Banner

Die Suche ergab 4214 Treffer

Re: Gezielt langes Ausatmen beim lockeren Lauf

Hallo Community! Mir ist kürzlich bei einem meiner lockeren Läufe etwas aufgefallen, als ich mich etwas mehr auf meine Atmung konzentriert habe. Grundsätzlich Laufe und Atme ich nur nach Gefühl ohne darüber nachzudenken - da ich aber immer wieder mal mit Seitenstechen oder Schwerfälligkeit bei der ...

Re: Brillenträger

Welche Probleme siehst du bei einem Marathon, die es beim Halbmarathon deiner Meinung nicht gibt? Mir als Nicht-Brillenträger würde dazu folgendes einfallen: Verschmutzen der Brille beim Trinken von Iso, Cola, etc. (beim HM trinkt man so etwas in der Regel nicht) Reibung an Nase oder Ohren. Verlust...

Re: Der Große Straßenlaufdiskussionthread

Albatros hat geschrieben: 29.01.2024, 14:17 Ihre Mutter hatte allerdings nicht die Vorteile aktueller Schuhe...
Und selbst in Raceflats ist die PB der Mutter noch etwas besser als die der Tochter...
Jip, wobei Wetter, Rennverlauf, Straßenbelag, eventuell sogar die Strecke selber, damals sicher auch ganz anders war.

Re: Der Große Straßenlaufdiskussionthread

Steinruck heute in Osaka 2:24:56 und damit Platz 5 im deutschen Ranking „Road to Paris“… Schneller als Mutter Kathrin bei ihren 4 Teilnahmen / 4 Siegen: 26. Jan. 1997 1. Platz Osaka Women’s Marathon Japan Osaka 02:25:57 28. Jan. 1996 1. Platz Osaka Women’s Marathon Japan Osaka 02:26:04 27. Jan. 199...

Re: Trainingsintervall

Hallo zusammen Die letzten 9 Jahre bin ich durschnittlich 3 mal die Woche ca. 8km gelaufen mit 3-4 Körper Eigengewicht Übungen. Nun möchte ich auf zweimal laufen reduzieren und dafür einmal die Woche eine halbe Stunde Krafttraining machen. Zeitlich würde es etwas so aussehen: Mittwoch 1h Lauftrainn...

Re: Was braucht es um wirklich schnell zu laufen?

Mit dem Talent ist es so eine Sache wie definiert man Talent? Ab wann ist man Talentiert? Für die jeweilige Sportart passende körperliche Voraussetzungen eventuel? Eine große Armspannweite hilft sicher beim Diskuswerfen, genauso wie eine kleine Körpergröße einen Turner bevorzugt. Auf der anderen Se...

Re: Was braucht es um wirklich schnell zu laufen?

Allerdings fällt mir auf dass ich je schneller ich laufe immer mehr verkrampfe, vor allem im Schulter und Nackenbereich, teilweise so stark dass ich am nächsten Tag Muskelkater im Nacken habe. Mein alter Trainer hat immer gesagt, mach dich groß beim Laufen. Und wenn du dir die guten Afrikaner ansch...

Re: Distanz-Orientierung bei einem Rundlauf-Wettkampf

Bei 4 km pro Runde ist es unwahrscheinlich, das du überrundest wirst bzw. selbst jemanden überrundest. Aha? Wäre interessant zu erfahren, wie das bei ganz grob zu erwartenden Zeiten zwischen 1:15h und 2:30h funktionieren soll. Und nein, nach der Pace kann man auch nicht gehen, es sind regelmäßig Lä...

Re: Distanz-Orientierung bei einem Rundlauf-Wettkampf

Abend, ich hab mich soeben beim Hockenheimring Halbmarathon im März angemeldet. Nun frage ich mich: Wie kann ich, mit einem Hirn wie ein Sieb, sicher sein, wann ich die rechnerisch 4,77 Runden im Hockenheimring vollendet habe? Normalerweise gibt es ja ein Ziel, nur durchläuft man dieses in dem Fall...

Re: Hallo zusammen

:gruebel: Bist Du jetzt der Jürgen Weber, oder doch nicht? :noidea: Claro ist er das. Was für eine Frage :klatsch: Ich bin übrigens der Erwin Lindemann, hatte am letzten Samstag im Lotto 6 Richtige und würde mit diesem Jürgen Weber doch glatt zusammen eine Herrenboutique in Wuppertal aufmachen. Kni...

Re: Hallo zusammen

Grüße dich, Chat-GPT :hallo: Wie kommst du darauf? Berufsbedingtes Gefühl für Sprache und gesunder Menschenverstand. So schreibt niemand, der seine Worte selbst wählt. Und wenn man sich seinen zweiten Post anschaut, ist das in Summe eine klare Vorbereitung für Spam. Ich habe KI mal gebeten, eine Vo...

Re: Kaufberatung für Crosstrainer und Laufband für Zuhause

TaiiTv hat geschrieben: 29.11.2023, 16:05 @bones wegen dem Auto würde ich Tesla empfehlen aktuell bestes Preis Leistung
Tesla Roadster 2008; Tesla Roadster 2020; Tesla Model S; Tesla Model 3; Tesla Model X; Tesla Model Y; Tesla Semi Truck; Tesla Cybertruck

Alle aktuell bestes Preis Leistung? Nicht wirklich, oder?

Re: Everesting mit der Bergbahn, Alpin 8 im Brandnertal für schlappe 599,-

schauläufer hat geschrieben: 28.11.2023, 23:00 Sorry wenn mein Gestänker nervt. Bin wahrscheinlich neidisch diese geile Geldmasche nicht selbst entdeckt zu haben.
Man könnte ja auch insgesamt 12.262 Meter bergab laufen und das ganze "Kola Superdeep Borehole Run" nennen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kola-Bohrung

Re: Dauerhaftes Lauftraining mit 30 Minuten Zeit

Leider bin ich zeitlich für das nächste Jahr noch etwas eingeschränkt und ich würde gerne auf dem Laufband im Studio die Ausdauer aufbauen. Dafür stehen mir aber nur 30 Minuten zur Verfügung und alle paar Wochen auch mal mehr. Deswegen die Frage: Studio kündigen und direkt von zu Hause loslaufen. D...

Zur erweiterten Suche