Banner

Die Suche ergab 21022 Treffer

Re: Unverantwortliche Trainingspläne für Marathon!

Den geilsten Trainingsplan hat hier seinerzeit der User CarstenS wiederholt niedergeschrieben; "Angemessen trainieren". Ich hätte ihn dafür jedes Mal knuddeln mögen. Der hat mich auch in die Richtung Trainiere, was Du aktuell kannst. Und weil Du trainierst, wirst Du besser. geführt. Sozusa...

Re: ll;) | Laufband vs Straße - Lauftechnik-Video eines relativen Anfängers

Hallödele, ich sehe da einen jungen Mann, der federnd vorbei läuft. Fersenaufsetzer. Der Kniehub könnte höher sein. Alle von Dir aufgezählten Bereiche fein säuberlich unter edelem Tuch verborgen. Mein Laufstil ist eher ein hoppelndes Gleiten mit einem beschissen niedrigen Knie- und Fersenhub. Ist wo...

Re: Route 66

Na, da bleibt mir nur übrig. ihm eine herzliches, virtuelles, "Na denn man tau" hinterher zu rufen. Muss ich hier machen, Facebook, Instagram & Co. habe ich nicht installiert.

Knippi

Re: Waden schmerzen

Wer hat eine Idee was ich machen bzw wo ich mich hinwenden soll. Hallo Rudi, da unser @bones eine momentane Schreibblockade zu haben scheint: an Deinen Hausarzt. Deine evtl. Reaktion "Danke, darauf wäre ich niemals selber gekommen" muss dann wohl ich verarbeiten müssen ;-) Aber dann haben...

Re: 10km jeden Tag

Man muss nur eine neue Disziplin in der Leichtathletik Straße einführen. Manche sind mit Rollator (in meinem Stadtteil) erstaunlich schnell unterwegs Hatten wir schon mal am Wickel :wink: . https://forum.runnersworld.de/trollwiese-fuer-threads-die-so-speziell-sind-dass-sie-eigentlich-nur-noch-nerve...

Re: 10km jeden Tag

Da bin ich mal auf das Ergebnis vom HM im März gespannt. Ich nicht, weil, jeder, der schon ein paar Wettkämpfe gelaufen ist, weiss: et kütt wie et kütt! Nur für sich durch die Landschaft laufen ist eben für sich durch die Landschaft laufen und ein Wettkampf ist ein Wettkampf. Da braucht es nur ein ...

Re: 6 Wochen bis HM

Das Übliche: 1x Intervalle, 1x Langer langsamer Dauerlauf und 1x kurz und locker. 5 Wochen lang. Letzte Woche dann tapern Vielleicht anstelle von "1 x kurz und locker" 1 x kurz und angenehm hart. So 5 Wochen nach Plan kann ja auch gut für die Birne sein, also das Teil zwischen den Ohren. ...

Re: Wie sollte sich Trainingsfortschritt anfühlen?

Angemessen ernähren. Beispielhaft sei dies hier aufgetischt: 20240105_094834.jpg Eine Aufmerksamkeit von Theresa und Nedzad zu Weihnachten, obwohl die genau wissen, dass ich mir daraus nichts mache. Da muss eben auch mal was muss. Weiterverschenken ist gegen mein Bauchgefühl. Ausserdem jippst power ...

Re: Welcher Rucksack zum Turnschuhpendeln mit Laptop

Tja Arbeitgeber. Zu Beginn, bei meinem letzten, musse ich mich auch erst mal umstellen. Als meine Walther Multa 32 kaputt war, bin ich zum Bürovorsteher - meinte Männchen machen zu müssen. Hat der doch einfach einen Schrank aufgemacht, mir eine neue in den Arm gegegeben - so als hätte ich nach einem...

Re: Laufen mit Mädels

Nun meine Frage: ich liebäugel so ein bisschen mit einem Halbmarathon im Mai. Ist das schaffbar, welche Zeit ist realistisch? Hallo Conny! Ja. 2 Stunden 3 Minuten. Angemessen und durchgehend trainieren. 14 Tage vor dem HM einen Wettkampf über 10 k laufen - 55:30 wäre nicht schlecht (nicht ganz so s...

Zur erweiterten Suche