielt darauf trainieren! Dann weißt du wo du stehst und kannst das Training dann entsprechend auf den HM im kommenden Herbst ausrichten. Kommst du aus Köln oder Umgebung? Hier in der Region gibt es einige sch...

Re: Austausch für Anfänger

Ich schreibe hier einfach mal mein Geschichte. Im Anfänger-Thread bin ich glaube ich ganz gut aufgehoben. :D Ich versuche mal meine Gedanke und Infos ein bisschen zu Ordnen: Ich bin jetzt 23 Jahre alt, 1,78 groß und wiege ca. 70kg. Relativ starke O-Beine, beim Arzt wurde mir aber immer gesagt, dass ...

Zur erweiterten Suche