Banner

Die Suche ergab 3 Treffer

Re: Wadenschmerzen

Noch ein paar zusätzliche Infos zu meiner Situation:

Ich laufe aktuell noch nicht lange regelmäßig, habe aber mein Leben lang immer Sport gemacht. Früher viel Fußball, heute zusätzlich 2–3x pro Woche Tischtennis, etwas Krafttraining und körperliche Arbeit auf der Baustelle.

Deshalb habe ich ...

Re: Wadenschmerzen

Kurzes Update:

Ich bin jetzt wieder gelaufen:
14,2 km in 1h22 ohne Pause.

Diesmal habe ich vorher bewusst viel getrunken und nur eine kurze Gymnastik + ca. 500 m Einlaufen gemacht. Keine intensive Massage oder viel Salbe wie beim letzten Mal.

Ergebnis:
Nur auf den letzten ca. 1,5 km leichtes ...

Wadenschmerzen

Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit ein Problem beim Laufen:

Ab ca. 7–10 km bekomme ich in den Waden ein starkes Spannungsgefühl, fast wie Krampf. Die Wade wird hart und ich muss teilweise abbrechen.

Das Komische:

* Nach 2–3 Tagen ist alles komplett weg
* Egal ob ich mich aufwärme oder ...

Zur erweiterten Suche