Banner

Die Suche ergab 349 Treffer

Hallo Sumsi, Dass Du 60 Minuten locker durchlaufen kannst, ist doch schon toll und ein grosses Zwischenziel, dass Du da erreicht hast. In sämtlichen Artikeln rund ums Laufen und auch hier im Forum wird immer gepredigt, dass man erstmal locker so trainieren solle, bis man eine gewisse Strecke durchla...

Hallo Sandra,

Und es ist übrigens auch keine Schande, mal ein paar Minuten zu gehen und dann wieder vorsichtig weiterzutraben. Das nur nebenbei :-)

Viel Spass weiterhin!

Liebe Grüsse

Kerstin

Mir hilft es, wenn ich in das erste Wasser direkt nach dem Lauf einen zusätzlichen Schuss Kochsalz gebe. Das schmeckt dann zwar einen Tick zu salzig, verhindert bei mir aber offensichtlich die Kopfschmerzen...

@Mimimie: Daanke für den Hinweis mit Outdoor Gym. Jetzt weiss ich auch, woher ich Felix Klemme kenne. Der kam mir so bekannt vor, aber ich hatte bisher nicht nachgeschaut, warum das so ist...

@Shova: Vielen Dank für Deinen Zuspruch. Ich stimme Dir zu: Ich liebe leichten Muskelkater und geniesse es, die Einzelteile meines Körpers wieder zu spüren. Wenn ich dann mal wieder im (positiven) Sportwahn bin, kommt es sogar vor, dass ich in mich spüre, um herauszufinden, wo ich gerade keinen Musk...

@Sven: Oh, müssen die echt ein wenig feucht sein (klar müssen sie das, muss ja Strom fliessen, oh Mann, da hätte ich auch selbst drauf kommen können)? Das probiere ich morgen - das mit den feuchten Fusssohlen kriege ich hin :teufel:

Danke für die Aufklärung...

Kerstin

Danke für die Wünsche, Beate. Eine neue Waage? Ja, nimm mit, was Du an Motivation kriegen kannst :-) Meine zeigt immer "Error" an, wenn ich (nur zum Spass) den Körperfettanteil messen will. Ob das irgendetwas zu bedeuten hat? Bei meinem ersten Lauf sind es doch nur 9,5km geworden. In einer...

Guten Morgen! Ich möchte mich ganz herzlich bei Euch bedanken. Allein dadurch, dass Ihr da seid und ich immer mitlesen darf, habt ihr mich motiviert, dass ich endlich auch mal wieder die Kurve kriege. In der vergangenen Woche hat es echt gut geklappt, ordentlich zu essen. Ich war zum ersten Mal wied...

Liebe Kilokiller, "Erfolge" habe ich fürs vergangene Jahr kaum vorzuweisen. In den ersten neun Monaten habe ich regelmässig Sport gemacht, aber beim Essen geschlampt, so dass ich eher zugenommen habe. Wegen einer bösen Erkältung bin ich vor ca. 8 Wochen aus allen sportlichen Aktivitäten au...

Bei Aldi Süd gibt's auch gerade wieder Laufschuhe, Manni. Ich habe mein letztes Paar ( im Wechsel mit einem teureren Markenschuh) regelmässig in Gebrauch und bin sehr zufrieden damit...

@Anke: Das habe ich beim Lesen auch gedacht, danke für Deinen Einwand :-) Ohne dem Threadersteller seine guten Absichten absprechen zu wollen, würde mir als Freundin spätestens hier: Nachdem ich sie aber ein paarmal an die Grenze gebracht hatte, stellte sich heraus, dass sie sehr wohl bis 194 kommt....

Hi Pit, Ich antworte Dir einfach mal, obwohl mein Wissen im Pulsuhrenbereich nur begrenzt ist: Das mit dem "Anlaufen" der Garmin-Modelle habe ich, obwohl ich viel im Forum lese, noch nie gehört, und kenne - mich eingeschlossen - eigentlich nur Menschen, die mit ihren Garmins sehr glücklich...

Das allererste Feedback, das ich bei meiner allererste Runde durch die Stadt bekommen habe, kam aus einer Dönerbude und lautete "Ey.... - Ey.... Wat is dat denn? Ey - Komm mal her, ey!"

Lieber Kai, wenn Du sonst keine Beschwerden hast, lohnt es sich glaube ich nicht, deshalb zum Arzt zu gehen. Denn siehe hier: Wenn die Gelenke in Knie, Rücken und Nacken bei jeder Bewegung knacken - SPIEGEL ONLINE Aus persönlicher Erfahrung - und damit bin ich sicherlich nicht allein - kann ich beri...

Lieber Statler80, Du wirst wahrscheinlich noch qualifiziertere Antworten bekommen, aber ich versuche einfach mal einen Anfang: Wenn Dein Arzt sagt, dass Du Dein Knie durch Deine vergangenen Lauftrainings überlastet hast und Du das Gefühl hast, dass er Recht hat, würde ich versuchen, seine Empfehlung...

Hach, was für ein schöner Thread. Eigentlich seid Ihr glaube ich mit (fast) allem, was man zum Thema sagen kann, schon wieder durch, trotzdem muss ich auch noch zwei Sachen loswerden: Lieber Markus, die genannten Sprüche kommen doch nur von der Asi-TV-Gilde. Junge Leute, die vor nichts mehr Respekt ...

Reines Training, nichts (?) fuers Auge. Na ja, das ist halt 'ne andere Kategorie. Auf jeden Fall kommt das optisch dem, wie ich wahrscheinlich aussehe, wenn ich die entsprechenden Übungen mache, näher. (Leider bin ich allerdings nicht so schlank ;-) Auch da habe ich ein paar Variationen gesehen, di...

Oh ich sehe gerade: auf den Stills von den Videos sieht man ja jetzt fast nur noch T...tten. Nicht, dass ein falscher Eindruck von mir entsteht... Das finde ich übertrieben - aber die Seite ansich immer noch toll. Man kriegt richtig Lust, sich zu verausgaben...

Also ich habe meine - auf die gleiche Art defekte 405 - in der Hardcore-Version geflickt. Mit einer heissen Nadel zwei Löcher ins Hauptteil gestochen, mit Draht mit den Überresten des Armbands verknotet und mit reichlich Tape umwickelt. Sah nicht wirklich schön aus, hat aber über ein Jahr gehalten. ...

Guten Morgen, liebe Kilokiller, der vergangene Winter war fauler als jeder Winter davor. Im Januar/Februar habe ich tatsächlich fünf Wochen nicht geraucht und in der Zeit unglaubliche 8kg zugenommen. Leider habe ich es nicht geschafft, die Finger von den Kippen zu lassen. Jetzt rauche ich wieder UND...

Oh Chia, das tut ja schon beim Lesen weh! Auch von mit den allergrößten Respekt, lass Dich nicht unterkriegen. Ich wünsche Dir alles Gute damit Du bald wieder so leben kannst, wie Du das möchtest...

Viele Grüße

Kerstin

Danke, Schweizlove.

@alle Erkältungsleidenden: Gute Besserung! Bei mir geht es dieses Wochenende nach überstandener Rüsselpest mit einer ersten Laufeinheit wieder los. Ich hoffe, dass ich dann auch wieder etwas schneller meine Kilos killen kann...

Liebe Grüße

Kerstin

@Mimimiieee: Gepusht und angefeuert wird man auch beim Outdoor-Gym, nur halt nicht so "albern" Bootcamp-mäßig. Aber das ist im Detail natürlich eine Typfrage, was Dir besser gefällt. Letztendlich läuft es darauf hinaus, dass Du es wirklich ausprobieren solltest. Vielleicht sehen wir uns ja...

@Mimimiieee: Die Trainer sehen anders aus, und man darf auch mal kurz Pause machen und durchatmen, wenn man nicht mehr kann, ohne dass jemand sagt "Kerstin, machst Du bitte weiter?" Beim Outdoor-Gym hatten wir "Hilfsmittel"/Geräte, beim Bootcamp nicht. Der Anstrengungsgrad ist in...

Huhu Mimimiie, jein. Von dem echten, auch so genannten "Bootcamp" habe ich dann doch beschlossen, dass das nichts für mich ist. Und statt dessen noch mal ein Probetraining beim Kölner "OutdoorGym" gemacht. Die haben an unterschiedlichen Tagen in der Woche unterschiedliche Trainin...

Guten Morgen, so, ich habe diese Woche gemerkt, dass meine faulen Futterwochen vorbei sind und ich wieder den Biss und die Motivation habe, viel Sport zu treiben und weiter abzunehmen. Kurz in Zahlen und zu meiner eigenen Motivation: Mai 2012: 76kg, Anfang September: 1x kurz die 65KommaIrgendwas ges...

@Essman: Auch von mir noch mal ein herzliches Dankeschön für die tolle Internetseite mit dem Übungsverzeichnis. Das ist ja super. Ich habe zwar schon zahlreiche Übungen im Repertoire, kann das aber jetzt noch um einige Übungen erweitern. Die Schulterbrücke mache ich übrigens auch regelmäßig. Auf die...

Liebe Tati,

dann beziehe doch mal die englischsprachige Welt in Deine Suche mit ein und gib "active stretching" ein. Da habe ich einiges an Bild- und Übungsmaterial gefunden. Und den Hinweis, dass viele Yoga-Posen aktives Stretching "betreiben". ;-)

Liebe Grüße

Kerstin

Hallo liebe Kilokiller, natürlich bin auch ich in 2013 noch dabei. Trotz verheerender Futteranfälle in den letzten Wochen behandelt mein Körper mich zwar gnädig, so dass ich immer noch 6kg Abnahme im Vergleich zum Mai 2012 halte, aber ca. 4-5 kg dürfen gerne noch weichen. Ich fange HEUTE damit an ;-...

Bei welcher Krankenkasse seid ihr denn versichert? Die BKKs - und bestimmt auch noch andere Krankenversicherungen - bieten sogenannte "Aktivwochen" an, bei denen man als Versicherter nur die Unterkunft (die dann auch von der Pension bis zum Hotel variabel ist) bezahlen muss. Das Sportprogr...

Hallo liebe Starter, ich habe lange nicht mehr geschrieben - lese aber immer fleißig mit. Es gibt aber auch nicht wirklich viel zu schreiben. Ich schaffe es unter der Woche momentan gar nicht, das Laufen einzuplanen. Ich brauche irgendwie zu viel Schlaf ;-) So haben meine Lauf-Geh-Ausflüge am Wochen...

Hallo B2R, ich habe es nicht geschafft, alle Beiträge in diesem Thread zu lesen, da ist ja eine Menge zusammengekommen. ;-) Ich finde, WeightWatchers ist ein gutes System, mit dem man gut abnehmen kann. Man muss sich eben nur dran halten. Dass man abnimmt, wenn man weniger isst, als man verbraucht, ...

Neben den positiven Effekten auf Körper und Gemüt, die Ihr alle schon geschildert habt, und die auch auf mich zutreffen, fällt mir eine kleine Episode ein, die mich seit ein paar Wochen begleitet: Als ich neulich mit meinem Chor auf einem Probenwochenende war, hatte ich meine Laufsachen eingepackt, ...

Zur erweiterten Suche