Banner

Die Suche ergab 21754 Treffer

Re: Sind mit 3 Trainingseinheiten / Woche noch bessere Ergebnisse möglich?

Eine Frage noch, nehmt Ihr etwas zu trinken mit oder trinkt aus nem Bach z.B., wenn Ihr mehr als 15 Km lauft? Trinken im Training nur bei ganz langen Läufen und sehr warmem Wetter. Getränke mitnehmen? Nein, Fahradbegleitung ist ganz praktisch. Oder deponieren und Runden laufen. Oder (halb)öffentlic...

Re: 10 Km SUB 40

Wer traininert denn hier im Faden aktuell mit welchem Ziel? Ich suche einen Faden wo ich mich mit meinem Sub20 auf 5km Ziel reinsneaken kann. Ist ja aktuell recht wenig los hier, dass ich eigentlich lieber in einen Faden mit einziehe als einen neuen aufzumachen. Alternativ könnt ich im https://foru...

Re: Sind mit 3 Trainingseinheiten / Woche noch bessere Ergebnisse möglich?

Genau deswegen habe ich den Kollegen zitiert, so hat der Fragesteller auch noch die Möglichkeit über eine andere Meinung zu reflektieren bevor er an seiner Atemtechnik „arbeitet“… Es ist nicht nur die Meinung, es kann ja auch wissentschaftlich erwiesen sein. Viele (ich auch) empfehlen das Lauf ABC....

Re: Luise Läuft

Vielleicht den Frauen Fun Run Plan? :wink: https://www.oesterreichischer-frauenlauf.at/sites/default/files/2022-08/5km%20in%2027.30%20min.pdf Der Plan ist halt über 4 Wochen und entspricht von den Intervallzeiten ungefähr dem, was Du zuletzt gemacht hast. Dabei soll dann eine Zielzeit von 27:30 Min...

Re: Sind mit 3 Trainingseinheiten / Woche noch bessere Ergebnisse möglich?

Was kann ich beim Laufstil beachten? Knie nicht zuhause vergessen (Kniehub), Oberkörper gerade/Hüftstreckung (keine Sitzhaltung, Arme/Schultern locker (keine Doppeldeckung).....https://www.runnersworld.de/lauftraining/lauf-abc/ Mit Skoliose habe ich auch zu tun. Beim Laufen stört sie aber nicht. Eh...

Re: Sind mit 3 Trainingseinheiten / Woche noch bessere Ergebnisse möglich?

Blöde Frage in dem Zusammenhang, wie bekommt Ihr es hin, realistisch langsam zu laufen? Schwierigere Strecke? Ich versuche mich normalerweise nach dem Atmen zu richten, aber langsamer als 4x ein- und 4x ausatmen (Schrittlänge war nur 1,12 m) krieg ich nicht hin, da hab ich dann das Gefühl, ich blei...

Zur erweiterten Suche