Banner

Die Suche ergab 1529 Treffer

Ich wollte auch gar nicht jämmerlich rüberkommen. Kamst du auch nicht. Alles, was ich zurzeit hier schreibe, dient immer auch ein bißchen der Eigenmotivation. :peinlich: Und manchmal ist MIR jämmerlich zumute. Nach dem HM werde ich auch versuchen, wieder etwas Struktur reinzubekommen, soll heißen, ...

Der alte Meckerhennes! Der meckert doch immer. Zum Glück liest der ja so Kaffeeklatschthemen nicht :nick: War das nicht bei ihm so? 10er-RT +15sec? Oder waren es 13sec.? 13 sec. waren es. Stimmte bei mir (ordentliche Vorbereitung vorausgesetzt) auch. Ich meine, eigentlich dürfte ich hier gar nicht ...

Hallo zusammen, heute ist ja ein richtiger Feiertag: Erst feiern wir noch die neue (übrigens längst überfällige) PB von 3fach und dann noch den Geburtstag unseres Threaderstellers! :party: :party2: Also: Chris: RIESENGLÜCKWUNSCH zu einer sehr starken Leistung. :daumen: :daumen: :daumen: Dass du nach...

Hallo zusammen, ich bin heute morgen schon um kurz nach 6:00 Uhr auf der Strecke gewesen. Da waren es bei uns schon (noch?) 25 °C :uah: Nach einer knappen Stunde hatte ich 11 km auf dem Tacho. Bißchen mit dem Tempo rumgespielt. 5:05 min/km krieg ich schon (ohne am Limit zu sein) wieder über 5 km hin...

Hallo ihr Zweifler, mein Weg zurück ist wohl doch vieeeeeel länger als erhofft. Nachdem ich Sonntag meinen Katastrophenlauf überlebt hatte, bin ich gestern gemütlich 10 km im 6er Schnitt getrabt. Belastungsgefühl wie langer Lauf. Heute morgen dann (war um halb sieben schon tierisch schwül) 10,5 km F...

Ja sicher..ich würde nur ganz gerne den Grund kennen. Gestern morgen habe ich nach deinem Beitrag noch über die Ursache nachgegrübelt. Gestern abend nach meinem längeren Lauf (zum ersten Mal seit 1,5 Jahren wieder 20 km) kenne ich den Grund: :idee2: Eine Kombination aus Sternenkonstellation, Mondph...

Morgen! Habe heute morgen gerade meine 9.000 Lebenslaufkilometer vollgemacht. :bounce: In diesem Jahr wird also noch die 10.000er Marke geknackt. 11 km in 5:25. Das lief so richtig schön. Kein Wunder, endlich mal bei Sonnenschein. @coldfire: 29 °C einfach genießen. Zeitziel anpassen und Sonne tanken...

So, den 10'er habe ich diesmal gründlich in den Sand gesetzt. Viel zu schnell angegangen (KM1 3:49, KM 2 3:52 :steinigen :) und ab KM 7 nur noch ums Überleben gekämpft. Für die bergauf Serpentinen auf dem letzten KM hätte ich beinahe einen Rollator gebraucht, da habe ich auf 100 Metern wahrscheinli...

Wie ist die Laufstrecke da eigentlich generell so beschaffen ? Bin letztes Jahr nicht mitgelaufen. 2011 waren etwa 80 % der Strecke asphaltierte (Feld-)Wege. Ein Teil ist Schotter (aber sehr feiner Schotter und stark verdichtet, daher gut zu laufen. Zurzeit wird der Niddauferweg zwischen Bonames un...

Der 10'er fängt ja erst um 10:15 an, daher werde ich kaum vor 9:15 da sein. Laut Ausschreibung sind es von den Parkplätzen ja ein paar Meter bis zum Start. Der 15er beginnt ja schon um 9:45 Uhr. Ich muss also etwas früher da sein. Ich plane für den Lauf ungefähr einen 5er Schnitt. Sollte also so ge...

Ich werde am Donnerstag wohl in Frankfurt-Bonames den 10'er laufen. Nach der 41 im Münster würde ich schon ganz gerne eine 40:xx sehen, mal schauen was geht :) Dann sehen wir uns wahrscheinlich. So wie es aussieht, werde ich wohl (als Trainingslauf, nicht Wettkampf) die 15 km in Angriff nehmen. Wan...

Jo.. und was mache ich nun? Ausruhen? Kraft tanken? Tapern? o_O also, in 11 Tagen muss ich auf 100% sein. Eben! In 11 Tagen musst du auf 100 % sein. Training ist vorbei. Jetzt heißt es, das Training wirken zu lassen und die Form kommen lassen. (sage ausgerechnet ich, der im Tapering immer meint zu ...

Dienstag ist Lauftag! :geil: Da ja heute Lauftag ist :D , habe ich meinen Lauf heute morgen schon hinter mich gebracht. Langsame 7 km (will nicht übertreiben, der 19 km Lauf vom Sonntag steckt mir noch in den Knochen.) Gelaufen bei 13 Grad und strahlendem Sonnenschein. War gefühlt viel wärmer. Wund...

44:54 :party: SUUUPER!!! Ganz großen Glückwunsch! :daumen: Endlich die Schallmauer erwischt. Und wie du dein Rennen beschrieben hast (WOHLFÜHLTEMPO) geht da in nächster Zeit noch was. Mir hat mein Läufchen heute am Anfang sogar irgendwie Spass gemacht, aber als die Feuchtigkeit sich erstmal durch d...

Hi, Heute bin ich bei 9 Grad gelaufen - Bei mir waren es heute morgen 6 (in Worten: sechs!!!) Grad. :haeh: Da ich zur Zeit nur langsam laufen kann, musste sogar die lange Buxe wieder ausgekramt werden. Den ganzen Lauf über Atemwölkchen zu sehen. An Weihnachten letztes Jahr war 's wärmer. War aber tr...

Ich glaube da würde mich am ehesten Bonames ansprechen, die Strecke sieht auf der HP ganz nett aus. Ja, die Strecke ist wirklich, ehem, nett*. Bin ich selber schon 3 x gelaufen. Zwar die 15 km, aber die Strecke ist in weiten Teilen identisch. Der 15 km Lauf startet vorher. Für die 10er ist es ein b...

Töffes :giveme5: Irgendwie habe ich immer geahnt/gehofft, dass dieser Tag mal kommen würde. :D Dann leg mal langsam wieder los und setz Dich nicht unter Druck. Der Körper ist ein fauler Sack und verlernt schnell, aber es kann ebenso schnell wieder aufwärts gehen. Freue mich von deinen Fortschritten...

Hallo ihr Zweifler! Und diese Einheit von gestern (...) 5x200(P300)+3x2000(P500) (...) Bei mir heißt die übrigens "Töffes-Einheit". Wusste gar nicht, dass jetzt schon eine Trainingseinheit nach mir benannt wurde. :hihi: Welche Ehre! :peinlich: :zwinker5: :hihi: Schade das der alte Haudegen...

Moin! War am Sonntag bei SUPERLAUFWETTER auch wieder unterwegs. Aber: Mein lieber Scholli, der Marathon wirkt noch nach. Und wie. 13 km im Lala Tempo waren soooo anstrengend. Und danach hab ich meine Oberschenkel wieder gemerkt. :kruecke: Brauche wohl noch ein paar Tage Pause. Mist. Und das bei dies...

Du lieber Himmel! Ich kämpfe noch mit den Nachwirkungen des Marathons und ihre schmiedet alle schon Pläne für 's nächste Jahr! Bei mir ist einzig noch der Silvesterlauf in Frankfurt gesetzt. Aber das ist ja kein Plan für 's nächste Jahr. Der Lauf gehört irgendwie einfach dazu. Die Laufbedingungen si...

*grins* Mich haben genau die anderen genervt: Laufen vor mir im normalen WK-Tempo, nehmen das Getränk und bleiben plötzlich stehen. Die nerven mich auch jedes mal. :nene: Ich renne dann natürlich in die rein oder muss plötzlich abbremsen. Besonders nervig bei den letzten beiden Verpflegungsstellen:...

Hi, @töffes: sehr diszipliniert gelaufen... ich ahne aber, dass du schreiben wirst, dass der marathon besser doch bei km35 zu ende gewesen wäre, oder?! :zwinker5: wie erging es dir? ich freue mich schon auf die diskussion hier zu dem thema bezogen auf deine hau-ruck-vorbereitung. nehme aber nicht zu...

In Ffm ist die Verpflegungszone halt blöderweise draußen. Dafür gibt 's ja aber die schönen Knistertüten. Tüten für danach? Ist das neu? 2007 gabs eine Plastikfolie, also einfach eine Plastikplane mit Werbung bedruckt, keine Wärmefolie und eigentlich nur gegen Regen brauchbar zum warmhalten vollkom...

Dann aber bitte umgehend Sonnenschein, damit man in der Verpfelgungszone nicht so friert. :zwinker2: 2007 habe ich mir FFM Nachzielbereich auch ne super-Bronchitis eingehandelt, die mich 2x2 Wochen lang schach matt gesetzt hat obwohl ich da gar nicht lange in der Kälte stand. In Ffm ist die Verpfle...

So. Ich hab 's getan: Bin heute früh gemütliche 7 km gelaufen. Konnte es natürlich nicht lassen, kurz das mögliche Tempo anzutesten. Aber da sich ja in diesem Jahr alles gegen mich verschworen zu haben scheint, hat der FR heute morgen gestreikt. Generalstreik. "Batterie schwach" obwohl ich...

Vorher musst Du eh erstmal die Treppe des Schreckens überwinden :teufel: Direkt nach dem Zieleinlauf geht es über eine Treppe runter zur Zielverpflegung. Sind zwar nur 4 oder 5 Stufen aber nach 42 KM .... :uah: WAS??? :haeh: Das sagt man mir erst jetzt???? Also wenn ich DAS gewußt hätte, dann hätte...

Töffes.. gib mal einen Zwischenbericht wie sind die Aussichten für Sonntag ? Mache ja jetzt schon eine Woche mit dem Mist rum. Am letzten Mittwoch war mein "Jemand-hat-mir-den-Stecker-gezogen-Lauf" und am Donnerstag ging 's dann los. Also: Halsschmerzen erledigt. Schnupfen durch. Husten a...

töffes, wie geht es dir? It goes so. Leichte Schniefnase und leichter Husten ist noch da. Am wochenende nicht gelaufen. Nur gestern einen schönen etwa 1-stündigen Spaziergang in der Sonne gemacht. Heute noch mal Erkältungsbad und dann ... schaun mer mal. Also wenn es Sonntag so wäre wie heute, könn...

Hennes hat geschrieben:Da oben steht doch das TÖFFES ihn nimmt, wenn der Vorgänger es nicht tut - oder was verstehe ich da nicht?

gruss hennes
Genau!

Danke, Hennes, für 's klarstellen.

Alles weitere dann per PN.

Töffes

Euch allen ganz herzlichen Dank. :danke: für 's mitleiden, trösten, Mut zusprechen und für die Genesungswünsche. Ihr seid echt klasse. :daumen: Mit geht 's so lala. Krankheitsgefühl ist nicht sonderlich ausgeprägt. Ich schniefe und huste halt so vor mich hin und habe immer noch leichte Halsschmerzen...

Tja Leute, mich hat 's erwischt. Was sich gestern schon angedeutet hat, wächst sich gerade zu einer handfesten Erkältung aus. Husten, bißchen Halsweh und heiser. Allgemein ein bißchen schlapp. Pumpe mich gerade mit Ingwertee voll und versuche, das so schnell wie möglich wegzukriegen. Laufen ist natü...

@töffes: ich hoffe, das war der letzte so lange kraftakt im MRB - sonst kommt evtl. (wieder?) das tapering zu kurz. dass du jetzt nach dem ganzen trainingstraaaraaa noch schwere beine hast, wundert mich nicht. und sollte dich auch nicht. ruhig blut! :nick: Hast ja recht. Jetzt kommen nur noch max. ...

Mann, Mann, Mann, Mann, Mann, Mann, Mann, Mann, Mann, Mann. Was ein Sch*** Training heute morgen. Plan: 18 bis 19 km mit 12 bis 15 km im MRB. Ist: 18,3 km mit 15 km im MRB. So weit, so gut. ABER: erste 5 km MRB wohl zu optimistisch (sprich: zu schnell) in 4:44. Runtergschaltet. Nächste 5 km MRB gut ...

hey jungs! ich bin sprachlos. erst stapelt ihr alle so tief wegen euren angeblich so "mickrigen" vorbereitungen für frankfurt und dann haut ihr solche trainingsleistungen raus, die ja wirklich auf super ergebnisse schliessen lassen. :daumen: Training ist Training und Wettkampf ist Wettkam...

Öhem.
Ich weiß nicht, wie 's euch im Wettkampf geht.
Bei mir leidet da immer der Orientierungssinn.

Spätestens im letzten Drittel eines Wettkampfes hab ich keine Ahnung mehr wo ich bin. :haeh:

Also selbst wenn ich abkürzen wollte (was ich nicht wollte!) könnte ich gar nicht.

Töffes

Ach Kinners war das das ein geiles Laufwetter heute am Mainufer in Offenbach. Wenn ich dürfte, dann würde ich mir das genau so für den 30.10 wünschen. :geil: Ich auch, ich auch! Hab versucht mich an meinen Tempoplan zu halten, aber letztendlich war es dann (natürlich) doch schneller als MRT. Nt.Nt....

Aber woher weißt du dann, das MRB auch MRB ist, das ist das was ich ausdrücken wollte. Wie darf sich MRB im Training anfühlen, damit es durch das Training dann auch MRB ist? War das verständlich? :hihi: So verständlich, wie das bei MRB geht. :hihi: Nachlesen, geht schlecht, so sind im Regelfall die...

Hier sehe ich ein Problem. Das Belastungsgefühl aus dem Training mag bis zu einer gewissen Zeit gut gehen und am Ende des M geht es dann doch nicht auf, da dann auch hier die notwendige Grundlage fehlt um das Tempo durchzubringen. MRB richtig zu treffen halte ich für sehr schwierig , sofern man da ...

Einen M nur nach Gefühl zu laufen kann aber gefährlich werden, das Gefühl auf den ersten 25 KM ist meist ein anderes als auf dem Rest... :wink: Schon klar. Aber die ganze Vorbereitung ist riskant. Nur 8 Wochen. Kilometerumfänge so hoch wie noch nie. Experiment mit MRB statt MRT. (Wobei ich mir da u...

Wenn ein Lauf im MRT ein GA1 Lauf ist, dann stimmt mit dem MRT was nicht. :baeh: Läufe im MRT sind DEFINITIV Tempoläufe! So. Ich habe gerade meine härteste Trainingswoche mit 96 km hinter mir und bin ganz schön platt. Dauernd müde und schwere Beine, aber ich denke mal, das gehört so. Heute 20 km Cre...

Mönsch, Line! Da haste dich ja doch noch sauber durchgekämpft. Fast hätte der Plan C ja noch funktioniert. Manchmal läuft es einfach nicht. Und man kann einfach nix machen. das wetter war nahezu perfekt. vielleicht ein paar grad zu kalt, besonders jetzt wieder nach der radikalen sommer/winter-umstel...

Hier kommt der Plan B: Line, du hast dir in den letzten Monaten ein hartes Programm zugemutet. Dass da mal Trainingseinheiten oder Wettkämpfe "in die Hose gehen", ist doch völlig normal. Vorausgesetzt, du stehst am Sonntag fit und ausgeruht am Start, brauchst du keinen Plan B. Von dem Körp...

Du ziehst die Belastung "mal eben" extrem an und wunderst dich, dass du platt bist. Naja eigentlich wunderst du dich ja nicht, oder? Nee, nicht wirklich! :zwinker2: Ist m.M. normal, Finde ich auch. Soooo viel Grund um gefrustet zu sein gibt es doch eigentlich gar nicht. Du hast doch nicht...

Oh Mann! Ich bin platt. 16 km im MRB nicht geschafft. 15 km ging, dann Ofen aus. Zu schnell war ich nicht: 4:59. Von der Kondition / Atmung / Anstrengung her war das Tempo voll o.k. Aber meine Beine machten das nicht mit. Also das größte Problem scheint immer noch die muskuläre Ermüdung beim Maratho...

Die möglichen gesundheitlichen Folgeschäden von einer längerfristigen Einnahme "verbotener Substanzen" ohne medizinische Notwendigkeit mal ganz außen vor gelassen, ist Doping im Breitensport nicht einfach nur Selbstbetrug? Sicherlich schade ich niemandem (außer mir selbst), wenn ich vollg...

Zur erweiterten Suche