Banner

Die Suche ergab 1734 Treffer

Probiere es mit dem Laufband aus, habe ich auch am Anfang 3 oder 4 mal gemacht! Du wirst schnell merken ob dir das Laufband liegt oder nicht? Ich gehe lieber raus! Heute ist das Wetter wirklich nicht sehr schön, Regen ist i.O. Nass werde ich sowieso immer beim laufen schwitz, schwitz. Der Wind, den ...

Hallo Steffi, frustieren sollte das laufen dich nicht, Du schaffst das vorgegeben Ziel nicht in deinem Plan, kein Problem. 1. sehr sehr sehr langsam laufen, dich können auch Fußgänger überholen! 2. Es geht darum, den Körper langsam an die Belastung zu gewöhnen. 3. Du kannst dir die Taringstage selbe...

Hallo Sparky, ich glaube nach deiner Antwort, das Du nicht steigern solltest, eher die Zeiten der Intervalle anpassen. Du möchtest das dass laufen Spaß machen soll, aber wenn Du 1. zu schnell läufst und dann noch 2. zu lang wird es dir bald keinen Spaß mehr machen! Ich würde mal mit 1 Minute laufen ...

Hallo, immerhin, du bleibst dran. :) Mich interessiert, in welcher Zeit du den 5er draußen läufst- und wie dein Körper reagiert, wenn du nicht auf einem LB, sondern auf Asphalt/Stein/Beton läufst. mich auch und bei 32°C! Aber bitte nur in der Sonne laufen, hat bei mir auch was gebracht und auf Höhe...

Belth hat geschrieben:Da muss man doch einen an der Waffel haben, um so viel in einer Woche zu laufen.
Wieso, dann ist man doch erst warm! Wenn man schon lange läuft, kommen einen die 60Km pro Woche vor, wie für dich die 5Km.

Naja, wie soll man es erklären, wenn man es selber noch nicht erlebt hat?

Endlich mal jemand, der sich wirklich ein großes Ziel gesetzt hat. Machbar ist alles im Leben, sonst würden wir noch in Höhlen leben. :nick: Ob der TE sein Ziel erreichen kann? Wir er schnell merken, alle hier kennen deinen Körper nicht und wissen auch nicht wie er auf das Training anspricht. :D Ich...

Letzter wir er nicht mit der Zeit, aber in seiner AK wird er ziehmlich weit hinten landen! Von jungen Läufern erwartet man auch bessere Zeiten, als von Männer mit 50, mit Übergewicht. Ich weiß nicht, wenn man früher mal Leistungssportler war, immer am oberen Limit gespielt hat, ob man sich damit abf...

Pulsuhr??? Also, nach Puls zu laufen, macht für mich nur Sinn, wenn ich meine HFmax. kenne. Man läuft einfach am Anfang viel zu schnell, ist mir nach meinen Laufneustart so ergangen. Die ersten Einheit waren viel zu hart! Die Wadenmuskel haben sich richtig aufgepummt, Seinhart :teufel: so, kann das ...

Hä? Hier, einfach irgendwelche Anführungszeichen in mein Zitat reinzufummeln, geht ja mal gar nicht ;) Und mich implizit als Nichtintelligenzbestie zu bezeichnen, finde ich ziemlich gemein :weinen: Es war kein Vorurteil, vielmehr war es eine humoristisch gemeinte, überspitzte Beschreibung meiner au...

Da nach Tipps gefragt wurde: Einfach weiter laufen. Die wenigsten Sprücheklopfer werden bereit sein, hinter dir her zu laufen und weiter Unsinn zu erzählen. Also: Nach 10 Metern hat sich das Problem erledigt und das lange Laufen kann zudem schnell in einen Zustand der Gleichmütigkeit münden, so das...

Hallo Leute, ja, mir passiert es auch andauernd, nur dumme Sprüche, auch von den Frauen, ob ich noch Zeit hätte nach dem Training. Dabei müssten Sie es doch sehen, das ich verheiratet bin. Trage meinen Ring immer beim Training! Was soll das? Ich ignoriere die Damen und die dummen Sprüche immer. Ist ...

@Bömmel Bei mir war es so, das ich nur laufen musste, nach 1 Jahr waren dann die 23Kilo Übergewicht weg. Bin aber auch sehr viel gelaufen, nachdem ich es erlernt habe. Als ich 2 Stunden am Stück laufen konnte habe ich auch Tempotraining, IV etc. gemacht. Viele verschiedende Arten, 1000m Intervalle o...

Hallo KlausiHH, nach 20 Jahren, wieder so einzusteigen, ist schon sehr beachtlich, dein Körper ist sehr gut im Schuß! Ich muss nach einer Laufpause von ca. 2 Jahren wieder ganz von vorne anfangen! An 1,5km ist nicht zu denken und es geht so vielen Einsteigern, sogarn nach nur 9 Monaten laufpause dur...

Hallo Ich bin 17 Jahre alt und seit Oktober 2012 wieder aktiv beim Leichtatlethik dabei und trainiere 6-7 mal in der Woche. Schnell hat mein Trainer mein Talent für die Langstrecke erkannt. So, fangen alle guten Märchen an. :teufel: mit 17 hat man doch nur die Mädchen im Kopf :zwinker5: steht kurz ...

Hallo Ich bin 17 Jahre alt und seit Oktober 2012 wieder aktiv beim Leichtatlethik dabei und trainiere 6-7 mal in der Woche. Schnell hat mein Trainer mein Talent für die Langstrecke erkannt. Jetzt zum wichtigen Teil: Ich mache Freitags 5x1000m Tempoläufe in 3:10/3:08/3:06/3:04/3:02 mit 120s Trappaus...

PS: ich habe mich das erste Mal in einem Forum angemeldet - ich glaube ich meld mich wieder ab. Auf so einen Quatsch hab ich echt keinen Bock. Da lese ich doch lieber wieder in meiner "Tussi-Laufbibel" Damit muss man immer rechnen, hier im Forum, nimm die Antworten nicht alle ernst! Jeder ...

Das ist sie, die oft prophezeite Altersarmut. Früher bekam noch jeder einen. Im übrigen leuchten bei diesem Thema meine Alarmleuchten rot auf: Ich glaube, hier macht sich jemand einen Spaß. Macht gar nichts sollte der TS oder dieser Thread ein Troll - Thread sein, es fangen immer viele wieder mit d...

Ich bin da anderer Meinung mit dem Pulsmessen, es kann hemmen!!! Ach, schon so hoch der Puls? Wetter, Tagesform etc. haben auch was damit zu tun. Der TS möchte doch erst einmal schaffen, 1 Stunde durchzulaufen und das leicht und flockig. Das nächste was wir dann lesen werden ist, ich trainiere schon...

Sorry!!!!!!!!!!!!!! ist mir gar nicht so aufgefallen!!!!!!!!!!!!!!! ich werde mich bessern! Stimmt, jetzt wo Du das geschrieben hast, ich war als Kind immer alleine, keiner wollte mit mir spielen, ich habe es nicht leicht gehabt. :traurig: Und jetzt wo Du mich auch noch daran erinnerst, kommt alles ...

Bitte vieles hier Überlesen

@runninglini schön das viele in deinem Thread antworten, aber wie immer tragen sehr viele Antworten nicht dazu bei, dein Problem zu lösen. Hier sind sehr viele "Läufer" die meinen sich ein Urteil bilden zu können, ab wann man läuft oder geht etc. wann man ein Läufer ist. Die dich mit ihren...

@HennesJa, mich gibt es noch, Hausbau, Umbau etc. haben viel Zeit in Anspruch genommen!!! "Wie immer nur Ausreden"!!!!Ich habe mit dem Laufsport aufgehört und bin jetzt wieder dabei, ich hoffe ich halte es durch. Bin wieder absoulter Anfänger, aber ich weiß, das es in 3 Monten wieder ander...

Hallo, ich würde dir Raten, mit 2 Minuten laufen und 1 Minute Gehpause anzufangen. Bei den Gehpausen können sich deine Muskeln erholen und auch dein Puls. Da du schon 30 Minuten am Stück laufen kannst, sollte die Einheit 40 Minuten betragen. Also 13 x 2 Minuten laufen und 13 x 1 Minute Gehpause. Du ...

laufjoe hat geschrieben:vielleicht bin ich doch normal!

TOM ist wech!

und ich bediene mich hier am kühlschrank!

prost leute!!

Ne ne, der tom ist nicht wech oder wie nennt ihr den Schnee bei euch :D

Endlich sind die Straßen und Wege wieder frei und ich kann laufen ohne zu rutschen!

Gruß

Löppi

Hallo Leute :hallo: :hallo: Läuft von euch noch einer? Der Schnee ist echt was fürn Ar*** :nick: Muss heute wieder nachdem Neuschnee gefallen ist laufen, es wird wieder glatt! Jetzt noch ein Paar zahlen zu meinem Training :D Brustgurt trage ich nicht mehr, ich weiß nicht in welchen Bereich ich train...

Was ist das hier ein Troll - Thread? Der TS geht ja fast auf jeden Beitrag ein :nick: Dick oder Dünn ist vollkommen egal, ich muss mich wohlfühlen, nicht mein Partner, wenn ich laufen muss, dann muss ich halt laufen und wenn ich dabei was abnehme, dann ist das halt so. Mein Partner muss sich halt da...

Schön mal wieder was zu hören, Löppi. Zum Glück hatte ich diese schreckliche Krankheit in mehr als 20 Jahren noch nie. Das wäre ja unvorstellbar. Lass mal hören was wichtiger sein kann, als sich hier mit kompetenten, gebildeten, geistreichen, überdurchschnittlich intelligenten .. :blah: usw. Freund...

Joe! Habe gerade nachgeschaut: Die Brocken- Challenge liegt noch nicht in der Fastenzeit! Joe, Du kannst die versäumten Bierchen mit meiner Gesellschaft noch in Göttingen nachholen! Göttingens Kneipen haben sogar Bier! :hihi: Das wäre doch 'ne Perspektive! :daumen: Ansonst kann ich nur sagen bin ic...

Hallo Leute :daumen: wie ich lesen kann, ist hier alles im Lot :nick: :hihi: :hihi: :hihi: Das 3 Quartal wurde mit einem 10Km Testlauf beendet. Die Zeit 47:34 ich bin auf einen guten Weg, die sub 40 zu erreichen, es fehlen mir nur noch 14700 km Training und dann sollten die sub 40 eingelaufen sein :...

Hallo Leute :daumen: Ich war heute mit dem Kostüm von Ruby unterwegs :nick: Danke nochmals für das Besorgen :hihi: :hihi: :hihi: :hihi: Die Einheit war dementsprechend schnell :teufel: Intervalle mussten es sein 1500-3000-1500 mit 1000mTP in 4:38 min/km bei 90%. Eigentlich war es nur 4:40 min/km im ...

mann! das wird aber ein prisgünstiher abend heute !!! P R O S T Ich auch Prost :D Ich bin heute meinen sub 40 wieder ein Stück näher gekommen. Ich bin heute 20Km in 5:35 min/km bei 80% gelaufen :geil: :daumen: Nachdem ich gestern eine schöne 15Km Einheit gelaufen bin (12Km in 5:10min/km bei 86%) un...

Die haben aber nicht den Fuß kaputt :wink: Bin mit meinen 24 km in 2:05 Std von heute sehr zufrieden Ich bin wieder aus meinen Trainingslager zurück :nick: Dein Tempo bin ich dort auch gelaufen, aber nur 14Km :teufel: In Scharbeutz ist es sehr schön :nick: alles schön flach :D mein letzter TDL war ...

Ich laufe im Moment ohne Plan. Diese Woche teste ich nur 4 Einheiten. Anstatt 3. Muß ja langsam wieder auf meine 5 kommen :hihi: Waren dann heute 15 km in keine Ahnung mit dem Lauftreff. Hab jetzt keine Lust die Uhr zu befragen :D Habe mal eben einen langen Arm gemacht. 5:30 min/km meint das schlau...

Hallo Leute :daumen: Ich war heute wieder laufen, die Temperaturen waren echt :geil: aber dafür hatte ich schön Gegenwind :D Naja, die Einheit sollte heute 12km in 5:27 min/km werden. Ich habe auch heute mein Ziel erreicht 12Km in 5:25 min/km bei 82%. Eigentlich hätte ich die Einheit bei 83% laufen ...

Wollt mich mal ganz kurz hier inner Pinte sehen lassen. War ja ewig nicht hier. Aber nu bin ich wieder da. Jolly - warst Du das nicht neulich anner Kemnade, als ich mit Rennente und Holger da war? Hatte Deinen Nickname nicht so richtig mitgekriegt...falls nein: Sorry! Falls ja: Schön, dass wir uns ...

Bye the way: schaut Euch mal Jecks Program seit Sonntag an. Da fällt mir nix mehr zu ein. Laber nicht, Martin, lauf einfach. Gruß und Tschüs. Der Jeck läuft einfach :daumen: , kennt der auch Intervalle :confused: man kann auch ohne Intervalle schnell laufen :nick: das sollte uns mal zu denken geben...

Zur erweiterten Suche