Banner

Die Suche ergab 3639 Treffer

Ich finde die Vorbereitungszeiten auch absolut ausreichen und deine Grundlagen sehen doch schon nicht schlecht aus :) Wie ist es denn um deine Schwimmfertigkeiten bestellt. 8:20 auf 400m ist zwar aus Schwimmersicht gesehen keine schnelle Zeit aber es sieht immerhin danach aus, als könntest du schon ...

@mika: Ein Besuch in der Trampolinhalle ist damit nicht vergleichbar. Schau dir mal hier das Warmup an. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Warmup (also nur Schwingen, nicht Springen) so belastend ist. Es wird ja auch in der Reha eingesetzt: https://www.youtube.com/watch?v=7HsaM7rS_Yk Ja ok...d...

Hat schon jemand Trampolin gesagt? Da kann man sich u.a. über das Schwingen zum Springen steigern. Ich habe nicht viel Ahnung vom Trampolin aber mir kommt das fast noch belastender vor, als langsam zu laufen oder zügig zu gehen. Ich war letzte Woche mit meinem Freund und seinem Sohn in einer Trampo...

Ich möchte zur Frage, welche Pace denn nun Laufen sei, noch bedenken zu geben, dass da vielleicht ein Unterschied besteht zwischen einer Person mit einer Körpergröße von 1,53m und einer von 2 m, wenn letztere um ca. 40 cm längere Beine hat. :wink: Stimmt! Deshalb sind alle Weltklasseläufer so groß ...

Das ist wahrscheinlich nur deswegen so, weil Du nach einem Saisonhöhepunkt, was so ein HalbIronman ist, alles runter fährst und Saisonpause machst, oder? Danach muss man wieder mit dem Aufbau anfangen. Ganz anders wäre, wenn Du danach sofort trainierten würdest und nach 4-5 Tagen mit schweren Beine...

Düsseldorf ist als Radfahrer grausam. Das ist doch Unsinn! Ich habe 5 Jahre in Düsseldorf gelebt und bin dort 2 Jahre lang Rad gefahren. Düsseldorf ist meiner Meinung nach gut zum Radfahren geeignet. Flach in Richtung Neuss und Grevenbroich und hügelig in Richtung "Bergisches". Klar...man...

Beim Triathlon ist es interessanterweise etwas anders. Trotz der längeren Belastung ist es auch da die Laufstrecke welche bei mir die Regenerationszeit vorgibt. Nach einem Half Ironman bin ich trotz abschließendem HM tendenziell etwas schneller wieder fit als nach einem reinen Halbmarathon. Vermutl...

Hallo Pam :) Glückwunsch zur PB!!! Ich bin am 16.04. (samstags) auch einen 10er voll gelaufen und habe danach gute 5 Tage gebraucht bis ich läuferisch wieder "fit" war. Sonntags saß ich insgesamt 1,5h locker auf dem Rad, was gut ging aber Montag hab ich einen kurzen Lauf versucht und es wa...

Ist ja lustig hier :) Ich halte im übrigen auch nicht viel von dem Dahingeschlurfe und stimme meinen Vorrednern crsieben und Udo zu. Mir kommt es manchmal so vor, als würden Laufanfänger mit aller Gewalt verhindern wollen, dass das Laufen anstrengend ist. Dabei ist es am Anfang anstrengend und es bl...

M@rtin hat geschrieben:Im Zweifel den ärztlichen Rat nicht befolgen :zwinker2:

.
Nanana....ich war nach der OP tatsächlich brav und hab mich an alles gehalten.
Die haben einfach Mist gebaut :(
Die Keime bin ich ja zum Glück wieder los. Dank AB. Inzwischen hängt es nur an der mangelnden Wundheilung. *grummel*

Sascha: :daumen: Da schließ ich mich doch an!!! Bei mir ist derzeit nicht an normales Training zu denken. Anfang August war ich krank und direkt danach hatte ich eine kleine Mini OP. Zitat Arzt: "Danach halten Sie einfach ein paar Tage die Füße still und dann können Sie wieder loslegen". ...

Ich werde wohl so im 4:50'er Schnitt laufen, wenn es ein City Marathon wäre dann ginge da (wahrscheinlich) noch einiges :zwinker5: Bei 4:50 auf dem Marathon bekomme ich spätestens bei KM 20 nix mehr von der Landschaft mit. Bei KM 25 lieg ich im Graben. :hihi: Den letzten längeren Lauf am Sonntag wü...

Guten Morgen @ lowi: Die Radstrecke war sehr gemischt. Die ersten 40km waren komplett flach. Aber an der Mosel entlang zieht es ganz doll und deshalb hatten wir die ersten 25km Gegenwind. Das hat mich schon einiges an Kraft gekostet, weil ich wirklich gar nicht gut im Gegenwind bin. Danach geht es d...

Hallo Zusammen, @Lowi: Ich würde diese Schlappheit nicht überbewerten und eher als Regenerationssymptom sehen. Ich kenne das von mir. 3 Wochen Belastung und alles klappt gut und kaum kommt ne Erholgunswoche wird es zäh und man merkt jeden Knochen. Hauptsache ist, dass du jetzt langsam wieder merkst,...

Wiesbaden ist ja auch viel angenehmer..... meine ganze Jugendzeit dort verbracht :nick: Ja ist wirklich schön hier. Das muss ich zugeben. :) Und zum Training ist es auch super. Ich hab mal wieder Berge vor der Tür. Beim radeln ists bissi anstrengend. Da muss ich erstmal fast 5km bergauf bis ich hal...

[quote="coldfire30"]Schon wieder ?? Mein Gott Du bist ja schlimmer als jeder Beduine :hihi: QUOTE] Ja da ist was Wahres dran. Aber ich arbeite ja seit 1,5 Jahren im Taunus und hatte jeden Tag pro Weg fast 60km fahrt. Sprich gute 2h Auto am Tag. Das ging mir extrem auf die Nerven und an die...

Na bravo :daumen: Was steht bei Dir dieses Jahr noch auf dem Plan ? IM nicht oder ? Ich starte in 2 Wochen beim 70.3 in Luxembourg. Hier erwarte ich mir aber nicht viel. Habe gerade einen Umzug hinter mir (wohne jetzt in Wiesbaden) und hatte nach dem Debakel in Antalya erstmal rausgenommen, um den ...

Hallo Zusammen, Martin, da bin ich froh, dass es bei euch nicht ganz so schlimm war. Aber ich kann mir halbwegs vorstellen wie schlimm es aussieht. Ich kenne ja noch ein paar Leute in DDorf und habe so einiges gehört. Bei einem Freund ist ein Teil des Dachs ins Wohnzimmer gekracht. Da ist aber, auße...

Guck Guck, Willkommen Kappel auch von mir :) Bin zwar ein bisschen spat dran, aber ich würde mich hinsichtlich Zeiteinschätzung für deinen HM auch in Richtung Martin stellen. Mit einer 42:20 wäre vlt sogar eine sub 1:35 möglich, aber deine fehlenden Überdistanzläufe wurden ja schon angesprochen. Von...

Guten Morgen! Mensch Norbert, deine Brillenstory hatte ich iwie voll überlesen. Musste ehrlich gesagt kurz schmunzeln. Aber zum Glück hast du dir nichts getan und das gute Stück sogar wiedergefunden. ;) Wir hatten ja gestern unseren Frauenlauf und waren beide sehr erfolgreich. Ma ist Gesamt 12te und...

Morgen :) @Lowi: Meine Ma ist recht fit. Sie hat letztes Jahr ihr Sportabzeichen gemacht (mit 61 Jahren) und musste dafür 7km walken. Das hat Sie in 58 Minuten geschafft. Die Zeit fand ich sehr gut, weil die Strecke auch einige Hügel (Saarbrücker Stadtwald) hatte und sie vorher eigentlich auch gar n...

Hi Lowi, tut mir leid, dass du so einen blöden WK hattest. Kann ich gut nachempfinden nach meinem Antalya Debakel. :) Aber du hast dir doch eigentlich schon eine Erklärung geliefert. Bronchien usw. Ich schließe mich da Martin an und finde die +60 gar nicht so schlimm. Du hattest vlt, einfach keinen ...

Hallo guten Morgen, für mich klingt es leider auch so, als hätte deine Tochter eigentlich gar keine Lust zu laufen. Denn in ihrem Alter und bei normalen Gewicht sollte sie schon vom ersten Lauf an mal 10min durchjoggeln können. Nach 8 Wochen ganz zu schweigen. Da wären 20-30min oder ggf noch mehr no...

Guck guck! Wünsche ebenfalls allen, die in Mainz an den Start gehen viel Erfolg und Spaß. Bohne, ich bin gespannt, was du laufen wirst :) Ich war diese Woche erst einmal laufen *schäm* Aber ich werde versuchen, morgen nach dem Radfahren (wenn denn das Wetter ok ist) noch einen Koppellauf anzuhängen ...

Hallohallo, Glückwunsch an Gregor!!! :) Wie immer. Sascha, 3fach ich bin ja schon fast beruhigt, dass es jedem mal so geht, dass es nicht so klappt mit der Zeit. Aber gut, wenn man weiß, woran es liegt oder zumindest eine Idee hat. Mich hat pünkltich 48h nach dem Marathon ein Virus erwischt. Zwar ni...

Hallo. Ganz kurz: ins ziel gekommen passt. Ich in schon ab km 8 eingebrochen. Ich weiss nicht was los war aber es ging kraftmässig gar nix. Irgendwann wollte ich nur noch ankommen und nicht wieder aufgeben wie beim IM. Das hab ich geschafft und bin froh drüber. Und die letzten 2km gingen in sub 5 we...

KLASSE Gregor!!! Ich hab dich ja unterwegs nur einmal sehen dürfen. Hahaha bist einfach zu schnell. Bei mir war es ein solider Tempolauf der aber gefühlt ein kleines bissel zu anstrengend war. Bin mit einer 1.44. Netto ins Ziel und komplett gleichmässig gelaufen. Der Sascha war auch recht flotti unt...

Hallo guten Morgen, ich würde sagen, dass du aktuell eigentlich schon fast zuviel machst. Die 4 mal laufen die Woche finde ich nicht schlecht. Ich würde 1 mal Tempo trainieren und auch einen langen Lauf einbauen, der gerne an die 28km rankommen kann. Rolle würde ich auf 2 mal die Woche einschränken ...

Zur erweiterten Suche