Banner

Die Suche ergab 3868 Treffer

Re: Abfall der Herzfrequenz nach einigen Kilometern

Wenn ich starte zu Laufen, ist der Puls hoch, und nach ein paar Kilometern (zwischen 2 und 4) fällt er ganz plätzlich auf ein stabiles, niedrigeres Niveau ab. Und das ist in ca. 90% aller Läufe so. Einlaufen / Aufwärmen? Die Kurve am Anfang mit dem steilen Anstieg sieht so aus, als wenn du direkt a...

Re: Hab gerade einen guten Witz gelesen!

Ein Neuling und ein Marathon-Veteran kommen beide nach knapp über 4 Stunden ins Ziel. Es gibt nur noch ein letztes Erdinger alkoholfrei an der Zielverpflegung, und der Neuling will das Bier unbedingt für sich haben. Also schlägt der Veteran dem Neuling vor, die Streitigkeit wie bei Läufern üblich du...

Re: Von Marathon nach Athen am Neujahrstag

klnonni hat geschrieben: 26.01.2023, 12:15 "Club der junge Millionäre aus Siebenbürgen e.V"
Siebenbürgen liegt wie bekannt in Rumänien. Die Währung in Rumänien ist der Leu (Mehrzahl Lei, ISO-4217-Code RON), aktueller Wechselkurs ist 1 RON = 0,204 EUR. Also ist man in Siebenbürgen ab 204.000 € schon (Lei-) Millionär. :wink:

Re: Empfehlung Laufuhr

Wozu braucht man seine Blutdruckwerte während des Sports? Ich wollte mal meine Pulsfrequenz beim Poppen (ich unten) messen. Warnix. Sie mein T-Shirt hochschieben, den Sender sehen und absteigen war eine Bewegung. Knippi Gleichzeitig bei der Uhr und bei der Dame den Startknopf zu drücken, stelle ich...

Re: Corona und der Sport

Der Eindruck täuscht, sein Privatleben (inkl. Standort seines Privatjets) hält er ziemlich konsequent geheim. Wer ist seine aktuelle Freundin? Schauspielerin Natasha Bassett? https://www.t-online.de/unterhaltung/stars/id_92285806/elon-musk-zeigt-sich-verliebt-mit-seiner-neuen-freundin-natasha-basse...

Re: Corona und der Sport

Der Eindruck täuscht, sein Privatleben (inkl. Standort seines Privatjets) hält er ziemlich konsequent geheim. Wer ist seine aktuelle Freundin? Mutter Musk verdient sich auf der Fashion week in Berlin ein paar Euros dazu. https://www.berliner-zeitung.de/kultur-vergnuegen/vip-news/keine-modewoche-ohn...

Re: Mineralwasser als Sportgetränk - Hinweise / Tipps

Solche Vergleiche sollte man auch in den Kontext stellen. Die Inlandsflüge verursachen ca. 6% der Treibhausgase des Flugverkehrs. 94% liegen auf der Langstrecke. Bitte nicht falsch verstehen. In vielerlei Hinsicht sind diese Flüge überflüssig und nicht ökonomisch. Sie lösen aber nicht ansatzweise d...

Re: Mineralwasser als Sportgetränk - Hinweise / Tipps

Auch Mineralwasser KANN als Sportgetränk geeingent sein. Eine Empfehlung zu einzelnen Marken kann leider nicht gegeben werden. Wenn alle Deutschen Leistungswasser statt Mineralwasser aus Flaschen trinken würden, könnte man 1,5 mal die Menge CO2 einsparen, die der innerdeutsche Flugverkehr verursach...

Re: Es ist der Praktikanten-Dienstag....

Rauchzeichen hat geschrieben: 20.01.2023, 10:10 Einzige Frage zur Erreichung des Zertifikats:
Heißt der 5mm Innensechskant-Schlüssel "Imbus" oder "Inbus" - 95% fallen durch.
Innensechskant Bauer und Schaurte. Das brauchst du in Neuss niemanden zu fragen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Bauer_%26 ... te_Karcher

Re: Brooks Ghost 14 bei nassem Untergrund? :D

hardlooper hat geschrieben: 16.01.2023, 09:40
Santander hat geschrieben: 16.01.2023, 09:22 Aktuell regnet es. Werde weiter berichten.
Aber bitte keinen Fußabdruck wie 'ne "Queen" auf dem Schuchtelschwuchtel!
Anderenfalls könnte die Aussagekraft schwächeln.

Knippi
Auf keine Fall. Werde Gummi geben wie seinerzeit der Michi Schumacher am Ende der Schikane.

Re: Corona und der Sport

Immer wieder interessant, mit welcher Härte die Polizei vorgehen kann, wenn sie will. So wie heute in Lützerath*. Oder halt auch nicht will, wie man bei den rechtsextremen Querdenkerdemos sehen konnte und kann. Wobei die Prügel der Polizei nicht die eigentliche Gefahr für die Gesundheit war. Wenn m...

Re: Wie den altersbedingten Muskelabbau bekämpfen?

Prinzip des progressiven Belastungsreizes Der Körper passt sich an die Belastungen an, deshalb muss die Intensität gesteigert werden. Also unterm Strich geht es wie immer um Intensität und Superkompensation. Ich dachte Du seist ein erklärter Gegner von intensivem Training... Neue Trainingsphilosoph...

Re: Wie den altersbedingten Muskelabbau bekämpfen?

Ich habe unser Lager auf Arbeit ausgemistet und dabei allein ~ 1000 kg per Hand umgeräumt .... Im Garten habe ich das milde Wetter genutzt und ein 6 qm großes und bis zu 1m tiefes Loch ausgegraben .... Ich war mehrfach in der Woche zu Fuß einkaufen und habe die Einkaufstaschen ~ 2,4 km nach Hause g...

Re: Wie den altersbedingten Muskelabbau bekämpfen?

Theorie vs. Praxis. Das Thema hier wurde am 21.11.22 ins Leben gerufen. Wie viele Krafteinheiten habt ihr seitdem gemacht? Wie viele Kilos wurden seitdem gestemmt?.. Ich war jede Woche 2x im Fitness Studio. Bankdruecken (50kg), Beinpresse (150kg) Klimmzüge, Split Squats. Jeweils 5 Sätze mit je 5Wh....

Re: 100/ 200/ 400 m - Sprint im Rentner-Alter - Sehnen und Bänder

Dann kann ich's knicken - 10,5 wären auf jeden Fall außerhalb meiner Reichweite gelegen... ;-D Falls ich in diesem Jahr schaffe, mich entsprechend vorzubereiten und auch anzutreten, lass ich euch wissen, was rausgekommen ist. Vielleicht geht später noch was. :-) https://www.youtube.com/watch?v=hKVJ...

Re: 100/ 200/ 400 m - Sprint im Rentner-Alter - Sehnen und Bänder

Für Langdistanzen gibt es ja diese "Altersrechner". Also 10 K in xx:xx min mit 65 Jahren entsprechen xx:xx min in der Hauptklasse. Gibt es so etwas auch für den Sprint? Vom Gefühl her würde ich sagen, um mit 65 Jahren die 100 Meter knapp unter 13 sec laufen zu können, müsste man als 20 Jäh...

Re: Corona und der Sport

In den letzten 18 Stunden war mal wieder ein Verhaltensmuster unserer hiesigen Verschwörungsideologen zu beobachten. Ich hau auch mal was zum Thema "Verschwörung" raus: Jair Bolsonaro ist nach seiner Abwahl nach Florida entfleucht. Der Gouverneur von Florida ist Ron DeSantis. "DeSant...

Re: Wie den altersbedingten Muskelabbau bekämpfen?

durch die stärkere Beinmuskulatur (insbesondere Gluteus) dir Schrittlänge gleich geblieben oder sich gar verlängert hat. Hast Du da spezifisch Medius oder Maximus angesprochen? Wahrscheinlich maximus. Ein unterentwickelter Gesäßmuskel ist gerade im Sprint fatal. Vom Gefühl beim Sprint so, als wenn ...

Re: Marathons / Ultras die man mal gemacht haben muss - Europa

Der beste Marathon den ich je gelaufen bin war der Biermarathon in Lüttich. Vorraussetzung,man sollte etwas vertragen,da es 14 Bierstände gibt wo so lange nachgeschenkt wird wie man will , und man darf kein Problem mit einer Zielzeit haben wo vorne eine 5 oder 6 steht. Und so lange die Zielgerade n...

Re: Marathons / Ultras die man mal gemacht haben muss - Europa

Der beste Marathon den ich je gelaufen bin war der Biermarathon in Lüttich. Vorraussetzung,man sollte etwas vertragen,da es 14 Bierstände gibt wo so lange nachgeschenkt wird wie man will , und man darf kein Problem mit einer Zielzeit haben wo vorne eine 5 oder 6 steht. Den Marathon kenne ich nicht,...

Re: Schlimmer Muskelkater

Was ist los mit dir, dass du und andere mich in jedem Beitrag dumm von der Seite anschwätzen? Ist ja wohl nicht normal. User Name: Lauf_Mausi 1. Thema: Marathon in 5 Monaten (Start als blutiger Anfänger) mit Trottel Trainingsplan 2. Thema: Laufschuhe von Gucci 3. Thema: Muskelkater (Querverweis auf...

Re: Corona und der Sport

Kleiner Blick in den Rückspiegel: Auch in Deutschland war Anfang 2021 eine No-Covid-Strategie im Gespräch. Äpfel - Birnen. Damals waren deutlich gefährlichere Varianten unterwegs und die Impfung war gerade erst gestartet. Gespräche und Vorschläge gab es viele ("Kakophonie"). Letztlich kam...

Re: Corona und der Sport

Kleiner Blick in den Rückspiegel: Auch in Deutschland war Anfang 2021 eine No-Covid-Strategie im Gespräch. Äpfel - Birnen. Damals waren deutlich gefährlichere Varianten unterwegs und die Impfung war gerade erst gestartet. China hat die Null Covid Politik ja über mehrere Monate / Jahre betrieben, Da...

Re: Corona und der Sport

Was ich mich frage: bekommen die Repubs nicht mit, wie lächerlich sie sich machen oder ist es ihnen egal? Naja, immerhin hat der Kevin 2016 mal gesagt: „There’s two people I think Putin pays: Rohrabacher and Trump. Swear to God.“ Dann ist man für die MAGA´s natürlich nicht mehr wählbar. https://www...

Re: Corona und der Sport

In China hat das Covid-19-Management ganz ganz ausgezeichnet funktioniert. Alles bestens, viel weniger Todesfälle als in anderen Ländern (und natürlich sind die von chinesischen Staatsmedien propagierten Daten jederzeit nachprüfbar), und die Erkrankung heißt nun nicht mehr "Pneumonie". :t...

Re: Marathons / Ultras die man mal gemacht haben muss - Europa

Hallo Lauffreunde, Ich bin meine nächste Saison am "planen" bzw ich suche eine Hauptziel für 2023. Im prinzip suche ich ein Highlight, nach einem Lauf von Marathon bis max 100 km (lieber aber bis 80km), der maximalen Spass verspricht (Region, Stimmung, Herausforderung, Prestige?). auf der...

Re: Sammelthread für Läufe die abgesagt wurden

Der Dreikönigen-Cross in Kapellen im Rhein-Kreis Neuss am 8.1.2023 fällt aus. Grund laut Veranstalter: Umweltauflagen der Behörden sowie geringes Interesse der Läufer (bisher nur 38 Voranmeldungen) https://rp-online.de/nrw/staedte/rhein-kreis/sport/dreikoenigen-crosslauf-in-kapellen-faellt-aus-zukun...

Re: Corona und der Sport

Der Kult ist schon erschreckend übel. Die Tage postete Grady Booch, eine der lebenden Legenden der IT, unter einen Musk-Tweet freundlich, was das für ein Kappes wäre. Die Reaktionen der Fanboys waren unterirdisch. Wie man Gott so lästern könne… Zum Glück kann Elon Musk nicht Präsi in den USA werden...

Zur erweiterten Suche